Der offizielle Markt- analyse und strategien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich nenne sowas leichte bweichungen aber im grunde sagen sie genau das gleiche aus:

Der Wii spricht Gamer kaum an. ^^

da jeder käufer n gamer ist zieht das nicht, aber wenn du unbedingt magst drücken wirs so aus :

die bisher bekannte klischee-spieler-zielgruppe zwischen 13 und 30, die aber ungenau ist, weil sie zocker von vor 4-5 generationen nicht mehr einschliesst, kauft in einem für den marktführer unwürdigen ausmass dessen Konsole, im Vergleich zur Konkurrenz.

damit kann ich leben :-)

ich studiere das zeug nebenbei...^^
statistik ist bei weitem nicht so unfehlbar wie man sie hier immer darstellt egal in welche richtung sie geht.....jeder forscher hat gewisse grundvorstellungen wie eine solche untersuchung abläuft .....wie viele leute wurden befragt, wo, nach welchen kriterien,...weltweit ? in den usa ?..
und wie smoker sagte die studie ist kaum repräsentativ....maximal für einzelne länder und selbst das wäre schon endlos teuer.

ich will mich hier gar nirgendwo einmischen ich sage nur das statistik-fetischismus keine absolute wahrheitsgarantie hat, so nackt können die zahlen gar nicht sein, aber danke für die Beleidigung und noch n schönen tag.

Diese Statistik steht nicht alleine, das ist der Unterschied, sie sagt das aus was schon andere ausgesagt haben und was praktisch alle Publisher aussagen, welche wiederum ihre eigene Markanalyse/Statistiken haben.
Du solltest genauso bedanken das nicht nur der Wii-Markt in der Statistik analysiert wurde, sondern auch PS3/360, und das was sie bei den beiden aussagt, sagt Sie im großen und ganzen richtig aus, warum sollte es nun bei Wii anders sein, weil es einigen nicht in Kram passt..........................

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Verkaufszahlen sind ja nicht wichtig, also in weiterer Folge auch nicht, wer und warum eine Wii kauft.

Mich spricht sie an und genügend andere, mit denen ich mich etwa auf einer Wellenlänge sehe, und alles andere ist uninteressant. Und wenn alle PS3-Fanatiker dieser Welt dadurch Dünnschiss bekommen, mir egal. :-)

@squallsdestiny:
Auffallend ist ohne Frage, dass du zwar extra betonst, dass die Statistiken nichts Neues oder Unerwartetes zutage fördern, aber trotzdem die Notwendigkeit empfunden hast, den Thread mit dem Posten einer solchen Statistik wieder ins Leben zu rufen. Ich kenne Foren, wo man dir neben Threadarchäologie dafür auch noch Polemik vorwerfen würde, denn offensichtlich zielte dein Beitrag ja nicht darauf ab, uns mit neuen / interessanten Informationen zu versorgen, sondern nur darauf, zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
es werden schon fanboymeinungen über statistiken gestellt :shakehead:

wer will mich noch aller fanboy nennen ?
putt putt...wer will nochmal...eintritt frei.

ich nenne mich selber fanboy....hab ich nie anders gemacht, ist immerhin jeder hier....die einen weniger kritisch die anderen mehr....fanboys sind alle.

und ich halte zahlen nicht für unfehlbar....sorry dass ich das nicht darf, das nächste mal unterwerfe ich mich den statistiken und ändere mein weltbild dadurch :-)

@squallsdestiny:
Auffallend ist ohne Frage, dass du zwar extra betonst, dass die Statistiken nichts Neues oder Unerwartetes zutage fördern, aber trotzdem die Notwendigkeit empfunden hast, den Thread mit dem Posten einer solchen Statistik wieder ins Leben zu rufen. Ich kenne Foren, wo man dir neben Threadarchäologie dafür auch noch Polemik vorwerfen würde, denn offensichtlich zielte dein Beitrag ja nicht darauf ab, uns mit neuen / interessanten Informationen zu versorgen, sondern nur darauf, zu provozieren.

Hat der Thead ein Verfallsdatum......
Hab mir extra Mühe gemacht einen zu suchen in den es reinpasst, halbwegs jedenfalls. Ich hätte es auch so hanbhaben könne und ihn einfach irgentwo reinschieben, mit dem allseitsbeliebten Spruch " Weiß nie ob es hier reingehört, wusste aber sonst nicht wo"
Und ob es jetzt nichts neues aussagt ändert nichts daran das die Statistik neu ist/war..................bestraf mich doch dafür.

Schön, dass die Statistik neu war. Aber wenn sie eh nichts besagt, was nicht schon alle wissen außer ein paar Fanboys, denen man es sowieso nicht beibringen kann.. wozu dann die Mühe?

Nanana, jetzt tötet mal nicht den Überbringer der schlechten Nachricht.

Ich finde diese Statistik durchaus interessant. Wie viel die allerdings wirklich aussagt, bleibt aber offen. Wie repräsentativ die ist, kann man leider nicht sagen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das in etwa der Realität entspricht.

@squallsdestiny:
Warum werden User angepöbelt, wenn sie einen alten Thread rauskramen? Ist doch schön, wenn interessante Themen aus der Rumpelkammer gekramt und neu diskutiert werden. ;)

Schön, dass die Statistik neu war. Aber wenn sie eh nichts besagt, was nicht schon alle wissen außer ein paar Fanboys, denen man es sowieso nicht beibringen kann.. wozu dann die Mühe?

Gibt ja immer wieder mal neue User, denen möchte ich den Umgang mit CW natürlich erleichtern indem Sie alle wichtigen Infos schon auf der ersten Seite, welche selbst regenrecht in Ihren Verkaufszahlenthreads erstickt, erlesen können.

Warum werden User angepöbelt, wenn sie einen alten Thread rauskramen? Ist doch schön, wenn interessante Themen aus der Rumpelkammer gekramt und neu diskutiert werden. ;)

ich werde halt angemacht, weil ich die zahlen nicht als meine neue gottheit einsetze....schenkt sich ja keiner was *g*

Was ist glaubwürdiger, Statistiken, Studien und Publisher-Aussagen oder die Meinung von Fanboys in einen Konsolenforums, hmmm, schwer nicht wahr......................

Ganz klar Statistiken. Also ist es eben doch noch möglich, dass die riesige PS2-Kundschaft am Ende hauptsächlich zur PS3 und nicht zur Wii greift. Was die Geschichte mit der Marktführerschaft vielleicht doch noch spannend machte (wobei Calvin natürlich recht hat, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Statistiken. Also ist es eben doch noch möglich, dass die riesige PS2-Kundschaft am Ende hauptsächlich zur PS3 und nicht zur Wii greift. Was die Geschichte mit der Marktführerschaft vielleicht doch noch spannend machte.

das heisst die spieler haben sich verdoppelt :o

das glaub ich mit verlaub nicht, dann hätte nintendo zaubern müssen, das trau ich ihnen nicht zu.
frauen haben vorher schon singstar gespielt und die bevölkerung im westen schrumpft eher.
sicher haben noch viele ps2 spieler die spät gekauft haben nicht zugegriffen weil sie erste seit 2005 oder 2006 ne ps2 hatten, aber ob die dann zur ps3 greifen, ist purer zufall und ne marketingfrage.

ausserdem müssten die dann alle zwischen 18 und 24 sein...wer hier glaubt, dass die mehrheit der ps2 käufer in dieser gruppe ist ?
na gut ist nur ne rhetorische frage aber das ist doch genauso spekulativ :-)

Ganz klar Statistiken. Also ist es eben doch noch möglich, dass die riesige PS2-Kundschaft am Ende hauptsächlich zur PS3 und nicht zur Wii greift. Was die Geschichte mit der Marktführerschaft vielleicht doch noch spannend machte (wobei Calvin natürlich recht hat, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist ;)).

Einen noch spannenden Kampf um die Markfüherschaft ist unwahrscheinlich, ja, denke ich auch.........................................obwohl, wenn der Wii den Markt erweitert hat ( was immer groß angeprisen wurde ), kann er sich ja nicht die komplette PS2 Kundschaft geschnappt haben, sonst wären seine Verkaufszahlen in anderen Sphären. Also müssen noch einige Millionen PS2 Eigentümer frei in der Welt rumspringen, sie müssen nur gefangen werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das heisst die spieler haben sich verdoppelt :o

das glaub ich mit verlaub nicht, dann hätte nintendo zaubern müssen, das trau ich ihnen nicht zu.
frauen haben vorher schon singstar gespielt und die bevölkerung im westen schrumpft eher.
sicher haben noch viele ps2 spieler die spät gekauft haben nicht zugegriffen weil sie erste seit 2005 oder 2006 ne ps2 hatten, aber ob die dann zur ps3 greifen, ist purer zufall und ne marketingfrage.

ausserdem müssten die dann alle zwischen 18 und 24 sein...wer hier glaubt, dass die mehrheit der ps2 käufer in dieser gruppe ist ?
na gut ist nur ne rhetorische frage aber das ist doch genauso spekulativ :-)
Die "Spieler" Anzahl hat sich dank eines Wii fits oder auch Wii sports sicherlich extrem erhöht. Nicht umsonst ist der Wii in nahezu allen Frauentalkshows wie Z.B. Ellen oder Oprah ständiger Dauergast wenn es um Geschenke geht. Nintendo hat den Markt enorm geöffnet und zwar enorm für eben Frauen oder generell Personen über 35 und davon gibt es sicherlich wesentlich mehr als von den 14-35 Jährigen^^

Ob sie sich verdoppelt hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber dass sich die Zahl enorm erhöht hat schon.

Die "Spieler" Anzahl hat sich dank eines Wii fits oder auch Wii sports sicherlich extrem erhöht. Nicht umsonst ist der Wii in nahezu allen Frauentalkshows wie Z.B. Ellen oder Oprah ständiger Dauergast wenn es um Geschenke geht. Nintendo hat den Markt enorm geöffnet und zwar enorm für eben Frauen oder generell Personen über 35 und davon gibt es sicherlich wesentlich mehr als von den 14-35 Jährigen^^

Ob sie sich verdoppelt hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber dass sich die Zahl enorm erhöht hat schon.
Ich sag sie ist niedriger geworden, ich kann zwar nicht sagen ob sie um das Doppelte gesunken ist, aber das sich die Zahln enorm verringert hat schon. :)

Zurück
Top Bottom