Menschheit, Menschheit, über alles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt nicht nur die Wissenschaft ;-)

P.s. Wenn du mich jetzt als naiv abstempelst, anhand von 1-2 Posts...dann bist du ziemlich einfach zu beinflussen...

Das hat ja garnichts mit dr Wissenschaft zu tun ^^.

Ich hab schon vieles von dir gelesen und du bist ja 17 oder so? Brauchst dich ja ned aufzurgen, viele sind in dem Alter naiv ^^

Abgesehen von deinem arroganten Geschwafel, der Mensch sei Herr über die Tiere:

Was für ein Unsinn ist das?!?
Ich bin grad baff, wie ein in Deutschland ausgebildeter junger Mensch ernsthaft sagen kann, der Mensch sei kein Tier, sondern etwas Eigenes. Was ist denn der Mensch dann? Es gibt Pflanzen, Tiere und tote Objekte wie Stein. That´s it.
Diese Überheblichkeit ist dermaßen zum Kotzen, es sind Leute wie du und Hipish, die mich immer besser verstehen lassen, wie 1933-1945 passieren konnte...es kann scheinbar leider wieder passieren...

omg, das les ich erst jetzt.
Ja, lob ihn auch noch, dass er selbst mordet...meine Fresse...
Dem Supermarktkäufer kann man wenigstens noch Naivität zugunste legen...

hey anime
ich bitte dich AUSDRÜCKLICH mal endlich einen gang runterzuschalten...
wie kannst du es wagen meine ansichten zu tieren und der position und wertigkeit des menschen in parallelität zum 3. reich zu stellen??? eine schlimmere beleidigung und denunzierung kann es nun wirklich nicht geben. die ansichten der nazis (vorallem die himmlers) waren vorallem (zum hundertsten mal) sozialdarwinistisch geprägt. der mensch ist demnach nur die intelligenteste SPEZIES und unterliegt demnach naturrecht und selektion (->juden, behinderte, homos etc. sind schwächer und lebens- unwerter,was mit sowas gemacht wird ist klar... auch unter tieren werden schließlich die schwächsten glieder ausgemerzt). auch du musst endlich erkennen, dass nicht das von der bibel (ich sage AUSDRÜCKLICH NICHT von der kirche) gelehrte menschenbild (was so ungefähr meine meinung repräsentiert) zu dem geführt hat, was damals passiert ist. eher eben solche vorstellungen, die im menschen nicht mehr als ein tier sehen, was insofern zu schwach und unproduktiv (->schädlich für die eigene art) vernichtet werden muss. geh nochmal tief in dich und überleg in zukunft wie du dich ausdrückst. ich habe dich ja schließlich nicht persönlich angegriffen oder ähnliches :shakehead:

edit: ach ja und zum thema jagd. wenn du doch ein ach so großer tierfreund bist, dann müsstest du auch wissen, dass in einer vom menschen geprägten und beeinflussten naturlandschaft (wie bei uns in deutschland, wo nichts mehr so ist, wie ursprünglich gewachsen) die jagd unabdingbar ist.
ab dem punkt, wo der mensch kurzsichtig und verantwortungslos, wie er nun einmal manchmal ist, in die natur eingegriffen hat, bestimmte spezies (zb. bär, wolf und luchs) ausgerottet und damit andere bevorteilt
hat, MUSS er regulierend einfreifen, insofern er nicht eine weitere verkleinerung der artenvielfalt und die entstehung gefährlicher seuchen (fuchsbandwurm, schweinepest, mks, tollwut uvm.) sehen will.
wofür bist du??? so frustriert, von andern menschen gemobbt oder ähnliches, dass du lieber alle menschen tot sehen würdest, als tiere zu töten???

Ich sehe die Menschheit als gottartige Spezies an, die nichts mehr mit Tieren zu tun hat. Wir sind mind. 1 Stufe höher.

Es ist dein gutes Recht, dass so zu sehen. Aber in Zeiten in denen selbst der Papst (okay, der alte, nicht der neue ****) die Evolutionstheorie anerkennt finde ich das persönlich fragwürdig. Und natürlich ist es auch ein absoluten Diskussionskiller.

Der Mensch ist Mensch, klar er hat vieles mit allen anderen Erdenbewohnern gemeinsam, aber er ist anders. Auch wenn der Mensch als Tier angesehen wird, dann widerspricht das nicht dem Glauben. Sollte ein Gott existieren, dann muss er jedes Lebewesen so bauen, dass es irdisch existieren kann. Wissenschaft kann Gott eben nicht widerlegen, vernünftige Leute machen das auch nicht. Der Mensch ist eine eigene Art. Man kann es sehen wie man will, aber wir sind auf jeden Fall anpassungsfähig. Mir ist dabei die Bibel eigentlich egal, obwohl sie sicher eine gute Lektüre ist. Nur ich kann meine Vorfahren auch nicht verdammen, nur weil sie Fleischfresser sind.

Hier wird von Überheblichkeit gesprochen, wenn der Mensch über das Tier gestellt wird...

Und das teilweise von Personen, welche Tiere oder Produkte von Tieren essen. Imo ein Widerspruch und es zeigt deutlich wie ernst diese "Argumente" gemeint sind ;)

Ich wette das hier Leute rumjammern welche das billigste Frühstücksei aus Käfighaltung von Mama serviert bekommen und sich keinerlei Gedanken darüber machen.

Tierquälerei nein! Aber wer hier überheblich ist, dass will nicht ich entscheiden ;)

Der Mensch ist Mensch, klar er hat vieles mit allen anderen Erdenbewohnern gemeinsam, aber er ist anders. Auch wenn der Mensch als Tier angesehen wird, dann widerspricht das nicht dem Glauben. Sollte ein Gott existieren, dann muss er jedes Lebewesen so bauen, dass es irdisch existieren kann. Wissenschaft kann Gott eben nicht widerlegen, vernünftige Leute machen das auch nicht. Der Mensch ist eine eigene Art. Man kann es sehen wie man will, aber wir sind auf jeden Fall anpassungsfähig. Mir ist dabei die Bibel eigentlich egal, obwohl sie sicher eine gute Lektüre ist. Nur ich kann meine Vorfahren auch nicht verdammen, nur weil sie Fleischfresser sind.

Hier wird von Überheblichkeit gesprochen, wenn der Mensch über das Tier gestellt wird...

Und das teilweise von Personen, welche Tiere oder Produkte von Tieren essen. Imo ein Widerspruch und es zeigt deutlich wie ernst diese "Argumente" gemeint sind ;)

Ich wette das hier Leute rumjammern welche das billigste Frühstücksei aus Käfighaltung von Mama serviert bekommen und sich keinerlei Gedanken darüber machen.

Tierquälerei nein! Aber wer hier überheblich ist, dass will nicht ich entscheiden ;)

gut geschrieben, könnten sich einige hier von dir ne scheibe abschneiden...

Guck endlich den Film zu ende, anstatt immer wieder nur über die Nahrungsschiene anzugreifen.

@Lestrange: Lass doch den Religionsscheiss bitte aus diesem Thread. Geht hier um ein reales, ernstes Thema, danke.

Schonmal was von Glaubensfreiheit gehört? Wer ist nun hier ignorant und naiv? Andere wegen ihres Glaubens angreifen, noch sowas wo du dich selbst lächerlich machst (nicht das du das schon in jedem Post machst).

den mensch als gott ansehen, sehr roflig :lol:
noch eine stufe und nur du stellst dich als gott dar :neutral:

Du bist Mod. Tu was dagegen!

Mein (muss ich so sagen, viel viel besserer Thread!!!!) wurde ja auch geschlossen xD

Ich hoffe, dass dieser Schwachsinns-Thread bald geschlossen wird...

Der Thread ist kein Schwachsinn, aber du könntest, als der Mod, der du bist, endlich die Off-Topic-Postings entfernen, die mit ihrem Religionsmist nur provozieren wollen.

Hier geht es um GANZ GANZ ARME Viecher, die der Mensch behandelt wie es ihm passt, weil er es kann.

Der Thread ist kein Schwachsinn, aber du könntest, als der Mod, der du bist, endlich die Off-Topic-Postings entfernen, die mit ihrem Religionsmist nur provozieren wollen.

Hier geht es um GANZ GANZ ARME Viecher, die der Mensch behandelt wie es ihm passt, weil er es kann.

Und schon wieder stellst du Gläubige als Deppen dar, beleidigen ist deine Stärke oder wie sehe ich das? Kannst du auch was anderes?

Und schon wieder stellst du Gläubige als Deppen dar, beleidigen ist deine Stärke oder wie sehe ich das? Kannst du auch was anderes?
du fühlst die beleidigt, wenn rationalisten sagen, dass gläubige deppen sind?

sollen sich ameisen auch beleidigt fühlen, wenn man sagt, dass sie kleine tiere sind? :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom