Steam

Wollt ja immer schon mal ein Metal Gear Spiel zocken und habe bisher noch nie eins in der Hand gehabt... Naja abgesehen vom NES Teil, aber den hab ich nur 5 Min. ausgehalten... Jetzt hat TotalBiscuit mich heiß auf Revengeance gemacht und ich hab jetzt einfach mal gedacht "fuck this, Ich kauf das jetzt" weil es in steam für 20 Schabangas drin ist...

Und dann gucke ich wieviel Daten ich runterladen muss und meine Reaktion so:
:nerd:

Wollt ja immer schon mal ein Metal Gear Spiel zocken und habe bisher noch nie eins in der Hand gehabt... Naja abgesehen vom NES Teil, aber den hab ich nur 5 Min. ausgehalten... Jetzt hat TotalBiscuit mich heiß auf Revengeance gemacht und ich hab jetzt einfach mal gedacht "fuck this, Ich kauf das jetzt" weil es in steam für 20 Schabangas drin ist...

Und dann gucke ich wieviel Daten ich runterladen muss und meine Reaktion so:
:nerd:

Metal Gear Rising ist nicht respräsentativ wie Metal Gear normalerweise ist bzw. sich spielt.

Ist ungefähr wie mit Final Fantasy VII und Dirge of Cerberus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät! :ol:
Aber solange das Spiel selbst gut ist, isses ja kein Fehlkauf...

Welches Spiel repräsentiert Metal Gear denn am besten?

Die Metal Gear Hauptteile. :P

Man könnte es am ehesten mit einem 3rd Person Deus Ex: Human Revolution vergleichen (wenn überhaupt).

Metal Gear Rising an sich ist ja gut, wenn man Devil May Cry oder Bayonetta gut fand bzw. vom Genre her mag.

Noch nicht so wirklich viel am PC geladen?
Spielegrößen von 15-25 gb sind heutzutage eigentlich Standard bei größeren Games.
Selbst Semi Indi Titel wie Payday brauchen 26 gb..
Dota, was nur aus einer Map besteht schon 8 gb.
Die Download größen werden durch die Next Gen Konsolen wohl so auf 25-50 gb anwachsen, da jetzt die One und PS4 beide nen BlueRay laufwerk haben und die Entwickler dann eher weniger dazu geneigt sind die Spiele möglichst Platzsparend zu komprimieren, es gibt kein Grund mehr wie es noch durch die 360 der Fall war.

Spielegrößen von 15-25 gb sind heutzutage eigentlich Standard bei größeren Games.
Die Download größen werden durch die Next Gen Konsolen wohl so auf 25-50 gb anwachsen, da jetzt die One und PS4 beide nen BlueRay laufwerk haben und die Entwickler dann eher weniger dazu geneigt sind die Spiele möglichst Platzsparend zu komprimieren, es gibt kein Grund mehr wie es noch durch die 360 der Fall war.

Naja. Das Problem ist nur dann, wenn man die ganze Zeit unkomprimierte Videos nutzt. Da ist MGS ja nicht das erste Game. Von den 10 GB Mortal Kombat, sind es 8 GB unkomprimierte Videodateien. Bei den 16GB Injustice sind es auch so ca. 12 GB unkomprimierte Video und Audiodateien...

Das lächerliche ist nur, dass die unkomprimierten Videos oftmals total Crap aussehen...

ich hasse diesen Trend so. Zum Glück sind meine größten Games bisher irgendwas mit 12GB oder so... und jedes Spiel das so viel GB wegnimmt fliegt gleich nach dem Durchspielen (oder vorher, wenn's mir nicht richtig gut gefällt) wieder von der Platte und wird nie mehr installiert.
Sowas von unnötig, ich hoffe in Zukunft gibt's bei so großen Spielen ne Wahlmöglichkeit, ob man wirklich die unkomprimierten Texturen und Videos haben will.

Naja. Das Problem ist nur dann, wenn man die ganze Zeit unkomprimierte Videos nutzt. Da ist MGS ja nicht das erste Game. Von den 10 GB Mortal Kombat, sind es 8 GB unkomprimierte Videodateien. Bei den 16GB Injustice sind es auch so ca. 12 GB unkomprimierte Video und Audiodateien...

Das lächerliche ist nur, dass die unkomprimierten Videos oftmals total Crap aussehen...
Ich sehe heute den Sinn von vorgerenderten Videos eh nicht mehr ein. Sowas sollte mittlerweile alles in-game möglich sein und der Qualitätsabfall zumindest am PC ist dann immer sehr ärgerlich...

aber wenn die die HD Collection auf Steam veröffentlichen, dann wird bestimmt auch Teil1 als Bonus mit dabei sein, selbst wenn es nicht überarbeitet wird :ugly:

bis die kommt, steht ja noch in den sternchen.
da kann man sich doch am besten nu schon mal teil 1 "besorgen".

Und genau hier muss ich dir widersprechen. Der Wii Edel Entwickler High Voltage Software war für den Port zuständig und hat keine Ahnung, wie man komprimiert. Denn selbst auf der PS3 sind es nicht unkomprimierte Videos, aber weitaus besser komprimiert. Deswegen habe ich die zu tote komprimierten Videos der PC Version (überall Treppchen und Artefakte!) auch durch die, der PS3 Version ausgetauscht.
Weiß du, wie groß unkomprimierte Videos sind? Da kannst du teilweise von mehrere 100GB ausgehen!

Dann sind es eben schlecht komprimierte. Aber jeder, der Video-Encoding beherrscht, sollte dennoch gute 1080p Videos codieren.
Frage mich da immer, welchen Codec sie benutzen, dass die Videos so riesig sind...

Zurück
Top Bottom