HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
dann sollten wir hier lieber auch nicht von trueHD und next-gen edelgrafik reden, weil das gehört dann hier auch nicht hin sondern in den Pc Sektor ;)
Ehm Trolle wie du haben doch überhaupt mit solchen Begriffen hier im Thread angefangen, mir ging es immer nur um das was auf meinem LCD angezeigt wird und da ist die Wii eben Matsch im Gegensatz zur Konkurrenz.
, ich spiel auch C64 Titel (Virtual Console) auf meinem HDTV :ugly: ;)
Die sehen auch besser aus als Wii-Spiele, siehe hier:
http://ntsc-uk.domino.org/showpost.php?p=1239629&postcount=70
aber ich werd nächste Gen mich nicht plötzlich von SD abgestoßen fühen, nur weil HD Standard ist.
Ich fühl mich aber abgestoßen, da ich mich beim Videospielen nicht 3 Meter nach hinten aufs Bett legen kann. DVDs und Pal-Material kann man hinten auf dem Bett aushalten, zum Videospielen sitze ich aber näher dran und da fällt einem der Unterschied eben auf. Ich hab nun mal keine 16:9-Röhre in meinem Zimmer und daran kann und wird sich auch nichts weiter ändern. Bei PAL-TV und schlecht gemasterten DVDs etc. kann ich wie gesagt einfach den Abstand verändern, bei nem 32"-LCD aber in 3 Metern Entfernung im Liegen Wii zu Spielen, das ist ergonomisch sehr schwer.

Nochmal, es geht mir nicht um die grafischen Effekte oder sonstiges, es geht mir auf die SD-Auflösung und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, schon ab einem HDReady-LCD sieht es einfach nur noch grottig aus was die Wii auf den Schirm kotzt um nicht zaubert zu sagen.

Ich fühl mich aber abgestoßen, da ich mich beim Videospielen nicht 3 Meter nach hinten aufs Bett legen kann. DVDs und Pal-Material kann man hinten auf dem Bett aushalten, zum Videospielen sitze ich aber näher dran und da fällt einem der Unterschied eben auf. Ich hab nun mal keine 16:9-Röhre in meinem Zimmer und daran kann und wird sich auch nichts weiter ändern. Bei PAL-TV und schlecht gemasterten DVDs etc. kann ich wie gesagt einfach den Abstand verändern, bei nem 32"-LCD aber in 3 Metern Entfernung im Liegen Wii zu Spielen, das ist ergonomisch sehr schwer.

Ich will ja nicht gehässig klingen aber: Es ist alleine dein Problem, wenn du dich von SD abgestoßen fühlst. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich finde das natürlich schade für dich, verzichtest du doch wegen (aus meiner Sicht) Nichtigkeiten auf die Möglichkeit viele Spiele spielen zu können.
Aber: SD wird fürs erste genausowenig verschwinden, wie es ein Großteil der aktuell genutzten Effekte tun werden, die ich persönlich zum kotzen finde (allem voran Bloom), allerdings finde ich mich damit einfach ab (was sollte ich auch sonst tun, wegen solcher Kleinigkeiten lasse ich mir doch sicher nicht tolle Spiele entgehen...

Nochmal, es geht mir nicht um die grafischen Effekte oder sonstiges, es geht mir auf die SD-Auflösung und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, schon ab einem HDReady-LCD sieht es einfach nur noch grottig aus was die Wii auf den Schirm kotzt um nicht zaubert zu sagen.

Immer noch: Dein Problem, ich kanns nichtmal im Ansatz nachvollziehen, und ich zock alles mögliche auf meinem LCD (PC, 360, Wii, PS2)

Schön für dich das du dir so einen PC leisten kannst, ich hab keine Lust auf ständiges Upgraden.
Und schön für dich das dir Auflösung so unwichtig ist, bei mir ist es durchaus wichtig.
Ich hab jetzt einen HDTV, ich will jetzt HD Spiele, Wii mit SD ist mir ein großes Dorn im Auge.
Hätte es HD, würde ich sie wohl wieder kaufen, gibt zwar aktuell kein bekanntes Spiel welches mich interessiert, aber das könnte sich in Zukunft ändern.

Ich hab Heute den "Epic Tier 3 Engineer" Achievment bekommen. ;)
Bald hab ich die 1000/1000! :D

Wenn es dir nur um Auflösung geht... kann dein HD-TV nicht ordentlich hochrechnen? Den Meisten hier geht es ja um die Grafik, sprich: Polygonanzahl, Effekte etc. Die Auflösung ist doch easy zu erreichen, sogar mit sehr gutem Ergebnis. Ich habe auch meine 360 (HDMI) und meine Wii(Komponente) über nen Reciver an meinem Beamer angeschlossen und die sind beide bei einer Fläche von ca. 2 x 1 m (16:9 - die genauen Zahlen müssteste selbst errechnen) knackscharf. Nur dass die die 360 bessere Grafik bietet...
Und mein PC schafft noch bessere Grafik in noch höherer Auflösung, wird aber nur für wichtige Shooter verwendet (OrangeBox z.B.), wegen der Steuerung... Halo3, Bioshock, MassEffect, etc. spiele ich lieber auf der Box, wegen Beamer und Coach und so ;-)

Also nochmal nur für mich: Dir geht es echt nur um die Auflösung? Und Spiele we MP3, MarioKart, SSBB, etc. interessieren dich gar nicht?

Wenn es dir nur um Auflösung geht... kann dein HD-TV nicht ordentlich hochrechnen? Den Meisten hier geht es ja um die Grafik, sprich: Polygonanzahl, Effekte etc. Die Auflösung ist doch easy zu erreichen, sogar mit sehr gutem Ergebnis. Ich habe auch meine 360 (HDMI) und meine Wii(Komponente) über nen Reciver an meinem Beamer angeschlossen und die sind beide bei einer Fläche von ca. 2 x 1 m (16:9 - die genauen Zahlen müssteste selbst errechnen) knackscharf. Nur dass die die 360 bessere Grafik bietet...
Und mein PC schafft noch bessere Grafik in noch höherer Auflösung, wird aber nur für wichtige Shooter verwendet (OrangeBox z.B.), wegen der Steuerung... Halo3, Bioshock, MassEffect, etc. spiele ich lieber auf der Box, wegen Beamer und Coach und so ;-)

Also nochmal nur für mich: Dir geht es echt nur um die Auflösung? Und Spiele we MP3, MarioKart, SSBB, etc. interessieren dich gar nicht?
Was für nen Beamer und was für nen Receiver hast du und wie ist dein Sitzabstand zur (Lein-)Wand?

Ich hatte schonmal einen Wii aber noch ohne HDTV.
Hab mir vor ner Zeit den Wii eines Freundes ausgeborgt um zu sehen wie es auf meinem HDTV aussieht, das Ergebnis war überraschend schlecht.

Mir geht es eigentlich um beides, Grafik und Bildqualität, aber viel wichtiger wäre mir Zweiteres.
So Sachen wie Dead Space, Bioshock oder Gears of War würde ich aber wegen der Grafik alleine nie auf dem Wii spielen.
MP3 hab ich übrigens schon durchgespielt, Mario Kart Wii ist IMHO eine Verspottung der Serie die ich mit dem SNES und N64 Teil geliebt habe.
SSBB ist absoluter Mist und nichts anderes als Nintendo Fanservice.
Es gibt echt kein Spiel welches mich wirklich interessieren würde, nicht einmal die Angekündigten.

weiß garnicht warum alle immer den PC hassen und behaupten, dass man den immer aufrüsten muss?? Das stimmt doch garnicht. Ab und zu gibt bzw. gab es solche zeiten aber im moment stagniert das ganze doch sowieso.

Dadurch, dass langsam nicht mehr der PC als Leadplattform genommen wird muss er sich an die X360 anpassen und ohne DX10 Unterstützung und ohne bessere hardware werden die systemvoraussetzungen der PC Versionen auch nie wirklich besser. Fallout 3 z.b. brauch nicht wirklich mehr resourcen als 2 jahre alte spiele. Ein guter PC ist momentan also nicht wirklich teurer als ne HD-Konsole, kann dafür mehr und muss nicht wirklich so oft aufgerüstet werden wie hier immer behauptet wird. außerdem spielt sich das hauptgenre der HD-Konsolen (Shooter) auf dem PC auch noch viel besser.

Also ich seh wirklich keinen grund den PC immer zu hassen oder als teurer zusehen :neutral:

weiß garnicht warum alle immer den PC hassen und behaupten, dass man den immer aufrüsten muss?? Das stimmt doch garnicht. Ab und zu gibt bzw. gab es solche zeiten aber im moment stagniert das ganze doch sowieso.

Dadurch, dass langsam nicht mehr der PC als Leadplattform genommen wird muss er sich an die X360 anpassen und ohne DX10 Unterstützung und ohne bessere hardware werden die systemvoraussetzungen der PC Versionen auch nie wirklich besser. Fallout 3 z.b. brauch nicht wirklich mehr resourcen als 2 jahre alte spiele. Ein guter PC ist momentan also nicht wirklich teurer als ne HD-Konsole, kann dafür mehr und muss nicht wirklich so oft aufgerüstet werden wie hier immer behauptet wird. außerdem spielt sich das hauptgenre der HD-Konsolen (Shooter) auf dem PC auch noch viel besser.

Also ich seh wirklich keinen grund den PC immer zu hassen oder als teurer zusehen :neutral:
Naja die, die ihn hier hassen, sind eigentlich alles 360er und für diese ist der PC nunmal eine echte bedrohung was das verteidigen des exclusiven Lineups angeht :P

Naja die, die ihn hier hassen, sind eigentlich alles 360er und für diese ist der PC nunmal eine echte bedrohung was das verteidigen des exclusiven Lineups angeht :P

jaja jetzt kommt er wieder mit dem märchen das alle 360 games auch aufem pc gibt
hey darji wo ist forza 2 warte schon seit über nem jhr auf die pc version dead rising sogar noch länger oder ninja gaiden2, DoA4 PGr3-4 usw....

alter märchenonkel erzahl doch nicht immer die gleichen geschichen die werden langweillig
erzähl uns lieber von der ps3 ownage wie sie 2006-7-8-9 einhalten wird :)

Es ist doch immer interessant. Hier wird manchen vorgeworfen, sie würden wegen der Wii auf tolle Grafik verzichten, wenn man ihnen aber mit noch tollerer Grafik kommt, als PS360 packen, dann gilt das plötzlich nicht, weils ja um Konsolen geht

Kleiner Protipp: Es geht um Spiele, und darum ob sie Spaß machen. Wer sagt, dass Spielspaß von der Auflösung abhängig ist und gleichzeitig den PC als Spieleplattform negiert, spricht mit gespaltener Zunge...
Wow, das ist der beste Beitrag hier seit langem!

Wer von uns hat bitteschön so einen PC um diese Spiele in genau dieser Grafikpracht zu spielen?
Mein PC ist aus dem Jahr 2002, und er funktioniert noch ausgezeichnet, welche Spiele könnte ich auf ihm spielen?
Es sei auch gesagt das PC Spielen an sich nicht das selbe Gefühl vermittelt wie auf der Couch mit Gamepad vor einem HDTV.
Und wie hat sich der HDTV finanziert? Und deine XBox bzw. PS3 ist ja auch nicht von 2002, dafür hast du ja auch Geld ausgegeben.

Sich LCD-Schrott ins Zimmer stellen und bei miserabler SD-Widergabe der Konsole die Schuld geben!!!

Macht sinn... NOT!

Den PC will ich sehn für 179€ der fallout ähnlich gut darstellen kann :)
Wenn viele hier soo auf Grafik fixiert sind würden sie wohl kaum aktuelle konsolen besitzen sondern nur noch mitm pc gamen,kommt aber anscheinend doch auf dei Spiele ansich an und nicht nur grafik!

Den PC will ich sehn für 179€ der fallout ähnlich gut darstellen kann :)
Wenn viele hier soo auf Grafik fixiert sind würden sie wohl kaum aktuelle konsolen besitzen sondern nur noch mitm pc gamen,kommt aber anscheinend doch auf dei Spiele ansich an und nicht nur grafik!
179 vielleicht nicht, aber 300 locker.

Fakt ist, dass WiiSpiele sowas wie Physik wie in Halo3 z.B. absolut nicht haben.
Klar haben sie das. Halo3 kann ich nicht vergleichen, da es das nicht für Wii gibt, aber in Call of Duty 5 gibt es die gleichen Physik-Spielereien wie in der PC-Version. Eimer lassen sich umherschießen und die Animationen nach einem Abschuss sind grandios und verhalten sich korrekt zum Boden (zB Treppe runter rollen, aus Fenster fallen etc).
Außerdem ist die Physik von Brawl und Boom Blox wirklich gut. Wüsste auch kein Beat´em Up außer Smash, das die Flugbahnen der getroffenen Gegner so genau berechnet.

Wow, das ist der beste Beitrag hier seit langem!

Und wie hat sich der HDTV finanziert? Und deine XBox bzw. PS3 ist ja auch nicht von 2002, dafür hast du ja auch Geld ausgegeben.

:lol:

Geld ist nicht das Problem.
Aber warum soll ich mir einen neuen PC kaufen wenn der alte für meine Bedürfnisse ausgezeichnet funktioniert?

Ausserdem, wie gesagt, PC Spiele vermitteln ein gänzlich anderes Spielgefühl.
Ist das selbe wie mit Handheldspielen.

Ausserdem, wie gesagt, PC Spiele vermitteln ein gänzlich anderes Spielgefühl.
Absolut richtig.

Der PC vermittelt MIR das Gefühl, ein Spiel erst wirklich in der "echten" Version zu spielen. Keine vorgeschriebene Maximalauflösung ohne AA/AF und eventuell weniger Effekten - noch dazu ist das Spiel selber günstiger als auf den Konsolen und wird auch viel schneller günstiger, weil die Lizenzkosten entfallen.

Wenn ich Lust habe, Fallout 3 am HDTV zu spielen (in nativen 1080p und nicht hochskalierten Konsolen 1080p..), schließe ich mein HDMI Kabel daran an und mein 360 Pad for Windows und es kann losgehen. Da ich Shooter generell mit M/T spiele, da einfach das Aiming und die Kontrolle VIEL besser und genauer sind, ergibt sich für MICH das VIEL bessere Spielgefühl. Eher spiele ich Flatout Ultimate Carnage oder bald Burnout Paradise am HDTV.

Die Spiele sind also am PC günstiger, technisch besser (entspr.System vorrausgesetzt) und sie werden schneller billiger - zusätzlich habe ich am PC die Möglichkeit, durch diverse Tools oder Mods die Grafik noch weiter zu verbessern/erweitern. Bei einem Unterschied von 10-15€ pro Spiel habe ich nach 15 Spielen das Geld für eine neue GraKa schon wieder drinnen.

Ein Beispiel meinerseits: Bioshock. Am PC in Full HD mit M/T, 16xSSAA, 16xAF, DX10 und mehr/besser aussehenden Effekten ist eine GANZ andere Welt als das PS360-Bioshock. Nämlich eine viel schärfere, schönere und bessere Spielerfahrung. Deswegen freue ich mich schon sehr auf Spiele wie Aliens: Colonial Marines, FEAR 2 oder Mafia 2. Die Konsolenversionen würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen...

Absolut richtig.

Der PC vermittelt MIR das Gefühl, ein Spiel erst wirklich in der "echten" Version zu spielen. Keine vorgeschriebene Maximalauflösung ohne AA/AF und eventuell weniger Effekten - noch dazu ist das Spiel selber günstiger als auf den Konsolen und wird auch viel schneller günstiger, weil die Lizenzkosten entfallen.

Wenn ich Lust habe, Fallout 3 am HDTV zu spielen (in nativen 1080p und nicht hochskalierten Konsolen 1080p..), schließe ich mein HDMI Kabel daran an und mein 360 Pad for Windows und es kann losgehen. Da ich Shooter generell mit M/T spiele, da einfach das Aiming und die Kontrolle VIEL besser und genauer sind, ergibt sich für MICH das VIEL bessere Spielgefühl. Eher spiele ich Flatout Ultimate Carnage oder bald Burnout Paradise am HDTV.

Die Spiele sind also am PC günstiger, technisch besser (entspr.System vorrausgesetzt) und sie werden schneller billiger - zusätzlich habe ich am PC die Möglichkeit, durch diverse Tools oder Mods die Grafik noch weiter zu verbessern/erweitern. Bei einem Unterschied von 10-15€ pro Spiel habe ich nach 15 Spielen das Geld für eine neue GraKa schon wieder drinnen.

Ein Beispiel meinerseits: Bioshock. Am PC in Full HD mit M/T, 16xSSAA, 16xAF, DX10 und mehr/besser aussehenden Effekten ist eine GANZ andere Welt als das PS360-Bioshock. Nämlich eine viel schärfere, schönere und bessere Spielerfahrung. Deswegen freue ich mich schon sehr auf Spiele wie Aliens: Colonial Marines, FEAR 2 oder Mafia 2. Die Konsolenversionen würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen...

bioshock wurde auf pc wie auf beiden systemen annähernd gleich bewertet.pc ist nicht umsonst tot.weil keiner mehr lust auf diesen aufrüstquatsch hat
Minimale Systemvoraussetzungen:

• Windows XP (inkl. Service Pack 2) oder Windows Vista

• CPU: Pentium 4 2.4GHz Single Core Prozessor

• System RAM: 1GB

• Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatible Karte mit 128MB RAM (Nvidia 6600 oder besser / ATI X1300 oder besser (Ausnahme: ATI X1550)).

• Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Karte

• Festplatte: 8GB

Optimale Systemvoraussetzungen:

• Windows XP (inkl. Service Pack 2) oder Windows Vista

• CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor

• System RAM: 2GB

• Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatible Karte mit 512MB RAM (Nvidia GeForce 7900 GT oder besser) bzw. Direct X10 kompatible Karte (Nvidia GeForce 8600 oder besser)

• Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Serie (optimiert zur Nutzung mit Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 oder EAX ADVANCED HD 5.0 kompatiblen Soundkarten)

die von dir zitierten systemanforderungen finde ich sehr erträglich, die mindestvoraussetzungen konntest du vor 6-7 jahren bei aldi kaufen (auch wenn das spiel damit natürlich nicht sonderlich gut aussähe und flüssig liefe).

dass die spiele fast annähernd gleich bewertet wurden, sagt doch ebenfalls nichts aus? es ist doch eine unverrückbare tatsache, dass ich auf einem vernünftigen pc die technisch forderndste version laufen lassen und heutzutage recht problemlos auf dem hdtv wie mit der konsole spielen kann (und wer unbedingt will, kann ja sich für den pc auch ein pad holen, auch wenn ich das bei fps aus persönlichen geschmacksgründen nicht nachvollziehen könnte :-)).

die legende vom allmonatlichen aufrüsten ist einfach vollkommen unangebracht. mit meinem neuen rechner werde ich auch noch in ein paar jahren die meisten spiele auf hohem niveau spielen können, ohne dass ich neu aufrüsten müsste. sicherlich wird hin und wieder mal ein "kracher" im stile von crysis kommen, für den ich das beste vom besten benötige, um es bestmöglich aussehen zu lassen - aber das ist nicht im entferntesten die regel. zumal spiele auch mit einem system, das nicht up-to-date ist, noch problemlos gut aussehen können.

das argument, dass der pc "ein anderes spielgefühl" vermittelt, ist natürlich geschmackssache, auch wenn es imo aus den genannten gründen (spielen am fernseher und mit pad möglich) entfällt. aber dass er nunmal auch zu einem nicht überzogenen preis die besten voraussetzungen für spiele bietet, die sich auf einem technisch hohen niveau befinden, lässt sich doch einfach nicht wegdiskutieren. und gerade deshalb ist die hd-vs-sd-diskussion, wenn sie sich auf das bashen von wii-spielern fokussiert (was ja nebenbei gesagt, fast vollkommen fehlgeschlagen ist, wie die umfrage beweist. natürlich würden die leute gerne in hd spielen, wenn sich die möglichkeit bietet. das ist aber eben bei wii-spielen nicht der fall, eine unverrückbare tatsache - wozu also die diskussion, gute wii-spiele kaufen sich wii-besitzer trotzdem?), an heuchlerei nicht zu überbieten, da ja einige hd-gamer hier anscheinend vorbehalte gegenüber dem besten hd-system besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sich LCD-Schrott ins Zimmer stellen und bei miserabler SD-Widergabe der Konsole die Schuld geben!!! Macht sinn... NOT!
:-?, zeigt mir nen Fernseher (mit mind. 1366x768 Pixeln) welcher Material in SD-Auflösung so gut darstellt wie gutes Material in seiner nativen Auflösung. Für Filme kann ich mir 3-4 Meter entfernt aufs Bett liegen, zum Zocken sitze ich nun mal 1-1,5 Meter nah dran. Und noch mal, weil es einige anscheinend nicht begreifen wollen, ich bashe hier nicht die grafische Leistung der Wii oder die Spiele selbst, ich kritisiere nur die SD-Auflösung und das Problem was hier angesprochen wird:
http://ntsc-uk.domino.org/showpost.php?p=1239629&postcount=70
weil VC-Games besser aussehen als Wii-Games selbst. Sorry, die Wii mag den festgebohrten Spielemarkt vielleicht echt lockern, dann doch aber wenigstens mit technischen Mindeststandarts. Wenn man schon auf aufwändige Grafik verzichtet, dann sollte man doch wenigstens eine vernünftige Auflösung und glatte Kanten bieten.

Zuletzt bearbeitet:
[X] SD und hier kommt der grund: ich glaube nicht, dass sich die Entwickler Mühe gemacht hätten Für PES und Fifa diese doch geile Steuerung zu entwickeln, wenn Wii die gleiche Grafik hätte wie Box und Station.....die hätten einfach eine klassische steuerung (siehe SSBB) genommen und von dem neuen Feature nix genutzt....:-)....(vll ist das der grund für Big Ns SD-sole)

Da in der Umfrage nicht steht: nehmen sie genau das gleiche spiel, welches in allen belangen gleich ist außer HD oder SD, hab ich mich für diese argumentations strucktur entschieden:-D

ps: ich kann mir den unterschied von SuperMario, WindWaker und Killer 7 in HD zu SD ncht vorstellen...... diese monofarben Bitmaps müssen in HD wirklichen WELTEN besser aussehen:lol::lol::lol::lol:

Naja wie viele Vorredner schon gesagt haben, der dritte Punkt hätte sein müssen "Egal, solange das Spiel gut ist".

Ich zocke auch jetzt noch PSone, PS2, PSP, DS und Wii Games, alle nicht HD Fähig bringen mir aber mords spass. Bei der Wii2 wünsche ich mir dann natürlich HD Support, weil es mitlerweile eine etablierte Technik ist.

Wenn bei dir Spass = HD ist, dann tust du mir leid, manche spielen heute noch mit Kreide auf der Strasse und haben mehr Spass dabei als auf nen HD Fernseher zu schauen. Warum? Weil es Geschmackssache ist und der Spass beim Spielen immr im Vordergrund stehen sollte, nicht ob HD/SD...

Zurück
Top Bottom