Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh Mann, ich hoffe, dass wir alle von God of War 3 genauso geflasht sein werden wie von Killzone 2.

Uncharted 2 wird da m.M. nach etwas zurückstecken müssen. Ich gehe von ähnlicher Grafik aus, kein Tearing mehr und gutes AA. Hier und da sicherlich überarbeitet, weitläufigere Areale, bessere Physik - aber grudlegende Änderungen wird es wohl nicht geben. Nicht, dass es nötig wäre, aber Killzone 2 und God of War 3 sehe ich zusammen mit GT5 von den bisher angekündigten PS3 Exklusivtiteln für 2009 grafisch an der Spitze,
laut Jaffe sieht GOW3 wie ein Gemälde aus und soll mit zudem besten gehören was er bisher gesehen hat (und ja er hat auch Crysis gesehen) Und nein er sagt das nicht, weil er daran mitarbeitet, sondern weil er wirklich so denkt^^

Killzone wischt doch grafisch alles auf was bisher erschinen ist und das erkennt jeder der kein Fanboy ist.Interessant wird es zu sehen ob Sonys Santa Monica das toppen kann aber sowas wie Killzone2 wird man niemals auf der 360 sehen.

So jetzt suche mal, wie viele Leute an der UE3 engine am Anfang geabrietet haben. Gears 2 benutzt immernoch die UE3 engine kein wunder, dass sie da nciht viele leute brauchten.^^

Killzone 2 verwendet eine völlig neue eigens kreierte Engine was natürlich Zeit und massig Geld verschlingt aber es sich später auszahlt, wenn viele Spiele diese benutzen^^
eine frage wann wurde K2 angekündigt. ich glaube die haben Gears 1+2 in der zeit gestemmt wo K2 entwickelt wurde. und denke Gears 1 war das erste U3 game. . also was willst du ?

Nein, aber davon ist wirklich auszugehen. Beide Spielserien waren zum Releasezeitpunkt grafisch immer ganz vorne mit dabei auf der jeweiligen Plattform.
Wenn GoW3 und GT5 zu 2009 gezählt werden, dann darf man das auch mit Alan Wake und Gears of War 3 auch machen...

Wieso keine Spiele auf der Xbox360 so gut aussehen wie Gears2? Weil Epic eins der besten Studios der Welt ist und die anderen Studios in Sachen Grafik nicht so fähig sind?

eine frage wann wurde K2 angekündigt. ich glaube die haben Gears 1+2 in der zeit gestemmt wo K2 entwickelt wurde. und denke Gears 1 war das erste U3 game. . also was willst du ?
Killzone wurde 05 angekündigt das wären 3 Jahre aber 05 gab es sicherlich noch keine Devkits. Denke das Spiel ist siet ca 2 Jahren in der eigentlichen entwicklung vorher gab es dinge wie design etc.

Und wie gesagt sie haben nicht nur an dem Spiel gearbeitet sondern zuerst eine UE3 engine kreiert. Wann wurde die UE3 engine denn angekündigt? Und nein es war nicht mit Gears of War^^

oh und ich gebe dir einen keline tipp: die Unreal 4 engine ist schon seit 2003 in Entwicklung^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar nächstes Jahr kommt Gears OF War 3.:lol:

Wieso keine Spiele auf der Xbox360 so gut aussehen wie Gears2? Weil Epic eins der besten Studios der Welt ist und die anderen Studios in Sachen Grafik nicht so fähig sind?

Ja, das schon. Aber dein Statement bezog sich ja darauf, dass Epic mit viel weniger Aufwand und in viel kürzerer Zeit ein Spiel geschaffen haben, das grafisch nur geringfügig unter Killzone 2 anzusiedeln ist.

Und da ist definitiv der Wurm drin in deiner Aussage. Wie gesagt, die Engine stand schon lange vorher und sicherlich auch viele Dinge wie Fortlauf der Story, erste Ideen und Konzeptentwürfe zu neuen Gegnern, Levels etc. Man hat vor 19 Monaten sicher nicht mit einem leeren Blatt Papier angefangen.

Ja, das schon. Aber dein Statement bezog sich ja darauf, dass Epic mit viel weniger Aufwand und in viel kürzerer Zeit ein Spiel geschaffen haben, das grafisch nur geringfügig unter Killzone 2 anzusiedeln ist.
Man konnte ja auf Gears1 aufbauen, die Engine wurde ja gleichzeitig auch aufgemotzt.

Aber in der Zeit wo KZ2 entwickelt wurde sind nun mal Gears1 und Gears2 entwickelt worden...und hätte Epic erst jetzt das 1. Gears of War rausgehauen, dann würds mind. so gut aussehen wie Killzone2.

Ich will nur sagen, dass das was Epic mit 30-40 Leuten in so "kurzer" Zeit geleistet hat schon beachtlich ist.

Nichts destotrotz ist KZ2 das grafisch beste Spiel auf Konsolen.

@Darji
Naja, was heisst in Entwicklung. Damals hatte man halt konkrete Vorstellungen. Ich denk, dass erst jetzt richtig dran gearbeitet wird.

wer Ahnung von Technik hat^^

Here is a 55 page .pdf of all the tech, problems, and how they did what they did to make KZ2 look the way it does.

http://www.guerrilla-games.com/publi..._rsx_dev07.pdf

Magic at work.

dwjh4.jpg

Killzone wurde 05 angekündigt das wären 3 Jahre aber 05 gab es sicherlich noch keine Devkits. Denke das Spiel ist siet ca 2 Jahren in der eigentlichen entwicklung vorher gab es dinge wie design etc.

Und wie gesagt sie haben nicht nur an dem Spiel gearbeitet sondern zuerst eine UE3 engine kreiert. Wann wurde die UE3 engine denn angekündigt? Und nein es war nicht mit Gears of War^^

oh und ich gebe dir einen keline tipp: die Unreal 4 engine ist schon seit 2003 in Entwicklung^^

also 2 jahre halte ich für unwahrscheinlich.

Man konnte ja auf Gears1 aufbauen, die Engine wurde ja gleichzeitig auch aufgemotzt.

Aber in der Zeit wo KZ2 entwickelt wurde sind nun mal Gears1 und Gears2 entwickelt worden...und hätte Epic erst jetzt das 1. Gears of War rausgehauen, dann würds mind. so gut aussehen wie Killzone2.

Ich will nur sagen, dass das was Epic mit 30-40 Leuten in so "kurzer" Zeit geleistet hat schon beachtlich ist.

Nichts destotrotz ist KZ2 das grafisch beste Spiel auf Konsolen.
ich sage es dir gerne nochmal. Ein Spiel wie Gears oder auch Killzoen dauern in der Regel 2 Jahre. Das, was wirklich zeit kostet ist die Engine und da saßen sicherlich keine 30-40 Leute dran. Und nein es wurde auch nicht erst 2005 oder so damit begonnen^^

Wie gesagt die Unreal 4 engine ist schon seit 2003 in Entwicklung^^

ich sage es dir gerne nochmal. Ein Spiel wie Gears oder auch Killzoen dauern in der Regel 2 Jahre. Das, was wirklich zeit kostet ist die Engine und da saßen sicherlich keine 30-40 Leute dran. Und nein es wurde auch nicht erst 2005 oder so damit begonnen^^
Zu KZ2 gabs schon Mitte 2005 ein Trailer und jetzt rat mal wie gross sich der Stil unterscheidet?

Mit KZ2 wurde definitiv schon 2005 angefangen...

@crazy
Eben. UE3 ist eine PC Engine, die für die Xbox360 geportet wurde. Die KZ2-Engine ist extra für die PS3 angepasst worden.

DAS ist der Unterschied.

Schon komisch, dass ein 3-4 Jahre arbeitendes 130Mann-Team nötig ist um auf der PS3 ein grafisch besseres Spiel als Gears2 hinzukriegen?

Obwohl Gears2 bei 30-40 Entwickler mit 19 Monate Entwicklungszeit eigentlich ziemlich genial aussieht.

Was juckt es dich als Spieler wie viele Devs an dem spiel sitzen ? Nur weil weniger an Gears gearbeitet haben, sieht es jetzt nicht besser aus oder bekommste beim zocken dann etwas Mitleid und findest es optisch dadurch ansprechender ?

Gears lässt sich abgesehen davon eh kaum mit Killzone 2 vergleichen. Viel gemeinsam haben die Titel nicht.

Zu KZ2 gabs schon Mitte 2005 ein Trailer und jetzt rat mal wie gross sich der Stil unterscheidet?

worauf denn? auf den PS3 bauplänen? Natürlich wurde mit dingen wie Script design etc früher angefangen aber erstmal musste eine Engine stehen. ^^

@Crazy: Jo veröffentlicht aber seit wann entwickelt?^^
Und nein nicht erst seit 2005 4 oder 3^^

@crazy
Eben. UE3 ist eine PC Engine, die für die Xbox360 geportet wurde. Die KZ2-Engine ist extra für die PS3 angepasst worden.

DAS ist der Unterschied.
halte ich zwar für fraglich aber bei wiki steht. (nur aus neugier reingeschaut ^^)
Die Version für Playstation 3 war 2006 mit einem Budget von 16 Millionen € und 120 am Spiel beteiligten Personen das bis dato größte Multimedia-Projekt der Niederlande.

wären dann ja recht schnell

@crazy

DAS ist der Unterschied.
wieder falsch. Die 360 wurde extra an die UE3 engine angepasst. Siehe den Artikel, wo M$ extra noch 1 millarde $ dafür ausgegeben hatte, weil Rain sagte, dass sie sonst nicht richtig auf der 360 laufen würde^^

Zurück
Top Bottom