Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal wieder dreist von gonintendo kopiert :ugly:
The following comments come from Gearbox senior producer Brian Burleson...

"[Creating the Wii U version] has been pretty easy. The Wii U is a powerful, powerful machine and it can do a lot of cool new things. And so the game itself, moving it over to work on the Wii U was not much of a chore.

Now the interesting thing is finding out all the cool ways you can use the controller to do new stuff with it. You can imagine all the cool things we can do, with this franchise and having a thing with you, right? You can imagine some cool features, for sure. It's not hard to imagine some cool features."

When it came to discussing the raw power of the Wii U, Burleson had to clam up a bit...

"(That's) one thing I can't talk about. Actually nailing the specs, they haven't come out with them yet. (The Wii U version of Aliens will) "be better" (than the PS3 and Xbox 360 version in terms of visuals because of) "more modern tech."

When asked just how the Wii U version will be better, Burleson said the following.

"You'll have to wait and see. Just trust me on that one."

Quelle: eurogamer

Mal wieder dreist von gonintendo kopiert :ugly:
Gearbox - Wii U is a 'powerful, powerful machine', Aliens: CM Wii U to 'be better' than 360/PS3 versions
The following comments come from Gearbox senior producer Brian Burleson...

"[Creating the Wii U version] has been pretty easy. The Wii U is a powerful, powerful machine and it can do a lot of cool new things. And so the game itself, moving it over to work on the Wii U was not much of a chore.

Now the interesting thing is finding out all the cool ways you can use the controller to do new stuff with it. You can imagine all the cool things we can do, with this franchise and having a thing with you, right? You can imagine some cool features, for sure. It's not hard to imagine some cool features."

When it came to discussing the raw power of the Wii U, Burleson had to clam up a bit...

"(That's) one thing I can't talk about. Actually nailing the specs, they haven't come out with them yet. (The Wii U version of Aliens will) "be better" (than the PS3 and Xbox 360 version in terms of visuals because of) "more modern tech."

When asked just how the Wii U version will be better, Burleson said the following.

"You'll have to wait and see. Just trust me on that one."

Quelle: eurogamer

EDIT: Wenn ich gerade schon dabei bin, noch was von gamefront: ;-) (Wird von der Quelle allerdings als Gerücht gehandelt und bezieht sich auf enen neogaf-Post...)
Wii U Entwickler haben finale Dev Kits
Wii U Entwickler haben die finalen Dev Kits der Konsole mittlerweile von Nintendo erhalten, wie NintendoWorldReport.com berichtet.

Die Geräte haben den Aufdruck "Mass Production", so dass diese Hardware dieselbe ist, die später im Jahr auch in den Handel kommen wird. Diese letzten Dev Kits sollen im Vergleich zu Vorgängerversionen nochmals deutlich mehr Leistung haben.
Quelle: nintendoworldreport

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch einer mal klipp und klar sagen: "weit stärker als XBOX360 und Playstation 3" oder "nicht viel stärker als XBOX360 und Playstation 3"

Warum macht man sich da jetzt eigentlich noch einen Kopf drum? Die E3 ist bereits in anderthalb Wochen. Es wird sicherlich genügend Berichterstattung in Text-, Bild- und Bewegtbildform geben, sodass sich jeder Interessierte einen umfassenden (Fremd-)Eindruck darüber machen kann. Es ist ja nicht so, dass die Konsole morgen in den Märkten steht und man quasi die Katze im Sack kaufen müsste :ugly:.

So oft, wie die Dev-Kits jetzt schon "deutlich besser" geworden sind, können Xbox 720² und PS5 schon kaum noch mithalten und die WiiU2 kann nur schwächer werden.

Versteh das auch ned so ganz, welches Dev Kit wäre das den jetzt, also das "Final" Kit?
Ein Sprung gab es ja beim v4, ist das Final Kit etwa v5 oder gar v6 o_0
Vor allem wie gros ist der Sprung, RAM und Takt oder doch noch mehr als das, Fragen über Fragen^^

Hoffe es kann hier mal jemand mehr Licht reinbringen^^

So oft, wie die Dev-Kits jetzt schon "deutlich besser" geworden sind, können Xbox 720² und PS5 schon kaum noch mithalten und die WiiU2 kann nur schwächer werden.

:rofl3:

Auf der anderen Seite wird das Ding dann wieder so runtergemacht als hätte es NES-Hardware xD
Und was heißt das? Es könnte alles sein!!!111
kaputtd0r7es.gif

Die dürfen nicht zuviel verraten, das ist der Grund.

Aber zweifellos ist Wii-U eine echte NextGen Maschine, soviel ist mittlerweile klar, das heißt Nintendo macht nen technischen Doppelsprung.

Hab ich von Anfang an gesagt. ;-)

Diese letzten Dev Kits sollen im Vergleich zu Vorgängerversionen nochmals deutlich mehr Leistung haben. :cheers:

Nintendo bringt eine technisch anspruchsvolle Hardware auf dem Markt, die auch noch für jeden erschwinglich ist?

DAS geht doch nicht! So etwas wäre wider der Natur und würde allem Fanboy-Geblubbere der letzten Jahre zuwiderhandeln! :x

:v:

Die dürfen nicht zuviel verraten, das ist der Grund.

Aber zweifellos ist Wii-U eine echte NextGen Maschine, soviel ist mittlerweile klar, das heißt Nintendo macht nen technischen Doppelsprung.

Hab ich von Anfang an gesagt. ;-)

Ich bin mir da immer noch nicht so sicher. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo eine Gen überspringt. Auch rein wirtschaftlich wäre das doch gar nicht möglich, vor allem für Nintendo, die nur die Spielesparte haben.

Eine "richtige" Next-Gen-Konsole, die ungefähr auf Augenhöhe mit PS4 und Xbox XY ist und den relativ teuren Tabet-Controller haben wird, wird wohl kaum für max. 400$ (und ich rechne eh mit max. 350$) in den Handel gebracht werden können. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass dann auch schon eindeutigere Entwickleraussagen durchgesickert worden wären.

Ey Leute, die WiiU kommt 6-7 Jahre nach PS3 und XBOX360 raus, selbstverständlich hat das Teil technisch viel mehr zu bieten. Ich meine, da können Hater erzählen, was sie wollen. Die WiiU wird technisch deutlich leistungsfähiger sein als die derzeitigen Konsolen. Man sieht doch schon am 3DS was trotz eines so winzigen Geräts möglich ist. Ich sage nur Resi: Revelations (sieht besser aus als nahezu jedes Wii-Spiel).

Ich kann jetzt schon mit absoluter Sicherheit sagen, dass mir die Grafikleistung der WiiU voll und ganz genügen wird.

@MuhKuh

Doch ist es, so wahnsinnig teuer ist der Controller nicht, in der Massenfertigung, selbst bei utopischen 100Dollar für den Controller, bleiben noch 200 bis 250 für die Konsole selbst, eher mehr da ich den Controller auf max. 50 Dollar pro Stück schätze.

Und das wäre die bisher teuerste Konsole von Nintendo, außerdem hat z.B. die Ps3 das Problem der Eigenentwicklungen des Cells und des BluRay-Laufwerks, den Preis explodieren lassen.

Ohne diesen Schnickschnack, hätte Sony die Ps3 glatt zur Hälfte anbieten können. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom