Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich finde es einfach Mist, dass sie auf diese Weise auf den "Fanservice" scheissen. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich auf einer Gamermesse bei den Gamern vor Ort bin bin oder im Einkaufszentrum, um die "Laufkundschaft" sprich die Casuals zu bewerben.

Aus Unternehmenssicht kann ich es vielleicht sogar verstehen.

Wie du alle über einen Kamm scherst, ist einfach lächerlich! Gehen denn die "Core-Gamer" nicht einkaufen oder mal in das Einkaufszentrum an der Ecke? Früher hat man die Konsolen den Leuten auch mit Demoständen in jedem Marktkauf näher gebracht und damals gab es noch nicht diese schwachsinnige Unterteilung in Core und Casual-Spieler.

Nintendo will ALLE ansprechen und das ist mit Sicherheit ein guter Plan, denn der Name Wii ist bekannt und so kann man die breite masse dazu bewegen sich das Nachfolgemodell zu kaufen. Leute die auf die Gamescom gehen, gehen wegen neuen Spielen und ich gehe davon aus das dort auch Wii U Titel gezeigt werden.
Das Nintendo selbst nicht präsent sein wird, das ist schade...aber es ist durchaus nachvollziehbar, wenn man mal etwas rationaler und nicht immer nur in Gamer Schubladen denkt.

Wie du alle über einen Kamm scherst, ist einfach lächerlich! Gehen denn die "Core-Gamer" nicht einkaufen oder mal in das Einkaufszentrum an der Ecke? Früher hat man die Konsolen den Leuten auch mit Demoständen in jedem Marktkauf näher gebracht und damals gab es noch nicht diese schwachsinnige Unterteilung in Core und Casual-Spieler.

Nintendo will ALLE ansprechen und das ist mit Sicherheit ein guter Plan, denn der Name Wii ist bekannt und so kann man die breite masse dazu bewegen sich das Nachfolgemodell zu kaufen. Leute die auf die Gamescom gehen, gehen wegen neuen Spielen und ich gehe davon aus das dort auch Wii U Titel gezeigt werden.
Das Nintendo selbst nicht präsent sein wird, das ist schade...aber es ist durchaus nachvollziehbar, wenn man mal etwas rationaler und nicht immer nur in Gamer Schubladen denkt.

Das mag vielleicht deine Meinung sein, aber warum sollte es Nintendo trotzdem daran hindern an der Gamescom teilzunehmen? Bei allem Erfolg der Wii sollten sie nicht vergessen, dass es gerade die kleinen Bonbons sind, die Kunden binden. Dazu gehört auch, dass man ihm was bietet.

Zuletzt bearbeitet:
"Nintendo Gamer mit Bericht über Wii U
Neuer Stand zu wichtigsten Gerüchten

Nintendo will zu Wii U noch nichts verraten, doch die Entscheider bei Nintendo sind nicht die einzigen Menschen auf dem Planeten, die bereits alles wissen. Das eine oder andere Detail dringt immer schon vorher nach draußen, wenn auch meistens aus „anonymen Quellen“. So weiß man nie wirklich, was frei erfunden ist und was nicht. Die Kollegen der amerikanischen Zeitschrift Nintendo Gamer haben sich die Meldungen rund um die neue Konsole nun kurz vor der E3-Enthüllung der Reihe nach vorgenommen.

Während sich das Magazin auch selbst viel in Spekulationen wälzt, bereitet es einige der Kommentare der letzten Wochen und Monate mit eigenen Recherchen auf. Nachfolgend wollen wir euch die Kernerkenntnisse kurz vorstellen. Zunächst ging es um das allgegenwärtige Thema der Technik.

Nintendo befinde sich, wie wir Anfang der Woche bereits ebenfalls vermeldet haben, in einer Phase, in der man die richtige Balance zwischen Kosten und Leistung suche. Das Hauptziel bleibt, die Konsole profitabel und trotzdem zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis verkaufen zu können. Die Leistung soll dabei etwas über der aktuellen Generation liegen, aber nicht deutlich (die Rede ist von etwa 50%). Auch das deckt sich mit den meisten bisherigen Meldungen. Besonders beim RAM mache die Konsole einen Schritt vorwärts, im Inneren befinde sich ein Vier-Kern-Prozessor. Die Hardware sei aber immer noch in einem Veränderungsprozess, worüber sich einige Entwickler beschwerten.

Bei den Features lege Nintendo einen großen Fokus auf die NFC-Features des neuen Controllers. Im Gespräch sind neuerdings auch RFID-Funktionalitäten (Radio Frequency Identification) zum Bezahlen. Angeblich plane Nintendo tatsächlich eine Rückkehr zu seinen Spielzeug-Wurzeln und wolle Spielfiguren und –Karten veröffentlichen, die mit dem neuen Controller interagieren. Unterdessen rechnet man nicht mehr mit einer Umbenennung der Konsole.

Das Rätselraten wird auf der E3 2012 ein Ende haben, dann will Nintendo die Konsole endgültig vorstellen. Vor der PK am 05. Juni 2012 findet aber noch die Investorenkonferenz am 26. April 2012 statt, die traditionell auch immer einiges ans Licht bringt."

Quelle: nintendowiix.net

Na ein wenig wird er als Chef schon mitzureden haben. ;) Die finale Entscheidung liegt natürlich bei Iwata - aber ganz ohne Einfluss ist Fakesch nun auch nicht. Entweder will man nichts zeigen oder man hat nichts zu zeigen. So oder so eine verpasste Gelegenheit.

Naja, wenn Iwata sagt: Nein, die Wii U wird nicht auf der Messe präsentiert, dann wird er wohl nichts zu sagen haben. :ugly:

Gute Idee, aber ich hätte die Gamescom eigentlich auch "mitgenommen".

@Deacon Palmer: Konsolenbaby macht das nicht selten so, deshalb. Er bastelt sich alles so zurecht, wie er argumentieren möchte. Noch dazu habe ich auch an € gedacht. Wieso sollte ich auch an andere Währungen denken? Weil seine Argumentation anders nicht passt?

Lesen ist für manche wirklich nicht so einfach.
Ich habe alle ausführlich beschrieben.
Kann ja nix dafür wenn es für manche zu schwierig ist, wenn Dollar und Euro in einem Post vorkommen.

Fakt ist.
Die normale Festplatten 360 mit Kinect kostet offiziell 400 Dollar. Fertig.

Und kommt hier nicht mit irgendwelchen Angeboten.
Es geht um die UVP.
Die Wii-U wird man auch für unter UVP schon zum Launch bekommen es sei denn Nintendo hält künstlich die Stückzahl gering.
Denn wer glaubt schon an Verkaufszahlen die auch nur annähernd der Wii entsprechen.
Dafür wird das Gerät eben auch zu teuer sein und vor allem nix für den gemeinen Casual Gamer.

Naja, wenn Iwata sagt: Nein, die Wii U wird nicht auf der Messe präsentiert, dann wird er wohl nichts zu sagen haben. :ugly:

die Frage ist, ob sich Iwata überhaupt mit einer Messe zweiter Klasse in Europa überhaupt beschäftigt...
genau das ist ja der Sinn hinter einer eigenen Niederlassung hier

@ Ashitaka

Ich denke der einzige der hier in schubladen denkt bist du... nämlich in der "nintendogutredenschublade"
klar will man alle ansprechen
nintendo knallt aber mit diesem schritt viele gamer mal wieder vor den latz und zeigt eigentlich nur, dass sie kein größeres interesse daran haben diesen potenziellen käuferschichten ihre neue konsole näher zu bringen. kein wunder das viele schon wieder hausfrauen und omi/kinderkonsole schreien. denn so wichtig eine allgemeine präsenz auch ist, die "core" käuferschaft will nunmal auch bedient werden. man kann nicht immer nur argumentieren "die informieren sich sowieso selber", man muss aktiv auf diese elute zugehen und sagen "hey wir haben hier was neues! kommt her, guckts euch an und probierts aus!"
Und welchen schaden würde nintendo dadurch nehmen sich dort blicken zu lassen? keinen - eher im gegenteil... die messe ist stets in den nachrichtenformaten der privaten sender vertreten

Fakt ist.

Es geht um die UVP.
Die Wii-U wird man auch für unter UVP schon zum Launch bekommen es sei denn Nintendo hält künstlich die Stückzahl gering.
Denn wer glaubt schon an Verkaufszahlen die auch nur annähernd der Wii entsprechen.
Dafür wird das Gerät eben auch zu teuer sein und vor allem nix für den gemeinen Casual Gamer.

ist ja auch kein wunder bei den VKZ der 360 in den USA
in EU liegt der Preis weit niedriger... merkste was?
hör doch endlich auf mit deim zurechtgebiege und gekeife
ist sowieso alles falsch

Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist für manche wirklich nicht so einfach.
Ich habe alle ausführlich beschrieben.
Kann ja nix dafür wenn es für manche zu schwierig ist, wenn Dollar und Euro in einem Post vorkommen.

Fakt ist.

Es geht um die UVP.

Das stimmt wohl, das Ganze hängt wohl auch von der Nachfrage ab. Wenn sich die WiiU so "mäßig" wie der 3DS schlägt, dann wird Nintendo handeln müssen. Aber gerade deswegen denke ich, dass Nintendo mit dem Preis diesmal nicht so hoch pockern wird. Ich habe meine Lehre daraus gezogen und kaufe die WiiU nicht am Launchtag ^^ .

Ich kann dich gerne darauf verweisen, wie er nicht selten behauptet, dass man einen Rechner alle Jahre upgraden muss und mit 1000 € keinen High-End-Rechner bekommt. :rolleyes:

Bekommt man auch nicht.
Hast ja toll vorgerechnet. Mit Billigkomponenten kamste dann auf knapp unter 1000 Euro.
Allerdings ohne Gehäuse, Zusatzlüfter - die man bei so einer Wattschleuder braucht - und Betriebssystem

Noch dazu oft behauptet, dass die Wii U schwach wird, obwohl es dazu keine Quelle gibt. Diese "Quellen" baut er sich zusammen mit "Gehäusegröße" und Logik.:lol:

Schwach im Vergleich zu X3 oder PS4.
3-4fache 360 Leistung: Das sage ich seit Monaten und mittlerweile geht auch hier fast jeder davon aus. Also was willst du von mir ?

Ok, mit der Logik gebe ich dir recht. Da hat man es diesem Thread wirklich nicht so. Deshalb kann man jemanden, der damit ankommt ruhig auslachen :-P
Und die Gehäusegröße begrenzt auf jeden Fall die Leistung.
Aber für die Ausführungen benötigt man natürlich rudimentäre Logikkenntnisse. Also lassen wir das hier.

ist ja auch kein wunder bei den VKZ der 360 in den USA
in EU liegt der Preis über 130$ niedriger... merkste was?
hör doch endlich auf mit deim zurechtgebiege und gekeife
ist sowieso alles falsch

Lüg nur ruhig weiter hier rum
Bist ja Nintendofanboy und hier im Thread macht dich dafür keiner an.

In Europa kostet die 360 inkl. Kinect offiziell 350 Euro. Und das sind mehr als 400 Dollar.
Na, merkst du jetzt noch was.

Das meine ich eben? Du hast null Quellen. :rofl3:

Oh man, da bin ich einer der wenigen die der Wii-U noch diese Leistung bescheinigen und werde dafür noch angemacht.
Die meisten rechnen mit knapp über PS360 Leistung.
Quellen, Quellen Quellen !!
Ist das einzige, was ihr hier rumscheinen könnt.

Versucht es doch einmal nur mit gesundem Menschenverstand.
Und wenn du schon keine Ahnung von der Technik hast dann informier dich doch bei denen, die es haben.

Meine Wette steht übrigens immer noch.
Wii-U GPU unter 1 Terraflop.
Gesamtleistung der Wii-U unter 1.3 Terraflop.

Wenn du so selbstsicher bist kannste ja drauf eingehen.
Lebenslanger Bann hier, damit es sich auch lohnt.

Lüg nur ruhig weiter hier rum
Bist ja Nintendofanboy und hier im Thread macht dich dafür keiner an.

In Europa kostet die 360 inkl. Kinect offiziell 350 Euro. Und das sind mehr als 400 Dollar.
Na, merkst du jetzt noch was.

so ein unsinn, gerade ich werd für meine scharfen kritiken an nintendo des öfteren angegangen

was der offizielle preis ist spielt doch keine rolle, wenns nahezu JEDER für weniger verkauft... da kann man wohl kaum mehr von einem angebot sprechen

außerdem bezieht sich mein vergleich der preise auf die ungeschriebene regel der letzten jahre, dass $ preis = € preis ist
deshalb lege ich keine umrechnungskurse zugrunde
zumal du hier einzelpakete mit einem gesamtpaket vergleichst und bei der 360 meist auch noch ein oder mehrere spiele dabei sind

Also nochmal, hatten wir diese Kleinigkeit schon?

Thursday, April 12, 2012
Wii U's hardware to "blow current gen out of the water"

This bit of "informed speculation" comes from someone who has been confirmed to have contacts in the game development world and has given more information on what the developers have been talking about lately with the Wii U:

"Everything I have been told is "best of the current generation by a country mile but not significantly beyond that."

It is the XBox to the PS2. The Gamegear to the Gameboy. The Mad Men Alison Brie to Community's Alison Brie. It'll look better, but generational transition probably won't apply to it.

On the plus side, there will probably be nothing hardware-wise stopping downgraded ports from what people think the new XBox will offer. We're talking, like, Witcher 2 on high settings vs. Witcher 2 on low settings. Same game, same basic idea, different graphics.

But games that do take advantage of the Wii U's hardware are going to blow this current gen out of the water. I am not sure we'll see that at E3 (seriously, think back to nearly every console's launch, most of those titles don't stand up today), but I'm sure we'll see it eventually."

"The XBox was a crazy beast if used right. But it was just an analogy, it wasn't meant to be a proper comparison of power.

Dreamcast to N64 might be a better comparison?"

Link

To tell you the truth, this is kinda what I was expecting the systems power to be like since the rumored specs were announced last year. When games are made from the ground up for the Wii U, it should be a big leap from the current HD systems. The Dreamcast was a pretty big leap from the N64, but the N64 was still able to play ports from the Dreamcast (some of them). The Dreamcast in my opinion was never truly used to it's full potential since it died off only 2 and a half years into it's life. Many of the Dreamcast games looked as good or better than Playstation 2.

Having the Wii U be a leap similar from N64 to Dreamcast is certainly not bad news by any means. This also means that the Wii U would be able to handle ports from Microsoft and Sony's next systems as well. The hype train for the Wii U has been way up and way down over the last month, so it's nice to get something positive that re-enforces what has already been said by official developers on the Wii U's power. :-D

http://www.nintengen.com/2012/04/wii-us-hardware-to-blow-current-gen-out.html

War doch klar.

Wenn er eine Quelle hat, darf er so was ja sagen. Aber vorher nicht. Jetzt nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom