MediaMarkt: 30 Monate 0% Finanzierung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller HiPhish
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wirklich. Da stellt man sich mal eben zwei Abende an den Bordstein und schon hat man das Geld. ;-)

Aber ich muss zugeben, dass wir unseren ersten Laptop damals auch finanziert haben. War aber auch ein Gerät, das 1500 € gekostet hat und den nutzen wir heute noch. Bei größeren Beträgen mag es sinnvoll erscheinen, wenn man etwas wirklich braucht und sich nicht sofort leisten kann. Bei allen anderen Sachen rate ich jedoch auch davon ab.

eben bei grösseren geräten mag das wirklich sinnvoll sein, aber bei 260euer, da spare ich lieber ein paar wochen als zu finanzieren.

Lustiges Ereignis diese Woche Mittwoch:

Kunde ruft mich an, fragt nach wie es aussieht, er könne den Zielkauf(6 monate auf ziel) nicht berappen, weil er mittlerweile arbeitslos geworden ist. Tja, hat sich übernommen, hat nen TV für 2000 euro gekauft, den für 1k Euro angezahlt und mitgenommen, rest 6 Monate auf Ziel aufgenommen.

Ich will da jetzt garnicht auf details eingehen, nur soviel: Der gute musste seinen TV wieder abgeben, und bekommt ihn erst wieder wenn er die restlichen 1k euro abgestottert hat. Hat also 1k euro totes kapital rumliegen ohne es nutzen zu können(also den halben fernseher).

Moral von der Geschicht: Kauft euch was ihr euch leisten könnt und den Rest eben nicht.

Ja dieses jetzt kaufen udn erst in xx monaten bezahlen halte ich auch für ganz dumm sowas zu machen dann lieber gleich monatlich einen betrag abbezahlen, wenn er 6 monate lang nochmal 100 euro bezahlt hätte würde jetzt nur noch 400 fehlen. Aber wenn man so dumm ist und sowas wieder gibt so einfach denke mal nicht das es einfach geworden wäre ihm das teil per gericht wieder zu entziehen!

Aber wenn man so dumm ist und sowas wieder gibt so einfach denke mal nicht das es einfach geworden wäre ihm das teil per gericht wieder zu entziehen!

Naja. Kommt drauf an, wie der Vertrag im Einzelnen aussieht. Bin mir sicher, dass deswegen so ne Klausel reingeschrieben worden ist, womit sie es einfach machen können.

Und auf ne Anklage würd ichs nicht ankommen lassen. Wenn echt so ne Klausel drin ist und er gibt es dennoch nicht wieder, darf er die Gerichtskosten am Ende zahlen...
Und das wären wohl weitaus mehr als die 1000€ für den TV.

egal wenn die inflation 2.5% beträgt und ich drei prozent zinsen bekomme mach ich immer noch gewinn ... lohnt sich natürlich eher wenn ich 3000 über hab und dann für 3000 was kauf für 0% ..ansonsten kann ich nur zustimmen ... wer 300 euro finanzieren MUSS der lässt es besser

klar ist das alles mit klauseln abgesichert, wie immer bei den banken ^^

Also ich wollt das eigentlich nur erwähnen weil ja sehr gerne solche Aktionen geschoben werden, dass man eben jetzt kauft und dann (zB. wenns Urlaubs- oder Weihnachtsgeld da ist) ein halbes Jahr drauf zinsfrei die ware zahlt. Ist ja alles schön und gut aber wer weiß schon was in nem halben Jahr oder mehr ist, die wenigsten wissen was am nächsten Tag sein wird ;)

Ach naja so leicht bekommt man in deutschland nicht wieder was einmal beim kunden steht. Viele firmen würden gerne sachen einfachso wieder von kunden zurück haben wollen bekommen es aber fast nie wieder.

besser aber 0,5% verdient als nur den wertverlust eines elektro artikel oder so zu haben oder? Gleicht es zumindest ein bisschen aus!

Nö, 2.5. Und da ein einfaches Sparkonto selten mehr als 3.5% bringen wird (und erst recht nicht wenn du da mit 500€ antanzt) ist auch gespartes Geld momentan fast totes Kapital;)

hää??

die banken hauen doch alle ohne ende zinsen raus sogar auf tagesgeld.

und infaltionrate von 2,5% war auch mal...........................wir sind gerade mitten in einer rezession.

genau sach ich ja .. wenn einer die kohle über hat; kann er sie für 6% oder mehr anlegen ... und jeder der ne null prozent finanzierung bei ner inflation von ca 2% ausschlägt der hat selber schuld ( ausser allen die die kohle echt nich haben ..., die lassen das lieber... also wenn ich das nich schaffe in 30 monaten die kohle zusammenzusparen die ich brauche die lassen das ) war das verständlich ?
kurz zusammengefasst : ich hab 300 €
ich will was kaufen das 300 € kostet
ich leg 300 € an
ich finanzier was für 0%
ich mach gewinn

ich hab keine 300€
ich hab auch nix über am Monatsende
ich finanzier nix
auch nix für 0%
sonst komm in die scheisse:(
also kauf ich nix !!!!!!!!!!!!!
OK?

genau sach ich ja .. wenn einer die kohle über hat; kann er sie für 6% oder mehr anlegen ... und jeder der ne null prozent finanzierung bei ner inflation von ca 2% ausschlägt der hat selber schuld ( ausser allen die die kohle echt nich haben ..., die lassen das lieber... also wenn ich das nich schaffe in 30 monaten die kohle zusammenzusparen die ich brauche die lassen das ) war das verständlich ?
kurz zusammengefasst : ich hab 300 €
ich will was kaufen das 300 € kostet
ich leg 300 € an
ich finanzier was für 0%
ich mach gewinn

ich hab keine 300€
ich hab auch nix über am Monatsende
ich finanzier nix
auch nix für 0%
sonst komm in die scheisse:(
also kauf ich nix !!!!!!!!!!!!!
OK?

theoretisch richtig....................

nur leider ist es ja so das es eigentlich keine 0% finanzierungen gibt da niemand etwas zu verschenken hat und die finanzierungskosten meistens direkt im beworbenen verkaufspreis mit eingerechnet werden.

in den meisten fällen bekommst du die beworbenen sachen bei einem anderen händler gegen bares günstiger.

hää??

und infaltionrate von 2,5% war auch mal...........................wir sind gerade mitten in einer rezession.

da muss ich tyler recht geben. wenn es so weitergeht, wird die teuerungsrate ca. mitte des jahres gen 0 gehen (das zumindest behaupten unsere professoren ;-) ). dann haben wir ganz andere probleme...
ich denke alles in allem werden media markt und co nix verschenken, n haken, gibts bei sowas immer, dieser muss nur eben so verpackt werden, dass der "otto-normal-konsument" ihn auf den ersten blick nicht entdecken kann...

hää??

da muss ich tyler recht geben. wenn es so weitergeht, wird die teuerungsrate ca. mitte des jahres gen 0 gehen (das zumindest behaupten unsere professoren ;-) ). dann haben wir ganz andere probleme...
ich denke alles in allem werden media markt und co nix verschenken, n haken, gibts bei sowas immer. der trick ist diesen haken so zu verstecken, dass es der otto-normal-verbraucher auf den ersten blick net checkt.

ich denke alles in allem werden media markt und co nix verschenken, n haken, gibts bei sowas immer. der trick ist diesen haken so zu verstecken, dass es der otto-normal-verbraucher auf den ersten blick net checkt.

so ist es.

meistens handelt es sich dabei ja um nichts anderes als ein kooperationsgeschäft zwischen den mediamärkten und irgendwelchen banken.

es ist dann schon so das die banken 0% finanzierungen ohne kosten anbieten......................................................dabei geht es aber nur darum kundendaten zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
so ist es.

meistens handelt es sich dabei ja um nichts anderes als ein kooperationsgeschäft zwischen den mediamarkt ketten und irgendwelchen banken.

es ist dann schon so das die banken 0% finanzierungen ohne kosten anbieten......................................................dabei geht es aber nur darum kundendaten zu kaufen.

Jop, dann bekommt man alle 2 Monate nen Brief mit Angeboten von der Citibank -.- Ist nem Bekanten passiert.

ich hab da eben ein anderes verhältnis zum geld.
ich kauf mir das zeug, wenn ichs mir leisten kann und nicht anders...
einen lapop sehe ich jetzt auch nicht irgendwie als lebenswichtig an, so dass ich darauf nicht verzichten könnte

Ich habe da ein Wort für dich. Es nennt sich GEIZ!

Ich habe jetzt binnen 2 Wochen knapp 3000€ für Entertainment bezahlt. Und glaube bloss nicht, dass ich reich oder wohlhabend sei. Was ist schon Geld? Man lebt nur einmal. Du bist aber bestimmt jemand, der allein druch Geld glücklich ist. Ich hingegen einer der mit den Gütern, die man mit Geld kaufen kann, glücklich ist.
Wer hat nun das schönere Leben?

Leute wie du sind das Problem der Volkswirtschaft. Ihr verdient/nimmt Geld, und lasst es nicht weiterfliessen. Trage doch dein Geld zu Grabe, wenn du dich davon nicht trennen kannst. :rolleyes:

Und mein Schwanz ist trotzdem länger als deiner.^^
Wer weiss? Ich bin zufrieden. :ugly:

Bevor es ein Schwachmat nicht versteht. Ich gebe damit nicht an, sondern möchte nur aufzeigen dass Geld letztlich nur zum ausgeben existiert. Das Problem von heute ist die Geldgeilheit. Wie der Depp den ich gequotet habe.

Zurück
Top Bottom