iOS Gaming Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso, habe im ersten Durchlauf nach den 20 Jahren aufgehört, da ja die Highscores net mehr mitgezählt werden. Jetzt bin ich halt im zweiten Run im achtzehnten Jahr. Aber gut, dass du weiter gezockt hast. Da kann ich dich gleich mal was fragen.

Kommen nach den 20 Jahren noch neue Konsolen auf den Markt bzw. passieren noch irgendwelche Dinge (größeres Büro, neue Werbemöglichkeiten usw.) ?

EDIT:

Hier übrigens noch eine ehemals kostenpflichtige App:
Hoggy von den Machern der Solomon-Spiele.
[video=youtube;SKvTy5Liwps]http://www.youtube.com/watch?v=SKvTy5Liwps[/video]

Fetzt !

Zuletzt bearbeitet:
Achso, habe im ersten Durchlauf nach den 20 Jahren aufgehört, da ja die Highscores net mehr mitgezählt werden. Jetzt bin ich halt im zweiten Run im achtzehnten Jahr. Aber gut, dass du weiter gezockt hast. Da kann ich dich gleich mal was fragen.

Kommen nach den 20 Jahren noch neue Konsolen auf den Markt bzw. passieren noch irgendwelche Dinge (größeres Büro, neue Werbemöglichkeiten usw.) ?

Fetzt !
Der Geld-Highscore wird nicht mehr gezählt, aber der Verkaufszahlen-Highscore kann auch nach diesen 20 Jahren noch aufgestellt werden.

Zu deiner Frage: Ja, es kommen noch 2 Konsolen, wobei beide ein recht eigenwilliges Design haben, schau sie dir mal an^^
Ansonsten kommt eigentlich nichts mehr, nur noch versteckte Charaktere, es gibt später sogar nen Hardware Engineer zum einstellen(zu dem Zeitpunkt dann allerdings meistens schon unnötig^^)

Und noch was:
Wenn man ne eigene Konsole entwickeln will und viel Geld hat, sollte man 6 seiner mitarbeiter in Hardware engineers umwandeln. Dann kann man nämlich ne Konsole mit Punch Cards und Potato Chip(Bestes Laufwerk, bester Chip) bauen. Kostet 190K $ und braucht 799 von jedem um fertig gestellt zu werden. Der Aufwand lohnt sich aber, hab fat 30 Mio davon verkauft.

Und noch was:
Wenn man ne eigene Konsole entwickeln will und viel Geld hat, sollte man 6 seiner mitarbeiter in Hardware engineers umwandeln. Dann kann man nämlich ne Konsole mit Punch Cards und Potato Chip(Bestes Laufwerk, bester Chip) bauen. Kostet 190K $ und braucht 799 von jedem um fertig gestellt zu werden. Der Aufwand lohnt sich aber, hab fat 30 Mio davon verkauft.

Nice, werde ich probieren !

wie genau bekomm ich denn einen Hardware Engineer?

Und irgendwie scheine ich eindeutig was falsch gemacht zu haben, ich bin durch und mein bester verkauf lag bei 1,8 mio und ich konnte mir bis zum schluss nie eine lizenz für die konsolen leisten...

Du kaufst einfach beim Händler mehrere Items um den Job eines Angestellten zu verändern und jedes Mal, wenn du einen Angestellten auf Stufe 5 gebracht hast, einfach einen neuen Job geben bis er alle durch hat. Dann ist der HWE verfügbar. Wäre im ersten Durchgang sicher zu teuer (Die eigene Konsole ist nich gerade billig). Sollte man vlt. erst (wie ich) im zweiten wählen, da man da viel früher zu Asche kommt.

Konntest nie eine Lizenz für eine Konsole leisten ? Ja, dann hast du was falsch gemacht. Zu viel oder zu wenig für Werbung und Mitarbeitertraining ausgegeben ? Schlechte Genrekombinationen ausgewählt ? Keine Booster während der Entwicklung verwendet ? Nur unfähige Angestellte mit schlechten Stats ?

Wenn du nie eine Lizenz hattest, hast du ja nur für den PC entwickelt ? Dann ist's kein Wunder, wenn du nix verkaufst...

Es gibt sicher auch viele Hilfen über Google. Da mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe anfangs für den Gameboy entwickelt und als der vom Markt kam fast nur für den PC, da ich nie genug Geld für die Lizenzen hatte und wenn, dann erst kurz bevor die konsole vom Markt kam

Und wieso kommt man beim zweiten Durchgang schneller zu Geld?
Ich bin wieder nur mit 500K gestartet!

Ganz einfach:
Deine Punkte für Sachen, wie Cuteness, Simplicity, Innovation, etc. und erreichte Level eines Genres (z.B.: Action Lvl. 4) bleiben erhalten. Die Games verkaufen sich dadurch besser.

Hab mich von euch anstecken lassen und erstmal Game Dev Story ausprobiert (Lite-Version) und dann auch gekauft. Macht wirklich Spaß, mal sehen wie lange ich es heute zocke :)

Dead Space für iOS seit heute für 5,49€ erhältlich. Ich habs gekauft und bin sehr begeistert, Hammergrafik kombiniert mit sehr innovativer Touchscreensteuerung. Anstatt auf die typischen Onscreenbuttons zu drücken interagiert man direkt mit der Umgebung indem zum Beispiel auf die Tueren drueckt um sie oeffnen, oder auf Gegenstaende die in der Gegend rumliegen um sie aufzusammeln oder auf die Waffe um sie nachzuladen.

Empfehlung, storytechnisch soll es genau zwischen Dead Space 1 und 2 liegen also kein Spoiler.

Cool, kann man bei DS frei herumlaufen oder ist es eher On Rails ? Auf den Videos ging es quasi immer nur einen Gang entlang.

na toll, im deutschen appstore ist es nich zu finden.
gibts nen weg das zu laden ohne vpn?
hab noch nie bewusst versucht einen ausländischen itunes-store zu nutzen.

Habe mir heute Clumsy Bob und Flying Hamster runtergeladen.
Clumsy Bob habe ich schon einpaar runden gezockt und finde es klasse für zwischendurch :) Doodle Jump seitlich, also perfekt! :)

Flying Hamster
Ist so ein Side Shooter, mit nem kleinen Hamster in Anime Chibi look und total niedlich.
Dazu macht es auch noch irre viel spaß.
Und schwer ist der kram auch noch, da habe ich noch einpaar nüsse zu knacken :D

Luna

Habe mir heute Clumsy Bob und Flying Hamster runtergeladen.
Clumsy Bob habe ich schon einpaar runden gezockt und finde es klasse für zwischendurch :) Doodle Jump seitlich, also perfekt! :)

Flying Hamster
Ist so ein Side Shooter, mit nem kleinen Hamster in Anime Chibi look und total niedlich.
Dazu macht es auch noch irre viel spaß.
Und schwer ist der kram auch noch, da habe ich noch einpaar nüsse zu knacken :D

Luna

Flying Hamster hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber das gibts ja auch auf der PS3 als Mini. Würde das eig bevorzugen, weil ich denke das es mit Buttons besser zu steuern ist...oder kannste mir die Sorge nehmen? ;) Wie funktioniert die Touchsteuerung?

Zurück
Top Bottom