Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einen grafisch tollen Titel zu entwickeln, der unflüssig läuft wie vertrocknete Klebe, hat mit allem etwas zu tuen - außer mit Fähigkeit.

finds interessant wie du dich da immer mehr reinsteigerst, je mehr killzone 3 gelobt wird, desto zähflüssiger wirds in deinen beschreibungen ;)

Klobrille zieht sich halt immer noch an der Multiplayerbeta hoch.:lol:
Aba aba er ist doch so objektiv mit der PS3 und der Ramschbox. :lol2:

Nur ums klarzustellen: meine Aussage bezog sich auf KZ1 ...
Oder wollt ihr mir ernsthaft sagen @Darji, pongler und Yondaime, dass das Spiel flüssig lief?

Ich habe niucht einmal KZ2 erwähnt in meinem Satz, also bleibt mal cool. Ich freue mich wahrscheinlich mehr auf KZ2 als ihr alle drei zusammen - immerhin war NUR das Game mir eine 600 EUR Anschaffung wert.

Etwas grafisch Anspruchsvolles zu entwickeln ist keine Kunst, wenn es nicht flüssig läuft. Das sollte soweit begreiflich sein.

Wenn KZ2 letzlich flüssig laufen wird - dagegen spricht die Beta, dafür allerdings neueste Previews (denen man dank neuester Build wohl mehr Beachtung schenken darf) - dann ist das ein Anzeichen von Fähigkeit.

Mir gings nur um die Aussage "GG ist ja total fähig" - denn bisher konnten sie das nicht beweisen. Was sich mit KZ2 (aller Voraussicht nach) ändern wird - aber darauf habe ich ja nicht angesprochen, sondern gings mir ums Präteritum ;-)

Klobrille zieht sich halt immer noch an der Multiplayerbeta hoch.
Aba aba er ist doch so objektiv mit der PS3 und der Ramschbox.
Ich dachte ich hätte den Luxus, auf deiner Ignore-List zu stehen ... Wäre ja auch zu schön gewesen. Auch für dich gilt: weniger interpretieren, mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso gibts in dem Thread eigentlich kein gutausehendes 360 Exclusive?
Ich greife mal vorraus und poste für die 360 Crew:
g52z8tezvf67bskt6bf8gp9.gif

Nur ums klarzustellen: meine Aussage bezog sich auf KZ1 ...
Oder wollt ihr mir ernsthaft sagen @Darji, pongler und Yondaime, dass das Spiel flüssig lief?

Ich habe niucht einmal KZ2 erwähnt in meinem Satz, also bleibt mal cool. Ich freue mich wahrscheinlich mehr auf KZ2 als ihr alle drei zusammen - immerhin war NUR das Game mir eine 600 EUR Anschaffung wert.

Etwas grafisch Anspruchsvolles zu entwickeln ist keine Kunst, wenn es nicht flüssig läuft. Das sollte soweit begreiflich sein.

Wenn KZ2 letzlich flüssig laufen wird - dagegen spricht die Beta, dafür allerdings neueste Previews (denen man dank neuester Build wohl mehr Beachtung schenken darf) - dann ist das ein Anzeichen von Fähigkeit.

Mir gings nur um die Aussage "GG ist ja total fähig" - denn bisher konnten sie das nicht beweisen. Was sich mit KZ2 (aller Voraussicht nach) ändern wird - aber darauf habe ich ja nicht angesprochen, sondern gings mir ums Präteritum ;-)
Bei der PS2 waren die Ambitionen halt wesentlich größer als die Leistungsfähigkeit der Ps2. Diesmal sieht es aber ganz anders aus denn wie es aussieht reitzt KZ2 die PS3 nicht wirklich aus^^

Und ich erachte Guerilla in sachen Grafik schon als sehr sehr fähig. Jedenfalls fähiger als Studios wie Bungie EA und co..

Ein Studio ist nur so fähig, wie es das Werkzeug auch zulässt.

Bei der PS2 waren die Ambitionen halt wesentlich größer als die Leistungsfähigkeit der Ps2. Diesmal sieht es aber ganz anders aus denn wie es aussieht reitzt KZ2 die PS3 nicht wirklich aus^^

Und ich erachte Guerilla in sachen Grafik schon als sehr sehr fähig. Jedenfalls fähiger als Studios wie Bungie EA und co..
1. Killzone2 soll die PS3 nicht ausreizen?
2. Du stellst Bungie unter Guerilla und dazu noch auf EA-Niveau?

Grösster Bullshit, den ich hier je gelesen habe.

Jo, Killzone 1 war objektiv betrachtet eine mittlere Katastrophe, eben weil die Zeit zum Feintuning gefehlt hat ( so musste man wg. Nordamerika noch einen MP Mode mit einbauen, was ursprünglich überhaupt nicht vorgesehen war) und Bugs en masse vorhanden waren.

Trotzdem hat mir das Spiel aufgrund der dichten Atmosphäre und des Settings sehr gut gefallen.

- das kann man m.M. nach auch auf Crytek beziehen, die eine Engine entwickelt haben, die vor einem Jahr noch auf keinem PC wirklich gut lief. Eine Kunst ist es eher, mit begrenzten Ressourcen so umzugehen, dass man das maximal Mögliche aus einer Hardware herausholt. Vereinfacht gesagt kann fast jeder Depp eine Grafikbombe entwerfen, wenn er überhaupt nicht auf die Hardware achtet.

Der aktuelle Preview Code (der laut Darji ja auch nicht mehr brandaktuell ist) soll nun in der Tat recht flüssig laufen. Ich denke, große Framerate Probleme wird es mit Killzone 2 sicher nicht geben.

Gears of War 2

Ich denke nicht, dass KZ2 grafisch an den 4. Akt aus Gears2 rankommt.

Na, dann bin ich mal gespannt. Bin erst im 2. Akt oder so...bisher macht Gears 2 gegen Killzone 2 technisch aber keinen Stich. Gerade bei den Texturen sieht man, dass Epic auch nur mit Wasser kochen. Die sind nämlich größtenteils recht matschig.

Schaut euch doch alle Mal den E3 2007 Trailer an und nun die gleiche Szene des aktuellen builds. Der Unterschied ist doch sehr, sehr groß ausgefallen. Besonders die Texturen und die Charaktermodels sind eindeutig aufgewertet worden.

Na, dann bin ich mal gespannt. Bin erst im 2. Akt oder so...bisher macht Gears 2 gegen Killzone 2 technisch aber keinen Stich. Gerade bei den Texturen sieht man, dass Epic auch nur mit Wasser kochen. Die sind nämlich größtenteils recht matschig.
Na dann spiels mal durch.

Epic hat da wahrlich ein Meisterwerk geschaffen!

Cortana das was du denkst juckt hier keinen weil du nen 360 Fanboy bist und es eh nicht zugeben würdet.

Redakteure und die Presse sagen was anderes. Aber ist ja klar.
Du ruderst doch eh schon die ganze Zeit zurück.

Gears Of War2 sieht besser aus als Killzone 2>>
Killzone 2 wird nicht besser aussehen als der 4te Akt von gears OF War2

Bald heist es Killzone 2 wird nicht besser aussehen als die zweite Textur vor der rechten Wand auf Stelle XYZ.
:lol2:

Im Gesamteindruck lässt Killzone 2 die Konkurrenz weit hinter sich finde dich damit ab. Je früher desto besser. :rolleyes:

1. Killzone2 soll die PS3 nicht ausreizen?
2. Du stellst Bungie unter Guerilla und dazu noch auf EA-Niveau?

Grösster Bullshit, den ich hier je gelesen habe.

zu 1:
Richitig. Killzone benutzt ca 60% der SPUs. Sprich egal was auch auf dem Bildschirm passiert, das Spiel läuft mit gelockten 30FPS

""It's incredible to see huge levels and see the deferred rendering and note that on all the SPU’s, even on the heaviest load were coming up to about 60%," Haynes said. "They weren't coming close to maxing out. .They had about 40% of space before they started tripping or saw slow down on some of the processes."

http://www.psu.com/Killzone-2-only-u...0005629-p0.php

hier mal etwas zum Gebrauch:
Jan Bart Van Beek: Our engine is built around a deferred renderer. The strength of such engines is that they are very good at lighting as it's much more efficient at dealing with a lot of lights while at the same time being much faster at lighting then traditional, so called "forward" renderers. Of course with any advantage there usually is a disadvantage as well, which in the case of deferred renderers is their limitations regarding transparent objects, so glass objects but also grass and leaves. To overcome that weakness Killzone 2 actually uses a second engine for rendering transparent objects and particles. The advantage of a deferred renderer is that shaders themselves are a lot cheaper to process, as all the expensive lighting calculations are taken out of them. This has allowed us to experiment a little more with some more advanced shader techniques.

As we were developing the game, the engine became more and more robust and mature. One of the main developments was that more processes that were initially handled by the main CPU were being moved to the SPUs. Physics, lighting set-up, particle set-up, animation and such are by now all running on the SPU, leaving the CPU to calculate the more tricky game systems that aren't easily made parallel. At some point we even found ways to start doing certain GPU calculation on the SPUs, so now a lot of our post-processing such as bloom, depth-of-field and motion blur are being rendered by the SPUs. This freed up performance from the GPU, which in turn allowed us to go even further with shader complexity and particle density.
zu 2:
Was Grafik und technik angeht, da sieht Bungie gegen Guerilla keinen Stich aber das tuen fast alle also keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom