Xbox360 Microsoft, es wird Zeit für Blu Ray

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Blu Ray fr die Xbox 360?

• Ja, Blu Ray intern

Stimmen: 21 10,9%
  • Ja, Blu Ray extern

Stimmen: 43 22,4%
  • Mir egal

Stimmen: 71 37,0%
  • Lieber etwas anderes als Blu Ray (Holodisk, Flashspeicher)

Stimmen: 29 15,1%
  • Blu Ray sucks lolz

Stimmen: 28 14,6%

• Stimmen insgesamt
    192
Meiner Meinung nach macht es bei der XBox 360 keinen Sinn mehr ein Blu Ray Laufwerk anzubieten. Wie schon einige geschrieben haben gibt es bereits Blu Ray Player für unter 200€. Auch der Stromverbrauch würde gegen einen externen Blu Ray Player für die XBox 360 sprechen. Spiele für die MS Konsole werden in dieser Generation weiter auf DVD erscheinen.

Außerdem wird in spätestens 2-3 Jahren eine neue XBox erscheinen, welche ein anderes Medium für Spiele verwenden wird als DVD oder Blu Ray.

Würde auf TeraDisk (1 Terabyte) oder auf die HVD (Holographic Versatile Disc -> 3,9 Terabyte) tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird in spätestens 2-3 Jahren eine neue XBox erscheinen, welche ein anderes Medium für Spiele verwenden wird als DVD oder Blu Ray.

Würde auf TeraDisk (1 Terabyte) oder auf die HVD (Holographic Versatile Disc -> 3,9 Terabyte) tippen.
1. Vor Ende 2011 garantiert keinen Release.

2. Welches Spiel braucht denn bitte so viel Speicher? Es ist enorm teuer und unsinnig. Mehr als 50GB wird man auch nicht in 20 Jahren auf dem PC brauchen...

total überfluessig.. standalone player gibts schon ab 180 euro..
da brauch ich mir kein addon holen wo die 360 dann umbedingt noch mitlaufen muss.

Zu dem Speicherplatz:

Dieses neue Spiel von John Carmack soll doch voll die riesigen Areale und Texturen usw. haben..sowas verschlingt schon massig platz.

Bei den Disketten hat man früher auch nicht geglaubt, dass n Spiel mehr als n 20 Megabyte oder so brauchen wird..aber die Technik schreitet immer weiter voran!

Wenn wir nicht auf 5.1 Sound und tolle Texturen verzichten wollen (was sicher nicht passieren wird!) werden die Spiele immer größer werden und nicht kleiner.

Also wenn dann muss ms auf was anderes setzen. Weil was soll es jetzt noch bringen ein externes blueray laufwerk zu bringen die preise werden wohl spätestens im sommer auch von den standalone playern erreicht, der stormverbrauch bei diesen ist aber wesentlich besser als wenn man die 36 zum filme gucken laufen lässt. also ist der vorteil so schnell nichts mehr wert.

Dann eher auf was setzen das man vielleicht wieder subventionieren muss das dann aber danach vorteile bringt irgenteinen anderen speicher der schneller ist oder unemfindlicher oder ruhiger oder so. Vielleicht wäre es sogar wieder zeit bei der nächsten konsolen gen auf module zu setzen den eigentlich ist die technik für spiele ja wirklich gut vorallem weil man keinen krach macht und weil man wohl auch das verbreiten der raubkopien gut vermeiden kann, zumindest das gewerbliche.

Also wenn dann muss ms auf was anderes setzen. Weil was soll es jetzt noch bringen ein externes blueray laufwerk zu bringen die preise werden wohl spätestens im sommer auch von den standalone playern erreicht, der stormverbrauch bei diesen ist aber wesentlich besser als wenn man die 36 zum filme gucken laufen lässt. also ist der vorteil so schnell nichts mehr wert.

Dann eher auf was setzen das man vielleicht wieder subventionieren muss das dann aber danach vorteile bringt irgenteinen anderen speicher der schneller ist oder unemfindlicher oder ruhiger oder so. Vielleicht wäre es sogar wieder zeit bei der nächsten konsolen gen auf module zu setzen den eigentlich ist die technik für spiele ja wirklich gut vorallem weil man keinen krach macht und weil man wohl auch das verbreiten der raubkopien gut vermeiden kann, zumindest das gewerbliche.

Sicher sind Module geil. Ich weiß jetzt nur nicht wie das mit dem Herstellungskosten ist, aber sonst bringen Module im Prinzip nur Vorteile. Geringe Ladezeiten, keine Raubkopien, keine Memory-Cards notwendig und wie du sagtest leise. Ein BR-Laufwerk für die X360 würde wohl wenig Sinn machen. Nichtmal beim Abspielen von DVDs ist die X360 in Bezug auf den Stromverbrauch halbwegs mithalten (laut heise.de 8x so hoch wie bei nem normalen Player). Meiner Meinung nach sollte Microsoft es einfach lassen und in der nächsten Gen auf das richtige Medium setzen. Intern werden sie das Laufwerk sowieso nicht ändern.

blu ray für die 360? brauch ich nicht. hab so ein laufwerk in meinem vaio. nur ist das ding momentan leider in reperatur.... :-P

aber mal ernsthaft: jetzt noch ein externes laufwerk rauszubringen wäre geldverschwendung. die xbox 3 wird aber bestimmt eins haben...

Habe mir zu meiner 360 ein Blu-Ray Player von Samsung für 170€ geholt.Super Gerät und verbraucht nur 20Watt im Betrieb :D

auch die ps3 ist bald überholt im blueray abspielen udn bei den storm kosten jetzt schon deutlich.

Also denke echt das man bei der nächsten konsole was braucht das wirklich sau leise ist und am besten die ladezeiten weiter verkürzt oder am besten abschafft. memory card sind ja eh kein thema mehr.

Und die 360 müssen sie nun so durchziehen wie es ist, d.h. zur not mit dvd wechseln arbeiten wie bei der ps1 mit den cd wechseln war ja auch nicht so tragisch!

Habe mir zu meiner 360 ein Blu-Ray Player von Samsung für 170€ geholt.Super Gerät und verbraucht nur 20Watt im Betrieb :D

Habe mir den auch geholt...echt geil das Teil. Reicht für die nächsten 2 Jahre und danach kosten die Player unter 100€. Sprich klares nein für Blu Ray in oder an der Xbox360!

Und die 360 müssen sie nun so durchziehen wie es ist, d.h. zur not mit dvd wechseln arbeiten wie bei der ps1 mit den cd wechseln war ja auch nicht so tragisch!

Ich hab bisher kein Spiel das mehr als eine DVD hat

Braucht man nicht. Die meisten Spiele passen auf eine DVD und wenn man bei manchen Spielen alle 8 Std. die Disc wechseln muss ist das auch egal. Die nächste Gen wird wahrscheinlich sowieso keine Laufwerke mehr verwenden. Es gibt dann nur noch SD- Karten ähnliche Medien mit mehreren TB Speicher und als alternative I-Net Downloads.

Und ich hab eines das vier DVD's hat! :o
Aber mir persönlich macht das Disc wechseln eigentich wenig aus, solange es sich dabei um ein Spiel mit mindestens 50 h handelt bei welchem man alle 20 h mal die Disc wechseln muss.

Naja, gibt ja wohl auch kaum Spiele wo man stündlich irgendwelche Disks wechseln muss - wird es imo auch nicht geben. Früher hat zudem das Diskwechseln auch niemanden gestört, meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist.

Zurück
Top Bottom