Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War schon bekannt? Das kleine Quadrat unter dem Digipad ist wohl ein NFC Sensor.
Im Rayman Legends Trailer war ja z.B. zu sehen, wie Figuren auf den Screen gestellt wurden. Allerdings hatte man wohl Bedenken das würde ihn zerkratzen. Nun stellt man sie wohl auf das kleine Feld. Daher auch der jetzt breitere Rahmen des Controllers.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Gerüchte :-)

http://derstandard.at/1336697591260/Bericht-Wii-U-Entwickler-verraet-Spezifikationen-und-Preis

Stärker als vermutet

Entgegen vorangegangener Berichte dürfte die Wii U zumindest dem Papier nach stärker sein, als die aktuellen Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Folgende Spezifikationen listet der anonyme Poster:

Grafikkarte basiert auf dem AMDs Radeon HD 6770-Chip und unterstützt DirectX 11-Funktionen
Arbeitsspeicher fasst 2 Gigabyte RAM, 560 MB sind für das Betriebssystem vorbehalten
"Assassin's Creed 3" soll mit einer Auflösung von 1080p und 60 B/s laufen, während die Version für Xbox 30 und PS3 nur 720p unterstützt.
Die Konsole unterstützt bis zu zwei Touchscreen-Controller
Die Abzüge des Tablet-Controllers werden nicht analog sein
Der Tablet wird eine Schnittstelle für den Vitality Sensor haben

In meinen Augen ein Fake, ich meine wer glaubt schon, dass AC3 auf der PS3 mit 720p läuft :coolface:

War schon bekannt? Das kleine Quadrat unter dem Digipad ist wohl ein NFC Sensor.
Im Rayman Legends Trailer war ja z.B. zu sehen, wie Figuren auf den Screen gestellt wurden. Allerdings hatte man wohl Bedenken das würde ihn zerkratzen. Nun stellt man sie wohl auf das kleine Feld. Daher auch der jetzt breitere Rahmen des Controllers.

Also laut wsippel ist das nur ne Abdeckung für ne Schraube :v:

@Gerüchte: Gabs die nicht schon? Wäre schön wenn's stimmen würde ich glaub aber nicht so recht dran.

Also laut wsippel ist das nur ne Abdeckung für ne Schraube :v:

@Gerüchte: Gabs die nicht schon? Wäre schön wenn's stimmen würde ich glaub aber nicht so recht dran.

Das mit dem NFC stammt aber ebenfalls ausm GAF, von einem User mit angeblicher Quelle..Abwarten..Der Knopf beim Power-Knopf scheint noch ungeklärt zu sein.

Das einzig wahre an diesem Gerücht werden, wenn überhaupt, die 2GB sein. :D

@BetaVersion

Bist mir zuvorgekommen. :lol:

Das ist interessant, vor ein paar Tagen gabs Gerüchte von ner indischen Seite, das eine 6-core IBM-CPU mit 2,8Ghz und 2gig Ram, verbaut sein sollen.

Das passt wie die Faust aufs Auge, mit dem "6Ghz" Gerücht von gestern, war wohl n Missverständnis.

Also fassen wir mal soweit zusammen:

- 6-KernCPU auf Power7 basierend (2 oder gar 4fach SMT?)

- GPU auf HD6770 basierend (DX11-equivalente Fähigkeiten)

- 2GB Ram, 560MB reserviert für das Betriebssystem, ergo ~1,5GB (flexibler?) Ram plus eDRam für das System

- Unreal Engine 4 läuft auf dem System

Sollte das der Wahrheit in etwa gleich kommen, bestätigt sich meine von Anfang an gestellte Vermutung, das es eine vollständige NextGen-Hardware ist, die zudem das Potenzial hat, den Leadplattform-Standart zu setzen.

Mit anderen Worten, ein Ps2-Situation könnte einsetzen, und zwar technisch noch längerfistig mithaltend als das Original. ;-)

2GB RAM hören sich schonmal sehr sehr gut an :D

Erwarte ich auch mindestens, wenn 512 fuer das OS reserviert sind :)

Ich will schon einen Sprung sehen, bei manchen Titeln. Muss jetzt natuerlich nicht 2013/2014 state of the art sein, aber manche Texturen koennten bei Aliens durchaus glatter sein und manche Schattenwuerfe besser ;)

@BetaVersion

Bist mir zuvorgekommen. :lol:

Das ist interessant, vor ein paar Tagen gabs Gerüchte von ner indischen Seite, das eine 6-core IBM-CPU mit 2,8Ghz und 2gig Ram, verbaut sein sollen.

Das passt wie die Faust aufs Auge, mit dem "6Ghz" Gerücht von gestern, war wohl n Missverständnis.

Also fassen wir mal soweit zusammen:

- 6-KernCPU auf Power7 basierend (2 oder gar 4fach SMT?)

- GPU auf HD6770 basierend (DX11-equivalente Fähigkeiten)

- 2GB Ram, 560MB reserviert für das Betriebssystem, ergo ~1,5GB (flexibler?) Ram plus eDRam für das System

- Unreal Engine 4 läuft auf dem System

Sollte das der Wahrheit in etwa gleich kommen, bestätigt sich meine von Anfang an gestellte Vermutung, das es eine vollständige NextGen-Hardware ist, die zudem das Potenzial hat, den Leadplattform-Standart zu setzen.

Mit anderen Worten, ein Ps2-Situation könnte einsetzen, und zwar technisch noch längerfistig mithaltend als das Original. ;-)

Ja, PS2 aehnlich ist moeglich. 2-Fach SMT wahrscheinlich. UE4 nicht bestätigt und joa..abwarten.

Ich will schon einen Sprung sehen, bei manchen Titeln. Muss jetzt natuerlich nicht 2013/2014 state of the art sein, aber manche Texturen koennten bei Aliens durchaus glatter sein und manche Schattenwuerfe besser ;)

Also das mit den 512 für das OS fänd ich klasse, denn das würde stark auf ein modernes OS hinweisen. Passend dazu gibt es ja auch Gerüchte betreffend einer stark anpassbaren Benutzeroberfläche.

Dank diesem Speicher könnte problemlos ein Party Chat angeoten werden und Multitasking ohne Ende. :D

Kurz mal eben ein Spiel per Homebutton unterbrechen und im Internet surfen, Emails schreiben/beantworten und Freundeslisten/Achievments checken. :lick:

Nin kann echt so viel richtig machen mit der WiiU. Ich hoffe darauf. :)

Also das mit den 512 für das OS fänd ich klasse, denn das würde stark auf ein modernes OS hinweisen. Passend dazu gibt es ja auch Gerüchte betreffend einer stark anpassbaren Benutzeroberfläche.

Dank diesem Speicher könnte problemlos ein Party Chat angeoten werden und Multitasking ohne Ende. :D

Kurz mal eben ein Spiel per Homebutton unterbrechen und im Internet surfen, Emails schreiben/beantworten und Freundeslisten/Achievments checken. :lick:

Nin kann echt so viel richtig machen mit der WiiU. Ich hoffe darauf. :)

seh ich auch so, hoffen wir mal das sie es auch nutzen! :-)

Yupp, den eDRam nicht vergessen, und der Ram selbst ist auch die Frage.

Mmh 2GB XDR2-Ram?
Der könnte flexibel eingesetzt werden, sowohl als Ram und V-Ram und die Bandbreiten wären heftig, und das bei Einhardwareprogrammierung. :-D

Der bislang schwankende Preis von 350,- bis 450,- passt auch in diesen Kontext.

Eventuell wird Nintendo hier Subventionieren und es den Verkaufspreis von 349,- drücken.

Das wäre verdammt clever, NextGen-Hardware zum vernünftigen Core-Mainstreampreis, und das mit 1Jahr Vorsprung, macht das Nintendo, dann brennt die Hütte. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gelesen, der Preis schwankt noch, aber sagen wir die 450,- sind der Ausgangspreis, da sind solche Komponenten, in Massenfertigung dicke machbar. ;-)

Außerdem wäre es praktisch, 2GB XDR2-RAM entsprechen ~4GB GDDR5, und wäre eben flexibel als Haupt-und Grafikspeicher nutzbar.

Aber das ist ja noch Spekulatius, ich würds so machen, zusammen mit dem eDRam wäre es der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das wäre aber schon ein großer Sprung zu 360/PS3, aber das hört sich schon verdammt gut an, hoffentlich treffen die Gerüchte auch zu :)

Wenn das mit Assassins Creed 3 in 1080P@60FPS stimmen sollte, dann wäre ich schon absolut Happy mit der Leistung.

Man muss ja auch bedenken, dass das Tablet auch noch mit einem Stream bedacht wird und Leistung frisst.

Current Gen in 1080P@60FPS und NEXT Gen in 720P@30FPS.

Why not. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom