Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und abgesehen davon, was gibt uns das Recht "niedere" Lebensformen zu unterdrücken/beherrschen, bloß, weil wir eine höhere Bewusstseins Form haben?
Man könnte ja auch genauso eine simple Frage stellen: was verbietet uns niedere Lebensformen zu unterdrücken bzw. zu beherrschen?
Bis auf die ethischen/moralischen Werte, eigentlich nichts. ;-)
Auch wenn du nicht mehr mitliest oder antwortest, Hiphish, vllt. hat ja sonst noch jemand Lust zu diskutieren.
Was mir nicht gefällt, ist deine willkürlich gezogene Grenze. Gerade die Affen sind uns doch näher, als man denkt. Sie erkennen sich selbst im Spiegel, tragen Schmuck, verwenden verschiedene Werkzeuge für unterschiedliche Zwecke... Ich bin kein Primatenforscher, sonst könnte ich vermutlich noch mehr aufzählen.
okay qfish, du hast recht.... eigentlich SIND affen menschen :dizzy2:
3. der mensch ist KEIN tier (die diskussion hatten wir schon gefühlte tausend mal hier auf cw und JA die unterschiede sind ZU gravierend. das heißt nicht, dass sich ein mensch nicht "tierisch" verhalten kann...)
EDIT: Ach ja, deine Einstellung gefällt mir Lestrange. Zumal du auch einer bist, der selbst sich mit dem Thema aktiv als Jäger beschäftigt. Die meisten hier essen wohl nur Fischstäbchn aus dem Supermarkt
Was für ein Unsinn ist das?!?
Ich bin grad baff, wie ein in Deutschland ausgebildeter junger Mensch ernsthaft sagen kann, der Mensch sei kein Tier, sondern etwas Eigenes. Was ist denn der Mensch dann? Es gibt Pflanzen, Tiere und tote Objekte wie Stein. That´s it.
Jo, bis auf Bakterien, Pilze, Archaeen und Protisten...und Viren, eventuell. Aber sonst, passt schon
edit: Das klingt arrogant. Ist nicht so gemeint, wirklich nicht.
Die müssen ja nicht unbedingt intelligenter sein als wir um uns unterdrücken zu können. Da reicht auch zahlenmäßige Überlegenheit. Menschen haben eigentlich überhaupt kein Recht für irgendein anderes Wesen zu bestimmen was erlaubt ist und was nicht. In der Natur gilt jedefalls "Survival of the Fittest". Nun gehts für uns ja nicht wirklich ums Überleben sondern fast nur noch ums schöner Leben und da kann man eigentlich kein natürliches Gesetz ableiten.Was, wenn außerirdische Lebensformen (und die sind bei den unendlichen Weiten des Weltall nicht unbedingt unwahrscheinlich) uns intellektuell überlegen sind? Dann hätten sie nach deiner Argumentation, Hiphish, das Recht uns zu unterdrücken und für ihre Zwecke zu nutzen.
Du selber haltest dich also für ein Tier?Was für ein Unsinn ist das?!?
Ich bin grad baff, wie ein in Deutschland ausgebildeter junger Mensch ernsthaft sagen kann, der Mensch sei kein Tier, sondern etwas Eigenes. Was ist denn der Mensch dann? Es gibt Pflanzen, Tiere und tote Objekte wie Stein. That´s it.
Diese Überheblichkeit ist dermaßen zum Kotzen, es sind Leute wie du und Hipish, die mich immer besser verstehen lassen, wie 1933-1945 passieren konnte...es kann scheinbar leider wieder passieren...
Du selber haltest dich also für ein Tier?
Ob Evolution oder die Hand Gottes: Heute sind wir alles, nur keine Tiere ;-)
P.s. Titel heisst ja "Menschheit, Menschheit, über alles". Sieht irgentwer was schlechtes darin? Welchen Nutzen hat es denn sich nicht über alles andere zu stellen?
Du selber haltest dich also für ein Tier?
Ob Evolution oder die Hand Gottes: Heute sind wir alles, nur keine Tiere ;-)
P.s. Titel heisst ja "Menschheit, Menschheit, über alles". Sieht irgentwer was schlechtes darin? Welchen Nutzen hat es denn sich nicht über alles andere zu stellen?
Ich sehe die Menschheit als gottartige Spezies an, die nichts mehr mit Tieren zu tun hat. Wir sind mind. 1 Stufe höher.Biologisch ist der Mensch selbstverständlich ein Tier, das steht völlig außer Frage. Das war Darwin vor gut 160 Jahren klar. Und warum das vielen jungen Menschen noch immer nicht in den Kopf will kann ich nicht verstehen. Man sollte meinen wir wären mittlerweile etwas weiter. Pustekuchen, scheinbar.