Spiel des Jahres 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Spiel des Jahres 2008?

• Stimmen insgesamt
    144
  • Poll closed .
Es wird doch bei der Presse sowieso auf die 5er Gruppe "MGS4-GoW2-LBP-Fallout 3-GTA IV" hinauslaufen.
Oder glaubt jemand tatsächlich, dass Spiele wie Baird oder Dead Space irgendwie eine Chance hätten?

Braid würde ich noch was zutrauen, weil es von gaaanz linksaussen kam. Dead Space geht gegen GoW2 unter.

Ansonsten: blackpanta und ich, wir sind die harten. ;)

Die Umfrage hat doch soviel Sinn wie ein Hundehaufen unterm Schuh...um objektiv antworten zu können müsste man doch alle Spiele gezockt haben. Und ich glaube kaum, dass mehr als ein oder zwei Personen hier alle gespielt haben (ausführlich).

Metal Gear Solid 4 (PS3) - mehrmals durchgespielt
Gears of War 2 (Xbox 360) - durchgespielt
Fallout 3 (MULTI) - mehrere Stunden nem Kumpel bei spielen zugesehen
Fable 2 (Xbox 360) - das selbe, wie bei Fallout 3
Little Big Planet (PS3) - ausführlich die Beta gezockt
Super Smash Brothers Brawl (Wii) - zugegeben, nie gespielt. Mich konnten aber die Vorgänger auch nicht begeistern.
Call of Duty World at War (MULTI) - WWII Shooter sind bei mir auf Ignore
GTA IV (MULTI) - mehr als 50 Stunden gespielt
Left 4 Dead (Xbox 360) - nicht gespielt
Dead Space (MULTI) - Demo gespielt und als schlecht gefunden.

Ich denke, das reicht mir völlig aus, um zu sagen, dass Metal Gear Solid 4 mein Spiel des Jahres 2008 ist, ohne mich groß rechtfertigen zu müssen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nene, das war nen schuss in den ofen imo. ein ganz gewaltiger. bei mir kam überhaupt kein feeling auf. weder im nahen ghost recon osten, noch in den völlig unpassenden gassen der stadt. da half auch ganz und gar nicht das hineingestopfte und vor allem ja leblose
shadow moses

den dritten akt in ost europa fand ich auch nicht so toll aber der rest deines textes ist schon etwas übertrieben negativ geschrieben... :neutral:

Super Smash Bros. Brawl & Dead Space. Da man aber nur eins wählen kann, habe ich mich für SSBB entschieden - hat mich dann doch etwas länger bei Laune gehalten als Dead Space xD

Also eigentlich gab es dieses Jahr echt ein paar starke Kracher!
Gerade spiele ich sehr begeistert GoW II

Dennoch habe ich für LBP gestimmt, da mir die Idee und das Konzept einfach super gefallen!

Hab die wenigstens Spiele in der Auswahl gespielt. Glaube aber, dass nix MGS4 das Wasser reichen kann.

Überraschungen des Jahre: Dead Space, Braid, Left 4 Dead

Enttäuschungen des Jahres: Gears 2 und Fable 2

Spiel des Jahres: Metal Gear Solid 4

LOL, 4 davon hast du nie gespielt :lol:

Braid hab ich durchgespielt, L4D hab ich, in der besseren Version aufm Pc.

GoW2 hab ich mich durchgeqält und immer wieder motivieren müssen, aber es hat sich für den Endkampf gelohnt. :rolleyeys:

Und Fable 2 hab ich abgebrochen nachdem der eine Mönch ermordet wurde. War mir zu langweilig, und zu leicht. Dafür waren die Minispiele wie Holzhacken und Schwerter schmieden genial. :rolleyes: und so logisch am Anfang wird gesagt dass man von 5 Goldstücken oder so eine Woche lang leben kann, 1 Stunde später bekommt man für 1 gehacktes Stück Holz schon 12 Goldstücke oder so. :lol:

Braid hab ich durchgespielt, L4D hab ich, in der besseren Version aufm Pc.

GoW2 hab ich mich durchgeqält und immer wieder motivieren müssen, aber es hat sich für den Endkampf gelohnt. :rolleyeys:

Und Fable 2 hab ich abgebrochen nachdem der eine Mönch ermordet wurde. War mir zu langweilig, und zu leicht. Dafür waren die Minispiele wie Holzhacken und Schwerter schmieden genial. :rolleyes: und so logisch am Anfang wird gesagt dass man von 5 Goldstücken oder so eine Woche lang leben kann, 1 Stunde später bekommt man für 1 gehacktes Stück Holz schon 12 Goldstücke oder so. :lol:
ok
L4D und braid nehme ich dir ab. aber warum ist Fable 2 und GoW2 nicht in deinen gamertag eingetragen wenn du gespielt hast. ? :scan:

Zurück
Top Bottom