Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok gut, stimmt! ^^ Nintendo geht eventuell auch davon aus, dass der ein oder andere der Meinung ist, dass die WiiU weniger leistungsstark ist wie ne Wii, dann macht so ne Aussage auch wieder Sinn. ;O)
 
Ihr wisst was gemeint ist, im Vergleich zum jeweiligen Zeitpunkt des Releases einer Nintendo-Konsole, also auch stärker als der Gamecube zu seiner Zeit, und das sagt eigentlich alles aus.

Das Teil wird NextGen ready, Alles läuft nach Plan. ;-)
 
Hmm naja abwarten. Allerdings hat es Nintendo damals beim Cube auch geschafft ne leistungsfähig Hardware für wenig Geld zusammenzuschustern, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sie das bei der Wii U zumindest einigermaßen auch hinbekommen.
 
Auf diesen Gedankengang sollte man nun wirklich nicht setzen, sonst gibt's am Ende nur wieder lange Gesichter.
 
Habe das hier gerade gelesen: http://www.computerandvideogames.com/343945/features/assassins-creed-3-the-wii-u-revolution/

Schon gesehen?

Fand den Absatz ganz interessant:

"Assassin's Creed on Wii U will expandthe franchise and add some new features that can only happen on this console," he explained. "The multi-core architecture on the console is a natural fit for our in-house HD Anvil engine." We now know that Assassin's Creed III will run on the Anvil Next engine, a considerable step up from its original engine. Among other powerful new features, Anvil Next allows 2,000 NPCs to be on screen at the same time compared to a now paltry 100 in previous Assassin's titles. With battles playing a major part in the new game, it means that the first armies for the series are certainly not limited in size.

Oh man, wann kommt diese Konsole endlich ans Tageslicht. Mich nervt diesea Hypen/Dissen sowas von. Aber Vorfreude ist bekanntlich die beste...
 
Ich schrieb ja fast festen Tenor, meine erste Anfrage über die geingere Bandbreite hat er ja erstmal bestätigt. Aber wie schon geschrieben, durch den eDRAM an GPU und CPU wurde man natürlich einges Sparen, so dass es ausgeschlossen wäre dass die Performance unter die er 360 fällt, weil schneller Speicher immer gut und immer geil ist.
Aber es wurde schnell Grenzen offenbaren wenn es darum geht weit über sie hinaus zu gehen.

Es wäre halt schade, wenn massig eDRAM für sowas verbraucht werden würde, anstelle anderer toller Sachen. Dass die Performance besser ist, als die der 360, daran wird man sicher nicht zweifeln müssen. Mal abwarten, liegt imo noch zuviel im Dunklen begraben und wsippel weiß es ja auch nicht, er traut es Nintendo nur zu.

Das Problem dürfte hier auch sein, dass sich die meisten "Insider" an Aussagen von Devs orientieren. Da kann viel missinterpretiert werden, wie es auch die letzten Monate gezeigt haben.

@R.Kelly: Das wissen wir eigentlich schon lange. Ubisoft hat ja auch gemeint, dass man die Engine an die WiiU anpassen wird, da die Konsole mehr Ram hat, stammt afaik von der letzten E3. Lustigerweise traue ich ubisoft sogar zu, ein wenig was aus der Konsole rauszuholen. Haben ein gutes Verhältnis zu Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe halt, dass wir auf jeden Fall Spiele in der Qualität der Zelda HD Demo sehen werden. Und wenn dann nach Möglichkeit nicht erst nach 6 Jahren oder so.
 
Noch überbieten wäre natürlich noch besser, aber wenn man das hier

201j1q.gif


butterweich zum laufen bringen kann, wäre das schon sehr cool.
 
jepp, die demo sieht wirklich sehr gut aus, in jeglicher Hinsicht, sowohl technisch, als auch look-mäßig.

Wehe sie hauen als nächstes wieder ein Comic-Zelda raus :D
 
jepp, die demo sieht wirklich sehr gut aus, in jeglicher Hinsicht, sowohl technisch, als auch look-mäßig.

Wehe sie hauen als nächstes wieder ein Comic-Zelda raus :D

Also solche Aussagen sind echt schwach.
Die Zelda-WiiU-Techdemo lässt einen schon die Kinnlade herunterfallen,
aber es gibt bestimmt genug künstlerische Stile geben, die dich mindestens so ansprechen würden wie der TP-HD-Stil.
Der Stil kann ruhig etwas zeitloses haben.
 
hmm naja, aber ich bezweifel dass sie zwei Zeldas im "ungewöhnlichen" Look hintereinander rausbringen. Das Wii U-Zelda wird garantiert wieder eine "reale" grafik haben, meinetwegen mit einem gewissen künstlerischen einschlag (hatte TP ja auch, die Farben waren dort ja auch etwas anders), aber ein comic-zelda wird jetzt garantiert nicht wieder kommen, v.a. nicht bei den eher niedrigen Verkaufszahlen von SS.
 
.....meinetwegen mit einem gewissen künstlerischen einschlag (hatte TP ja auch, die Farben waren dort ja auch etwas anders), aber ein comic-zelda wird jetzt garantiert nicht wieder kommen, v.a. nicht bei den eher niedrigen Verkaufszahlen von SS.

Ist auch nicht so dass Spiele nur einen künstlerischen Einschlag haben wenn sie in ein Kessel buntes gefallen sind, oder Cell Shading nutzen.
 
hmm kommt drauf an, wann das Wii U-Zelda erscheint.

Wenns relativ früh im Zyklus kommt, dann kommt sicherlich noch ein zweiter Teil. Wenns erst spät kommt, dann eher nicht.
 
Ist auch nicht so dass Spiele nur einen künstlerischen Einschlag haben wenn sie in ein Kessel buntes gefallen sind, oder Cell Shading nutzen.

jepp, genau das schrieb ich ja. TP hatte auch einen gewissen künstlerischen Look, v.a. natürlich durch die skurrile Farbgebung der Schattenwelt. So in der Art könnte ich mir das Wi U-Zelda auch vorstellen, nur Cell-Shading wirds imo nicht werden.
 
Die nächste Gen ist bestimmt wieder lang genug für 2 Zeldas.

Stimmt, das könnte sich ausgehen.

Aber viele sollten sich immer vor Augen halten(weil ich das von vielen anderen immer höre), dass diese achso-düstere Stimmung auch von einem Nicht-"realo"-Look hervorgerufen werden kann.
Real != düster
Also viele sollten sich klar darüber sein, dass ein realer Stil auch kunteerbunt kquietsch-vergnügt sein kann, ohne in einen düsteren Umhang gehüllt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das könnte sich ausgehen.

Aber viele sollten sich immer vor Augen halten, dass diese achso-düstere Stimmung auch von einem Nicht-"realo"-Look hervorgerufen werden kann.
Real != düster
Also viele sollten sich klar darüber sein, dass ein realer Stil auch kunteerbunt kquietsch-vergnügt sein kann, ohne in einen düsteren Umhang gehüllt zu sein.

Jap das stimmt. Ich würde mir aber auch definitiv ein Zelda abseits der Wind-Waker/ Skyward Sword-Grafik wünschen. Nach Zelda PH, Zelda ST, und Zelda SW wünsche ich mir einfach Abwechslung. ^^
 
Imo sind ja OoT, MM und TP auch alles andere als realistisch.
Sie nutzen normalere Rendermethoden, aber alle 3 haben einen Anime/japanischen CGI Einschlag.
Im Vergleich zu Call of Duty, Dragons Dogma, Resi 5, Battlefield und vielen anderen östlichen wie westlichen Spielen ist ein TP extrem weit Weg von einem realen Look.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom