Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und warum kann man in einem Video auf einmal mit dem Controller zur Erde schauen und nach hinten? :-?

Irgendetwas muss doch da schon berechnet sein. Dann wäre nur meine Frage: Trickst Nintendo? Wenn ja, wie trickst Nintendo? So ne Nummer wie Intel wird Nintendo bestimmt nicht abziehen. ;)

das istn 360grad street view video, die daten sind schon vorhanden
 
Und warum kann man in einem Video auf einmal mit dem Controller zur Erde schauen und nach hinten? :-?

Irgendetwas muss doch da schon berechnet sein. Dann wäre nur meine Frage: Trickst Nintendo? Wenn ja, wie trickst Nintendo? So ne Nummer wie Intel wird Nintendo bestimmt nicht abziehen. ;)

denke mal die haben ne 360° videoaufnahme der umgebung und das wars. so wie dies hier: http://www.360video.com/gallery/
 

Also bei der PS3 war eine Techdemo mit interaktiver Kameraführung noch "Echtzeit", was denn nu? :-?

Natürlich ist das berechnet, was spricht denn da überhaupt dagegen? Soll halt die Shadereffekte zeigen... eine Tech-Demo eben, die sogar interaktiv ist.
 
Ich weiß nicht aber ein Video als Tech-Demo schluck ich irgendwie nicht. Das würde doch gar nicht mit den fahrenden Autos usw. funktionieren. Keine Kamera kann alle Winkel abdecken oder gibt es schon sowas?

Edit: Welche Kamera filmt schon den Boden?
 
Es ist natürlich ein Video. Soll den interaktiven Umgang mit enormen Datenmengen demonstrieren. Ich würde annehmen, dass das Video eine Sequenz von extrem hochaufgelösten Panoramabildern ist - vergleichbar mit den bekannten Panoramaaufnahmen, aber eben nicht zylindrisch, sondern sphärisch. Das System zeigt nun zwei Ausschnitte aus der Sphäre: Einmal einen größeren Ausschnitt für den Fernseher, sowie einen kleineren, interaktiv bestimmbaren Ausschnitt auf dem Pad. Ich würde annehmen, dass die Bilder dazu entweder in Kacheln zerlegt sind, oder ein out-of-core Algorithmus zum Einsatz kommt, der dynamisch einen bestimmten Bildausschnitt streamt.
 
Es ist natürlich ein Video. Soll den interaktiven Umgang mit enormen Datenmengen demonstrieren. Ich würde annehmen, dass das Video eine Sequenz von extrem hochaufgelösten Panoramabildern ist - vergleichbar mit den bekannten Panoramaaufnahmen, aber eben nicht zylindrisch, sondern sphärisch. Das System zeigt nun zwei Ausschnitte aus der Sphäre: Einmal einen größeren Ausschnitt für den Fernseher, sowie einen kleineren, interaktiv bestimmbaren Ausschnitt auf dem Pad. Ich würde annehmen, dass die Bilder dazu entweder in Kacheln zerlegt sind, oder ein out-of-core Algorithmus zum Einsatz kommt, der dynamisch einen bestimmten Bildausschnitt streamt.

Das mit der spärischen Aufnahme kam mir auch in den Sinn. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie die Kamera befestigt war, da man auch nach unten sehen kann und somit den Befestigungspunkt oder das Fahrzeug sehen müßte. Oder diese Bodenaufnahmen wurden später gemacht und die Kamera dann oben befestigt...
 
Das mit der spärischen Aufnahme kam mir auch in den Sinn. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie die Kamera befestigt war, da man auch nach unten sehen kann und somit den Befestigungspunkt oder das Fahrzeug sehen müßte. Oder diese Bodenaufnahmen wurden später gemacht und die Kamera dann oben befestigt...
Solche Aufnahmen macht man mit mehr als einer Kamera. Und eine der Kameras nimmt eben den Boden auf.
 
Die Zeldademo sieht fantastisch aus :aargh:

[video=youtube;w9YovXATRTA]http://www.youtube.com/watch?v=w9YovXATRTA[/video]

Soll auch nicht das finale Produkt sein, ist wohl alles wie auf der E3^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ups das kabel, nee bei den video etc, er zeigt alles ganz normal, aber sobald es zum spielen etc kommt zeigt er es mit kabel dran, vorallem gab es doch auch diese ganzen probs, als paar entwickler meinten, dass sie das noch nicht in den griff bekommen haben
 
"A video was played, but in that video, it demonstrated a real-time rendering that showed off the benefits of Wii U's advanced hardware and larger RAM."

"It's a recording of a real-time scene. The point is to show scale and capacity of Wii U hardware, not to be flashy, although it looked great. "

Zwei Aussagen im IGN Forum. Schade! :( Sieht aber trotzdem genial aus. :-D
 
Ich hoffe, die lassen sich noch ein ordentliches WiiU-Design einfallen. Das ist nämlich momentan das einzige, dass nicht sehr vielversprechend ist. Die Konsole selbst sieht nämlich nicht wirklich sooo schön aus. Kein vergleich zur Wii. Von mir aus, kann die neue Konsole auch wieder wie die Wii aussehen, aber ein neues genauso cooles Design wäre mir auch recht.
Und der Sync-Knopf ist auch extrem hässlich. Entwerder sie verstecken ihn wieder, oder sie machen ihn weiß. Aber rot geht gar nicht!

Also ich freu mich auf das Ding^^
Ich hoffe es erscheint noch im Sommer:-)
 
Ich hoffe, die lassen sich noch ein ordentliches WiiU-Design einfallen. Das ist nämlich momentan das einzige, dass nicht sehr vielversprechend ist. Die Konsole selbst sieht nämlich nicht wirklich sooo schön aus. Kein vergleich zur Wii. Von mir aus, kann die neue Konsole auch wieder wie die Wii aussehen, aber ein neues genauso cooles Design wäre mir auch recht.
Und der Sync-Knopf ist auch extrem hässlich. Entwerder sie verstecken ihn wieder, oder sie machen ihn weiß. Aber rot geht gar nicht!

Also ich freu mich auf das Ding^^
Ich hoffe es erscheint noch im Sommer:-)

die ändern doch jetzt nichtmehr das design...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom