Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Kloete0815
Was nützt dir denn die neueste Hardware in der nächsten Gen, wenn kaum ein Entwickler die Leistung nutzen kann. Wir sind gerade mal in einen Sweet Spot für Entwickler in der man mit der Hardware zurecht kommt, leistungsgerechte Inhalte bietet sowie die 3rds auch Geld verdienen können.

Was soll die neue Gen jetzt bringen außer enorme Kosten und wenige Inhalte? Stimmt noch ein paar Schließungen und eine weitere Kostenexplosion.

So pauschal kann man das aber auch nicht sagen.
Mit derzeitige Softwaretechnik könnte man schon ne Menge aus neuer Hardeware heraus holen ohne Mehrkosten.
Im Moment wird auch viel Zeit für Optimierungen aufgebracht. Diese würde in der Next-Gen auch eingespart werden können, da es gerade am Anfang der Gen nicht notwenig ist - auch im Hinblick auf den Kosten/Nutzen Aspekt.

Derzeitige Konsolenspiele würden durch stärkere Hardware schon mit folgenden Faktoren punkten.
- höhere Auflösung
- vernünftiges Antialiasing und Anisotrope Filterung
- höhere und stabile Framerate
- bessere Texturen (liegen meistens eh bei Spielentwicklung vor und werden bezogen auf das Leistungsniveau der Konsolen herunter gerechnet)
- mehr Polygone für den Charakter (selbe wie bei Texturen)
- mehr Polygonen für die Spielwelt wenn sie für die PC Version z.B. durch Tesselation sowieso schon vorhanden sind.
- mehr Fahrzeuge auf der Strecke bei Rennspielen
- bessere Lichteffekte (werden derzeit ja auch nur runter gerechnet bzw. durch weniger rechenintensive Routinen dargestellt)
- mehr Spieler im Mehrspielermodus
- mehr Physikspielerein, die es z.B. derzeitig nur für die PC Version gibt.(Beispiel Batman)
- größere Maps (aktuelles Beispiel BF3 wo die Maps für Konsolen kleiner gehalten werden und somit sogar mehr Arbeitsaufwand darstellen)
- und ein paar Dinge, die mir so ad hoc nicht einfallen :)

Man sieht, dass man auch ohne neue Inhalte Mehrpower immer gut nutzen kann.
Und alle genannten Verbesserungen zusammen genommen würden einer jetzt erscheinende Next-Gen Konsole schon einiges abverlangen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz davon abgesehn: gerade die xboxler, die in den letzten 2 jahren das thema grafik als nettes beiwerk in diesem thread runterreden wollten, sollten doch für einen verspäteten launch der nächsten konsolengeneration sein..
denn gerade jetzt können viele entwickler viele ressourcen umschichten.. ging es ne ganze weile darum, eine engine bzw. ein spiel auf einer konsole überhaupt gescheit zum laufen zu bekommen, kann man heutzutage wohl dank der vielen entwicklertools um einiges schneller und kostengünstiger spiele entwickeln.. wobei dann mehr zeit für so spielereien wie gameplay, story und vieles mehr zur verfügung steht..
aber..
59.jpg

Im Übrigen ist der Unterschied nicht so riesig wie die PCler immer wieder weißmachen wollen, bin ja nicht irre und sitz 50cm vor ner 40" Scheibe :D.

so true...ein sauber programmiertes Game sieht auch in 720P immer noch verdammt gut aus.Die Pixelzählerei geht mir auffen Sack...oops,sorry.Da bin ich dann wohl im falschen Thread.Okay,weitermachen :v:

@Kloete0815
Was nützt dir denn die neueste Hardware in der nächsten Gen, wenn kaum ein Entwickler die Leistung nutzen kann. Wir sind gerade mal in einen Sweet Spot für Entwickler in der man mit der Hardware zurecht kommt, leistungsgerechte Inhalte bietet sowie die 3rds auch Geld verdienen können.

Was soll die neue Gen jetzt bringen außer enorme Kosten und wenige Inhalte? Stimmt noch ein paar Schließungen und eine weitere Kostenexplosion.

naja ich hätte zum Beispiel ein echtes HD Bild.

und was Geometrie und Texturen angeht fange ich erst gar nicht an.

Und immer weniger Entwickler, weil die Kosten steigen und steigen, und das will wohl niemand...

so true...ein sauber programmiertes Game sieht auch in 720P immer noch verdammt gut aus.Die Pixelzählerei geht mir auffen Sack...oops,sorry.Da bin ich dann wohl im falschen Thread.Okay,weitermachen :v:

Dann sehen deine Augen leider nicht mehr optimal.

Ich kopiere für dich nochmal meinen kleinen Erfahrungsbericht denn im Gegensatz zu den "720p sieht gut aus, denn ich kenne kein natives 1080p Gaming" Usern kenne ich beide Seiten:
Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist schon extrem.
Wenn ich auf meinem großen Full HD eine Stunde Crysis 1 zockte, und dann zu meiner damals gemieteten PS3 mit FFXIII in 720p umgeschaltet habe, war der Effekt ungefähr so grausig als wenn man zwischen Halo Reach und Metroid Prime 3 wechselt (Ich habe damals deshalb mir extra selbst ein "PC Gaming Verbot" erteilt bis ich FFXIII an einem Wochenende durch hatte, damit mich nicht immer ständig die Kanten störten).

Die Konsolen waren ja noch in Ordnung für HD Ready Fernseher, aber für meinen Full HDTV wünsch ich mir schon seit 3 Jahren die next Gen.
Wer einmal auf einem großen TV 1080p mit AA, Texturfilter, ohne Ruckler, ohne Popups, ohne Detailverluste und ohne Tearing gezockt hat, der wäre genauso froh wenn endlich eine PS4/720/Wii2 ankäme und dem eigenen HDTV endlich mal gerecht wird.

So pauschal kann man das aber auch nicht sagen.
Mit derzeitige Softwaretechnik könnte man schon ne Menge aus neuer Hardeware heraus holen ohne Mehrkosten.
Im Moment wird auch viel Zeit für Optimierungen aufgebracht. Diese würde in der Next-Gen auch eingespart werden können, da es gerade am Anfang der Gen nicht notwenig ist - auch im Hinblick auf den Kosten/Nutzen Aspekt.

Derzeitige Konsolenspiele würden durch stärkere Hardware schon mit folgenden Faktoren punkten.
- höhere Auflösung
- vernünftiges Antialiasing und Anisotrope Filterung
- höhere und stabile Framerate
- bessere Texturen (liegen meistens eh bei Spielentwicklung vor und werden bezogen auf das Leistungsniveau der Konsolen herunter gerechnet)
- mehr Polygone für den Charakter (selbe wie bei Texturen)
- mehr Polygonen für die Spielwelt wenn sie für die PC Version z.B. durch Tesselation sowieso schon vorhanden sind.
- mehr Fahrzeuge auf der Strecke bei Rennspielen
- bessere Lichteffekte (werden derzeit ja auch nur runter gerechnet bzw. durch weniger rechenintensive Routinen dargestellt)
- mehr Spieler im Mehrspielermodus
- mehr Physikspielerein, die es z.B. derzeitig nur für die PC Version gibt.(Beispiel Batman)
- größere Maps (aktuelles Beispiel BF3 wo die Maps für Konsolen kleiner gehalten werden und somit sogar mehr Arbeitsaufwand darstellen)
- und ein paar Dinge, die mir so ad hoc nicht einfallen :)

Man sieht, dass man auch ohne neue Inhalte Mehrpower immer gut nutzen kann.
Und alle genannten Verbesserungen zusammen genommen würden einer jetzt erscheinende Next-Gen Konsole schon einiges abverlangen.

Spricht natürlich für stärkere Hardware, aber die Kosten würden dennoch steigen. Wenn dann ein Spiel zwar besser auf der neuen Hardware erscheint, dann fehlt letzlich trotzdem die Hardwarbasis beim Endkunden. Sollte dann der Titel auch für 360/PS3 erscheinen, dann wirds doch schon ein wenig eng. Denn dann fehlt der Anreiz für die Masse sich die neue Hardware und das "bessere" Spiel zu kaufen, gibts schließlich günstiger und trotzdem in ansehnlicher Pracht.

Für den Übertechnikfreak, der am liebsten immer das Nonplus an Leistung haben will, ist es nicht so ersichtlich. Schaut man sich aber an auf welchen Niveau PS3/360 laufen, dann reicht es noch für ein paar Jährchen. Besonders, wenn MS oder Sony nicht Unmengen an Geld aus dem Fenster werfen wollen für Hardwareleistung, die zwar ersichtlich aber nicht kaufentscheidend ist.

Wenn Nintendo diese Gen was bewiesen hat, dann das der Massenmarkt auf Core Maßstäbe keine Rücksicht nimmt. Das Super-Über-Grafik nicht entscheidend ist, dass ein Spiel sich verkauft.

Mal von abgesehen, dass wohl MS als auch Sony keinen Sinn sehen neue Hardware bisher anzukündigen (bringt die E3 Neues?), da man mit 360/PS3 Geld verdient. Neue Hardeware auch gleich große Investitionen.

Und warum auch eine neue Gen, man sieht immer noch enorme Leistungssteigerungen bei beiden Konsolen. 3rds haben jetzt ihre Engines endlich bereit UE3 mehr berüchtigt als beliebt, jetzt CryEngine 3 und Id bringt dann auch mal Rage und Co. (was war noch angekündigt?).

Dies sind auch Investitionen über Jahre, die man garantiert zwar übernehmen könnte. Gleichzeitig aber die Anforderungen wieder steigern würde. Ich sehe auch keinen Grund, da bei einer zusammengezogenen Hardwarebasis von 100 Millionen Konsolen weltweit einfach eine Neuankündigung zwar möglich für 3rds aber sehr unpraktikabel wäre. Wir haben mal so gerade eine Weltwirtschaftskrise (hoffentlich) hinter uns. In den vergangenen Jahren haben die Dritthersteller große Probleme in ihren Finanzen (außer man ist Activision oder Nintendo). Studios wurden geschlossen. Übergreifend Umstrukturierungen und Entlassungen durchgeführt.

Nichts deutet darauf hin, dass die 3rds heiß darauf sind eine neue Hardware Generation einzuläuten mit neuen Belastungen, größeren Budgets, kleineren Kundenkreis und geringeren Gewinnerwartungen.

Sorry, wenns ein wenig unorganisiert wirkt. :blushed:

Spricht natürlich für stärkere Hardware, aber die Kosten würden dennoch steigen. Wenn dann ein Spiel zwar besser auf der neuen Hardware erscheint, dann fehlt letzlich trotzdem die Hardwarbasis beim Endkunden. Sollte dann der Titel auch für 360/PS3 erscheinen, dann wirds doch schon ein wenig eng. Denn dann fehlt der Anreiz für die Masse sich die neue Hardware und das "bessere" Spiel zu kaufen, gibts schließlich günstiger und trotzdem in ansehnlicher Pracht.

Für den Übertechnikfreak, der am liebsten immer das Nonplus an Leistung haben will, ist es nicht so ersichtlich. Schaut man sich aber an auf welchen Niveau PS3/360 laufen, dann reicht es noch für ein paar Jährchen. Besonders, wenn MS oder Sony nicht Unmengen an Geld aus dem Fenster werfen wollen für Hardwareleistung, die zwar ersichtlich aber nicht kaufentscheidend ist.

Wenn Nintendo diese Gen was bewiesen hat, dann das der Massenmarkt auf Core Maßstäbe keine Rücksicht nimmt. Das Super-Über-Grafik nicht entscheidend ist, dass ein Spiel sich verkauft.

Mal von abgesehen, dass wohl MS als auch Sony keinen Sinn sehen neue Hardware bisher anzukündigen (bringt die E3 Neues?), da man mit 360/PS3 Geld verdient. Neue Hardeware auch gleich große Investitionen.

Und warum auch eine neue Gen, man sieht immer noch enorme Leistungssteigerungen bei beiden Konsolen. 3rds haben jetzt ihre Engines endlich bereit UE3 mehr berüchtigt als beliebt, jetzt CryEngine 3 und Id bringt dann auch mal Rage und Co. (was war noch angekündigt?).

Dies sind auch Investitionen über Jahre, die man garantiert zwar übernehmen könnte. Gleichzeitig aber die Anforderungen wieder steigern würde. Ich sehe auch keinen Grund, da bei einer zusammengezogenen Hardwarebasis von 100 Millionen Konsolen weltweit einfach eine Neuankündigung zwar möglich für 3rds aber sehr unpraktikabel wäre. Wir haben mal so gerade eine Weltwirtschaftskrise (hoffentlich) hinter uns. In den vergangenen Jahren haben die Dritthersteller große Probleme in ihren Finanzen (außer man ist Activision oder Nintendo). Studios wurden geschlossen. Übergreifend Umstrukturierungen und Entlassungen durchgeführt.

Nichts deutet darauf hin, dass die 3rds heiß darauf sind eine neue Hardware Generation einzuläuten mit neuen Belastungen, größeren Budgets, kleineren Kundenkreis und geringeren Gewinnerwartungen.

Sorry, wenns ein wenig unorganisiert wirkt. :blushed:

Mich Interessiert diese ganze Pixelzählerrei und Grafikdiskussion zwar eigentlich überhaupt nicht, aber da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Kann mir nicht vorstellen das es im Sinne von irgendwem in der Industrie wäre wenn z.B. ende des Jahres eine neue Generation kommt. Und ich selber könnte auch sehr gut damit leben wenn es noch ein wenig dauert weil ich immer noch absolut zufrieden bin mit dem was mit Geboten wird.

Seh ich auch genauso, klar bigger better faster geht immer. Aber ich bin dennoch der Meinung das man mal davon abkommen sollte, und lieber an details auch mal arbeiten sollte, die kriegt man mit besserer Hardware immernoch nicht, da man dafür Zeit investieren soll. Was bringt es mir die tollsten Wolken zusehen, wenn es außer Wolken quasi nichts anderes gibt ?

Details werten eigt spiele so ungemein auf, das ist zb auch ein Punkt bei Uncharted und Heavy Rain gewesen, was es für mich noch viel hübscher gemacht hat, als nur die Grafik. ÜBerall lag was, sowie alles verschieden und kein Ikea einheitsbrei.

Naja, wenigstens einen Generationssprung noch hätte ich schon gern so schnell wie möglich, damit endlich AA + AF + hohe Auflösung auch Standard auf Konsolen wird. Wenn alle Spiele so technisch sauber und dennoch grafisch super aussehen würden wie U2 z.B., dann wärs ja ok. Aber das ist leider die Seltenheit.
Ich spiel die Multis ja meist auf dem PC und wenn ich dann nen Konsolenspiel ohne AA oder mit vielen FR-Einbrüchen spielen "muss", nervt mich das schon.

Das man die aktuelle Generation noch nicht abschreiben sollte, hat uns letzte Generation nochmal eindrucksvoll God of War 2 gezeigt. Ich kann das bereits gesagte nur unterschreiben. Eine neue Generation würde zurzeit einfach nur die Kosten explodieren lassen, und so stark wie sich der PC Markt zurzeit entwickelt wäre die neue Konsole nach 8 Monaten sowieso schon wieder veraltet. Daher lieber noch 1 Jahr mit Spielen zufrieden geben die Spaß machen, und das machen sie auch mit der aktuellen Technik, und dann lieber auf völlig neue Hardware freuen, und nicht nur leicht verbesserte.
Das sich zurzeit viel tut im Hardwaremarkt sieht man ja schon daran, das Intels neue Sandy Bridge CPUs schneller sind als AMDs 6 Kern CPUs. Daher im PC Markt ist zurzeit einfach zuviel los, und ich weiß nicht ob das der passende Zeitpunkt für eine neue Konsole wäre.

Dazu kommt, ich würde mich auch über bessere und realistischere Grafik freuen, aber mal ehrlich, ein Spiel sollte auch noch wie ein Spiel aussehen. Denn ich kann jetzt schon vorraussagen, spätestens wenn Shooter noch realistischer werden, dann wird die Killerspiel Diskussion noch größer als sie eh schon ist. Und wo die Grafik so langsam hinführt hat bereits Battlefield 3 auf dem PC gezeigt, wobei ich das gerade noch in Ordnung finde. Bei Rennspielen dagegen würde ich mir eine realistische Grafik echt cool vorstellen. Aber wie gesagt, Spiele sollten auch noch wie Spiele aussehen

Das nur mal so zur Zukunftsdiskussion

Warum sollten die Kosten in Full HD plötzlich so in die Höhe steigen wenn die technisch beste Variante der Multiplattformspiele auf dem PC in der Regel 20 Euro weniger kosten?

Und warum auch eine neue Gen, man sieht immer noch enorme Leistungssteigerungen bei beiden Konsolen.
Die Antwort ist doch soooooo simpel und kann niemand, absolut niemand leugnen:
Ich will meine Spiele in der nativen Auflösung meines Fernsehers, für den ich mein teures Geld ausgegeben habe, genießen.
So wie es für den Fernseher vorbestimmt war und nicht im popeligen 720p, sub 720p, 560p oder 480p.

Das einzige was ich dem ganzen abgewinnen kann dass die nächste Konsolengen sich so dermaßen verspätet ist, dass sie dann eventuell schon zu Release auf richtiges 3D ohne Brille setzen können für die zukünftigen brillenlosen Full HD 3D TVs.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier nicht von den Kosten wieviel ein Spiel im Handel kostet, sondern von den Entwicklungskosten. Sind diese Kosten zu hoch, kann es sehr gut passieren das einige Entwickler ihre Türen schließen müssen, weil sie das ganze nichtmehr finanzieren können. Und sowas wäre einfach nur noch traurig. Man sollte sich lieber mit spielerisch anspruchsvollen Spielen zufrieden geben, statt mit Grafikdemos. Bei mir sieht es zum Beispiel nach wie vor so aus, das ich ein Großteil meiner besten Spiele noch immer auf dem SNES und dem N64 gespielt habe, und nicht auf der PS3 oder Xbox 360.
Also was bringt es mir wenn die Spiele zwar in nativer Auflösung von 1080p laufen, die Entwickler das wichtigste an einem Spiel jedoch völlig vernachlässigen ? Dann kann ich mein Hobby gleich an den Nagel hängen, und das Spielen aufgeben. Denn ich spiele nicht um mir geile Grafik anzuschauen, sondern um Spaß zu haben.

Bevor jetzt wieder einige ankommen und sagen, Grafik nichtmehr wichtig blablabla, darum geht es hier nicht. Einige sollten blos mal drüber nachdenken, warum man Spiele zockt. Klar ist die Grafik wichtig, aber Grafik ist nunmal nur ein kleiner Teil eines Spiels

Wir reden hier nicht von den Kosten wieviel ein Spiel im Handel kostet, sondern von den Entwicklungskosten. Sind diese Kosten zu hoch, kann es sehr gut passieren das einige Entwickler ihre Türen schließen müssen, weil sie das ganze nichtmehr finanzieren können. Und sowas wäre einfach nur noch traurig. Man sollte sich lieber mit spielerisch anspruchsvollen Spielen zufrieden geben, statt mit Grafikdemos. Bei mir sieht es zum Beispiel nach wie vor so aus, das ich ein Großteil meiner besten Spiele noch immer auf dem SNES und dem N64 gespielt habe, und nicht auf der PS3 oder Xbox 360.
Also was bringt es mir wenn die Spiele zwar in nativer Auflösung von 1080p laufen, die Entwickler das wichtigste an einem Spiel jedoch völlig vernachlässigen ? Dann kann ich mein Hobby gleich an den Nagel hängen, und das Spielen aufgeben. Denn ich spiele nicht um mir geile Grafik anzuschauen, sondern um Spaß zu haben.

Bevor jetzt wieder einige ankommen und sagen, Grafik nichtmehr wichtig blablabla, darum geht es hier nicht. Einige sollten blos mal drüber nachdenken, warum man Spiele zockt. Klar ist die Grafik wichtig, aber Grafik ist nunmal nur ein kleiner Teil eines Spiels
Die Sache ist aber dass SNES Grafik zeitlos ist, SNES Grafik hat keine technischen Krankheiten wie tearing, Ruckelausbrüche bis unter 15 FPS oder 3D Aliasing.
Die "HD" 3D Grafikspiele hingegen sind einfach meh ohne nativer Auflösung.
Eine gute Grafik heißt nicht, dass das restliche des Gesamtpakets schlecht sein muss.
Crysis 1 ist da ein verdammt gutes Beispiel, der Single Player war vergleichbar gut mit Half-Life oder Perfect Dark (waren ja sogar paar Mitarbeiter vom alten Perfect Dark daran beteiligt so viel ich weiß, ein Teil von Crytek war ja früher Free Radical welches wiederrum ein paar alte Raremitarbeiter hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Kosten in Full HD plötzlich so in die Höhe steigen wenn die technisch beste Variante der Multiplattformspiele auf dem PC in der Regel 20 Euro weniger kosten?

Dass PC-Spiele günstiger sind, liegt unter anderem nunmal auch daran, dass man keine Gebühren an Sony, Nintendo oder Microsoft bezahlen muss.

Die Sache ist aber dass SNES Grafik zeitlos ist, SNES Grafik hat keine technischen Krankheiten wie tearing, Ruckelausbrüche bis unter 15 FPS oder 3D Aliasing.
Die "HD" 3D Grafikspiele hingegen sind einfach meh ohne nativer Auflösung.
Eine gute Grafik heißt nicht, dass das restliche des Gesamtpakets schlecht sein muss.
Crysis 1 ist da ein verdammt gutes Beispiel, der Single Player war vergleichbar gut mit Half-Life oder Perfect Dark (waren ja sogar paar Mitarbeiter vom alten Perfect Dark daran beteiligt so viel ich weiß, ein Teil von Crytek war ja früher Free Radical welches wiederrum ein paar alte Raremitarbeiter hatte)

Da magst du natürlich Recht haben. Ich finde aber zum Beispiel auch ein Uncharted 2 oder auch ein Gears of War 2 zeitlos in der Grafik, weil sie eben technisch sauber sind, und das auch ohne nativer Auflösung von 1080p.
Mit Crysis 1 hast du natürlich recht. Es ist blos einfach so, das viele Entwickler erst jetzt richtig mit der Hardware klar kommen, und auch endlich mal wieder etwas mehr Zeit für andere Sachen haben. Würde man jetzt eine neue Generation raushauen, würden sich wieder alle Entwickler nur auf die Grafik konzentrieren, wodurch wir mal wieder grafisch geile Games bekommen, aber spielerisch 0815 Titel oder schlechter. Und das muss zurzeit einfach nicht sein. Und wenn dann einige Entwickler nicht gleich wieder die Überkracher auf den Markt bringen, dann ist das geschrei wieder groß, und die Spiele werden nicht verkauft, wodurch wohl einige Entwickler Pleite gehen würden.

Ich denke RAGE wird uns zeigen was auf den Konsolen so möglich ist. Das Spiel sollte auf den Konsolen ja mit 60 FPS laufen. Bin mal gespannt ob die das mit dieser Optik echt schaffen. Mal schauen

Die Antwort ist doch soooooo simpel und kann niemand, absolut niemand leugnen:
Ich will meine Spiele in der nativen Auflösung meines Fernsehers, für den ich mein teures Geld ausgegeben habe, genießen.
So wie es für den Fernseher vorbestimmt war und nicht im popeligen 720p, sub 720p, 560p oder 480p.

Das einzige was ich dem ganzen abgewinnen kann dass die nächste Konsolengen sich so dermaßen verspätet ist, dass sie dann eventuell schon zu Release auf richtiges 3D ohne Brille setzen können für die zukünftigen brillenlos en Full HD 3D TVs.

Nun geht ja nicht darum, dass das Spiel beim Endkunden xy kostet.
Mit neuer Hardware müssen die Entwickler sich auch damit auseinandersetzen. Teilweise neuen Code schreiben. Mein Punkt geht darum, Spiele auf der NextGen müssen nicht nur "10%" besser aussehen. Denn dann kauft der Kunde die Version für PS3/360 garantiert dann auch preiswerter.

Es muss dann auch schon etwas geben, was die Leistung der neuen Hardware zeigt und dies zu diesem Zeitpunkt führt nur zu Studio sterben, weitere Fokussierung der Studios was zur Zeit funktioniert.

@seppel
Ich persönlich sehe auch keinen Grund für neue Hardware. Bin auch zufrieden, besonders da man immer noch deutliche Steigerungen sieht. Die Entwickler sich auch endlich aufs Spiel konzentrieren ohne sich größere Sorgen um die Möglichkeiten der Engine zu machen, die sind bei 3rds bekannt.

Ich kann aber auch die Leute verstehen, die mehr Leistung haben wollen. Problem ist nur deshalb gibt es wohl die PC Versionen für diesen Kundenkreis.

Spiele kommen doch noch genug für die HD Konsolen mann kann sich garnicht merken was alles noch auf uns zu kommt

Deus Ex
Duke Nukem
Neues Call of Duty
Call of Duty 3rd Person
Santa Monica Game
Starhawk
Twisted Metal
Agent
GTA 5
The Last Guardian
Asuras Wrath
Uncharted 3
Forza 4
343 Studios Game
Brink
Rage
Doom 4
DMC 5
Dungeon Siege 3
Serious Sam 3
Need for Speed Shift 2
Mortal Kombat
Tekken x Streetfighter
Streetfighter x Tekken
Operation Flashpoint Red River
Portal 2
L.A. Noir
2 Neue Games von den Heavy Rain Machern (PS3 Exklusiv)
Fear 3
Colin Mcrae Dirt 3
Hunted: Demons Forge
Infamous 2
Cursed Crusade
F1 2011
Call of Juarez
Batman: Arkham City
Uncharted 3
Skyrim
Anarchy Reigns
Battlefield 3
Darkness 2
Prey 2
Resistance 3
Silent Hill
Saints Row 3
Mass Effect 3
Alice
Bodycount
Darksouls
Darksiders 2
Disgae 4
El Shaddai
Ghost Recon: Future Soldier
Max Payne 3
I am alive
Metal Gear Solid: Rising
Sorcery
Tales of Xilia
Witcher 2
Final Fantasy XII-2
Prototype 2
Ninja Gaiden 3
Shadows of the Damned
Gears of War 3
Project Drako
Bioshock Infinite

usw. usf. da werden auf der E3 sicherlich noch mehr Games angekündigt (Kojima...)

Vor Ende 2012 braucht mann also garnicht zu launchen meiner Meinung nach!

Spiele kommen doch noch genug für die HD Konsolen mann kann sich garnicht merken was alles noch auf uns zu kommt

Deus Ex
Duke Nukem
Neues Call of Duty
Call of Duty 3rd Person
Santa Monica Game
Starhawk
Twisted Metal
Agent
GTA 5
The Last Guardian
Asuras Wrath
Uncharted 3
Forza 4
343 Studios Game
Brink
Rage
Doom 4
DMC 5
Dungeon Siege 3
Serious Sam 3
Need for Speed Shift 2
Mortal Kombat
Tekken x Streetfighter
Streetfighter x Tekken
Operation Flashpoint Red River
Portal 2
L.A. Noir
2 Neue Games von den Heavy Rain Machern (PS3 Exklusiv)
Fear 3
Colin Mcrae Dirt 3
Hunted: Demons Forge
Infamous 2
Cursed Crusade
F1 2011
Call of Juarez
Batman: Arkham City
Uncharted 3
Skyrim
Anarchy Reigns
Battlefield 3
Darkness 2
Prey 2
Resistance 3
Silent Hill
Saints Row 3
Mass Effect 3
Alice
Bodycount
Darksouls
Darksiders 2
Disgae 4
El Shaddai
Ghost Recon: Future Soldier
Max Payne 3
I am alive
Metal Gear Solid: Rising
Sorcery
Tales of Xilia
Witcher 2
Final Fantasy XII-2
Prototype 2
Ninja Gaiden 3
Shadows of the Damned
Gears of War 3
Project Drako
Bioshock Infinite

usw. usf. da werden auf der E3 sicherlich noch mehr Games angekündigt (Kojima...)

Vor Ende 2012 braucht mann also garnicht zu launchen meiner Meinung nach!

Autsch, mein armes Konto, aber ne neue Gen braucht noch niemand hier wirklich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom