Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Hammer sind die Bäume und die Ranken! :rofl3:

So viel geniale Texturen und so viel scheisse in einem Game gab es zuletzt bei GT5. :v:

hey nix gegen gt5 :(
Bei mir sieht es immer so aus:
euyaij1l5oc.jpg

schlechte texturen hab ich bis jetzt noch keine bemerkt :P

@ breakbeatfreak

Mal die Bäume beobachten. Und richtig epic wird es im Verbund mit Tearing. Aber natürlich immer noch das einzig wahre Rennsimgame auf diesem kleinen Planeten.

killzone 3 sieht auf jedenfall noch nen Stück besser als die ps3 version von crysis 2 aus... Vorallem läuft KZ3 im gegensatz zu Crysis2 flüssig... Die Schatten der eigenen Figur bei Crysis2 ist doch ein Witz oder? Das sieht total billig aus - genauso das Blut!

edit: auch animationen sind in KZ3 besser (vorallem wenn man Gegner abschießt), und die Effekte sehen auch besser aus (z.b. wenn man Granaten wirft) und die KI ist in Crysis 2 auch selten dämlich (während sich die KI in KZ3 z.b. wegrollt, wenn man eine Granate hinwirft...

Für mich gewinnt KZ3 in Sachen Grafik, Spielspaß und Sound! Der Sniper-Part in KZ3 ist ja mal abnormal geil! :D

Vollstes Dito! Crysis 2 ist eigentlich nicht mehr als eine Grafikdemo. Alles was einen guten Shooter ausmacht ist entweder gar nicht (KI, Abwechslung, Gegnervielfalt, Spaß) oder nur sehr spartanisch vorhanden (Gameplay). Normalerweise sollten doch dann mehr Ressourcen für die Grafik übrigbleiben, sollte man meinen. Aber Crytek hat es trotzdem geschafft, das Spiel schlechter aussehen zu lassen als Killzone 3. Das muss man erst mal schaffen! :goodwork:

Es ist schwierig, bei Crysis 2 eine glühende Empfehlung für eine der beiden Konsolen-Versionen abzugeben. Die gute Nachricht ist, dass es auf beiden HD-Konsolen die meiste Zeit ein wirklich beeindruckendes Spiel ist. Lustigerweise hieß das erste Achievement / die erste Trophy nach der optisch anspruchsvollen Eröffnungssequenz "Läuft Crysis darauf?". Eine nette Anspielung auf die Frage, die Kaufentscheidungen bei PC-Hardware seit Jahren dominiert und möglicherweise sogar eine Entkräftung unseres Artikels Läuft Crysis auf Konsolen? von vor zwei Jahren. Es besteht wenig Zweifel daran, dass die CryEngine 3 auf PS3 und 360 ein ernstzunehmender Konkurrent ist, weil es annähernd das volle Crysis-Erlebnis bietet. Es hat Probleme, aber die sind nicht plattformexklusiv.
Zweifelsohne ist die Xbox-360-Ausgabe das sauberere, schärfere Spiel mit weniger Glitches und die meiste Zeit über hat sie auch bei der Performance die Nase leicht vorn. Besonders außerhalb der Kämpfe scheint das Spiel deutlich flüssiger zu laufen. Dennoch mangelt es dem Spiel streckenweise brutal an Optimierung, wodurch die Bildrate in bestimmten Szenen an den Rand der Unspielbarkeit rutscht. Ein schwankendes Bildupdate zwischen 15 und 20 Frames pro Sekunde ist in einer intensiven Schlacht immens desorientierend. Dadurch wird Crysis 2 zum wankelmütigsten Performer der letzten Zeit.
Innerhalb dieser Szenen hat aber offenbar die Xbox 360 mehr Probleme, Schritt zu halten, auch wenn beide Plattformen meist in den gleichen Bereichen zu stottern anfangen. Interessanterweise sind die schlimmsten Stellen stark in bestimmten Bereichen der Kampagne isoliert. Ab einem gewissen Infiltrationslevel standen die Dinge jedenfalls scheinbar deutlich besser. Trotzdem ist es schwer zu glauben, dass angesprochene Bereiche durch die Qualitätskontrolle gerutscht sind, ohne dass irgendjemand Alarm geschlagen hat.
In diesen Szenen muss man sich eher auf einen Stealth-Ansatz verlassen anstatt die feindlichen Stellungen mit lodernden Mündungsrohren zu stürmen. Aber in einem Spiel, das so viel Wert darauf legt, dem User verschiedene taktische Möglichkeiten zu präsentieren, ist es schon enttäuschend, dass technische Probleme den Handlungsspielraum so dermaßen einschränken.
Abschließend lässt sich sagen, dass Crytek bewiesen hat, dass Crysis auf Konsolen läuft – auf beiden sogar. Die Probleme, die das Spiel hat - bizarre Glitches, Performance-Einbrüche, Geometrie-Pop-Ins und dergleichen – sind alles andere als auf eine der beiden Plattformen beschränkt. Insgesamt hat die 360 in Sachen Optik und allgemeiner Performance die Nase vorn, die PS3 schlägt sich aber gut und kann in einigen Bereichen sogar die Microsoft-Konsole übertreffen.
Das Entscheidende ist, dass beides phänomenal attraktive Spiele sind, die recht ungewöhnliche Effekte produzieren und in vielerlei Hinsicht weiter fortgeschritten sind als alles andere, was wir bisher auf Konsolen erlebt haben. Jedermann wollte, dass Crysis auf Konsolen ein echtes Event wird. Im Großen und Ganzen hat Crytek genau das geliefert und noch dazu die hochmoderne Grafik mit wahrhaft beeindruckendem Spieldesign unterfüttert. Trotzdem hätten ein paar Monate Entwicklung mehr vermutlich einige der Probleme beider Versionen noch ausgebügelt.

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-crysis2-technik-vergleich-xbox360-ps3

Hier nochmal das Fazit von Digital Foundry auf deutsch inkl. Quelle. Stimme ich voll zu. Sehr geil aussehender Shooter und mit mehr Erfahrung auf Konsolen schafft es Crytek auch sicherlich die Probleme aus der Welt zu schaffen. Für ein Multigame awesome. Und ebenfalls hoffe ich dass jetzt endlich mal die beschissene UE3 nicht mehr überall zu sehen. Crytek ging bei der Programmierung neue Wege und sollte dafür auch belohnt werden.

das wäre in der tat atemberaubend. bei dem bild muss man auch zweimal hinschauen um zu erkennen, dass es nicht echt ist.

ps. guten tag herr kosh, wie schauts auf babylon 5 denn so aus ? :)
Need For Speed Shift 1 am PC in Full HD mit den max Settings sieht in Bewegung schon aus wie echt. Das war das erste und bisher einzige Rennspiel (PC Version), wo du dich bei hoher Geschwindigkeit halb ankackst, weil es einem so echt vorkommt. :ugly:

Man man man, kommst du schon wieder mit Tearing. Hast du überhaupt mitbekommen dass wir hier von 0% (PS3) bzw. 1,9% (xbox) reden?
Das ist genausowenig der Rede wert wie eine unstabile Framerate bei Uncharted 2.

Aber warscheinlich bist du jetzt eh wieder weg um dann 5 Seiten weiter den selben Quatsch von dir zu geben.

fakt ist, tearing ist vorhanden, 360 exklusiv. :win:

du hast weder was von Kingdoms noch von Doom4 gesehen... wart doch erst einmal ab, bevor du da so einen müll von dir gibst.

Na, ein optimiertes C2 in komprimierter Schlauchform, wie mag das wohl aussehen? :awesome: Wird schon gut reinhauen, da braucht man kein Hellseher für sein, um das zu prophezeien. Und Doom4.. ach was red ich, du wirst es ja selbst sehen, die Zeiten eines über allem thronenden Uncharted sind jedenfalls gezählt, so viel ist sicher.

jetzt krieg dich mal wieder ein, diese euphorie über ein Crysis2 ist ein wenig unverhältnissmäßig, nicht ?

ICH bin nicht euphorisch, die Boxler sind es, und das imo völlig zurecht (gegen die Unchartedmania reißen die sich eh zusammen :P)

Ich glaub diese "naiven Vorstellungen" der Zornys wurden bereits mit der Gears3-ankündigung weggeblasen.

Hab ich nicht mitbekommen, dass Gears3 anständig gewürdigt wurde, in den meisten "Grafikdiskussionen" wurds doch eher völlig rausgehalten.

Der Unterschied ist der, dass es keine erfindung der Zornys war, sondern die Xbobs sehr lange zeit mit Gears of War geprahlt haben... darüberhinaus ist dieser Grafiktrumpf im gegensatz zu dem eines UC2 sehr streitig.
Auch wenn ich der meinung bin dass Killzone3, GoW3 und UC2 besser aussehen und technisch überlegen sind, muss man akzeptieren, dass sich die parteien nicht einigen werden, PS3-intern läuft das schon lange so.
Und zum ende hin der letzten Gen. war es doch ähnlich, ob Resi4, Riddick, Halo2 usw.

Nuja, letzte Gen lief's schon eindeutiger imo.
Und hast Recht, mit Gears wurde auch ordentlich angegeben, aber mal ehrlich, was mit UC2 gemacht wurde geht ja gar nicht mehr, musst man sich fast fremdschämen.
Nun kriegen die Boxler den Beweis, dass ihre Kiste doch noch ganz gut mithalten kann, wo ist das Problem?
Daran gemessen hält sich die "Euphorie" sowieso ziemlich in der Wage, die Sonys würden ja komplett ausflippen, wenn ihre "600Eu-Hochglanzlady es mal wieder den Boxlern gezeigt hätte" :rolleyes:.

@ Vorlone
thx :)

Eines hat die Diskussion aber jetzt gezeigt. Graphische Sprünge wie seinerzeit bei UC2 sind ab jetzt nicht mehr zu erwarten. Auch Crysis 2 kann ja wenn überhaupt mit den bisherigen grafischen Referenzen "nur" mithalten, aber nicht überflügeln, schon gar nicht deutlich. Anstatt dass jetzt immer mehr Rechenpower für nur noch geringfügige Steigerungen der Grafikperformance verschwendet wird, an der man sich nach 2 Stunden eh wieder sattgesehen hat, sollte man das was man noch aus den Konsolen rauskitzeln kann, lieber in die Entwicklung der künstlichen Intelligenz stecken. Ich hoffe, TLG wird hier einen ähmlich bedeutsamen Schritt machen, wie es UC2 für die Grafik getan hat.

Eines hat die Diskussion aber jetzt gezeigt. Graphische Sprünge wie seinerzeit bei UC2 sind ab jetzt nicht mehr zu erwarten. Auch Crysis 2 kann ja wenn überhaupt mit den bisherigen grafischen Referenzen "nur" mithalten, aber nicht überflügeln, schon gar nicht deutlich. Anstatt dass jetzt immer mehr Rechenpower für nur noch geringfügige Steigerungen der Grafikperformance verschwendet wird, an der man sich nach 2 Stunden eh wieder sattgesehen hat, sollte man das was man noch aus den Konsolen rauskitzeln kann, lieber in die Entwicklung der künstlichen Intelligenz stecken. Ich hoffe, TLG wird hier einen ähmlich bedeutsamen Schritt machen, wie es UC2 für die Grafik getan hat.
Bevor das passiert kommt "schon" die überfällige nächste Konsolengen und dann wird jahrelang an Tessellation rumgefeilt. :coolface:

Bevor das passiert kommt "schon" die überfällige nächste Konsolengen und dann wird jahrelang an Tessellation rumgefeilt. :coolface:
Solange es Helden wie Ubeshima Hukenuki (oder wie der auch immer heisst, der wo TLG programmiert) gibt, besteht Hoffnung. Ich will jedenfalls absolut nicht bis in alle Ewigkeit auf dem aktuellen AI-Niveau weiterzocken. Schon wenn ich mir das vorstelle, wird mir langweilig.

Also, ehrlich gesagt bin ich nach wie vor mit dem Leistungsniveau der aktuellen Konsolen zufrieden und die Gen kann von mir aus noch gut zwei Jährchen gehen.

killzone 3 sieht auf jedenfall noch nen Stück besser als die ps3 version von crysis 2 aus... Vorallem läuft KZ3 im gegensatz zu Crysis2 flüssig... Die Schatten der eigenen Figur bei Crysis2 ist doch ein Witz oder? Das sieht total billig aus - genauso das Blut!

edit: auch animationen sind in KZ3 besser (vorallem wenn man Gegner abschießt), und die Effekte sehen auch besser aus (z.b. wenn man Granaten wirft) und die KI ist in Crysis 2 auch selten dämlich (während sich die KI in KZ3 z.b. wegrollt, wenn man eine Granate hinwirft...

Für mich gewinnt KZ3 in Sachen Grafik, Spielspaß und Sound! Der Sniper-Part in KZ3 ist ja mal abnormal geil! :D
Was an Killzone eben beeindruckender ist als bei Crysis 2 ist, dass die Figuren immer anders animiert sind je nachdem wo man sie trifft und in welchem Winkel man sie trift. Im Nahkampf räumt KZ3 sowieso ab.

Wenn das im Spiel während des Rennens auch so aussehen würde, wäre das :o
Mach dir da mal keine Hoffnungen

Also, ehrlich gesagt bin ich nach wie vor mit dem Leistungsniveau der aktuellen Konsolen zufrieden und die Gen kann von mir aus noch gut zwei Jährchen gehen.

klar du glaubst ja auch das Killzone 3 und Uncharted 2 der Normalzustand sind und zu sein haben.

mit der Illusion ist es kein wunder das dir diese gen noch lange reicht.

ich hätte gerne eine neue gen damit es endlich mal weiter geht.

du musst bedenken das jeder der sich nicht von Anfang an gegen die Xbox gestemmt hat ja diese Gen schon ein Weilchen länger geniest.

mit anderen worten.

Killzone 3 Uncharted 2 und Crysis 2 reichen GERADE SO noch aus um mir ein lächeln auf das Gesicht zu zaubern.
und das ist einfach zu wenig.

im übrigen benutze ich seit 4 Jahren HD Fernseher.
besitze aber keine HD Konsole. ist doch ärgerlich oder nicht ?

Nuja, die Glotzen von vor vier Jahren waren aber doch eher auf 720p als auf 1080p ausgelegt oder nicht?!
Im Übrigen ist der Unterschied nicht so riesig wie die PCler immer wieder weißmachen wollen, bin ja nicht irre und sitz 50cm vor ner 40" Scheibe :D.

Nuja, die Glotzen von vor vier Jahren waren aber doch eher auf 720p als auf 1080p ausgelegt oder nicht?!
Im Übrigen ist der Unterschied nicht so riesig wie die PCler immer wieder weißmachen wollen, bin ja nicht irre und sitz 50cm vor ner 40" Scheibe :D.

1. wahren die Fernseher vor 4 Jahren auf full HD ausgelegt

2. benutze ich einen 1 Jahr alten Regza (meta Brain) 42 Zoll

3. es gab zu beginn der Gen (fast nur auf Xbox) tatsächlich 1080p Spiele
heute gibt es nur noch sub 720p.

und glaub mir mit einem aktuellen Fernseher und dem Passenden HDMI Kabel (Monster oder Ölbach)
kommt dir das Grauen wenn du Konsole mit PC vergleichst.

ich meine am PC Spielen ist keine Alternative und deswegen her mit der HD Gen und Weg mit der sub HD gen.

ein bisschen AA währe auch noch ganz gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom