Steam

So Demo Mission durch, Ladezeiten existieren dank 12 Gig Ram mal gar nicht, Grafik ist auf max bis auf PhysX und läuft sehr flüssig. Spielt sich nicht so genial wie Teil 1 aber dennoch super. Werd die Demo später nochmal durchzocken dann nu in der Stadt^^

Soundtrack ist aber einfach göttlich allein am Anfang :)

Zuletzt bearbeitet:
So, gedownloadet und mit folgenden Settings gezocjt:

1920x1080
Vsync of
AA Off (Da ich ohnehin keine spürbaren kanten mehr bemerke)
AF 1X (Brauch ich genauso wenig)
Ambient Occlusion Off ( Sieht imo nicht hübscher aus, zieht mir aber sonst teilweise zu viel FPS weg)
details High
Physx Off, da ATI karte und speziell bei Mafia 2 DER Performancekiller ist

und kann es durchgehend 40-50 FPS ruckelfrei genießen.

das Spiel selber gefällt mir bisher sehr gut und ist auch, trotz Autoheal durchgehend fordernd, da man selbst nicht allzuviele Kugeln einstecken kann. ich hoffe zumindest, dass die bisher angeprangerten "Storyschnitzer" so im fertigen Spiel nicht auftauchen, denn das wäre bei diesemsetting einfahc nur tragisch.

warum das? Vsync verhindert Tearing, oder stört dich das Tearing nicht?
naja, ich habe mal mit ausgeschalteten AA gespielt und mich nervt das doch schon, musst nur mal hier auf dem Bild schauen:
mafia22010081011451043.jpg

Allein der Kofferraum flimmert ganz schön, gleiches gilt für das Geländer oder die Straße am Horizont (bei 1920*1200 Auflösung btw)
würde ich anschalten, AF verbraucht nicht zu viel Performance und schärfere Texturen in der Ferne sind immer gut ^^

warum das? Vsync verhindert Tearing, oder stört dich das Tearing nicht?
Weil die FPS bei mir gelegentlich sonst unter die 30'er Grenze bei "stresslastigen" Situationen (Schusswechsel, zu viel Explosionen zu gleicher zeit etc.) einbrechen

naja, ich habe mal mit ausgeschalteten AA gespielt und mich nervt das doch schon, musst nur mal hier auf dem Bild schauen:
Komisch, also so schlimm sieht es bei mir nicht gut aus :ugly:

Gut, einige kanten sind schon bei Autofahrt bemerkbar aber bei Schusswechseln fällt mir die fehlende Kantenglättung kaum auf, da ich meine Augon woanders gerichtet habe ;)

nein, du bemerkst es nur nicht :ugly:

aber ich rate doch, wenigstens AF anzumachen (war bei Mafia 1 schon extrem, wie der weiße Streifen auf der Straße nach ein paar Meter verwaschen wurde :ugly:)

Jap sollte man immer an haben hab alles auf Maximum bis auf PhysX und nur einmal nach dem Laden hat es etwas geruckelt. Allerdings ist die Grafik zwar super und besser als GTA IV imo aber doch nicht so der Hammer wie erhofft aber mir reicht es.

Grafisch ist es durchgehend auf der Höhe der zeit und die Innenareale sind auch schön gestaltet, beim Rest sieht Just Cause 2 aber schon stellenweise besser aus ;)

Grafisch ist es durchgehend auf der Höhe der zeit und die Innenareale sind auch schön gestaltet, beim Rest sieht Just Cause 2 aber schon stellenweise besser aus ;)

und dass wichtigste es läuft sehr gut auf meinem rechner :goodwork:

wahrscheinlich bleibt der so bis bf3 erscheint...noch nie war ne gen so günstig für pcgaming was hardware und software angeht. :)

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich bleibt der so bis bf3 erscheint...noch nie war ne gen so günstig für pcgaming was hardware und software angeht. :)
Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht :o Wollte schon schauen ob ich meine GTX260 vorzeitig austausche, aber PhysX/AA ausgemacht und jetzt luppt das Spiel mit 70-100 FPS in Außenarealen.

Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht :o Wollte schon schauen ob ich meine GTX260 vorzeitig austausche, aber PhysX/AA ausgemacht und jetzt luppt das Spiel mit 70-100 FPS in Außenarealen.

ati 4850, bei launch für 120 eus gekauft :ugly:

edit: nochmal nachgeschaut, oh des ist fast schon 2,5 jahre her ;)

Klasse Spiel, macht zumindest so den ersten Eindruck. Flüssig läufts auch und es lässt sich schöner steuern als ein GTA, vorallem beim schießen. Wenns das irgendwann als Deal gibt schlag ich auch zu

So, gedownloadet und mit folgenden Settings gezocjt:

1920x1080
Vsync of
Ambient Occlusion Off ( Sieht imo nicht hübscher aus, zieht mir aber sonst teilweise zu viel FPS weg)
details High
Physx Off, da ATI karte und speziell bei Mafia 2 DER Performancekiller ist

und kann es durchgehend 40-50 FPS ruckelfrei genießen.

das Spiel selber gefällt mir bisher sehr gut und ist auch, trotz Autoheal durchgehend fordernd, da man selbst nicht allzuviele Kugeln einstecken kann. ich hoffe zumindest, dass die bisher angeprangerten "Storyschnitzer" so im fertigen Spiel nicht auftauchen, denn das wäre bei diesemsetting einfahc nur tragisch.

Wäre nett wenn du deine Hardware Daten auch noch postest.....

das Spiel selbst selbst mit einer Geforce8800 in hohen Details (ohne PhysX) und FullHD Auflösung, was willst du da noch mit Hardwaredaten? :ugly:

Ah, also dann ist es das "übliche" Programm von Titeln die auch für Konsole erscheinen - da scheint die GF 8800 ja immer auszureichen xD

Ah, also dann ist es das "übliche" Programm von Titeln die auch für Konsole erscheinen - da scheint die GF 8800 ja immer auszureichen xD

diesmal wurde aber anscheinend noch besser optimiert, da die Konsolenversion von Mafia2 ja nicht so toll laufen soll ^^'

Zurück
Top Bottom