Steam

@ Lurtz:
Ja ich kann aber nichtmal das. Dieses Autorisieren fehlt komplett. Ich bekomme zwar diesen Code per Mail aber der allein reicht nicht soweit ich das gesehen habe. Man muss doch dort noch in diese Extra Optionen ( sieh Bild ) und dort nochmal explizit zustimmen.

@ Dingo:
On sein können beide.
Aber nicht beide gleichzeitig auf spiele der SELBEN Library zugreifen.
Das kann man aber teilweise mit dem Offlinemodus umgehen.

jop
wenn man gleichzeitig das gleiche Spiel spielt, kriegt derjeniege, der es nur geliehen hat, die Meldung, dass er 5 minuten zeit zum speichern hat und das spiel sich danach automatisch beendet
Es geht nicht um gleiche Spiele, sobald der Originalbesitzer ein beliebiges Spiel startet, fliegt der andere raus.

@ Lurtz:
Ja ich kann aber nichtmal das. Dieses Autorisieren fehlt komplett. Ich bekomme zwar diesen Code per Mail aber der allein reicht nicht soweit ich das gesehen habe. Man muss doch dort noch in diese Extra Optionen ( sieh Bild ) und dort nochmal explizit zustimmen.
Meinst du den Steamguard? Der hat sich bei uns nicht gemeldet, kannte den anderen PC aber auch schon...

Dein Hauptaccount ist halt einfach nicht unter Beta Teilnahme gelistet, weswegen du dort die Family Sharing Funktion nicht hast. So einfach ist das.
Umstellen und fertig.

Anzeige _> Einstellungen -> Account
Beta teilnahme: Steam Beta Update

Quasi das hier:
Dnxrw4r.png

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mach da mal lieber deine Email Adresse aus dem Bild. Sicher ist sicher.
#edit: ok so ist besser :)

Die Beta Teilnahme brauch man doch aber jetzt mit dem neuen Update nicht mehr oder doch noch?
Hast du denn unter Family die Management Funktionen?
Die sind meiner Meinung nach der Knackpunkt. Ohne die kann ich keine Autorisierung vornehmen.
#Edit2: So sieht es bei dem Account von meinem Kumpel aus. Er hat diese Funktionen und kann mir seine Spiele sharen, aber eben nicht umgekehrt.
steamaccountsharingd3j4m.jpg

Und du hast da no accounts found, oder was?
Dann hat sich dein Kumpel halt noch nie bei dir mit seinem Account eingeloggt. Denn sonst kannst du ja seinen Account nicht auswählen und umgekehrt.
Und weiß nicht, ob man die Beta noch braucht, aber schadet es, sie zu aktivieren. ;)

Und jo, das mit der Mail hab ich im Moment des abschickens gemerkt. Steht zwar auch auf meiner Website, aber man muss ja nicht unbedingt überall seine Mail offenbaren. ;)

Sagt mal, überlege mir jetzt doch Metal Gear Rising zu holen. Meine Frage an die Metal Gear Experten hier: Kann man/Sollte man das Spiel zocken, wenn man bis jetzt mit der Metal Gear Serie nichts am Hut hatte?

Ich hab davor kein MG-Spiel durchgespielt(MGS1 halb durch) und hatte Null Probleme. ^^
Und so Dinge wie Pappkartons, Nanomachines und Co. nimmt man auch ohne die Spiele gespielt zu haben passiv auf. Und das reicht dann. :P

ähm ich kann mich irgendwie nicht in steam einloggen?

wenn ich nach meiner id suche ist anscheinend auch kein profil mehr angelegt? wtf?

ähm ich kann mich irgendwie nicht in steam einloggen?

wenn ich nach meiner id suche ist anscheinend auch kein profil mehr angelegt? wtf?

Vermutlich Steamaccountserver down. Konnte mich auch nicht anmelden ^^

edit: So, konnte mich anmelden und keiner aus der Friendslist ist on (und vor 15 min warens noch über 10 Leute ^^).

Zurück
Top Bottom