Absurd vielleicht, aber einem Delfin den Bauch aufzuschlitzen, einem Hai die floßen abzutrennen oder einem Schwein den Schwanz

ugly:, der hinten) einfach abzuschneiden, das ist mit Sicherheit erstmal wesentlich kranker.
Ich hab gerade erst bei ner klinischen Hautstudie teilgenommen, hat mich mit Anfahrt jeden Tag maximal 2 Stunden gekostet und ordentlich Geld gab es auch dafür. Und noch mal Harlock, es geht nicht um den Fleisch-/Fischkonsum, sondern die Art wie unsere Nahrung teilweise hergestellt wird, um Tierpelze die einige Leute immer noch tragen und eben die Tierversuche, weil die Menschen in diesen Institutionen kaputt im Kopf sind. Es geht nicht um das Wurstbrot zum Frühstück, es geht um eine ganze Industrie und die Art wie sie Tiere teilweise absolut grundlos und brutal abschlachtet. Beispiel Haifischflossen, die schmecken nach nichts, die sind nur ein Statussymbol und die Gewürze machen die Suppe aus. Genauso sollte man einfach aus eigener Gesundheit heraus nicht jeden Tag Döner oder Currywurst essen und am Abend noch ein Brathähnchen, ab und zu ist doch gar kein Thema, aber lieber mal saftige Orangen, selbstgemixtes Müsli (mymuesli) oder ne Gemüsepfanne zubereiten. Das man im Sommer mit Freunden grillen geht ist absolut in Ordnung, aber ich kannte schon Leute, die haben jedes Wochenende für über 20 Personen aufgelegt, das finde ich dann schon eher zweifelhaft.
Ist doch völlig egal was hier wer persönlich betreibt, das Ziel sollte es nicht sein, dass wir aufhören Fleisch zu essen, das Ziel sollte sein, dass wir es auf der ganzen Welt in Maßen tun und uns um unsere Umwelt kümmern (-: Von mir aus kann sich AnimeFlirtBoy aus einer persönlichen Entscheidung heraus nur von pflanzlicher Nahrung ernähren, das hat doch mit mir nichts zu tun,
aber trotzdem kann ich meinen Fleischkonsum kontrollieren um dem Gleichgewicht auf der Welt einen Gefallen zu tun. Für einen Kilo Fleisch braucht man nämlich die 5-10-Fache Fänge an pflanzlichen Proteinen.