Steam

Das hab ich durch, mehrfach, aber an die anderen Errungenschaften hab ich mich nie gemacht und auch die Bonuskarten nicht :blushed:

oh die bonuskarten hab ich auch durch. waren teilweise nicht ganz so einfach wie gedacht. zb hab ich bis zu den bonus karten nie probiert gehabt nur soweit durch das portal zu gehen das man gerade noch auf einer anderen wand ein portal öffnen kann (bevor das portal angekommen ist sollte man wieder zurück weichen). ohne diese methode würde man eine der bonuskarte nicht einmal schaffen.

@BetaVersion

zum spiele kaufen ich hab mir auch schon einige spiele jetzt gekauft weil sie durch die aktionen günstig waren und noch nicht gespielt. bin aber eher der spieler der mal ein paar monate kein spiel spielt aber dann auf einmal 5 spiele hintereinander. deswegen schlag ich dann auch zu wenn ein spiel günstig ist da kann man sich dann eindecken damit.

Zuletzt bearbeitet:
...
@BetaVersion

zum spiele kaufen ich hab mir auch schon einige spiele jetzt gekauft weil sie durch die aktionen günstig waren und noch nicht gespielt. bin aber eher der spieler der mal ein paar monate kein spiel spielt aber dann auf einmal 5 spiele hintereinander. deswegen schlag ich dann auch zu wenn ein spiel günstig ist da kann man sich dann eindecken damit.

Meiner Analyse liegen folgende Annahmen zugrunde:
1. Nicht Kauf oder Download ist für die Statistik entscheidend, sondern der erste Aufruf. Die Annahme basiert auf Analogie zum Kauf von physikalischen Spielen. Theoretisch könnte man das bei Steam zwar anders machen, das wäre aber aus den Gründen die Du nennst Unfug.

2. Es nutzen genügend Spieler Online für eine aussagekräftige Statistik

Ich mache das übrigens genau so wie Du, mit den Spielen von Christmas Sale komme ich wahrscheinlich bis zum nächsten Sale

Dead Space is gut für den Preis lohnt sichs sowieso aber diesen ganzen Hype dadrum konnte ich nie verstehen.

was games betrifft ist die grusel schmerzgrenze bei mir sehr schnell erreicht ;) amnesia kauf kommt deswegen nicht in frage :ugly:

Mal die Demo probiert? :uglylol:

Nunja, Dead Space ist mehr Horror. Grusel gibt's nur an bestimmten Stellen zwischendrin. Bei Amnesia ist's umgekehrt. Habe meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht, wobei ich mir Anfangs bei einigen Stellen auch überlegt habe es sein zu lassen. Für mich kann es noch nicht hart genug sein :kruemel:

Mal die Demo probiert? :uglylol:

Nunja, Dead Space ist mehr Horror. Grusel gibt's nur an bestimmten Stellen zwischendrin. Bei Amnesia ist's umgekehrt. Habe meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht, wobei ich mir Anfangs bei einigen Stellen auch überlegt habe es sein zu lassen. Für mich kann es noch nicht hart genug sein :kruemel:

Dead Space ist in erster Linie Shooter. Grade viele Horrormomente gibt es nicht, aber immerhin in der ersten Hälfte eine gute Atmo, später (ab ca. Kap5) lässt das Spiel deutlich nach.

Mann kann Dead Space am ehesten mit Doom3 vergleichen, wobei ich Doom3 was den Horror angeht den Vorzug geben würde.

Leider wird auch Doom3 schnell langweilig, das haben die beiden Games gemeinsam.

was games betrifft ist die grusel schmerzgrenze bei mir sehr schnell erreicht ;) amnesia kauf kommt deswegen nicht in frage :ugly:
Habe Amnesia mal bei einem Kumpel gespielt, das Spiel liegt über meiner Schmerzgrenze. Da dann doch lieber Dead Space.
Habe es ja für die 360, gibt es für den PC denn weitere Vorteile (optisch, Steuerung?)

Habe Amnesia mal bei einem Kumpel gespielt, das Spiel liegt über meiner Schmerzgrenze. Da dann doch lieber Dead Space.
Habe es ja für die 360, gibt es für den PC denn weitere Vorteile (optisch, Steuerung?)
So lange man kein Vsynch einschaltet, dann läuft die Steuerung zumindest bei mir butterweich. Ansonsten kann man auch ein 360 Pad anstöpseln. (Gestern getestet)

Dead Space ist ansonsten ein stinknormaler Konsolenport, einzig durch die höhere Auflösung und AA siehts noch nen Tick besser aus. AA kann man glaub ich nur aktivieren, wenn man Bloom ausschaltet, da sich beides nicht gut verträgt.

So lange man kein Vsynch einschaltet, dann läuft die Steuerung zumindest bei mir butterweich. Ansonsten kann man auch ein 360 Pad anstöpseln. (Gestern getestet)

VSync über Treiber forcieren und man kann butterweich mit 60FPS zocken. Das Spiel-VSync ist macht alles nur schwerfällig und laggy.

@Morphic

Horror ist, meiner Meinung nach, mehr visueller Alptraum (bspw. wie die Visionen in Event Horizon oder die ersten Hellraiserfilme) und da hat Dead Space viel.

Zuletzt bearbeitet:
Horror ist, meiner Meinung nach, mehr visueller Alptraum (bspw. wie die Visionen in Event Horizon oder die ersten Hellraiserfilme) und da hat Dead Space viel.
Für mich ist Horror eher, die Erwartung das etwas passiert was dann nicht passiert
Wenn ich in Dead Space auf nen "toten" Körper zugehe und erspringt mich plötzlich an schrecke ich mich.
Ich schreck mich aber auch wenn mich plötzlich eine Katze anspringt.
Wenn ich in einem Spiel einen dunklen Gang entlanglaufe und Geräusche höre, die mich glauben lassen das gerade etwas hinter mir ist, und drehe mich deswegen ständig um obwohl nie was da ist, das ist Horror.
Davon hatte Dead Space (bis jetzt) zu wenig für mich.

Das Problem bei Dead Space ist nur, dass sich der Horror viel zu schnell abnutzt und man auch nach kürzester zeit abschätzen kann wo und wann die Monster auftauchen. Und Horror ist es für mich schon mal kein echter, wenn ich mich mit einer Waffe bewaffnet durch eine Alienhorde ballere.

Ich werde nie verstehen, warum das Spiel aufgrund seines Horror so extrem gehypted wurde, zumal "Amnesia" auch eindrucksvoll beweist, wie man eine extrem beklemmende Horroratmosphäre ala Low Bugdet aufbaut.

VSync über Treiber forcieren und man kann butterweich mit 60FPS zocken. Das Spiel-VSync ist macht alles nur schwerfällig und laggy.

@Morphic

Für mich ist Horror sowas wie Poe oder Lovecraft, aber nicht billige Schockmomente. Der Rest ist bei dead Space atmo, die recht gut ist.

Dead Space ist ein Shocker, kein Horror :ol:

Grusel ist nur die deutsche Bezeichnung für Horror :brit:

Für mich ist Horror sowas wie Poe oder Lovecraft, aber nicht billige Schockmomente. Der Rest ist bei dead Space atmo, die recht gut ist.

Dead Space ist ein Shocker, kein Horror :ol:

Grusel ist nur die deutsche Bezeichnung für Horror :brit:

Sieht halt jeder anders :nix:

Horror habe wir auch im Deutschen und es gibt schon klare Unterschiede. Der Großteil ist aber sprachfaul und haut unterschiedliche Begriffe durcheinander. Sprachentwicklung und so... :ol:

DS fand ich nun kaum schockig bzw. halt mehr Horror und Panik

Sieht halt jeder anders :nix:

Horror habe wir auch im Deutschen und es gibt schon klare Unterschiede. Der Großteil ist aber sprachfaul und haut unterschiedliche Begriffe durcheinander. Sprachentwicklung und so... :ol:

DS fand ich nun kaum schockig bzw. halt mehr Horror und Panik

Da kann ich dir als Sprachwissenschaftler nur recht geben.

Heutzutage kennen ja noch die wenigsten den Unterschied zwischen Zynismus und Sarkasmus, schreiben Hacken statt Haken ...

wissen nicht das Horror und Grusel Synonyme sind :v:

Zurück
Top Bottom