Top 10: Disappointments of 2008 (Videogamer)

Und wie Erkären die wie Raiden wieder beide Arme hat. Ist Big Boss nicht verbrannt ? Wie haben die den wieder hingekriegt. Mussten die dann SS wirklich als einen alten Sack am leben lassen. Und keiner hat gemerkt das dem angeblichen Big Boss Körper das falsche Auge fehlt.usw...Achja bin ich der einzige der das Gefühl gehabt hat das Johnny die MGS Serie als Hauptcharakter übernehmen wird ?

ja, dass mit Big Boss, war ja ma richtig genial geklärt - afaik war das ja Solidus, was wiederum für viele Fans wie ein genialer Twist klingen mag, in meinen ohren sich jedoch nach ausschlachten vollkommen aller MGS-Charaktere anhört.

die hätten einfach wieder eine Story machen müssen, in der sich der Spieler in Snake hineinversetzten kann bzw. mehr Tiefgang auf die Endgegner und die Armeen setzten sollen, welche Solid Snakes tragödie als gebrochener Held wiederspiegeln. Stattdessen ist es ne Soup Opera mit Disney-Happy-Ending geworden.

Weil du sie nicht verstanden hast?^^

MGS4 war das perfekte Ende für eine der genialsten IP in der Videospielgeschichte^^

Es hat nahezu alles erklärt was noch offen war^^
Jede Kritik an der MGS4 Story mit "du hast sie nicht verstanden" abzuwatschen halte ich für ziemlich engstirnig. Die MGS Reihe war in Sachen Präsentation schon immer top, aber die Qualität des Skriptes und wie es präsentiert wird, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und an der Story von MGS4 gibt es durchaus jede Menge zum kritisieren.

Aber die Story von MGS4 ist hier nicht das Thema, also kommen wir mal wieder BTT. Es gibt ja noch den MGS4 Thread, falls jemand weiter über die Story diskutieren will.

Aber die Story von MGS4 ist hier nicht das Thema, also kommen wir mal wieder BTT. Es gibt ja noch den MGS4 Thread, falls jemand weiter über die Story diskutieren will.

blos nicht, sonst wird einem nachgesagt, dass man keine Ahnung von Kunst hat oder irgend so nen Schmarrn :lol:

nee, dann bleib ich lieber on Topic

tja, vielleicht tatsächlich nicht so viel im Vergleich mit Ocarina of Times. Ausser der Verwandlung zum Wolf und der Twilight Zone.

Aber muss es das überhaupt?

Welche ActionAdventures bieten ein ähnliches Gameplay wie Zelda? Hunderte Items und Herzteile sammeln, mit dutzenden NPC´s interagieren, hunderte Sidequests und Rätsel lösen, über ein Dutzend Endgegner, clever ausgetüftelte Dungeons, hunderte verschiedene Monster usw.

Uncharted (und aller Voraussicht nach auch Uncharted 2) bot im Wesentlichen EIN Gameplayelement: rund 1.000 Gangster im Dschungel abknallen - aufgelockert nur durch einige wenige Jeep- und Jetbootlevels und ein, zwei unspektakuläre Rätsel.

Da beschwert sich aber keiner, dass es nix Neues bietet.

Erstens, habe ich mich nicht wegen dem Umfang beschwert, sondern du wegen dem Lost Odyssey und Blue Dragon Umfang. Die Spiele bieten nichts neues. Das ist klar. Das muss es auch nicht. Ein RPG braucht nichts revolutionäres um gut zu sein.

Und Uncharted ist ein klasse Spiel für sich. Es will kein RPG oder Riesenadventure sein.

Und nochmal. Wieso redest du nicht von MGS oder LBP...... oder Rennspielen? Oder Braid usw?

Wenn 2009 die Wii es schafft, deine "Nintendodifference" zu präsentieren, dann toll. Noch ist davon nichts zu sehen. SMG und Zelda. Höchstens noch Metroid. Mehr gibt es von deiner genannten Sorte noch nicht.

Nintendo hatte dieses Jahr ne schlechte E3 PK-Konferenz, aber auch die beste Pressekonferenz des Jahres mit dem eigenen Herbstkonferenz. Nintendo schafft alles. :goodwork:

Nintendo hatte dieses Jahr ne schlechte E3 PK-Konferenz, aber auch die beste Pressekonferenz des Jahres mit dem eigenen Herbstkonferenz. Nintendo schafft alles. :goodwork:

Vergiss nicht, dass die nächste E³ dann die Pwnage schlechthin wird. Casual-Wipe confirmed.

Welche? Und nein animal Crossing ist kein Core game^^

Mir fällt da nur Sin and punishment 2 und punchout ein^^

Animal Crossing wurde da nicht mal angekündigt. :lol2:

Tja, ein Sony-Fanboy ignoriert mal gerne die Realität und bleibt in seiner Traumwelt, wo Sony dominiert. :rolleyes:

Ich will hier keine Listwars machen, deshalb informiere dich mal selbst, wenn du das überhaupt schaffst.

Wenn 2009 die Wii es schafft, deine "Nintendodifference" zu präsentieren, dann toll. Noch ist davon nichts zu sehen. SMG und Zelda. Höchstens noch Metroid. Mehr gibt es von deiner genannten Sorte noch nicht.

Hm, nächstes Jahr kommt doch WiiSports Resort und PunchOut. Aber solche Spiele werden halt gerne mal ignoriert obwohl sie mit ein paar Freunden Spaß bringen ohne ende. Also bei PunchOut weiß ich es nicht, aber WiiSport ist/wird ein knaller.

Hm, nächstes Jahr kommt doch WiiSports Resort und PunchOut. Aber solche Spiele werden halt gerne mal ignoriert obwohl sie mit ein paar Freunden Spaß bringen ohne ende. Also bei PunchOut weiß ich es nicht, aber WiiSport ist ein knaller.

Punchout, hast recht. Könnte was werden. S&P auch. Habe nicht an die Herbstkonferenz gedacht. Aber WiiSports Resort? Wohl kaum.

Zurück
Top Bottom