Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wieder falsch. Die 360 wurde extra an die UE3 engine angepasst. Siehe den Artikel, wo M$ extra noch 1 millarde $ dafür ausgegeben hatte, weil Rain sagte, dass sie sonst nicht auf der 360 laufen würde^^

Da ging es aber um mehr RAM für die 360 - das hat nichts direkt mit der UE3 zu tun, sondern mit der generellen Spielentwicklung für die Box.
 
Epic sendete ein Pic von Gears of War mit 256 MB RAM und eines wie es aussehen würde mit 512 MB RAM, die Antwort von MS war in etwa :" Ihr habt mir grad ne Menge Geld gekostet"

gefunden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46964

tut aber nix zur Sache, erbärmlich von der 360 das es KZ2 nicht das Wasser reichen kann, obwohl sie mehr Zeit hatten die Engine zu optimieren :shakehead:
 
@Crazy: Jo veröffentlicht aber seit wann entwickelt?^^
Und nein nicht erst seit 2005 4 oder 3^^


also wenn die Unreal 2 engine 2002 erschien werden die wohl schon 2003 damit angefangen haben. spätestens 2004. und wenn die 360 im november 2005 erschien. könntes es schon hinhauen das die ersten gedankengänge am ende 2004 vorhanden waren. sonst hätten die ja nicht wissen können was sie noch brauchen für die 360.
also mein tip ende 2004 wurde mit der U3 engine begonnen

Unreal Engine 2

Die Unreal Engine 2[3] wurde für High-End PCs aus den Jahren 2002-2003, die Xbox, die Playstation 2 und den Nintendo Gamecube entwickelt.
und die

Die Unreal Engine 2.5 wurde für High-End PCs aus den Jahren 2004-2005 entwickelt.
 
tut aber nix zur Sache, erbärmlich von der 360 das es KZ2 nicht das Wasser reichen kann, obwohl sie mehr Zeit hatten die Engine zu optimieren :shakehead:

Wieso ist das erbärmlich ? KZ2 sieht nunmal einfach übertrieben bombe aus - das ist keine Schande da net ranzukommen. Sony hat auch super viel Zeit, Geld und Personal in das Spiel investiert.
 
also wenn die Unreal 2 engine 2002 erschien werden die wohl schon 2003 damit angefangen haben. spätestens 2004. und wenn die 360 im november 2005 erschien. könntes es schon hinhauen das die ersten gedankengänge am ende 2004 vorhanden waren. sonst hätten die ja nicht wissen können was sie noch brauchen für die 360.
also mein tip ende 2004 wurde mit der U3 engine begonnen

und die
Nr 1: Wie schon oft gesagt wurde mit der UE4 engine schon 2003 begonnen^^

Nr 2: Selbst wenn es 2004 wäre, dann wäre es doch mindestens genauso lange wie bei der Killzone engine oder?^^
 
so langsam kann man den thread dann mit dem shooterthread mergen, es geht ja anscheinend doch nur wieder um gears vs. killzone 2
 
Nr 1: Wie schon oft gesagt wurde mit der UE4 engine schon 2003 begonnen^^

Nr 2: Selbst wenn es 2004 wäre, dann wäre es doch mindestens genauso lange wie bei der Killzone engine oder?^^
habe noch was dazu geschrieben. denke schon das ich mit 2004 recht habe

Die Unreal Engine 2.5 wurde für High-End PCs aus den Jahren 2004-2005 entwickelt.
 
Wer sich immer schon fragte warum die Xbox 360 512 MB RAM hat im Gegensatz zur Playstation 3 die mit 256 MB RAM auskommen muss,

Finde ich immer noch geil das die PS3 insgesamt ja nur 256mb Speicher haben soll. :rofl4:

Allerdings wird der Gesamtspeicher in zweimal 256 MB unterteilt und auf unterschiedliche Speichersysteme verteilt. Der XDR Hauptspeicher läuft mit satten 3,2 GHz, während der GDDR3 VRAM mit 700 MHz läuft.

:lol:
 
tut aber nix zur Sache, erbärmlich von der 360 das es KZ2 nicht das Wasser reichen kann, obwohl sie mehr Zeit hatten die Engine zu optimieren :shakehead:
Erbärmlich, dass ein 4-Jahres-130-Mann-Game auf einer teureren Konsole mit besserer Hardware besser aussieht als ein 2-Jahre-60-Mann-Game auf eine billigeren Konsole mit schlechterer Hardware ... :blushed:
Au man, was für ein überlegter Kommentar :oops:
 
Erbärmlich, dass ein 4-Jahres-130-Mann-Game auf einer teureren Konsole mit besserer Hardware besser aussieht als ein 2-Jahre-60-Mann-Game auf eine billigeren Konsole mit schlechterer Hardware ... :blushed:
Au man, was für ein überlegter Kommentar :oops:
erbärmlich ist eher, dass du immer noch nciht verstanden hast, dass an der Unreal 3 engine zu 100% mehr leute gearbeitet haben. ^^
 
Erbärmlich, dass ein 4-Jahres-130-Mann-Game auf einer teureren Konsole mit besserer Hardware besser aussieht als ein 2-Jahre-60-Mann-Game auf eine billigeren Konsole mit schlechterer Hardware ... :blushed:
Au man, was für ein überlegter Kommentar :oops:

Nunja Gears 2 basiert ja auf dem ersten Teil - da haben sie ja sicher ihre Erfahrungen gesammelt und nicht die Anzahl der Devs ist entscheidend sondern deren Skills - vor der Gen hätte doch niemand erwartet das GG so en Knaller ausm Ärmel zaubern können wird bzw. mit Devs wie Bungie,Epic usw. in einem Satz genannt wird oder ?

@Darji

Sicher, aber GoW3 wird Ende 09 wohl ALLES vernichten optisch - zumindest erwarte ich das nach Jaffes aussagen.
 
Nunja Gears 2 basiert ja auf dem ersten Teil - da haben sie ja sicher ihre Erfahrungen gesammelt und nicht die Anzahl der Devs ist entscheidend sondern deren Skills - vor der Gen hätte doch niemand erwartet das GG so en Knaller ausm Ärmel zaubern können wird bzw. mit Devs wie Bungie,Epic usw. in einem Satz genannt wird oder ?

@Darji

Sicher, aber GoW3 wird Ende 09 wohl ALLES vernichten optisch - zumindest erwarte ich das nach Jaffes aussagen.
das erwartest nicht nur du. Aber ich höre es eh schon wieder.

"Das ist doch eh alles CG" :P
 
erbärmlich ist eher, dass du immer noch nciht verstanden hast, dass an der Unreal 3 engine zu 100% mehr leute gearbeitet haben. ^^

Und jetzt? :-? Das macht keinen Unterschied - ganz im Gegenteil.

Die UE3 ist keine nur auf die 360 spezifizierte Engine - die in KZ2 schon ...

Die PS3 hat die bessere Hardware der beiden Konsolen, das weiß hier jeder und das sind die Fakten. Wenn du Geld reinsteckst, bekommst du bessere Ergebnisse. Was soll nun also erbärmlich daran sein, dass da die 360 nicht ganz mithalten kann? :neutral: Ergibt wenig Sinn diese Logik ...

vor der Gen hätte doch niemand erwartet das GG so en Knaller ausm Ärmel zaubern können wird bzw. mit Devs wie Bungie,Epic usw. in einem Satz genannt wird oder ?
Natürlich nicht. Hätte man von Bungie vor 10 Jahren ebenso wenig gedacht ... Irgendwann kommt immer mal ein Durchbruch. Bei Studios wie Treysarch dauerts halts manchmal länger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh toll, ein Grafiknutten Thread.
2010 wird die 2009 Grafik doch eh gepwnd...

Fangt doch mal an über interessante Themen zu streiten.
 
Die UE3 engine wurde aber auf die 360 perfekt optimiert und das ist fast das gleiche. Oh und M$ hat mit dieser Milliarde $ schon wesentlich mehr investiert als Sony mit der Engine, die Guerilla entickelt^^
 
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