Steam

was habt ihr eigentlich alle gegen GfWL? hat doch keine nachteile oder? ich finds nur cool, dass ich so auch mit einigen pc spielen gamerscore bekomme^^

äh, genau genommen hat GfWL nicht einen einzigen Vorteil für PC Spieler, im Gegensatz zu Steam :ugly:

Das wäre echt super, hoffe nur nicht, dass ich das Spiel nochmal neu kaufen muss. :hmm:

musste man bei Gotham City auch nicht, frage ist halt nur, ob die GfWL auch wirklich rauspatchen oder einfach nur Steam Achievements hinzufügen

GFWL ist ein Krebsgeschwür das notfalls mit einer Axt herausgeschlagen werden muss. Das fängt schon mit on/offline Accounts an (können nicht einfach so gewechselt werden), geht bei den Savegames weiter (die nicht ohne weiteres gesichert werden können) und endet bei dem miesen client, der savegames gerne mal frisst oder den Start verweigert.
Die Oberfläche war in der Tat gut gemeint, mit xbros voice chatten zu können verbuche ich aber als negativ :v:

mit xbros voice chatten zu können verbuche ich aber als negativ :v:

24239808.jpg

Sind doch nette Jungs :uglylol:

:ugly: wtf? KayJay hat doch gerade welche aufgezählt, wie kann man immer so ignorant sein.

wow, du hast eine Freundesliste und kannst mit Xboxlern chatten, mit denen man nichtmal spielen kann, obwohl das als Feature angekündigt wurde :lol:

Freundeslisten bekommst du am PC an jeder Ecke, dafür brauchst du nicht ein fehlerhaftes System, was nichtmal am PC angepasst wurde

ok, zählen wir mal die Vorteile auf:
- Freundesliste und mit Xbox "Chatten"
- Xbox Achievements

hier mal die Nachteile:
- kein richtiger Chat, sondern nur ein bescheidenes und fummeliges Nachrichtensystem
- schonmal versucht DLC zu installieren? Probier das mal z.B. bei Arkham City, "fummelig" heißt das Motto von GfWL
- man muss bei jeder Neuinstallation einen CD Key eingeben, tolles System
- man kann Retailspiele nichtmal downloaden
- man braucht für den Marketplace nochmal einen eigenen Clienten
- es werden nur Xbox Controller offiziell unterstützt
- Patchdownload nur im laufenden Spiel, klasse
usw

so ziemlich alle PC Komfortfunktionen fehlen bei GfWL, da hat man quasi einfach nur eine "Light" Version vom Xbox Live rüberkopiert und dann wollte MS für diesen mist auch noch Geld haben, hat MS fein gemacht

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: wtf? KayJay hat doch gerade welche aufgezählt, wie kann man immer so ignorant sein.
Jeder der es mal intensiv genutzt hat und mit Leuten spielt die nicht ihren Router durchlöchert haben und spass dran haben das dieses Krebsding dir deine Spielstände zerschiesst....hmmmjoa
Zudem kommt noch, wenn man weiter weg vom TV sitzt, kann man den Kram in diesem Menü eh ned lesen und wenn man eh am Monitor sitzt, braucht man sowas ohnehin nicht

Ich finde gfw selbst absolute scheiße, mich braucht ihr nicht überzeugen, aber es hat halt nen paar gute Features.

die die schlechten aber nicht überwiegen und es daher 0 Sinn macht etwas für dieses System zu entwickeln wenn doch Steamworks oder gleich was eigenes sowieso besser funzt :0

Bei Blazblue wars aufjedenfall ein Mehrwert, und ja man konnte und kann das Spiel mit XBoxlern zocken.
das war auch eines der wenigen (2?) Spiele, die Crossplattform unterstützt haben.

Und wie lange gab es den Mehrwert? 1 Monat bis auf der Xbox der Nachfolger erschienen ist? :ugly:

GfWL find ich auch nicht so toll aber downloaden und DLC installieren ist doch Kinderleicht, DLC kaufen auf Xbox.com, runterladen und schon ist es bei deinem Steam Spiel installiert, funzt bestens mit Bioshock 2 und Arkham City.

das war auch eines der wenigen (2?) Spiele, die Crossplattform unterstützt hat.

Und wie lange gab es den Mehrwert? 1 Monat bis auf der Xbox der Nachfolger erschienen ist? :ugly:

Wie lange musste man auf Big Picture warten? 2 Jahre seit der Ankündigung? Ich weiß es nicht mehr. Aufjedenfall musste man Jahre warten bis Steam endlich mit dem XBOX Homebutton funktioniert.
Ich brauch Windows Live auch nicht, aber ich verfluche es auch nicht, wenn überhaupt dann geht mir Origin auf die Nerven.

Es hat schon auch Vorteile gegenüber Steam, so ists ja auch nicht.
Du siehst deine Freundesliste von der XBOX, kannst mit XBOXlern sogar Voice-Chatten, und der XBOX Home-Button wird für das Interface zum aufrufen genutzt, lange bevor es Steam Big-Pictures gab. Für Gamepadspiele war das Interface praktisch.
Welcher PC'ler hat da schon XBox Freunde in seiner Friendlist?

Echt super Vorteil :v:

GfWL find ich auch nicht so toll aber downloaden und DLC installieren ist doch Kinderleicht, DLC kaufen auf Xbox.com, runterladen und schon ist es bei deinem Steam Spiel installiert, funzt bestens mit Bioshock 2 und Arkham City.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2318327

viele kleine unnötige Schritte und macht richtig viel spaß wenn man (wie ich) alle DLCs gleichzeitig gekauft hat, auch hier ist Steam viel komfortabler, da muss man weder das Spiel starten, noch einen zusätzlichen Clienten/Homepage installieren, wenn man DLC aktivieren möchte.

Wie lange musste man auf Big Picture warten? 2 Jahre seit der Ankündigung? Ich weiß es nicht mehr. Aufjedenfall musste man Jahre warten bis Steam endlich mit dem XBOX Homebutton funktioniert.
der Big Picture Modus ist dafür auch nochmal tausendmal besser als das Ingame GfWL. Aber was hat der Big Picture Modus jetzt damit zu tun? Steam bot auch vor dem Big Picture Modus deutlich mehr Vorteile als GfWL
Ich brauch Windows Live auch nicht, aber ich verfluche es auch nicht, wenn überhaupt dann geht mir Origin auf die Nerven.

Von den Features her ist auch Origin im Vergleich Origin/GfWL die deutlich bessere Plattform. Da gibt es kein wenn und aber und das hat sich MS selbst zuzuschreiben.

Den geringen Abstand von Origin zu Steam nehme ich mal als typischen Cortana Troll Versuch.

Zurück
Top Bottom