HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
thasts true tote plattform und aufrüstwahn :uglylol:
Was glaubste wieso Crysis von Nvidia finanziert wurde?

Damit die PC-Leute EINEN Grund haben sich ne 400Euro-Grafikkarte zu kaufen.

Spiele wie Far Cry 2 laufen in 1080p mit 4xAA und 16xAF flüssiger als Crysis auf max. in 720p ohne AA.

Aufrüsten bringt ja mal gar nix, 1x alle 3 Jahre solte locker reichen.

Spiele wie Far Cry 2 laufen in 1080p mit 4xAA und 16xAF flüssiger als Crysis auf max. in 720p ohne AA.

hab mich ab ca 2005 diesen irrsinn entsagt..zum glück

wer die maximale Grafikleistung haben will muss Opfer bringen.

Entweder ganz(Pc) oder gar nicht (Wii).

Hab ich, 360 über HDMI, Wii über Komponentkabel und klar gibts da nen sichtbaren Unterschied (wäre ja schlimm wenn nicht), aber der ist imo nicht so groß wie es mir hier einige erzählen wollen

Oder mein, durch die Wii verursachter, Augebkrebs ist schon so weit vorangeschritten, das ich den Unterschied nicht als so deutlich wahrnehme

Wie groß ist dein HDTV und von welchem Hersteller?

Ich hab einen 120er von Phillips und Wii schaut darauf einfach nur beängstigend schlecht aus in Relation zu meinen Xbox 360 Spielen.
Und meine 360 ist auch nur per Component dran.

Was hat der PC eigentlich in dieser Diskussion verloren?

nonsense! Wir reden hier übers Gaming und True-HD und da spielt der Pc nunmal auch mit, ob ihrs wollt oder nicht.

95% der Benutzer hier spielen aber nicht am PC.
Wir reden hier explizit von Konsolen, und da hat der PC nichts in der Diskussion verloren!
dann sollten wir hier lieber auch nicht von trueHD und next-gen edelgrafik reden, weil das gehört dann hier auch nicht hin sondern in den Pc Sektor ;)

Da muss ich Dragonslayer ausnahmsweise mal zustimmen, es heisst Consolewars.

@blublub
Wir reden über Grafik in Konsolenspielen.

Wie groß ist dein HDTV und von welchem Hersteller?

Ich hab einen 120er von Phillips und Wii schaut darauf einfach nur beängstigend schlecht aus in Relation zu meinen Xbox 360 Spielen.
Und meine 360 ist auch nur per Component dran.

Ich hab "nur" 94cm (37") von Toshiba

Das es einen sehbaren Unterschied gibt will ich nicht bestreiten, natürlich sehen Spiele auf der 360 besser aus als auf der Wii, aber hier wird ja so getan als ob Wii Spiele unspielbar wären und man nur noch Matsche auf dem Bildschirm sieht und man gar keinen Spaß damit haben kann.

Die Grafik spielt bei mir nur eine sehr untergeordnete Rolle, von daher ist mir diese Diskussion ob SD oder HD relativ egal, ich mein, ich spiel auch C64 Titel (Virtual Console) auf meinem HDTV :ugly: ;)

Das es einen sehbaren Unterschied gibt will ich nicht bestreiten, natürlich sehen Spiele auf der 360 besser aus als auf der Wii, aber hier wird ja so getan als ob Wii Spiele unspielbar wären und man nur noch Matsche auf dem Bildschirm sieht und man gar keinen Spaß damit haben kann.
Und du bist genau die andere Extreme. Deiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so gross.

Fakt ist, dass WiiSpiele sowas wie Physik wie in Halo3 z.B. absolut nicht haben. Tetxturen sind aus dem Jahre 2003 (PC) und Effekte haben Wii-Spiele fast nicht, und wenn, dann sehr billig.

Es ist doch immer interessant. Hier wird manchen vorgeworfen, sie würden wegen der Wii auf tolle Grafik verzichten, wenn man ihnen aber mit noch tollerer Grafik kommt, als PS360 packen, dann gilt das plötzlich nicht, weils ja um Konsolen geht

Kleiner Protipp: Es geht um Spiele, und darum ob sie Spaß machen. Wer sagt, dass Spielspaß von der Auflösung abhängig ist und gleichzeitig den PC als Spieleplattform negiert, spricht mit gespaltener Zunge...

Es ist doch immer interessant. Hier wird manchen vorgeworfen, sie würden wegen der Wii auf tolle Grafik verzichten, wenn man ihnen aber mit noch tollerer Grafik kommt, als PS360 packen, dann gilt das plötzlich nicht, weils ja um Konsolen geht

Kleiner Protipp: Es geht um Spiele, und darum ob sie Spaß machen. Wer sagt, dass Spielspaß von der Auflösung abhängig ist und gleichzeitig den PC als Spieleplattform negiert, spricht mit gespaltener Zunge...

Wer von uns hat bitteschön so einen PC um diese Spiele in genau dieser Grafikpracht zu spielen?
Mein PC ist aus dem Jahr 2002, und er funktioniert noch ausgezeichnet, welche Spiele könnte ich auf ihm spielen?
Es sei auch gesagt das PC Spielen an sich nicht das selbe Gefühl vermittelt wie auf der Couch mit Gamepad vor einem HDTV.

Diese Diskussion ist derzeit eh murks, einsehen werdet ihr es eh erst in der nächsten Generation, wo hoffentlich alle Konsolen HD tauglich sind.

Ich geh weiter Dead Space spielen. :)

Wer von uns hat bitteschön so einen PC um diese Spiele in genau dieser Grafikpracht zu spielen?
Mein PC ist aus dem Jahr 2002, und er funktioniert noch ausgezeichnet, welche Spiele könnte ich auf ihm spielen?
Es sei auch gesagt das PC Spielen an sich nicht das selbe Gefühl vermittelt wie auf der Couch mit Gamepad vor einem HDTV.

Diese Diskussion ist derzeit eh murks, einsehen werdet ihr es eh erst in der nächsten Generation, wo hoffentlich alle Konsolen HD tauglich sind.

Ich geh weiter Dead Space spielen. :)

Ich hab so einen PC :)
Ich sitz, wenn ich damit spiel sogar auf der Couch vor dem HDTV... was nun??

Ich spiel schon seit Jahren in HD und bin heute noch genauso davon überzeugt wie damals, dass sowas wie Auflösung unwichtig ist. Das kannst du gerne anders sehen, aber ich werd nächste Gen mich nicht plötzlich von SD abgestoßen fühen, nur weil HD Standard ist. Für mich ist Grafik nur ein Mittel zum Zweck, ob mir ein Spiel gefällt hängt ungefähr so stark von der Grafik ab, wie Schneefall in Norwegen von der Temperatur am Äquator.

Ich hab Dead Space bereits durch :)

Ich hab so einen PC :)
Ich sitz, wenn ich damit spiel sogar auf der Couch vor dem HDTV... was nun??

Ich spiel schon seit Jahren in HD und bin heute noch genauso davon überzeugt wie damals, dass sowas wie Auflösung unwichtig ist. Das kannst du gerne anders sehen, aber ich werd nächste Gen mich nicht plötzlich von SD abgestoßen fühen, nur weil HD Standard ist. Für mich ist Grafik nur ein Mittel zum Zweck, ob mir ein Spiel gefällt hängt ungefähr so stark von der Grafik ab, wie Schneefall in Norwegen von der Temperatur am Äquator.

Ich hab Dead Space bereits durch :)

Schön für dich das du dir so einen PC leisten kannst, ich hab keine Lust auf ständiges Upgraden.
Und schön für dich das dir Auflösung so unwichtig ist, bei mir ist es durchaus wichtig.
Ich hab jetzt einen HDTV, ich will jetzt HD Spiele, Wii mit SD ist mir ein großes Dorn im Auge.
Hätte es HD, würde ich sie wohl wieder kaufen, gibt zwar aktuell kein bekanntes Spiel welches mich interessiert, aber das könnte sich in Zukunft ändern.

Ich hab Heute den "Epic Tier 3 Engineer" Achievment bekommen. ;)
Bald hab ich die 1000/1000! :D

Zurück
Top Bottom