HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Seit 2005 will ich nicht mehr weg von der HD-Welt:).

Als ich die XBox am Launch angeschlossen habe, war ich sofort verliebt in diese gestochen scharfen Bilder.
Dennoch: Ich zocke weiterhin PSX und PS2 Spiele. Nur eben in 720p anstatt PAL-Auflösung :)

Seit 2005 will ich nicht mehr weg von der HD-Welt:).

Als ich die XBox am Launch angeschlossen habe, war ich sofort verliebt in diese gestochen scharfen Bilder.
Dennoch: Ich zocke weiterhin PSX und PS2 Spiele. Nur eben in 720p anstatt PAL-Auflösung :)

erst seit 2005?? Ich hab neben meinen Konsolen auch immer ein aktuellen PC. ändert nichts an der tatsachen, dass ich im moment am meisten auf wii/ds spiele. natürlich würde es mich noch glücklicher machen, wenn die wii HD wäre aber das ist sie nunmal nicht und am lineup ändert das nichts.

HD 720p ist gegenüber Standard SD die 3,33fache Auflösung, also ein deutlicher Unterschied!
Wer anderes behauptet sollte ernsthaft mal seine Augen überprüfen lassen! :ill2:

Nope, ist genau die 3fache Auflösung, wer anderes behauptet, sollte ernsthaft nochmal den Matheunterricht besuchen.:-P

SD Standard (PAL) = 480 x 576 = 276.480 Pixel
SD 480p (Wii) = 480 x 640 = 307.200 Pixel
HD 720p = 1280 x 720 = 921.600 Pixel
HD 1080p = 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel

?
Hat PAL nich 720x576?
Und 480p (16:9) hat doch 864x480 bzw. (4:3) 640x480?

Die anderen sind mir geläufig.^^

Wer hat hier bitte SD geklickt? :shakehead3:

DAS frag ich mich auch... xD

Also HD fängt schon mit 720p an, darauf sollte man sich schon einigen!
Ob man demzufolge 1080p jetzt nun "Full HD" oder einfache eine hörere Stufe von HD nennt ist fast egal.
Wenn 1080p mal "Standard" wird gibt es schon die nächste hörere Auflösung und dann dürfte sich selbst 1080p nicht "HD" nennen ....

Ne ne das wäre bescheuert. Und wie hier schon gesagt ist der Unterschied zwischen SD und 720p schon größer als zwischen 720p und 1080p !

Für mich definiert sich "HD" nicht nur über die Auflösung sondern eben über die gesamte Bildqualität und da sind Box und PS3 eben so schlecht wie Wii. Mind. 4xAA und 16xAF sollten es dann nächste Gen schon sein.

Danke auch sie haben Darjis Thread falsch verstanden. Es geht hier rein um die Auflösung nicht darum für was die Konsolen ausgeben und wie leistungsstark sie sind.

und ich habe mich nur auf die auflösung bezogen.

ich bin dafür das ab jetzt jeder der hier seinen senf bezüglich hd vs sd dazu gibt einfach auch mal seine hardware nennt mit der er die spiele betrachtet.

Also wenn möglich möchte ich schon in HD spielen, wenn man einmal den Unterschied kennt gibt es kein zurück mehr. Aber als Voraussetzung für angemessenen Spielspaß würde ich es nicht bezeichnen, ich spiele auch genug Retro Spiele bzw. hole ältere Spiele nach, da stört es mich eigentlich kaum. HD ist für mich eher ein netter Bonus und kein Qualitätskriterium an sich.

Für mich definiert sich "HD" nicht nur über die Auflösung sondern eben über die gesamte Bildqualität und da sind Box und PS3 eben so schlecht wie Wii. Mind. 4xAA und 16xAF sollten es dann nächste Gen schon sein.

Was Grafik-settings betrifft gibt es nunmal keine Standards. Abgesehen davon sind PS3/X360 genauso "schlecht" wie ALLE Konsolen davor auch!

Eine Konsole steht nicht für grafische Maximal Settings in allen Belangen, das war noch nie so und wird es auch nie sein!

Was Grafik-settings betrifft gibt es nunmal keine Standards. Abgesehen davon sind PS3/X360 genauso "schlecht" wie ALLE Konsolen davor auch!

Eine Konsole steht nicht für grafische Maximal Settings in allen Belangen, das war noch nie so und wird es auch nie sein!

Hey wir bekommen ja jetzt die "Tyler Durden 2k"-Qualitätskontrolle. Jeder unter einer gewissen Anzahl von Zolls hat die Fresse zu halten und darf nix mehr zum Theman sagen. ;-)

Consolewars ... eine der größten Ansammlung von Fanboys im deutschsprachigen Web... :shakehead:

Schließ mal Wii und PS360 am selben HDTV an und sag mir bitte nochmal das die Bildqualität die selbe ist.
Den Unterschied kann ich mir nicht einmal wegsaufen.

Schließ mal Wii und PS360 am selben HDTV an und sag mir bitte nochmal das die Bildqualität die selbe ist.
Kann ich nur immer wieder unterschreiben. Geht hier nicht um die Hardwarepower oder die meisten grafischen Effekte, es geht um die Auflösung die eine Konsole ausgibt und wenn die Wii nur SD ausgibt, dann wird es außer mit nem teuren Receiver immer scheisse auf nem HDReady oder FullHD aussehen.

Natürlich in HD, mit AA das ganze in 1080p und 60FPS so wie es sich gehört......PS360 am cry^^

Hab ich, 360 über HDMI, Wii über Komponentkabel und klar gibts da nen sichtbaren Unterschied (wäre ja schlimm wenn nicht), aber der ist imo nicht so groß wie es mir hier einige erzählen wollen

Oder mein, durch die Wii verursachter, Augebkrebs ist schon so weit vorangeschritten, das ich den Unterschied nicht als so deutlich wahrnehme

HD natürlich! Aber nicht diese hochskalierte Fakescheiße auf der Ps360. Wenn dann schon richtig meinen 1000€ Pc an meinem 3000€ LCD Fernseher. Thats true-edel-gaming!

Wer anders zockt ist ein Nongamer! :scan:

Zurück
Top Bottom