Xbox360 Microsoft, es wird Zeit für Blu Ray

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Blu Ray fr die Xbox 360?

• Ja, Blu Ray intern

Stimmen: 21 10,9%
  • Ja, Blu Ray extern

Stimmen: 43 22,4%
  • Mir egal

Stimmen: 71 37,0%
  • Lieber etwas anderes als Blu Ray (Holodisk, Flashspeicher)

Stimmen: 29 15,1%
  • Blu Ray sucks lolz

Stimmen: 28 14,6%

• Stimmen insgesamt
    192
Braucht man nicht. Die meisten Spiele passen auf eine DVD und wenn man bei manchen Spielen alle 8 Std. die Disc wechseln muss ist das auch egal. Die nächste Gen wird wahrscheinlich sowieso keine Laufwerke mehr verwenden. Es gibt dann nur noch SD- Karten ähnliche Medien mit mehreren TB Speicher und als alternative I-Net Downloads.

niemals schon nächste generation.wie verrückt viele gamer "auf etwas in der hand halten" sind liest man in allen foren.zudem gehören da auch überall fette internetleitungen dazu

niemals schon nächste generation.wie verrückt viele gamer "auf etwas in der hand halten" sind liest man in allen foren.zudem gehören da auch überall fette internetleitungen dazu

So schauts aus.Gibt ja sogar noch Gebiete da kann man von DSL nur träumen.Wenn überhaupt hat man da DSL Light

Und bis flash so billig wird gehen auch noch einige Jahre ins land.Nene für die nächste Gen muss schon BD her oder irgendeine andere Form von DVD etc

So schauts aus.Gibt ja sogar noch Gebiete da kann man von DSL nur träumen.Wenn überhaupt hat man da DSL Light

Und bis flash so billig wird gehen auch noch einige Jahre ins land.Nene für die nächste Gen muss schon BD her oder irgendeine andere Form von DVD etc

TIME WILL TELL.

Wegen dem auf etwas in der hand halten das hat sich in anderen Branchen auch gewandelt. Musik und Film zum Beispiel.

Das mit der I-Net Leitung war ja auch nur als Alternative wo Leitungen mit 20 Mbit usw. verfügbar sind. Ich schrieb ebenfalls SD- Karten ähnlich. Vielelicht machen sie ja was eigenes was gleich funktioniert aber billiger in der Produktion ist, wenn dann die nächste Gen in 2-3 Jahren beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn dann kommt Nintendo mit einem Flashartigen speicher. Sony setzt garantiert weiter auf BlueRay und Microsoft ist nicht sonderlich Innovativ in solchen Sachen. Nintendo war aber schon immer stark daran interessiert ein "spezielles" Medium zu verwenden. Wohl hauptsächlich wegen den Raubkopierern. Holografischer speicher???? :-? :-D

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich verschmäht wurde, weil das N64 keine CDs verwendete. Das damalige Non-plus-ultra! Ich fand Cartridges schon immer besser, weil es keine Ladezeiten gab. Mit den heutigen Flashs sollte es kein Problem sein.

In der nächsten Gen kann ich auf alles verzichten, was sich dreht. atm nutze ich DVDs nur als Backup Möglichkeit und streame das meiste vom PC aus. Auf eine Handfestigkeit kann ich immer mehr verzichten.

Zur Game-Download: Man könnte sogar Downloadcenter in Fachmärkten einrichten, in denen man einfach sein Speichermedium füllt. Somit wären auch die versorgt, die kein schnelles Inet haben

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich verschmäht wurde, weil das N64 keine CDs verwendete. Das damalige Non-plus-ultra! Ich fand Cartridges schon immer besser, weil es keine Ladezeiten gab. Mit den heutigen Flashs sollte es kein Problem sein.

In der nächsten Gen kann ich auf alles verzichten, was sich dreht. atm nutze ich DVDs nur als Backup Möglichkeit und streame das meiste vom PC aus. Auf eine Handfestigkeit kann ich immer mehr verzichten.

Zur Game-Download: Man könnte sogar Downloadcenter in Fachmärkten einrichten, in denen man einfach sein Speichermedium füllt. Somit wären auch die versorgt, die kein schnelles Inet haben
was genau meinst du mit keinen ladezeiten?
das ewiglange ablenden und aufblenden zufällig?

Der Elite könnte MS schon ein BR Laufwerk spendieren - irgendwie spricht zur Zeit kaum noch was für die Elite - bietet außer mehr Speicherplatz auch nichts mehr.
Kostet auch nur mehr 250€ das Ding :ugly:

@BD: Mir ists ziemlich wayne... intern brauchen sie nix mehr machen, ein externes LW wär wohl keine schlechte Idee... wird aber wohl nicht mehr kommen imo...

Habe mir zu meiner 360 ein Blu-Ray Player von Samsung für 170€ geholt.Super Gerät und verbraucht nur 20Watt im Betrieb :D

Der Stromverbrauch beim DVD schauen nervt mich bei der X360 auch, braucht 8x so viel wie ein DVD-Player und lauter ist sie auch noch -.-"
Zum Glück ist der Preisverfall bei technischen Geräten relativ hoch, somit ist ein guter BR-Player früher oder später für jeden um einen guten Preis zu haben :D

Kostet auch nur mehr 250€ das Ding :ugly:

@BD: Mir ists ziemlich wayne... intern brauchen sie nix mehr machen, ein externes LW wär wohl keine schlechte Idee... wird aber wohl nicht mehr kommen imo...

Ich weiß nicht was ein externes Laufwerk bringen sollte. Es wurde ja oben schon gesagt, ein guter Samsung-Player kostet 150€. Und das HD-DVD-Laufwerk kostete zum Release um einiges mehr, also wäre ein BR-Player im gleichen Preissegment wohl keine Alternative, denn ein Standalone-Gerät ist um einiges leiser und verbraucht auch weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht einfach 8 sd karten zusammen schließen udn 8 kartenleser und dann die 8 fache speicher menge generieren? weil wenn ich gucke was so ne sd karte kostetletzten habe hier 2gb karten fpr 7 euro und da hat ja der laden noch verdient udn der hersterller auch, wenn man dadrauf spiele produzieren würde hätte man ja riesen mengen und würde billiger in der fertigung und man brauch ja keine schreib funktion was eventuell nochmal was bringt. aber hätte man gleich 16gb für 56 euro, okay wäre jetzt erstmal net so toll aber bis zur nächsten gen könnte man sowas doch bestimmt billig machen, ausserdem braucht dann ein spiel ja nur soviel platz wie es groß ist und hat halt nicht viel leeren raum. Okay habe keine ahnung von so technik zeug aber dennoch finde ich das br oder dvd nicht mehr die zukunft der games sein sollte alleine schon wegen der kopier gefahr. und der direkte dl macht das kopieren ja fast noch leichter weil man ja schon alle daten auf dem rechner hat bzw der konsole!

Könnte man nicht einfach 8 sd karten zusammen schließen udn 8 kartenleser und dann die 8 fache speicher menge generieren? weil wenn ich gucke was so ne sd karte kostetletzten habe hier 2gb karten fpr 7 euro und da hat ja der laden noch verdient udn der hersterller auch, wenn man dadrauf spiele produzieren würde hätte man ja riesen mengen und würde billiger in der fertigung und man brauch ja keine schreib funktion was eventuell nochmal was bringt. aber hätte man gleich 16gb für 56 euro, okay wäre jetzt erstmal net so toll aber bis zur nächsten gen könnte man sowas doch bestimmt billig machen, ausserdem braucht dann ein spiel ja nur soviel platz wie es groß ist und hat halt nicht viel leeren raum. Okay habe keine ahnung von so technik zeug aber dennoch finde ich das br oder dvd nicht mehr die zukunft der games sein sollte alleine schon wegen der kopier gefahr. und der direkte dl macht das kopieren ja fast noch leichter weil man ja schon alle daten auf dem rechner hat bzw der konsole!

Ist zwar Zukunftsmusik, aber passt hier find ich ziemlich gut -> *klick*

Falls die Box bis 2013 durchhalten soll, könnte M$ ja eine Elite-Elite rausbringen:-D

Ne aber die 360 hat Blu-Ray nicht nötig, aber Nachfolger sollte schon etwas in der Richtung bieten können!

Die karten wären ja schon übertrieben, wobei man hat somit auf jedenfall alle möglichkeiten udn wenn man mit 4 karten im moduslot auf einmal arbeitet oder so und das ganze geschickt speichert udn programmiert hat man auch gute zugriffzeiten udn wohl bessere ladezeiten. welche lesegeschwindigkeiten ahben den bluerays und dvds? bestimmt weniger als 300MB/s und zugriffszeiten sind ja auch nciht so fix denke ich mal.

War immer fan der module, klar wenn der speicher nicht reicht ist sowas mies aber heute dürfte speicher kein problem mehr sein wenn man das ließt also bin ich dafür das die teile wieder kommen.

Festplatte und so bleibt natürlich weiterhin drin für online games musik und so aber spiele auf br oder so halte ich langsam schon für überholt auf der konsole! Vorallem wenn man sieht wieviel beschwerde es über die lautstärke gab, und ms wusste das bestimmt"

Problem an dem ganzen ist dass der Nachfolger, sofern er Abwärtskompatiblel sein soll, ebenfalls ein so schnelles und damit lautes DVD Laufwerk haben muss um die alten Spiele abspielen zu können. So wird man wohl auch beim Nachfolger auf ein optisches Laufwerk nicht verzichten können. Das schließt aber natürlich nicht aus dass die Xbox Phoenix Spiele dann nicht auf Modulen oder Flash kommen. Vorteil an den Karten wäre eben dass eine Installation komplett überflüssig würde und das geräuschlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? und Warum?, soll M$ sony unterstützen und ein internes Blu Ray LW
geht gar nicht!!:nix:

Außerdem hat M$ ein Videoportal.:scan:

Zurück
Top Bottom