Xbox360 Microsoft, es wird Zeit für Blu Ray

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Blu Ray fr die Xbox 360?

• Ja, Blu Ray intern

Stimmen: 21 10,9%
  • Ja, Blu Ray extern

Stimmen: 43 22,4%
  • Mir egal

Stimmen: 71 37,0%
  • Lieber etwas anderes als Blu Ray (Holodisk, Flashspeicher)

Stimmen: 29 15,1%
  • Blu Ray sucks lolz

Stimmen: 28 14,6%

• Stimmen insgesamt
    192
BR für Games braucht man aber wirklich noch nicht imo. Siehe doch die instalationrate der PS3 games. Die Laufwerke sind noch zu langsam.

Wäre nur nützlich für die BR Filme.

mein PS2 dvd Player hat mich bis zu meiner Xbox 360 als einziges dvd abspielendes Gerät begleitet und mir viel Geld gespart

Jeder 30€-Stand-Alone-DVD-Player hat mehr Funktionen als die PS2-DVD-Abspielfunktion :P

Hm, ich persönlich würde mir eher einen BD-Standalone kaufen als ein Laufwerk für die Turbine, ich will noch was vom Film hören ;-)

Also wie gesagt: Mir ist es egal. Für mich ist die DVD sowohl als Spiele- wie auch Filmmedium noch lange nicht tot :)

wäre schon noch ein exterens laufwerk zu bekommen, intern wäre es doch ein wenig zu viel des guten...
blueray dann aber auch nur als filmmedium und nicht als spielmedium, zocker wären dann gezwungen das laufwerk nach zukaufen und die konsole zwangsweise aufzurüsten

Ich denke MS könnte das nächstes Jahr bringen. Dieses Weihnachten wollten sie dem BluRay Format wohl noch nicht zu sehr unter die Arme greifen...

Naja, vielleicht kommt es auch erst in 2 Jahren - wenn BluRay sich weiterhin so langsam bewegt.

Btw.: So altmodisch wie ich manchmal bin: Ich freue mich immer noch, wenn ich eine JRPG Packung aufmache und mehr als nur eine DVD drin ist (so geschehen heute bei TLR :-)). Wirklich nervig wäre nur ein ständiges Hin- und Herwechseln (so wie damals bei Baldur's Gate mit 5 CDs).

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt nicht, wo der Vorteil liegen sollte, wenn MS ein externes Blu-Ray Laufwerk anbieten würde. Es könnte ja eh nur für Filme verwendet werden und da werden wohl spätestens nächstes Jahr die Preise von Stand-Alone Player weit unter 200 Euro fallen. Ein Externes Laufwerk für die Box könnte zwar noch ne Ecke billiger angeboten werden, da es ,wie schon das HD-DVD Laufwerk, keine Dekodierlogik enthalten müsste (macht ja die XBOX), aber dafür würde es zusammen mit der 360 erheblich mehr Strom verbrauchen. Der Käuferkreis dürfte recht klein sein.

Ein eingebautes Laufwerk würde wiederum die Produktionskosten anheben und da es auch dort nur für Filme Verwendung finden würde, wäre es für manche sinnlos, die sich keine Blu-Ray Filme zulegen wollen.
Käme also nur die Option in Frage ein zusätzliches Modell mit integriertem Blu-Ray Laufwerk anzubieten bei Beibehaltung der "alten" Modelle.
Dass könnte dann für einen geringen Aufpreis angeboten werden und hätte noch den größten Nutzwert.

Aber ich schätze, dass MS das nicht machen wird und erst im 360 Nachfolger ein Blu-Ray oder anderes DVD Nachfolgeformat einsetzen wird.

Als externen player zum filme schaun würd sichs sicherlich anbieten.
Für spiele braucht mans zur zeit noch nicht.
Außerdem freue ich mich immer wenn ich ein jrpg aufmache und es sind mehrere dvds drin.

für die 360 nicht nötig. für den nachfolger schon. bin aber überzeugt, dass die nächste box bluray unterstützen wird... :-)

Bisher setzt Microsoft ja eher auf Medium-freien Content. Downloadbare filme etc. Und bisher können sie sich durch ihre Zahlen durchaus bestätigen lassen. Einen Externen Player für die 360 kann ich mir vorstellen. Eine Interne Variante halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Ich bin sowieso kein Fan von BlueRay, darum hätte es mich gestört, dass ich beim Kauf der Xbox 360 für den BlueRay-Player mitgezahlt hätte wie es bei der PS3 der Fall gewesen wäre, wenn ich mir die Konsole bereits zugelegt hätte.

Ich brauche keinen BlueRay-Player in oder neben meiner Xbox360, zumal die Software dazu noch viel zu teuer ist, davon abgesehen bin ich ohnehin kein DVD-Fan.

Microsoft würde das nie machen. Die wollen selber Gewinn erwirtschaften in der Spielebranche Microsoft Studios + XBOX Live + Games for Windows,- Microsoft würde niemals BluRay in einer Box zulassen

Blu ray brauch ich noch nicht. Wenn ich mal in ein paar Jahren einen 50 Zoll Fernseher oder größer kaufe, dann hol ich mir ein Standalone Gerät. Für Fernseher um die 40 Zoll lohnt sich ein Umstieg meiner Meinung nach nicht, dafür ist der Qualitätsunterschied zu gering. Wenn Blu ray, dann einen Festplattenrecorder und der ist auch nur dann interessant, wenn es im ganz normalen Fernsehen viele HD Ausstrahlungen gibt. Der Recorder sollte dann alle Funktionen und Formate bieten, die auch mein DVD Festplattenrecorder von Philips bietet. Bis so ein BR Player mal draussen ist für unter 200 Euro, fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter. Aber für ne Konsole ist es eigentlich nur wegen des Discwechselns interessant, welchen man sich dann sparen kann. Aber wenn ich zweimal in der Woche von der Couch aufstehen muss um eine Disc zu wechseln, dann ist das auch kein Problem.

Für was soll Blu Ray pflicht sein beim Nachfolger der 360. Da würde HD DVD eher Sinn machen. Keiner kanns brennen also quasi ein Kopierschutz denn man nicht so schnell umgehen kann und die Speicherkapazität würde auch langen. Falls in der nächsten Gen überhaupt noch auf optische Medien gesetzt wird.

Dreamcast machte ja sein eigenes Format - wäre auch ne Möglichkeit wobei ein HD-DVD-Laufwerk ja dann nur für Spiele ginge. Will aber der Junior in seinem Zimmer dann BR kucken muss n zweites gerät her. Denke schon, daß MS überlegt ein BR-Laufwerk einzubauen wenn es nicht wirklich nur noch online als DLC geplant ist.

Ich hoffe, dass MS auch beim Nachfolger auf Blu Ray verzichten wird - die Kosten sind ja schon so recht hoch, da muss man nicht noch dieses Zeug einbauen. MS wird wohl auch selbst gerne weiterhin Gewinne machen.

Ich hoffe, dass MS auch beim Nachfolger auf Blu Ray verzichten wird - die Kosten sind ja schon so recht hoch, da muss man nicht noch dieses Zeug einbauen. MS wird wohl auch selbst gerne weiterhin Gewinne machen.

Damit man alle fünf Minuten die Disk wechseln muss ?

Schon jetzt reicht der Speicherplatz auf DVDs nur meistens knapp und öfters auch gar nicht. Immer wieder brauchen Xbox360 Spiele mehrere DVDs (z.B: Mass Effect, Lost Odissey, usw.) oder Texturen und Sound müssen stark komprimiert werden.

In der nächsten Generation, wird man noch mehr Speicherplatz brauchen und ohne BluRay wird man bei jedem Spiel mehrfach die Disc wechseln müssen.

Außerdem wird Technologie mit der Zeit billiger. Bis die Xbox720 kommt, wird es preislich sicherlich kein besonders großes Problem sein.

Zurück
Top Bottom