Top 10: Disappointments of 2008 (Videogamer)

Und dass du ausgerechnet mit White Knight Story, Lost Odyssey und Blue Dragon Games aufzählst, die eher als mittelprächtig zu bezeichnen sind und nichts bieten, was wir nicht schon 5 Jahre zuvor auf der PS2 in besser gesehen haben, versteh ich ehrlichgesagt auch nicht ganz.

Und was bietet Zelda TP so neues bzw. besseres?

Und wieso verschweigst du jetzt über den Rest der Spiele, wie Braid, MGS oder LBP?

PS: Bin weg, kommt also vor 23:30 nichts mehr von mir

Und was bietet Zelda TP so neues bzw. besseres?

Und wieso verschweigst du jetzt über den Rest der Spiele, wie Braid, MGS oder LBP?

PS: Bin weg, kommt also vor 23:30 nichts mehr von mir

tja, vielleicht tatsächlich nicht so viel im Vergleich mit Ocarina of Times. Ausser der Verwandlung zum Wolf und der Twilight Zone.

Aber muss es das überhaupt?

Welche ActionAdventures bieten ein ähnliches Gameplay wie Zelda? Hunderte Items und Herzteile sammeln, mit dutzenden NPC´s interagieren, hunderte Sidequests und Rätsel lösen, über ein Dutzend Endgegner, clever ausgetüftelte Dungeons, hunderte verschiedene Monster usw.

Uncharted (und aller Voraussicht nach auch Uncharted 2) bot im Wesentlichen EIN Gameplayelement: rund 1.000 Gangster im Dschungel abknallen - aufgelockert nur durch einige wenige Jeep- und Jetbootlevels und ein, zwei unspektakuläre Rätsel.

Da beschwert sich aber keiner, dass es nix Neues bietet.

Welche ActionAdventures bieten ein ähnliches Gameplay wie Zelda? Hunderte Items und Herzteile sammeln, mit dutzenden NPC´s interagieren, hunderte Sidequests und Rätsel lösen, über ein Dutzend Endgegner, clever ausgetüftelte Dungeons, hunderte verschiedene Monster usw.

also bitte - wenn du da nicht etliche alternativen findest, dann ist es kein wunder, dass dich die "Nintendo Difference" so beeindruckt. Auch wenn ich zugeben muss, dass SMG ein traum ist, saugt TP imo.

Die Liste passt. Aber irgendwo hätte Platz für "Alone in the Dark sein müssen". Ansonsten viel Wahres. Bin mit der Wii insgesamt zwar zufrieden, aber die E3 Pressekonferenz war ein Witz (gut waren Sony und MS zwar auch nicht wirklich, aber da war schon ein ordentlicher Unterschied) und das Lineup zu Weihnachten quasi nicht vorhanden (2009 sieht dafür geil aus).
LBP kann ich nicht nachvollziehen (habs natürlich auch nicht, aber...) - waren die Probleme wirklich so krass?

Die Story von MGS 4 war ne extreme Enttäuschung für mich als MGS Fan.

Oh man Darji akzeptier andere Meinungen :shakehead: Du bist echt noch nicht reif genug für die Menschheit.

Mir blutet echt das Herz wenn ich hier les'.

Warum verdammt nochmal ist man nicht im Stande diesem scheiß Thema einen deutschen Namen zu geben? Ist es so schwer einfach "Die 10 größten Enttäuschungen" zu schreiben??

man man man

Nummer 11 der größten Enttäuschungen: Alles wird eingedeutscht....

Oh man Darji akzeptier andere Meinungen :shakehead: Du bist echt noch nicht reif genug für die Menschheit.
Man Sola akzeptier es doch mal. Das hier ist der Warbereich und da darf ich so schreiben :P

Wenn du nicht reif genug für sowas bist, dann setz mich auf die ignorelist :P

Man Sola akzeptier es doch mal. Das hier ist der Warbereich und da darf ich so schreiben :P

Überhaupt nicht hochnässig? :shakehead:

Es passt schon, weshalb das Spiel nicht in dieser Top 10 Liste ist. Storytechnisch war MGS4 nicht gerade berauschend... packend war lediglich das vorletzte Kapitel, aber dieses wurde durch

Naomis Emo-Tod

wieder negiert. Ohne jetzt haten zu wollen, Disasters Klischee B-Movie Story hat mich weitaus mehr gefesselt, als nun der Großteil der MGS4-Story. Aber gut, ich fand den Verlauf von MG2/MGS4 nicht gerade berauschend... auch wenn leider Teil 3 miteinfließt ins Gesamtbild.

ich find MGS (und dabei muss man sagen, dass MGS1 mein lieblingsspiel ever ist) geht bezüglich der Story schon nach Teil 2 den Bach runter - zu überladen und voller möchtegern-emotionaler-Momente.
Jack & Rose, ein miauender Ocelot, unendlich lange Codec-Gespräche die wirklich, wirklich uninteressant sind. Allein das Liquid in Ocelot steckt (lol...) find ich im nach hinein irgnedwie lächerlich - da wärs mir doch lieber er hät irgendwie Foxdie überlebt, oder dass man gezwungen alle möglichen Charaktere in MGS4 einbauen musste; kein scheiß, manchmal ist weniger hin und wieder auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Platz 10 gehört FIFA 09 hin.
PES ist nämlich in puncto Ballphysik und Dynamik immer noch meilenweit vor dem Schlaftabletten-Fußball-Lizenz-Grafik-Blender-Gehypten FIFA 09. Einzig der Online-Modus gehört noch verbessert.

Bitte in den Spoiler :)

Aber ich schließe mich dem an... Teil 2 war ein typisches "Jump the Shark"-Ding, man wollte alles nochmals toppen mit einer unglaublichen Story... dabei hätte es gereicht, wenn man die gute Inszinierung nimmt und die Handlung mehr glaubwürdiger gelassen hätte. Aber das ist wohl Geschmackssache...

Weil du sie nicht verstanden hast?^^

MGS4 war das perfekte Ende für eine der genialsten IP in der Videospielgeschichte^^

Es hat nahezu alles erklärt was noch offen war^^
Die Story war wohl die schlimmste Kombination aus Anime und westlichen (B)Movies die überhaupt möglich wäre und zumindest den Anime Teil kann ich angesichts der Vorgänger kaum ertragen
wozu die Hochzeit, wozu das unnötige Kind, dazu noch die einfallslosen Bossgegner und die sexuellen Anspielungen oder die ganzen schlechten Film Anspielungen.

nicht zu vergessen von:

den Auftritten von Eve und Big Boss - lol?

ich find MGS (und dabei muss man sagen, dass MGS1 mein lieblingsspiel ever ist) geht bezüglich der Story schon nach Teil 2 den Bach runter - zu überladen und voller möchtegern-emotionaler-Momente.
Jack & Rose, ein miauender Ocelot, unendlich lange Codec-Gespräche die wirklich, wirklich uninteressant sind. Allein das Liquid in Ocelot steckt (lol...) find ich im nach hinein irgnedwie lächerlich - da wärs mir doch lieber er hät irgendwie Foxdie überlebt, oder dass man gezwungen alle möglichen Charaktere in MGS4 einbauen musste; kein scheiß, manchmal ist weniger hin und wieder auch mehr.
Ich hab echt das Gefühl dass die Blu-ray ironischerweise MGS 4 zum Verhängnis geworden ist die wurde mit jedem überflüssigen Zeug gefüllt das überhaupt rein ging hätte es gefehlt hätte die Story sicherlich auch noch einige Probleme aber wenigstens wäre Sie dann erträglicher.

Ich weiß nicht irgendwie scheißt MGS 4 auf all die vorhergehenden Teile, ich wünschte ich hätte es nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt das Gefühl dass die Blu-ray ironischerweise MGS 4 zum Verhängnis geworden ist die wurde mit jedem überflüssigen Zeug gefüllt das überhaupt rein ging hätte es gefehlt hätte die Story sicherlich auch noch einige Probleme aber wenigstens wäre Sie dann erträglicher.

ich weiß nicht ob sie erträglicher zu machen war... die triefte so böse von Klischees, war so überladen mit Szenen, die eigentlich niemand sehen wollte und voller Wendungen die unglaublich uninteressant waren.

z.b. das Gespräch von Big Boss und Snake am Ende, die Hochzeit oder einer meiner lieblings pseudo-Emo-Momente: Rose nicht wirkich mit dem Cornell zusammen war und die ganze Zeit Raiden liebte...

ist möglicherweise für jeden frischen MGS-Fan ganz großartig, aber sobald man älter ist als 16 und andere Seiten am Leben kennen gelernt hat, doch schon etwas... imo dahin gerotzt.

nicht zu vergessen von:

den Auftritten von Eve und Big Boss - lol?
Und wie Erkären die wie Raiden wieder beide Arme hat. Ist Big Boss nicht verbrannt ? Wie haben die den wieder hingekriegt. Mussten die dann SS wirklich als einen alten Sack am leben lassen. Und keiner hat gemerkt das dem angeblichen Big Boss Körper das falsche Auge fehlt.usw...Achja bin ich der einzige der das Gefühl gehabt hat das Johnny die MGS Serie als Hauptcharakter übernehmen wird bzw. das Zepter an ihn übergeben wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom