Der offizielle Markt- analyse und strategien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich nenne sowas leichte bweichungen aber im grunde sagen sie genau das gleiche aus:

Der Wii spricht Gamer kaum an. ^^

da jeder käufer n gamer ist zieht das nicht, aber wenn du unbedingt magst drücken wirs so aus :

die bisher bekannte klischee-spieler-zielgruppe zwischen 13 und 30, die aber ungenau ist, weil sie zocker von vor 4-5 generationen nicht mehr einschliesst, kauft in einem für den marktführer unwürdigen ausmass dessen Konsole, im Vergleich zur Konkurrenz.

damit kann ich leben :-)

ich studiere das zeug nebenbei...^^
statistik ist bei weitem nicht so unfehlbar wie man sie hier immer darstellt egal in welche richtung sie geht.....jeder forscher hat gewisse grundvorstellungen wie eine solche untersuchung abläuft .....wie viele leute wurden befragt, wo, nach welchen kriterien,...weltweit ? in den usa ?..
und wie smoker sagte die studie ist kaum repräsentativ....maximal für einzelne länder und selbst das wäre schon endlos teuer.

ich will mich hier gar nirgendwo einmischen ich sage nur das statistik-fetischismus keine absolute wahrheitsgarantie hat, so nackt können die zahlen gar nicht sein, aber danke für die Beleidigung und noch n schönen tag.

Diese Statistik steht nicht alleine, das ist der Unterschied, sie sagt das aus was schon andere ausgesagt haben und was praktisch alle Publisher aussagen, welche wiederum ihre eigene Markanalyse/Statistiken haben.
Du solltest genauso bedanken das nicht nur der Wii-Markt in der Statistik analysiert wurde, sondern auch PS3/360, und das was sie bei den beiden aussagt, sagt Sie im großen und ganzen richtig aus, warum sollte es nun bei Wii anders sein, weil es einigen nicht in Kram passt..........................

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Verkaufszahlen sind ja nicht wichtig, also in weiterer Folge auch nicht, wer und warum eine Wii kauft.