Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte 2GiB nicht für übertrieben, mich wundert nur das schon fast feste Tenor von wsippel und PhazonGC, dass die Hauptbandbreite unter der der 360 liegen wird, bei einer UMA, das hatte mich gestern doch eher überrascht. Die eDRAMs verrigern natürlich den Nötigkeit des Zugriffs auf den langsameren Hauptspeicher, was die Bandbreite entlastet, aber 2GiB wollen auch gefüllt werden, und das wohl zum großen Teil mit Texturen, welche eine breite Bahn benötigen, gerade bei der Größe. Kann natürlich auch sein, dass das OS inklusive Serives einen großen Teil des RAMs beansprucht, hier steigen die Anforderungen auch, bei Vita sind es ja auch schon 256MiB. Das benötigt natürlich nicht eine so hohe Bandbreite.

Wenn ich mich recht entsinne hat Ideaman 512mb OS mehr oder weniger bestätigt.
 
@squallsdestiny

Ich weiss doch, das dir positive Wii-U News nicht schmecken.
Wir reden nach der E3 PK nochmal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@squallsdestiny

Ich weiss doch, das dir positive Wii-U News nicht schmecken.
Wir reden nach der E3 PK nochmal. ;-)

32megacore.png

:coolface:
 
@squallsdestiny

Ich weiss doch, das dir positive Wii-U News nicht schmecken.
Wir reden nach der E3 PK nochmal. ;-)

Das ist weder eine positive, noch negative und selbst keine neutrale WiiU News, das ist schlicht gar keine News über WiiU. Mokka hat dir dazu etwas sehr einleuchtendes geschrieben.

Wenn ich mich recht entsinne hat Ideaman 512mb OS mehr oder weniger bestätigt.

Ok, das bestätigt es dann mehr oder weniger, sowas in der Richtung konnte ich mir schon vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo zeigt Super Mario für Wii U auf E3
16.04.12 - Nintendo wir ein neues Super Mario-Spiel auf der E3 für die Wii U zeigen. Das bestätigt Shigeru Miyamoto von Nintendo in der spanischen Zeitung Elmundo. Die E3 findet vom 05.06.12 - 07.06.12 in Los Angeles statt.

Quelle: gamefront

HYPE!!! :aargh:
(Nicht, dass man es sich nicht hätte denken können - heißt ja nicht, dass es zum Launch erscheint - aber trotzdem :aargh:)
 
naja, ist imo keine große überraschung. Ein Mario zum Launch ist immer noch das beste Zugpferd und war bis zum Gamecube ja auch immer gang und gäbe.

Die große Frage ist nur ob es 2d (New Super Mario Brod.) oder ein 3D-Teil sein wird.
 
naja, ist imo keine große überraschung. Ein Mario zum Launch ist immer noch das beste Zugpferd und war bis zum Gamecube ja auch immer gang und gäbe.

Die große Frage ist nur ob es 2d (New Super Mario Brod.) oder ein 3D-Teil sein wird.

Krass, nach Bosch steigt nun auch Kamps in Games-Business ein.

Wie so ein neues Super Mario Brot wohl schmeckt? :v:
 
Trine 2: Frozenbyte von möglicher Wii U Version angetan

16.04.12 - Frozenbyte hat sich positiv zu einer möglichen Wii U-Version von Trine 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) geäußert und die Wii U als Plattform gelobt.

Frozenbyte schaut sich alle aktuellen und zukünftigen Plattformen ganz genau an, wie Joel von Frozenbyte meint. Der Entwickler plant nämlich, Trine 2 in Zukunft auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen.

Die Wii U sei ideal für Trine 2 geeignet, besonders der Controller würde perfekt zu dem Spiel passen. Mehr Infos über die Zukunft von Trine 2 darf Joel aus rechtlichen Gründen nicht preisgeben.

-Quelle Gamefront.de
 
Ich halte 2GiB nicht für übertrieben, mich wundert nur das schon fast feste Tenor von wsippel und PhazonGC, dass die Hauptbandbreite unter der der 360 liegen wird, bei einer UMA, das hatte mich gestern doch eher überrascht. Die eDRAMs verrigern natürlich den Nötigkeit des Zugriffs auf den langsameren Hauptspeicher, was die Bandbreite entlastet, aber 2GiB wollen auch gefüllt werden, und das wohl zum großen Teil mit Texturen, welche eine breite Bahn benötigen, gerade bei der Größe. Kann natürlich auch sein, dass das OS inklusive Serives einen großen Teil des RAMs beansprucht, hier steigen die Anforderungen auch, bei Vita sind es ja auch schon 256MiB. Das benötigt natürlich nicht eine so hohe Bandbreite.

Von festem Tenor habe ich nichts gelesen, nur von einer selbstgesteckten Unter- und Obergrenze bei wsippel ;) Wie es am Ende aussieht muss man abwarten. Das mit den 512 MB Ram glaube ich, wurde beim 3DS ähnlich gemacht und später durch ein angepasstes OS mehr Speicher für die Entwickler freigegeben.

Wäre schade, wenn Nintendo so an der Bandbreite spart, aber das will ich erst sehen.
 
Von festem Tenor habe ich nichts gelesen, nur von einer selbstgesteckten Unter- und Obergrenze bei wsippel ;) Wie es am Ende aussieht muss man abwarten. Das mit den 512 MB Ram glaube ich, wurde beim 3DS ähnlich gemacht und später durch ein angepasstes OS mehr Speicher für die Entwickler freigegeben.

Wäre schade, wenn Nintendo so an der Bandbreite spart, aber das will ich erst sehen.

Ich schrieb ja fast festen Tenor, meine erste Anfrage über die geingere Bandbreite hat er ja erstmal bestätigt. Aber wie schon geschrieben, durch den eDRAM an GPU und CPU wurde man natürlich einges Sparen, so dass es ausgeschlossen wäre dass die Performance unter die er 360 fällt, weil schneller Speicher immer gut und immer geil ist.
Aber es wurde schnell Grenzen offenbaren wenn es darum geht weit über sie hinaus zu gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom