Der offizielle Markt- analyse und strategien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scheiße, das sieht nach Streß zwischen 2 Limit Breakern aus. Ich verzieh mich dann mal lieber, bevor hier gleich alles in die Luft fliegt.

Kannste dich nichtmal vernünftig ausdrücken ? :oops:
1. ist das der Warbereich und 2. Will Smoker ja gar nicht disskutieren oder glaubst du ernsthaft, das man mit Smoker über dieses Thema ernsthaft disskutieren kann?

Nein Sasuke das wird man nie können, denn egal was für beweise man ihm liefert er ignoriert absolut alles...

Scheiße, das sieht nach Streß zwischen 2 Limit Breakern aus. Ich verzieh mich dann mal lieber, bevor hier gleich alles in die Luft fliegt.
:rofl3:

big_fight.jpg

1. ist das der Warbereich und 2. Will Smoker ja gar nicht disskutieren oder glaubst du ernsthaft, das man mit Smoker über dieses Thema ernsthaft disskutieren kann?

Nein Sasuke das wird man nie können, denn egal was für beweise man ihm liefert er ignoriert absolut alles...
Was hast du denn für Beweise geliefert? :lol:

Ich zeige dir mal deine literarische Meisterleistung in Stichpunkten auf:

Die "Spieler" Anzahl hat sich dank eines Wii fits oder auch Wii sports sicherlich extrem erhöht. Nicht umsonst ist der Wii in nahezu allen Frauentalkshows wie Z.B. Ellen oder Oprah ständiger Dauergast wenn es um Geschenke geht.
Behauptung: Spieleranzahl hat sich sicherlich erhöht dank Wii Fit und Wii Sports
Begründung: ?
Beweis: Wii ist in nahezu allen Frauentalkshows ständiger Dauergast wenn es um Geschenke geht
Bezug: ?

Anmerkung:
Nahezu alle Frauentalkshows ist eine so übetriebene Hyperbel, dass ich es fast schon als Ironie auffassen müsste wenn ich nicht wüsste was du eigentlich aussagen wolltest, desweiteren wurde der Wii ganze ein mal bei Oprah verschenkt, dass zum Thema "ständiger Dauergast".

Nintendo hat den Markt enorm geöffnet und zwar enorm für eben Frauen oder generell Personen über 35 und davon gibt es sicherlich wesentlich mehr als von den 14-35 Jährigen^^
Behauptung: Nintendo hat den Markt enorm eröffnet für Frauen bzw. Personen über 35
Begründung: ?
Beweis: ?
Bezug: ?

"Noch dazu gibts es sicherlich wesentlich mehr als von den 14-35 Jährigen" ---> Sinn?, Begründung?, Beweis?, Bezug?

Erzähl mir bitte nichts Darji und nimm lieber einmal ein paar Nachhilfestunden zum Thema "Richtiges Argumentieren".

Zuletzt bearbeitet:
Smoker ich rede nicht von heute. Es wurden hier schon dutzende Studien und statistiken meinungen vieler Personen aus der Branche gepostet, die genau das aussagen, was auch diese Studie tut. Aber alles was du machst ist es zu ignorieren. Selbst statistiken von Nintendo ignorierst du. Und sorry aber warum sollte ich mir die mühe machen und diese Studien wieder und wieder zu suchen und zu posten, wenn du sie eh wieder als Quatsch abstemeplst?

Nicht ich kann nicht richtig argumentieren, sondern du. Du magst in sachen Verkaufzahlen ja viel Ahnung zu haben, aber bei diesem Thema ignorierst du einfach absolut ALLES ganz egal von wem es kommt. Desweiteren versuchst duja nichtmal ansatzweise deine These mit belgen und argumenten zu beweisen , sondern gibst halt immer einen dämlichen Kommentar ab oder postest halt ein dummes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Lenk erst einmal bitte nicht von der eigentlichen Diskussion (deine letzte Behauptung) ab, bei deinen eigenen Ausführungen hast du ziemlich versagt wie man sieht, aber ich will dir mal den Gefallen tun und auch auf den Rest eingehen:

Smoker ich rede nicht von heute. Es wurden hier schon dutzende Studien und statistiken meinungen vieler Personen aus der Branche gepostet, die genau das aussagen, was auch diese Studie tut.
Thema der Studie die squallsdestiny gepostet hat: "Anzahl der Minuten die Spieler von verschiedenem Alter mit ihrer Konsole verbringen, PS3 vs. Wii vs. 360 im 4. Quartal 08"

Deine Behauptung: Es wurden schon dutzende ähnliche Studien und Meinungen hier gepostet, die genau das aussagen.

Ich durchsuche den Thread:
Seite 1:
- Gar keine Studie wurde gepostet
- Gar keine Meinung von Branchenleuten wurde gepostet
- Gar keine Statistik wurde gepostet

- Es wird weitesgehend darüber diskutiert, dass Nintendo neue Märkte erschlossen hat, gepaart mit schlechten Autovergleichen.

Seite 2:
- Gar keine Studien wurde gepostet
- Es wird eine Meinung von THQ gepostet, darum gehts: "Take-Two: We "Just Can't Ignore" the Wii"
- Es werden keine Statistiken gepostet

- Thema wie auf der letzten Seite, außer ein paar Diskussionen über die VKZ von PS2 und PSX

Seite 3:
- Die besagte Studie von squallsdestiny wird gepostet
- Zwei Aussagen von Sony und Microsoft werden gespotet, worin es darum geht, dass Sony glaubt, dass keine Schrotthardware Marktführer wird und Microsoft will seine Zielgruppe erweitern

- Wir reden jetzt über die Studie

Wie man sieht wurde hier gar nichts in Verbindung mit der letzten Studie gepostet, noch wurde darüber diskutiert, deine lächerliche Selbstverherrlichung ist mal wieder wie ein Kartenhaus zusammengefallen, viel Geblubber, 0 dahinter.

Aber alles was du machst ist es zu ignorieren. Selbst statistiken von Nintendo ignorierst du. Und sorry aber warum sollte ich mir die mühe machen und diese Studien wieder und wieder zu suchen und zu posten, wenn du sie eh wieder als Quatsch abstemeplst?
Welche Statistik von Nintendo, poste sie doch bitte.

Nicht ich kann nicht richtig argumentieren, sondern du. Du magst in sachen Verkaufzahlen ja viel Ahnung zu haben, aber bei diesem Thema ignorierst du einfach absolut ALLES ganz egal von wem es kommt.
Warum sieht man an meinen Ausführungen weiter oben, auf Blödsinn komm ich mit Gleichgesinntem. :)

@Smoker: Darji sieht den War-Bereich laut eigener Aussage für nicht mehr als pure "Unterhaltung" an - es ist also sinnlos, sich mit ihm ernsthaft hier unterhalten zu wollen. ;-) Er kennt öfter mal Studien und andere kuriose Tatsachen, die wir nicht kennen und zu denen es selten Quellen gibt ...

Kerl es geht nicht um diesen Thread sondern unsere Unterhaltungen, die schon Jahrelang so gehen und sich in vielen Threads abgespielt haben. Und das weißt du auch.....

@Nintendostatistiken: Die, die wir hier immer gepostet haben, die, die Nintendo auf ihren PKS gezeigt und ide trotzdem völlig ignoriert worden sind.

Kerl es geht nicht um diesen Thread sondern unsere Unterhaltungen, die schon Jahrelang so gehen und sich in vielen Threads abgespielt haben. Und das weißt du auch.....
"Smoker ich rede nicht von heute. Es wurden hier schon dutzende Studien und statistiken meinungen vieler Personen aus der Branche gepostet, die genau das aussagen, was auch diese Studie tut."

Du verwickelst dich immer mehr in deine eigene Aussagen, mal das eine, mal das andere, je nach Bedarf? Wenn du ach so viel Ahnung hast, kannst du doch auch auf meine Ausführungen weiter oben eingehen, ich habe alles so behandelt wie es gesagt wurde, selbst jetzt redest du wieder irgendwas falsches daher, entscheide dich einfach mal oder meide einfach den War-Thread, deine ahnunglos-naive Art hier tagtäglich Müll zu verzapfen geht nicht nur mir, sondern halb CW auf den Keks, wieso sieht man weiter oben, so viele falsche Aussagen in einen Satz zu packen ist fast schon wieder eine Meisterleistung.

@Nintendostatistiken: Die, die wir hier immer gepostet haben, die, die Nintendo auf ihren PKS gezeigt und ide trotzdem völlig ignoriert worden sind.
Zeig sie doch einfach mal, hier immer um den heißen Brei rumzureden lässt sie auch nicht von alleine erscheinen.

Wenn sie so oft gepostet wurden wirst du sie zudem auch leicht finden können.

1. hier = CW nicht dieser Thread
Und ich verwikel mich hier hin gar nichts denn egal was ich oder auch andere zu diesem Thema hier (auf CW) sagen , wenn es dir nicht passt, stemeplst du es einfach als lächerlich ab.

2. Wie gesagt ich bin nicht einer, der diese ganzen statistiken abspeichert um sie dann immer wieder posten zu können. Aber soweit ich mich erinnere kannst du dir ja einfach mal die E3 präsentationen anschauen. Da werden auch einige statistiken gezeigt.

1. hier = CW nicht dieser Thread
Und ich verwikel mich hier hin gar nichts denn egal was ich oder auch andere zu diesem Thema hier (auf CW) sagen , wenn es dir nicht passt, stemeplst du es einfach als lächerlich ab.
Ich habe meine Gründe dafür genannt weshalb ich die zuletzt gepostete Statistik als nutzlos empfinde.

Eine Umfrage mit ca. 10.000 Befragten (und diese Anzahl ist noch großzügig von mir geschätzt, tatsächlich dürfte es Maximal die Hälfte sein wie bei solchen Umfragen üblich) würde 0,01% der Konsolenbesitzer in dieser Generation repräsentieren, was eine so geringe Abdeckung ist, dass es einfach keine Aussagekraft besitzt.

Desweiteren wurden hier kaum Statistiken zu diesem Thema gepostet, da es generell kaum Statistiken dazu gibt, Nielsen macht anscheinend quartalsweise Umfragen zu diesem Thema, jedoch wurde das in diesem Thread zum ersten mal gepostet, wenn es denn so oft gepostet wurde, dann würde ich gerne ein Beleg deinerseits sehen mit der Verlinkung zu den jeweiligen Posts. :)

2. Wie gesagt ich bin nicht einer, der diese ganzen statistiken abspeichert um sie dann immer wieder posten zu können. Aber soweit ich mich erinnere kannst du dir ja einfach mal die E3 präsentationen anschauen. Da werden auch einige statistiken gezeigt.
Darji, lern mal endlich, dass ich nicht hier bin um deine Behauptungen mit Belegen zu füttern, finde die Statistik oder sei einfach ruhig, wenn du es nicht finden kannst ist das nicht mein Problem, dann erwähn es auch nicht, Kindergarten.

So mein letzter Post zu diesem Thema und dann kannst du mich ehrlich gesagt mal.

1. Fast alle Studien und Statistiken laufen so ab. Du fragst eine gewisse Anzahl an Personen, die verschiedene Kriterien oder gruppen erfüllen und rechnest es dann einfach hoch.

2. Es wurden schon einige Statistiken zu diesem Thema gepostet. Aber nicht nur das. Auch Meinungen von annerkannten Leuten aus der Branche oder sogar auch Zeitungsartikel.

3. Es geht mir nicht darum, dass du meine Behauptungen mit Belegen füttern sollst, sondern das du DEINE Gegenbehauptungen mit eben genau solchen Statistiken oder Studien belegen sollst.

Es läuft normal so ab: Du stellst eine These auf, die du mit Argumenten unterstützt. Diese Argumente werden dann wiederum durch belege wie z.b. Statistiken oder eben auch studien belgt.

Dann stellt die andere grupe Antithesen dazu auf, die aber auch wiederum mit Argumenten unterstützt und mit Belegen belegt werden. Und in dieser Hinsicht kommt von dir gar nichts. Du sagst einfach nur, dass es schwachsinn ist postest dann noch irgendein dummes Bild und dann ist die sache für dich gegessen.

Desweiteren: Sehe ich es einfach nicht an die gleichen Dinge wieder und wieder zu posten. Entweder man behält einiges aus diesen Disskusionen oder man lässt es und zeigt dem gegenüber damit, dass er eh nicht an einer vernünftigen Disskusion interessiert ist.

So und jetzt habe ch ehrlich gesagt die Schnautze voll mich mit dir über dieses Thema zu unterhalten, denn du ignorierst ja eh alles.

Zuletzt bearbeitet:
So mein letzter Psot zu diesem Thema und dann kannst du mich ehrlich gesagt mal.
"Ich beleidige nie andere Leute" :cry3:

1. Fast alle Studien und Statistiken laufen so ab. Du fragst eine gewisse Anzahl an Personen, die verschiedene Kriterien oder gruppen erfüllen und rechnest es dann einfach hoch.
Das sie so ablaufen macht sie nicht genauer, eher ungenauer, weil sie so ablaufen. ;)

Außerdem verwechselst du hier Statistiken die hochgerechnet werden (wie z.B. die wöchentlichen VKZ) mit Umfragen wie dieser hier die nicht hochgerechnet werden, das ergibt auch keinen Sinn, die Anzahl der durchschnittlichen Spielminuten bleibt gleich, nur die Anzahl der Leute ändert sich.

2. Es wurden schon enige Statistiken zu diesem Thema gepostet. Aber nicht nur das. Auch meinungen von annerkannten Leuten aus der Branche oder sogar auch Zeitungsartikel.
Ja dann zeig mal, du behauptest hier schon seit drei Posts immer das gleiche und hast in keinem einzigen eine der besagten Statistiken gebracht zu diesem Thema die hier auf CW gepostet wurden.

3. Es geht mir nicht darum, dass du meine Behauptungen mit Belegen füttern sollst, sondern das du DEINE Gegenbehauptungen mit eben genau solchen Statistiken oder Studien belegen sollst.
Das einzige was ich hier behauptet habe war, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist für die abermillionen an Konsolenbesitzern, siehe weiter oben, Begründung und Beleg hast du weiter oben.

Ich warte aber immer noch auf die Nintendostatistiken.

Es läuft normal so ab: Du stellst eine These auf, die du mit Argumenten unterstützt. Diese Argumente werden dann wiederum durch belege wie z.b. Statistiken oder eben auch studien belgt.

Dann stellt die andere grupe Antithesen dazu auf, die aber auch wiederum mit Argumenten unterstützt und mit Belegen belegt werden. Und in dieser Hinsicht kommt von dir gar nichts. Du sagst einfach nur, dass es schwachsinn ist ostest dann noch irgendein dummes Bild und dann ist die sache für dich gegessen.
Ich habe doch weiter oben schon alles erklärt und dargelegt, ich habe alles was ich behauptet habe begründet und dir deine Argumentationslosigkeit in aufgegliederten und schön sichtbaren Unterpunkten aufgezeichnet.

Desweiteren: Sehe ich es einfach nciht an die gleichen Dinge wieder und wieder zu posten. Entweder man behält einiges aus diesen Disskusionen oder man lässt es und zeigt dem gegenüber damit, dass er eh nicht an einer vernünftigen Disskusion interessiert ist.

So und jetzt habe ch ehrlich gesagt die Schnautze voll mich mit dir über dieses Thema zu unterhalten, denn du ignorierst ja eh alles.
Ich bin doch auf alles eingegangen.

Desweitern bringst du jedesmal den Satz "Ich will das nicht noch einmal posten" nach so einer Diskussion wo du offensichtlich vorgeführt wurdest, du könntest mal was dagegen tun und die besagten Statistiken wirklich posten, dann kommts auch weniger lächerlich rüber. ;)

Ich habe meine Gründe dafür genannt weshalb ich die zuletzt gepostete Statistik als nutzlos empfinde.

Eine Umfrage mit ca. 10.000 Befragten (und diese Anzahl ist noch großzügig von mir geschätzt, tatsächlich dürfte es Maximal die Hälfte sein wie bei solchen Umfragen üblich) würde 0,01% der Konsolenbesitzer in dieser Generation repräsentieren, was eine so geringe Abdeckung ist, dass es einfach keine Aussagekraft besitzt.
Darum nennt man sie repräsentative Umfrage. 10000 Befragte reichen da LOCKER aus, um eine stichhaltige Tendenz zu ermitteln, die der Realität sehr nahe kommt. ;)

Darum nennt man sie repräsentative Umfrage. 10000 Befragte reichen da LOCKER aus, um eine stichhaltige Tendenz zu ermitteln, die der Realität sehr nahe kommt. ;)
Bei einer Hardwarebasis von 90.000.000 Konsolen findest du 10.000 (wie gesagt, tatsächlich wohl maximal die Hälfte) locker ausreichend? Na denn. ;)

Das wäre ungefähr so als würden wir einen Typen bei CW hier für eine beliebige Umfrage benutzen, wow.

Edit:
Aber lassen wir das Thema, ist schon eher Off-Topic und wurde schon recht umschweifend ausdiskutiert, passt schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
da schaut man mal wieder auf cw vorbei und die leute labern immer noch über den gleichen mist wie vor 2 jahren. immer noch nicht langweilig? last doch euern neid einfach stecken nintendo hat halt sony in 2 märkten besigt und das zu recht. idennlosichkeit zahlt sich eben nicht aus. obwohl doch bei blu ray hats ja geklappt sony boys sind ja gerne beta tester.:lol:

Zurück
Top Bottom