Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh Gott, ein Pokemon mit NFC wie bei Spyro würde Nintendo so viel Kohle verschaffen xD Dann packen sie noch ne billige Papp-AR-Karte dazu und schon verkaufen sie die überteuerten Figuren nicht nur an Kinder Wii U, sondern auch gleich an die mit nem 3DS.

stimmt, das prinzip gibt's ja jetzt schon mit diesen skylanders figuren.

weiß jemand, wie erfolgreich das bisher läuft?
scannt man da auch die figuren?

edit: habs grad gelesen. da stellt man die figürchen ja auch auf ein "portal".
hmm, dann ist das ja gar nicht so neu und innovativ wie ich dachte. irgendwie schade.

pokemon wäre natürlich nochmal eine ganz andere hausnummer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
stimmt, das prinzip gibt's ja jetzt schon mit diesen skylanders figuren.
weiß jemand, wie erfolgreich das bisher läuft?

Also AFAIK sind diese Dinger der Renner - und da man auf der Wii U so etwas dann standardmäßig bzw. "nebenbei" erhält (ohne Extra-Sockel für Spiel XYZ), ist es schon ein tolle Sache.

Ich persönlich kann dem nicht viel abgewinnen (finde es wie bei Eye of Judgement einfach interessant), aber man könnte so etwas schon sehr gut einsetzen, um Gewinn einzufahren (gerade bei Pokemon, Monster Hunter, Dragon Quest etc.).

Also AFAIK sind diese Dinger der Renner - und da man auf der Wii U so etwas dann standardmäßig bzw. "nebenbei" erhält (ohne Extra-Sockel für Spiel XYZ), ist es schon ein tolle Sache.

Ich persönlich kann dem nicht viel abgewinnen (finde es wie bei Eye of Judgement einfach interessant), aber man könnte so etwas schon sehr gut einsetzen, um Gewinn einzufahren (gerade bei Pokemon, Monster Hunter, Dragon Quest etc.).

ja, wenn ich mir angucke, dass so eine verkackte skylander-figur 10-13€ kostet, frage ich mich, warum man das mit so unbekannten spyro-figuren macht. das gleiche mit pokemons, wäre doch die atombombe schlechthin. aber gut. erstmal sehen, was am ende vom NFC übrigbleibt.

ja, wenn ich mir angucke, dass so eine verkackte skylander-figur 10-13€ kostet, frage ich mich, warum man das mit so unbekannten spyro-figuren macht. das gleiche mit pokemons, wäre doch die atombombe schlechthin. aber gut. erstmal sehen, was am ende vom NFC übrigbleibt.

Zumal muss man erst einmal abwarten, wie weit das überhaupt gehen wird bzw. soll.

Denke der erste größere Einsatz wird bei Lego City Stories erfolgen. Gibts ja auch als Spielzeug, da einfach solche Chips einbauen und gemeinsam bewerben. Würde im besten Fall dem Spielzeug und dem Spiel einen Schub geben. Vielleicht war das auch die Vorraussetzung für die Exklusivität, das Spiel wird sich ein paar Mio mal verkaufen und hätte als Multigame wohl noch weit mehr abgesetzt.

Denke der erste größere Einsatz wird bei Lego City Stories erfolgen. Gibts ja auch als Spielzeug, da einfach solche Chips einbauen und gemeinsam bewerben. Würde im besten Fall dem Spielzeug und dem Spiel einen Schub geben. Vielleicht war das auch die Vorraussetzung für die Exklusivität, das Spiel wird sich ein paar Mio mal verkaufen und hätte als Multigame wohl noch weit mehr abgesetzt.

Jupp, gut mitgedacht ;)!

Für dieses Spiel sicherlich mehr als angebracht, diese Funktion der breiten Masse zugänglich zu machen ... Nintendo x Lego = it prints money!

Stelle mir das gerade für Monster Hunter WiiU vor, Capcom dürfte es mögen :v: Und das ganze DQ Merchandise, da bieten sich viele Möglichkeiten Kohle zu scheffeln.

Musste das sein?...Erwähn diesen göttlichen Titel nicht nochmal vor dem Launch der Konsole....Monster Hunter...wieder hunderte von Stunden..zu viele Ideen...

Nintendo muss aufpassen das die nicht verklagt werden :x
Ein Ding mit Touchscreen und Runden Ecken :neutral:

Für den lokalen Multiplayer ne absolute Bombe wenn 4 Leute spielen und der 5. mit dem WiiU-Pad die Level irgendwie verändern kann oder Plattformen bewegen muss oder was auch immer. Müsste halt nur nen bissle mehr sein als im Video zu sehen.
Bei Smash Bros könnten 1-2 Spieler die Hazards (zB Lava) steuern. Allerdings wäre dafür, wie auch bei dem Rayman-Feauture kein eigener Bildschirm nötig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom