Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Retros Design veranlasst fast automatisch, dass ein stupider Shooter grenzgenial wird. :kruemel:
Leider gibt's hier bei vielen, v.a. bei den Nintendos, irgend so eine Shooterpsychose. Ich frage mich aber wieso, auf der Wii gab es kaum (würd sogar sagen gar keine) guten Shooter. Ich wäre von einem Shooter mit der Atmo und der Klasse eines Perfect Dark oder mit dem Witz/Charme eines Timesplitters aus dem Hause Retro/Nintendo sehr begeistert. Finds sogar überfällig, Nintendo hat da nichts in Petto, wenn man mal von Metroid Prime absieht.

Zuletzt bearbeitet:
Neues zu Wii-U:

http://www.nintengen.com/ ;-)

Noch n CortexA-15 als Bonus?

"From this it is encouraging that using this extra processor will in fact let the CPU/GPU focus more on games and less on getting certain information accessed on the touch screen. Granted, this technology has been around for a while and used in many portable devices, but the use of it with the Wii U and it's controller makes a lot of sense."

Ist imo das interessanteste aus deiner Quelle

Leider gibt's hier bei vielen, v.a. bei den Nintendos, irgend so eine Shooterpsychose. Ich frage mich aber wieso, auf der Wii gab es kaum (würd sogar sagen gar keine) guten Shooter. Ich wäre von einem Shooter mit der Atmo und der Klasse eines Perfect Dark oder mit dem Witz/Charme eines Timesplitters aus dem Hause Retro/Nintendo sehr begeistert. Finds sogar überfällig, Nintendo hat da nichts in Petto, wenn man mal von Metroid Prime absieht.

Naja, da könnte ich X-bliebige Genre nennen, wo Sony/MS nichts in Petto haben. Fällt bei der Konkurenz eben nur nicht auf, weil die 3rds diese Genre-Löcher kompensieren. Aber ich denke Nintendo hätte genug Kohle, um alle Genre mit mindestens einem hochkarätigem Titel abdecken zu können und finde auch, dass wenn Nintendo Core gehen will, sie sich durchaus auch mit solchen genres anfreunden sollten. Sie haben es jetzt schon mit JRPG's bei der Wii getan und bei der WiiU hoffe ich eben auf noch mehr Ausweitung.

The Conduit war nicht so schlecht wie es ihm vorgeworfen wird, Goldeneye ist gut und Red Steel 2 ist genialst. Also keine Shooter stimmt nicht, aber wenige sind es schon. Erschreckend viele von der stupiden Sorte (CoD)...

Leider gibt's hier bei vielen, v.a. bei den Nintendos, irgend so eine Shooterpsychose. Ich frage mich aber wieso, auf der Wii gab es kaum (würd sogar sagen gar keine) guten Shooter.

Also,

Red Steel 1 und 2, Golden Eye und die CoD Teile sind schon (sehr) gute Shooter.

Golden Eye ist imo sogar einer der besten Shooter dieser Gen im singleplayer.

Aber insgesamt gesehen kamen nur sehr weniger (und vor allem exklusive) Shooter auf den Wii, dass stimmt schon.

Mmh so langsam könnte Nintendo aber mal n paar Infoschnippsel raushauen, ist ja wirklich wie tot das Ganze.

Also spätestens zur E3 muss ein Feuerwerk kommen, ich mein die Wii-Zahlen sind im Keller, und langsam beginnt diese Infosperre zu nerven. :lol:

Also,

Red Steel 1 und 2, Golden Eye und die CoD Teile sind schon (sehr) gute Shooter.

Golden Eye ist imo sogar einer der besten Shooter dieser Gen im singleplayer.

Aber insgesamt gesehen kamen nur sehr weniger (und vor allem exklusive) Shooter auf den Wii, dass stimmt schon.
Red Steel bewegt sich imo höchstens im Mittelmaß und GE war ein Remake. Über CoD kann ich nichts sagen.

Bei Golden Eye kam noch hinzu, dass ich's mit der Mote (im Vergleich zu z.B. Killzone 3 mit Move) unspielbar fand (liegt vielleicht aber auch nur an mir, da ich mit dem Nintendos Pointerding nie wirklich gut klar gekommen bin).

Zuletzt bearbeitet:
Red Steel bewegt sich imo höchstens im Mittelmaß und GE war ein Remake. Über CoD kann ich nichts sagen.

Bei Golden Eye kam noch hinzu, dass ich's mit der Mote (im Vergleich zu z.B. Killzone 3 mit Move) unspielbar fand (liegt vielleicht aber auch nur an mir, da ich mit dem Nintendos Pointerding nie wirklich gut klar gekommen bin).

Golden Eye als Remake zu interpretieren ist aber schon sehr weit hergeholt.
Ist eher ein Spiel, das auf der gleichen Film-IP basiert, viel gemein ansonsten haben die beiden ja nicht. (auch wenn GE zugegeben mit seinen Zielen abhängig vom Schwierigkeitsgrad etwas klassischer ist als viele andere Shooter heute)

Und die Steuerung von GE war leider wirklich nicht ganz optimal, Call of Duty macht's immer noch am besten (selbst Retro mit Metroid Prime 3 hat das lange nicht so gut hinbekommen).
Mit ein bisschen rumspielen im Menü konnte man aber auch die von GE einigermaßen gut einstellen, imo zumindest.

Klingt, als hätte da einer eine Remake-Psychose :dizzy4:

Es geht mir auch nicht um Multi oder nicht und JustDance ist ein genauso bescheuertes Beispiel wie die von dir genannten, nur um dir zu zeigen wie unsinnig das Ganze ist.
Und genau weil dir diese games spontan einfallen (Crysis, FarCry, etc.) anstatt Halo, Portal, Deus Ex, etc. glaube ich, dass es eher an dir liegt, dass DU so ein Bild von den PS360-gamern hast. Nicht die Masse, nicht die Entwickler und auch nicht die gamer selber, sondern allein DU.
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde, habe immer mehr games für die Nintendo-Systeme gehabt als von allen anderen Herstellern in der gleichen Gen zusammen, was auch so bleiben wird und kann Sony noch nicht einmal leiden. Und trotzdem habe ich ein anderes Bild von den PS360-games. Und was mich immer noch am meisten verwirrt ist die Auswahl die du gepostet hast, von der einfach die Hälfte keine stupiden Shooter sind.
Beantworte mir bitte 2 Fragen:
1. Welche von den von dir genannten games hast du eigentlich bisher gezockt?
2. Wie viel Vertrauen hast du in retro und traust du ihnen nicht zu das zu schaffen, was zig andere Firmen auf PS360 geschafft haben?

Was quasselst du denn da?! Ich rede von der Masse und nicht von mir. Glaubste die kennen sich alle aus wie die Nerds die sich in Foren rumtreiben? Du willst mir echt nicht erzählen dass dir ein Casual was von Bayonetta erzählen wird, wenn du ihn nach PS360 fragst :lol:
Dass PS360 und Wii ein gewisses Image haben ist einfach mal ne Tatsache. Ich wollte damit nicht sagen dass Retro es nicht drauf hätten oder so (die würden wohl den besten 0815-Shooter ever machen - wenn sie denn wirklich nicht nur alte IPs auffrischen können).
Meine Güte :rolleyes:

Sollte heute nicht Bildmaterial zu Assassins Creed III kommen? (Speziell Wii U?)

War irgendwie klar, dass das nix wird. Solche Ankündigungen gab es schon zu häufig. Glaube nicht, dass wir da in den nächsten Tagen noch was erwarten dürften. Die Bilder wären längst im Netz gelandet.

Was quasselst du denn da?! Ich rede von der Masse und nicht von mir. Glaubste die kennen sich alle aus wie die Nerds die sich in Foren rumtreiben? Du willst mir echt nicht erzählen dass dir ein Casual was von Bayonetta erzählen wird, wenn du ihn nach PS360 fragst :lol:
Dass PS360 und Wii ein gewisses Image haben ist einfach mal ne Tatsache. Ich wollte damit nicht sagen dass Retro es nicht drauf hätten oder so (die würden wohl den besten 0815-Shooter ever machen - wenn sie denn wirklich nicht nur alte IPs auffrischen können).
Meine Güte :rolleyes:

Denk mal an deinen ersten post zurück. Das Gerücht besagte, dass retro an einem game für die PS360-Zielgruppe arbeitet und du hast diese Zielgruppe gleichmal mit stupiden Shootern gleich gesetzt und behauptet retro würde so einen entwickeln und hast dich über diejenigen lustig gemacht, die sich über ein retro-Spiel für die PS360-Zielgruppe freuen. Was lese ich daraus?
1. Das du die PS360 mit stupiden Shootern gleich setzt, dann was die Masse denk ist egal. Die Frage ist eher was denken Nintendo/retro zu dem Thema und welche Spiele verkaufen sich gut auf den Systemen. Und da gibt es nunmal mehr als nur CoD und BF.
2. Du glaubst scheinbar nicht dass retro ein gutes, durchdachtes Spiel für die PS360-Zielgruppe hinbekommt.

Außerdem hätte ich immer noch ganz gerne meine Frage beantwortet. Welche der von dir genannten Spiele hast du gespielt? Ich habe die Frage nun schon dreimal gestellt und hätte gerne ein antwort um einschätzen zu können inwiefern du überhaupt argumentieren und diese Spiele einschätzen kannst.

Denk mal an deinen ersten post zurück. Das Gerücht besagte, dass retro an einem game für die PS360-Zielgruppe arbeitet und du hast diese Zielgruppe gleichmal mit stupiden Shootern gleich gesetzt und behauptet retro würde so einen entwickeln und hast dich über diejenigen lustig gemacht, die sich über ein retro-Spiel für die PS360-Zielgruppe freuen. Was lese ich daraus?
1. Das du die PS360 mit stupiden Shootern gleich setzt, dann was die Masse denk ist egal. Die Frage ist eher was denken Nintendo/retro zu dem Thema und welche Spiele verkaufen sich gut auf den Systemen. Und da gibt es nunmal mehr als nur CoD und BF.
2. Du glaubst scheinbar nicht dass retro ein gutes, durchdachtes Spiel für die PS360-Zielgruppe hinbekommt.

Außerdem hätte ich immer noch ganz gerne meine Frage beantwortet. Welche der von dir genannten Spiele hast du gespielt? Ich habe die Frage nun schon dreimal gestellt und hätte gerne ein antwort um einschätzen zu können inwiefern du überhaupt argumentieren und diese Spiele einschätzen kannst.

Ach wirklich, hab ich das? :ugly:
Wenn wsippel schreibt, dass das Game von Retro gerüchterweise PS360-Spieler ansprechen soll (also Spiele, die sich auf PS360 gut verkaufen) dann denkt man logischerweise an nen Shooter, weil das eben DAS Genre auf diesen Plattformen ist. Welche Art von Spiel spricht den Großteil der Zielgruppe bitte sonst an? Gibt natürlich nicht nur Shooter aber das ändert ja nix an der Dominanz dieses Genres. Bei solchen Aussagen befürchtet man halt einen Halo oder (im schlimmsten Fall) CoD-Klon und deswegen hab ich das geschrieben. Da tut es auch nix zur Sache, was ich gespielt hab, denn das Image einer Konsole hängt sicher nicht davon ab was ich alleine spiele lol
Aber wenns dich so interessiert: Ich hab nen Großteil davon gespielt, vieles nur angetestet weil ich dann, trotz Abneigung, den Games (nochmal) ne Chance geben und über den Tellerrand schauen wollte. Wirklich gefallen haben mir nur Gears und Uncharted.

Und wegen 2: Ich glaube an das, was Retro bisher zu stande gebracht hat und das sind 2 aufgefrischte Franchises. Ob die was Eigenständiges hinbekommen weiß keiner von uns, weil die sowas noch nie gemacht haben. Da darf man schon ein wenig skeptisch sein trotz solcher Godgames wie Metroid Prime und DKCR, oder nicht? Ich traue Retro aber schon wesendlich mehr zu als High Voltage und Co., also so ist es ja nicht xD
Mir wäre halt ein Starfox zB lieber als ein Halo-Klon, da ich weiß dass Retro gut darin sind alte Franchises aufzufrischen.

Zuletzt bearbeitet:
Megaton:

Vom Darksiders 2 Director:

GameReactor: This one is all coming out for the Wii U. How has that been?

Darksiders 2 Game Director Marvin Donald: Uh, so far, so good. We have limitations based on Nintendo's progress, but, you know, that really has, the only problem that's been for us is, you know, not having an actual release date. But once we know when the Wii U has, when Nintendo has commited to a firm date, you know, we will be able to commit to a date for Darksiders II, but we're planning on it being a launch title, and so far everything's been smooth sailing.

We got the game running on their hardware pretty quickly, and the controller's been great to work with, now it's just down to deciding what we really want to do to make it a unique experience on the Wii U. You know, taking advantage of you know the extra screen and the touch capability and all that. So, you know, so we'll have a few new feature for sure, but I think visually, for the most part, it'll be pretty much the same.

You know, so far the hardware's been on par with what we have with the current generation's. Based on what I understand, the, you know, the resolution and textures and polycounts and all that stuff, we're not going to being doing anything to uprez the game, but we'll take advantage of the controller for sure.

Megaton:

Vom Darksiders 2 Director:

wenn er sich nicht verbabbelt hat oder das nicht falsch zitiert wurde, dann hört sich das alles andere als sexy an...:-(

wenn das wirklich so kommt und die grafik auf wii-u genauso aussieht wie ps360, und sich die version nur durch tabspielereien unterscheidet, dann hol ich mir schon rein aus trotz die ps3 version!:-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom