HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Doofe Umfrage.... ;)
Ist doch eh klar, was besser ist. Oder gab es etwa Diskussionsbedarf zwischen Schwarzweiss und Farbfernsehen? Neuere Technik ist immer besser und daher zu bevorzugen.

wird nicht mehr kommen - die Controller haben sich immer weiter - nicht zurück - entwickelt, was die Masse will wird genommen, so einfach ist es (heutzutage wäre es z.B. auch gar nicht mehr denkbar einfach seinen C64 Knüppel zu einer aktuellen konsole zu legen bzw einfach mal den Analogstick wegzulassen) - der Angry Videogame Nerd hatte dazu mal ein passendes Controller Video zu gemacht -> alte Technik wird abgelöst, wenn es neue, bessere Technik gibt

btw: was HD und SD angeht: da bruacht man nichtmal zwischen Wii und PS3/X-Box360 vergleichen -> einfach mal seine X-Box oder Playstation3 an einen alten Röhrenfernseher und danach an einen HDTV anschließen -> schon erkennt man (zumindest bei 3D Titeln) was besser ist ;) ^^

Hey wir bekommen ja jetzt die "Tyler Durden 2k"-Qualitätskontrolle. Jeder unter einer gewissen Anzahl von Zolls hat die Fresse zu halten und darf nix mehr zum Theman sagen. ;-)

Consolewars ... eine der größten Ansammlung von Fanboys im deutschsprachigen Web... :shakehead:

ich finde es schon irgendwie wichtig zu wissen mit welcher hardware die spiele genossen werden wenn man behauptet das der unterschied zwischen hd und sd zu vernachlässigen wäre.

wenn die jeweilige person nur auf ner röhre zockt oder an einem 32er per scart dann kann ich das zum teil ja nachvollziehen.

Wenn bei dir Spass = HD ist, dann tust du mir leid, manche spielen heute noch mit Kreide auf der Strasse und haben mehr Spass dabei als auf nen HD Fernseher zu schauen. Warum? Weil es Geschmackssache ist und der Spass beim Spielen immr im Vordergrund stehen sollte, nicht ob HD/SD...
ps: ich kann mir den unterschied von SuperMario, WindWaker und Killer 7 in HD zu SD ncht vorstellen...... diese monofarben Bitmaps müssen in HD wirklichen WELTEN besser aussehen:lol::lol::lol::lol:

Sagt mal tut ihr nur so blöd?
http://ntsc-uk.domino.org/showpost.php?p=1239629&postcount=70
Ich seh es doch bei mir, die Wii sieht schon am HDReady matschig aus. Was versteht ihr an der Aussage nicht?

Mahlzeit wo bist du? :aargh:

Soviel wieder zur Superior 360...
wenn die box nichtmal diese crapgrafik in hd gebacken bekommt, wie soll sie dann solche grafikgranaten wie uncharted auf den bildschirm können?

so, mahlzeit rhetorik abgeschaltet. meine meinung zu dem thema ist: hd nicht zwingend notwendig, wenn aber möglich, dann gerne. wieso denn nicht?

Hi!

Der Reciver ist ein YAMAHA RX-V 663, der Beamer ein Sanyo Z5. Sitzabstand zur Leinwand 3-4 Meter. Abstand Beamer zur Leinwand 6 Meter.
Siehste, du hast nen ~400€-Receiver, nen ~800€ Beamer und sitzt dann auch noch ausreichend weit weg. Mein LCD hat knapp 550€ gekostet und das letztes Frühjahr. Mit ähnlichem Abstand wie bei dir kann ich problemlos DVDs schauen und selbst Analogtv ist absolut gar kein Problem, im Gegenteil, aber fürs Zocken rücken ich nun mal auf 1-1,5 Meter ran und da sehen selbst VC-Spiele besser aus als die Wii-Titel, die Begründung liegt auch außer der Auflösung wie gesagt hier:

Siehste, du hast nen ~400€-Receiver, nen ~800€ Beamer und sitzt dann auch noch ausreichend weit weg. Mein LCD hat knapp 550€ gekostet und das letztes Frühjahr. Mit ähnlichem Abstand wie bei dir kann ich problemlos DVDs schauen und selbst Analogtv ist absolut gar kein Problem, im Gegenteil, aber fürs Zocken rücken ich nun mal auf 1-1,5 Meter ran und da sehen selbst VC-Spiele besser aus als die Wii-Titel, die Begründung liegt auch außer der Auflösung wie gesagt hier:

Sagen wir so, der Reciver alleine sollte reichen, da er die Arbeit leistet. Du wirfst der Wii also vor, dass du die falsche Hardware hast. Das ist so, als würdest du der Box vorwerfen, dass sie an einem alten Röhrenfernseher nicht optimal aussieht...
Ich denke, das Problem ist weniger die Auflösung. Die Grafik ist schlechter wegen der Effekte und der geringen Polygonzahl etc. Die Auflösung ist hauptsächlich ein Problem deines Fernsehers ;-)

Wie gesagt, ich hab mit allen anderen Medien keine Probleme und die Xbox 360 sieht am Röhrenfernseher meines Bruders deutlich annehmbarer aus als die Wii an meinem Fernseher. Ich hab ja gar keinen Platz für nen Receiver, nen eigenständigen DVD-Player oder 5.1-Boxen. Sorry, ich habe gerade erst vor nem halben Jahr mein Abi gemacht und vor nem Monat Zivildienst angefangen, wo soll da das Geld herkommen? Wie gesagt, die anderen Medien funktionieren problemlos und unabhängig davon, dass man heute kaum noch Röhren kaufen kann, es wäre mir zu groß und zu schwer gewesen und ich hätte bei allen anderen Anwendungen Nachteile gehabt. Meine Hardware ist nicht falsch und wie gesagt sehen sogar VC-Spiele deutlich angenehmer aus als die Wii-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte der, der ebenfalls meint die 360 hätte mehr auf dem Kasten mit frustrierter Stimme. :(

Schreib was du willst -das zaubert der PS3-Version trotzdem kein Motion-Blur her :P

BTW: Warum werden eigentlich immer die ganzen Grafikvergleichsthreads geschlossen ? Klar wird da nur ohne Ende gebasht...aber dafür sind die doch da, oder ?

Wie gesagt, ich hab mit allen anderen Medien keine Probleme und die Xbox 360 sieht am Röhrenfernseher meines Bruders deutlich annehmbarer aus als die Wii an meinem Fernseher. Ich hab ja gar keinen Platz für nen Receiver, nen eigenständigen DVD-Player oder 5.1-Boxen. Sorry, ich habe gerade erst vor nem halben Jahr mein Abi gemacht und vor nem Monat Zivildienst angefangen, wo soll da das Geld herkommen? Wie gesagt, die anderen Medien funktionieren problemlos und unabhängig davon, dass man heute kaum noch Röhren kaufen kann, es wäre mir zu groß und zu schwer gewesen und ich hätte bei allen anderen Anwendungen Nachteile gehabt. Meine Hardware ist nicht falsch und wie gesagt sehen sogar VC-Spiele deutlich angenehmer aus als die Wii-Titel.

Du brauchst dich doch nicht zu verteidigen. Selbst wenn du Millionär wärst und dir einfach nichts anderes kaufen willst, so ist das deine Sache und ich werde dich garantiert nicht dafür kritisieren. Wüsste auch gar nicht, woher ich das Recht dazu nehmen sollte. Ich denke nur, dass du übertreibst. Ich habe vorher einen 16:9 Röhrenfernseher gehabt und auch da hat die Wii nicht schlecht ausgesehen (außer du hast FarCry Wii oder Alone in the Dark Wii gespielt). Wenn dein Bild wirklich so mies ist wie du beschreibst , dann hast du einfach einen Fernseher, der damit nicht umgehen kann. Das ist in dem Moment ein Problem, in dem du Wii spielen willst. Solange du das nicht willst und er mit allem anderen funktioniert ist doch alles bestens.
Ich stehe auf die Wii-Steuerung und bin ein großer Fan der Nintendo-Serien. Deshalb wäre es für mich ein Problem. Um aber wieder zum Thema zu kommen: Die Auflösung sollte nicht das Problem sein, deswegen habe ich auch nicht abgestimmt. Ob SD oder HD ist mir persönlich egal, solange das Spiel stimmt. Und wer ein Grafikfetischist ist, der hat genug andere Gründe keine Wii zu kaufen. Der sollte allerdings wirklich lieber PC spielen...

Zurück
Top Bottom