Come2Fabi
L12: Crazy
Ist das normal das die im TV übertragen wird?
Weiß nicht, hier wirds sowas warscheinlich eh nicht geben (aber wer weiß vl irgendwann mal

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War schon bekannt? Das kleine Quadrat unter dem Digipad ist wohl ein NFC Sensor.
Im Rayman Legends Trailer war ja z.B. zu sehen, wie Figuren auf den Screen gestellt wurden. Allerdings hatte man wohl Bedenken das würde ihn zerkratzen. Nun stellt man sie wohl auf das kleine Feld. Daher auch der jetzt breitere Rahmen des Controllers.
Also laut wsippel ist das nur ne Abdeckung für ne Schraube :v:
@Gerüchte: Gabs die nicht schon? Wäre schön wenn's stimmen würde ich glaub aber nicht so recht dran.
Also laut wsippel ist das nur ne Abdeckung für ne Schraube :v:
@Gerüchte: Gabs die nicht schon? Wäre schön wenn's stimmen würde ich glaub aber nicht so recht dran.
2GB RAM hören sich schonmal sehr sehr gut an![]()
@BetaVersion
Bist mir zuvorgekommen.
Das ist interessant, vor ein paar Tagen gabs Gerüchte von ner indischen Seite, das eine 6-core IBM-CPU mit 2,8Ghz und 2gig Ram, verbaut sein sollen.
Das passt wie die Faust aufs Auge, mit dem "6Ghz" Gerücht von gestern, war wohl n Missverständnis.
Also fassen wir mal soweit zusammen:
- 6-KernCPU auf Power7 basierend (2 oder gar 4fach SMT?)
- GPU auf HD6770 basierend (DX11-equivalente Fähigkeiten)
- 2GB Ram, 560MB reserviert für das Betriebssystem, ergo ~1,5GB (flexibler?) Ram plus eDRam für das System
- Unreal Engine 4 läuft auf dem System
Sollte das der Wahrheit in etwa gleich kommen, bestätigt sich meine von Anfang an gestellte Vermutung, das es eine vollständige NextGen-Hardware ist, die zudem das Potenzial hat, den Leadplattform-Standart zu setzen.
Mit anderen Worten, ein Ps2-Situation könnte einsetzen, und zwar technisch noch längerfistig mithaltend als das Original. ;-)
Erwarte ich auch mindestens, wenn 512 fuer das OS reserviert sind
Ich will schon einen Sprung sehen, bei manchen Titeln. Muss jetzt natuerlich nicht 2013/2014 state of the art sein, aber manche Texturen koennten bei Aliens durchaus glatter sein und manche Schattenwuerfe besser![]()
Also das mit den 512 für das OS fänd ich klasse, denn das würde stark auf ein modernes OS hinweisen. Passend dazu gibt es ja auch Gerüchte betreffend einer stark anpassbaren Benutzeroberfläche.
Dank diesem Speicher könnte problemlos ein Party Chat angeoten werden und Multitasking ohne Ende.
Kurz mal eben ein Spiel per Homebutton unterbrechen und im Internet surfen, Emails schreiben/beantworten und Freundeslisten/Achievments checken.
Nin kann echt so viel richtig machen mit der WiiU. Ich hoffe darauf.![]()
Yupp, den eDRam nicht vergessen, und der Ram selbst ist auch die Frage.
Mmh 2GB XDR2-Ram?
Der könnte flexibel eingesetzt werden, sowohl als Ram und V-Ram und die Bandbreiten wären heftig, und das bei Einhardwareprogrammierung. :-D
Erwarte ich auch mindestens, wenn 512 fuer das OS reserviert sind
Ich will schon einen Sprung sehen, bei manchen Titeln. Muss jetzt natuerlich nicht 2013/2014 state of the art sein, aber manche Texturen koennten bei Aliens durchaus glatter sein und manche Schattenwuerfe besser![]()
Naja, das wäre aber schon ein großer Sprung zu 360/PS3, aber das hört sich schon verdammt gut an, hoffentlich treffen die Gerüchte auch zu![]()