MediaMarkt: 30 Monate 0% Finanzierung

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Hallo

Wie wir alle wissen findet der MediaMarkt jeden Januar irgendeinen Vorwand für eine neue Sonderaktion

Dieses mal gibt es eine 0% Finanzierung über 30 monate (das sind 2,5 Jahre)
Ich dachte, die heben wieder bei allen Sachen den Preis so an, dass es sich am Ende gar nicht lohnt, doch bei der Such nach einem DVD Recorder stieß ich auf den Pioneer DVR 560 (klick), der da 260e kostet. Als günstiger als bei div. Onlineanbietern. Und beim Saturn kostet er genausoviel.

Da überlegt man sich, ob die Aktion sich lohnt. Was haltet ihr davon? Wo könnte da der haken sein? :-?
 
Ich würde nichts über 30 Monate finanzieren. Wenn dir das Gerät gefällt, dann kauf es dir bei Amazon und scheiss auf die 20€, wenn mal irgendwas defekt ist, dann schreibste Amazon an und die geben dir entweden den vollen Geldbetrag zurück, also momentan 281,95€ oder wenn du willst, geben sie dir auch ein Austauschgerät.
 
ich glaube es werden noch einige andere auktionen kommen..
 
Glaube auch das MM in diesem Jahr noch bessere sachen starten wird. Höhepunkt wird dann der November (24.11.1979 der erste MM) und natürlich Dezember wegen Weihnachten.

Von Ratenzahlungen halte ich eh nichts, besonders nicht auf 2,5 Jahre.
 
Die letzten Jahre gab es am Jahresanfang bei Saturn und MM immer die Rabattaktion. Ich glaub bei MM war das immer 19% und bei Saturn 25%. Hoffentlich kommt das dieses Jahr auch.

LG Chris
 
Wie schon im Billig, billig, billig - Thread geschrieben:

Man kann die Laufzeit bis runter auf 6 Monate schrauben, wenn man möchte. D.h. man kann z.B. 300€ in 6 Monaten à 50€ abzahlen. Oder ne Anzahlung machen und den Rest per Raten abzahlen, etc.^^

Also Mindestlaufzeit 6 Monate.

Das haben die mir jedenfalls am Info-Schalter so gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Jahre gab es am Jahresanfang bei Saturn und MM immer die Rabattaktion. Ich glaub bei MM war das immer 19% und bei Saturn 25%. Hoffentlich kommt das dieses Jahr auch.

LG Chris
bekannter ist abteilungleiter "neue medien" in einem mm store und er meinte das es diese aktion 2009 ganz sicher nicht geben wird ... da beide kaufhäuser zur metro ag gehören wird saturn wohl auch keine solche aktion haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die frage ist warum willst du das finazieren, kannst du es dir sonst nicht leisten, dann lass es. hast du aber das geld nur halt irgentwo festliegen, wo es geld bringt, also nicht sagen ich habe ein auto das ist im mom 2000euro wert, sondern, ich habe halt bausparen oder geld fest angelegt oder so dann ist die finazierung natürlich günstig den dein geld bringt dir prozente und das beim media markt kostet dich genau das selbe wie bar holen, ergo du sparst halt nunmal das geld.

Ausserdem frag dich ob du das gerät solange nutz wie die bezahlst sonst ärgerst du dich nachher das du für was bezahlst das du nicht mehr nutzts. Eventuell auch abklären ob du das ganze nicht auch einfach ausbezahlen kannst denke mal sollte auch kein problem sein!
 
Ich rate davon ab!
Wie schon einige geschrieben haben ist die Zeit einfach viel zu lange!
Überlege dir mal, wenn du in der Zwischenzeit vielleicht was neues möchtest? Dann hast du 2,5 Jahre zwar niedrige Raten, aber dennoch Raten zu zahlen! Du bist also 2,5 Jahre Schuldner von MM! Ich halte das bei Elektrogeräten nicht für sinnvoll, da hier alles eh zu kurzlebig ist. Ich empfehle eine Finanzierung von max. 6 Monaten, da hast du nach einem halben Jahr das Gerät komplett für dich und musst dir keine Sorgen mehr machen.

Allgemein, rate ich jedoch nie zu Finanzierungen. Das hört sich verlockend an, aber du hast die ganze Zeit feste Kosten Monat für Monat.

Warte einfach noch etwas und spar nebenher dir so etwas zusammen (statt den Monatsraten leg dir einfach was auf die Seite). Elektrogeräte werden ja fast monatlich billiger und dann kauf dir das Teil einfach ein einem halben Jahr mit deinem gesparten Geld!

Wenn du hier schreibst, dass du ein Gerät für 250 schon finanzieren musst, dann hört sich das für mich auch etwas so an, als hättest du monatlich eh nicht viel Geld zur Verfügung. Überleg dir also sehr genau ob du wirklich das Teil brauchst... meistens kommt bei genauerer Überlegung eher das Gegenteil raus ;)
 
finds auch ein wenig verrückt wegen 260 euro an eine Finanzierung zu denken, wegen so kleinen beträgen wird auch garkeine gemacht, je nach MM/Saturn heißts normalerweise min 300-350 euro, denn anzahlung leistest du immer, glaube 20%. die Finanzierungssumme muss am ende noch 250 euro ausmachen, sonst wirds eben garnicht erst bearbeitet.

Außerdem ist das ein ziemlicher Aufwand(lohnzettel, ausweise usw bereithalten), Studenten, Azubis etc bekommen sowieso keine Finanzierung(was du wohl bist wenn du bei 250 euro an eine denkst?!) weil nicht kreditwürdig...

Mal abgesehen davon, dass du dann im kreditorenverband aufscheinst, als Schuldner, und sowas ist nie wirklich schön, selbst wenn es sich um so eine 0% finanzierung handelt(lies mal das kleingedruckte, bin mir sicher, dass du am ende rund 3% des finanzierungsbetrages draufzahlen wirst als bearbeitungsgebühr). Abgesehen davon, kommt eben die monatliche Belastung dazu und der fakt dass dir das ding garnicht gehört, sondern der Bank(nicht MM, die kriegen das geld von der bank und haben damit ihren teil erfüllt, die schulden hast du bei der bank) mit der MM zusammenarbeitet...
 
So hab mich extra hier angemledet nach dem ich diesen Müll gelesen habe, ich bin langjähriger Saturn mitarbeiter mitlerweile im 7ten Jahr selbst meine Ausbildung hab ich bei den Blauen gemacht.

bin gerade voll am kotzen wenn ich so einige beiträge lese.

1. Es gibt keinen Haken bei Geräten die mann im Saturn oder Media markt kaufen tut, was denkt ihr das wir Geräte beim Hersteller kaufen sachen ausbauen und dann weiterverkaufen, wer so was denkt ist wohl Paranoide.

2. Preise steigen und fallen mit dem Markt, und nicht ob vor oder nach Weihnachten ist, für jedes Gerät gibts ne Saison die Hi-Fi Geräte fangen im März an das da im NOvember bzw. Dezember das ein oder andere Teuerer ist als 4 wochen bevor zu den Geräten die Nachfolger kommen ist klar. Kein Markt in Deutschland fängt 4 wochen vor Weihnachten an die preise hochzuzeichnen für einen Artickel brauch mann dazu knapp 5 min bei 2000 Artickeln ( in ner Relativ kleinen Abteilung ) könnt ihr euch ausrechnen wie lange das dauert ( nemlich 166 Stunden ). Auserdem kommt doch eh jeder mit Internetpreisen, mit denen auch wir uns vergleichen müssen da können wir keine Apothekerpreise machen.

3. Wenn mal in einem Markt was überteuert ist als sonst dann kann das auch mal KEINE ABSICHT sein, sondern daran liegen das alle Märkte Dezentral sind, das heißt ich als einzigster mitarbeiter meiner Abteilung muss über 2000 Artickel im Auge behalten und bei jedem sehen dsa der Preis stimmt, ich hoffe ihr erlaubt noch das mann mal das ein oder andere übersieht, ansonsten habt ihr alle ne Orale Öffnung mit der ihr Töne geben könnt, fragt einfach mal nach warum es so teuer ist, der ein oder andere dankt es euch.

4. Rabatt Aktionen von 25% gabs bei Saturn zum Jahresstart nie

5. die 30 monate % gelten den ganzen Januar

6. zur finanzierung selbst, IHR BRAUCHT NUR NE EC KARTE UND DEN PERSO, keine Lohnabrechnung, finanzieren könnt ihr auserhalb von solchen Aktionen ab 250 euro mindeslaufzeit 6 monate, eine Anzahlung muss nicht geleistet werden, jede finanzierung kann nach 6 Monaten komplett gelöst werden. Der Dummbabbler der gesagt hatt bei der 0% Finanzierung zahlste bearbeitungsgebühr >>> ab in die Ecke und schweige, auch die ist bei so einer Aktion 0 EURO !!!! Bei Finanzierungen ab 2500 euro wird die Lohnabrechnung benötigt, bei Ausländern eine Meldebescheinigung, bei Selbstständigen die Bilanz vom letzten Jahr.

7. Wir können nicht nur Billig, aber ihr alle wollt es doch billig, sobald etwas mal 30 euro mehr kostet heult gleich jeder das kann ich mir nicht leisten, und geht dann im Internet kaufen, meist zum mitlerweile fast gleichen Preis bei nem großteil der Produkten, vielleiicht sollten einige mal wieder von ihrer Kiste weg, und mal in die Stadt gehen, das sonnenlicht frisst euch nicht.

8. Studenten und Schüler können teilweise mitlerweile bis 1000 Euro finanzieren.

9. Es gibt Märkte und Mitarbeiter die sich für ihre Kunden den Arsch aufreisen, aber wenn ich hier schon lese, beim gleichen Preis lieber bei Amazon kaufen könnt ich kotzen. Genau lieber finanzier ich die 2 Packer bei Amazone als die 100 Mitarbeiter meines Marktes in Meiner Stadt sehr KLUG, ein glück machts ja noch nicht jeder sonst hätten wir demnächst wieder 3 Millionen Arbeitslose mehr.

Sorry für den Scharfen Ton, aber in den letzten Tagen krieg ich nur noch das kotzen wenn ich lesen muss was einige über dieses Unternehmen denken, wir sind ja nur da um euch abzuzocken is klar !
 
im übrigen machen alle saturn märkte die Finanzierung vom Media MArkt mit, fragt einfach mal nach, dazu müsste mann aber von der Flimmerkoste weg und in den nächsten laden gehen, das ansträngend ne ?.
 
@ xxstadtkindxx: man, du bist aber wirklich geladen... ;-)

zum thema: mal schauen, irgendein angebot werde ich dieses jahr noch in anspruch nehmen. will nämlich unbedingt einen neuen fernseher haben... :-D
 
Ich kann diese negative Meinung gegenüber MM und Saturn auch nicht nachvollziehen, nen Kumpel von mir arbeitet auch dort, die machen auch alle nur ihren Job und es wird ja niemand gezwungen, solche Aktionen mitzumachen.
Klar sollte man vorher genau überlegen ob man 2½ Jahre was abstottern will, aber das bleibt nun mal jedem selbst überlassen^^
 
dummheit gehört aber zum beruf in den abteilungen bei MM und Saturn...
ich habe vor nicht all zu langer zeit alle mitarbeiter aus berlin software und tonträger geschult.... au weia... 90% wissen noch nichtmal was HD bedeutet oder was der genaue unterschied von BLURAY zu DVD ist...

also sie wussten es nicht, ich hoffe, dass sie es jetzt wissen.... nach meiner schulung ;)

edith sagt:

zum thema nochmal
ich halte es mit den finanzierungen ganz streng bei mir: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann kauf ich es mir auch nicht...
(ausnahme: auto und haus)

aber so sachen wie ne anlage, nen computer oder ne spielekonsole... ey sorry aber die paar kröten: DANN EBEN NICHT bevor ich mich noch von irgendsoeinem pissbetrag monatlich abhängig mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Rabatt Aktionen von 25% gabs bei Saturn zum Jahresstart nie

Öhm...doch, am 2. und 3. Januar 2008 gab es einen solchen Rabatt auf CDs, DVDs und Spiele.

Und es ist bei Media Markt & Saturn eben doch ein Konzern, der doch gerade versucht den anderen Märkten zu schaden und die Kunden in die Irre zu locken. Ich behaupte nicht, dass es die kleinen Leute im Saturn nebenan sind, die Werbung wird ja wohl doch zentral geregelt.
 
Zurück
Top Bottom