Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

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Die UE3 engine wurde aber auf die 360 perfekt optimiert und das ist fast das gleiche. Oh und M$ hat mit dieser Milliarde $ schon wesentlich mehr investiert als Sony mit der Engine, die Guerilla entickelt^^
1. Perfekt optimiert nenn ich was anderes, nicht mal richtiges AA geht mit der UE3...sie wurde "katastrophal" portiert, was man an Spielen wie Mass Effect sieht.

2. Es ist klar, dass eine Engine keine Milliarde kostet...
 
Natürlich nicht. Hätte man von Bungie vor 10 Jahren ebenso wenig gedacht ... Irgendwann kommt immer mal ein Durchbruch. Bei Studios wie Treysarch dauerts halts manchmal länger :D

Stimmt auch wieder :-D

Die UE3 engine wurde aber auf die 360 perfekt optimiert und das ist fast das gleiche. Oh und M$ hat mit dieser Milliarde $ schon wesentlich mehr investiert als Sony mit der Engine, die Guerilla entickelt^^

Nur haben alle 360 Spiele was von dem vergrößertem 360 Speicher, die haben es sicher nicht nur wegen der UE3 eingebaut.

btw. Wieso spricht niemand über die Wii :-?
 
Die UE3 engine wurde aber auf die 360 perfekt optimiert und das ist fast das gleiche.
Nein - definitiv nein ;-)

Du kannst eine Engine noch so gut optimieren - sie wird es nie mit einer von Grund auf für eine Konsole spezifizierte Engine aufnehmen können.

Oh und M$ hat mit dieser Milliarde $ schon wesentlich mehr investiert als Sony mit der Engine, die Guerilla entickelt^^
Die "Milliarde" wurde in die Hardware gesteckt - nicht in die Engine. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
 
coke sagt: Erstmal abwarten, was wir in 2009 wirklich zu Gesicht bekommen werden, und inwiefern die jeweiligen Spiele davon profitieren. Ich für meinen Teil bekomme Grafik relativ bald nicht mehr mit, bzw. stört sie mich, wenn sie überladen ist
 
Was für ne Milliarde ? Woher weiß jemand wie viel die Engine Sony gekostet hat die ist vielleicht alleine 2-3 Jahre in Entwicklung gewesen und warum werden so verschiedene Situationen überhaupt verglichen ?

Naja egal einige haben das Konzept einer Engine anscheinend nicht verstanden ne Engine ist ne Engine darauf wird dann das Spiel aufgebaut jedes Spiel ist anders und verhält sich anders sobald der ein Spiel fertig ist, geht es viel leichter und schneller ein Sequel für das Spiel zu entwickeln da das Grundgerüst schon vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Milliarde ? und woher weiß jemand wie viel die Engine Sony gekostet hat die ist vielleicht alleine 2-3 Jahre in Entwicklung gewesen.

Naja egal einige haben das Konzept einer Engine anscheinend nicht verstanden ne Engine ist ne Engine darauf wird dann das Spiel aufgebaut jedes Spiel ist anders und verhält sich anders.

dieses Jahr gabs doch Meldungen dass KZ2 inkl. Engine 80 Mio Euro gekostet hat. Zu dem Zeitpunkt. Also wird man davon ausgehen können dass bis Februar die 100 mio. Marke geschafft wurde.

Imo eine sehr gute Investition wenn man die Tools und die Engine in den nächsten Jahren nutzen wird können.

Vor Allem die Drittentwickler die sich mit der Ps3 Architektur nicht richtig zurechtkommen werden vermehr auf solche Engines setzen.
 
1. denkt wohl jeder, dass nur die beste grafik gezeigt werden soll
2. sogut wie keine games sind bekannt. hächsten monster hunter 3

btw. ich weiss , dass das eine rhetorische frage war :lol:

:-D
Ja, Wii hat es nicht leicht... Aber da CW technik"affin" ist, wird es für Wii hier relativ schwer.
Aber Madworld z.B finde ich schon stylisch.
Und wenn Red Steel 2 irgendwann gezeigt wird, kann man vielleicht auch was Gutes erkennen.
 
Tja,Wii und gute Grafik ist ne endlose Geschichte ohne Anfang :D
 
1. Perfekt optimiert nenn ich was anderes, nicht mal richtiges AA geht mit der UE3...sie wurde "katastrophal" portiert, was man an Spielen wie Mass Effect sieht.
Das ging zu dem Zeitpunkt als die X360 auf den Markt kam auch am PC nicht. Die UE 3 wurde von Anfang an als Multiplattform-Engine entwickelt, der PC ist nur der logische Anfang wenn die Engine verkauft werden soll bevor die Hardware überhaupt verfügbar ist - die Verspätung der PS3 hat da auch nicht wirklich geholfen.

Die Grafik wird ohnehin zu >50% vom Content bestimmt. Siehe Call of Duty 4. Infinity Ward verwendet teilweise Open-Source, teils ihre ziemlich angestaubte In-House Engine. Trotzdem sieht das Endergebnis einfach klasse aus.
 
Die UE3 engine wurde aber auf die 360 perfekt optimiert und das ist fast das gleiche. Oh und M$ hat mit dieser Milliarde $ schon wesentlich mehr investiert als Sony mit der Engine, die Guerilla entickelt^^

U3 ist eine Multiplattformengine und bleibt eine Multiplattformengine(sie wurde genauso für die PS3 optimiert) und nein, MS hat für die U3 keine Milliarde investiert. Was soll sowas:-?
 
U3 ist eine Multiplattformengine und bleibt eine Multiplattformengine(sie wurde genauso für die PS3 optimiert) und nein, MS hat für die U3 keine Milliarde investiert. Was soll sowas:-?
auch nochmal für dich^^

Epic hat M$ gezeigt, wie die UE3 engine bei ihrer bisherigen 360 aussehen würde. Und ihnen dann geraten dafür noch weitere 256 MB raufzupacken, was am ende 1 milliarde $ gekostet hat.

Natürlich war das nicht nur für die UE3 egine, aber zum großteil schon.
 
gefunden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46964

tut aber nix zur Sache, erbärmlich von der 360 das es KZ2 nicht das Wasser reichen kann, obwohl sie mehr Zeit hatten die Engine zu optimieren :shakehead:

rofl
Kz2 sieht bombe aus.. aber die Entwickler haben beim Texturen sehr viel gespaart. Gears of war 2 hat so geniale texturen da kommt auch Kz2 nicht ran mit ihrer Matt grafik.
das ist eigentlich nicht böse gemeint zu killzone aber bleiben wir auch realistisch.. geben wir Epic auch über 2 Jahre entwicklung und wir hätten ein spiel gesehen die vielleicht normalerweise auf Ps5 erscheinen sollte.

2mal gears erschienen die sich sehen lassen können, und Killzone ist immer noch weit entfernt. das ist erbärmlich! :)
 
auch nochmal für dich^^

Epic hat M$ gezeigt, wie die UE3 engine bei ihrer bisherigen 360 aussehen würde. Und ihnen dann geraten dafür noch weitere 256 MB raufzupacken, was am ende 1 milliarde $ gekostet hat.

Natürlich war das nicht nur für die UE3 egine, aber zum großteil schon.

Das hat aber überhaupt nichts mit der Disskussion zu tun - und es hat auch nichts mit der U3 zu tun, sondern einfach damit, dass MS bei der Entwicklung der 360 auf die Entwickler gehört hat, was uns ja alle freut. Letzlich war die Entwicklung&Produktion der 360 trotzdem günstiger als die der PS3. Ich versteh deine Argumentationskette nicht?
 
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