Steam

Ganz im ernst, selbst EVE Online als Wirtschaftssimulation macht mehr Spaß. Mir ist schon bewusst was die X-Serie angeblich bieten soll, aber es bietet einfach null Einsteigerfreundlichkeit.

wenn man sich einmal reingefuchst hat, dann ist das Spiel ziemlich gut ;)

ansonsten kann man das ja immer noch modden

keine Ahnung, warum Spiele für die DAUs immer Einsteigerfreundlich sein müssen, ein Falcon 4.0 oder ein Warthog sind es auch nicht (okay, deshalb wird Warthog auch nicht als Spiel bewertet), bin richtig froh, dass es noch Spiele gibt, die nicht verdummt werden. Die Bedienung mag ein wenig fummelig sein, trotzdem ist das nichts, was das Spiel unspielbar macht

Die Bedienung mag ein wenig fummelig sein, trotzdem ist das nichts, was das Spiel unspielbar macht
Doch, das konfuse Interface und die schräge Bedienung machen das Spiel unspielbar. Mit Wing Commander, Freespce, Elite und Freelancer konnte man auch zurechtkommen ohne sich mehrere Stunden lang mit der Bedienung vertraut zu machen. Man kann ein Spiel auch einfach anders designen, ohne dass es anspruchslos wird.

Doch, das konfuse Interface und die schräge Bedienung machen das Spiel unspielbar. Mit Wing Commander, Freespce, Elite und Freelancer konnte man auch zurechtkommen ohne sich mehrere Stunden lang mit der Bedienung vertraut zu machen. Man kann ein Spiel auch einfach anders designen, ohne dass es anspruchslos wird.

warum konnte ich es dann spielen, wenn es doch ach so unspielbar sein sollte? Maximal der typische DAU kommt damit nicht zurecht, in Sachen Bedienbarkeit habe ich schon schlechtere Spiele gesehen.

Ich stimme dir aber trotzdem zu, dass die Bedienung nicht ganz durchdacht ist. Aber unspielbar macht die das Spiel keineswegs (im Gegenteil, dank der Steuerung kann man das Spiel auch ohne Joystick spielen), die Reihe hat nicht umsonst so eine treue Community

Abgesehen davon: kennst du die aktuellen X Teile denn? Die Steuerung in X 2 war z.B. deutlich schlechter als die in den letzten beiden Teilen (aber auch X2 war nicht unspielbar, nur fummelig)

Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt der nächste Blitzdeal hoffentlich mit irgendwas von meiner Wunschliste Legacy of Kain Legacy of Kain Legacy of Kain *hoff*

Ich will Darkness 2 noch haben :coolface: Hab aber leider einen fatalen Fehler gemacht und auf meinem DE-Account PSC in Steamguthaben umgewandelt. Also wenn es kommen sollte, muss ich mir die Frage stellen, ob ich eine CUT-Version haben will :D und das ist schon mal Übel :coolface: Ah und Sega Racing soll endlich für nen 5€ kommen :D l

Zurück
Top Bottom