Ich hab mit keinem Wort gesagt es sei verpflichtend, ich sage nur was der heutige Stand der Dinge ist ob es dir gefällt oder nicht darauf kann ich jetzt keine Rücksicht nehmen. Ob es zur PS2/Cube Zeiten jemanden interessiert hat stellt sich garnicht, wozu auch? Im 14. Jahrhundert hat sich auch keiner für Telefone interessert was soll mir diese Aussage jetzt genau sagen?
Fakt ist, es gab PS2 und den Gamecube zu Zeiten, wo es DSL gab und fast jeder die Möglichkeit hatte, ins Internet zu gelangen. Nur Microsoft, als PC-lastiger Konzern, hat mit Internet auf Konsolen angefangen. Da hat es keinen bei den Sonys oder Nintendos interessiert. Man hatte seinen Multiplayer und war glücklich und man hatte nie den Gedanken das der Konsolenhersteller in der Pflicht ist, ein gutes Onlineportal zur Verfügung zu stellen.
Du hast behauptet: "Anders
bei den Konsolen hier gibt es
ein Hersteller der für Content, Sicherheit, Plattform, Support, Bezahlmöglichkeiten etc., steht und
verantwortlich ist!"
Jemandem die Verantwortung zuzuschreiben ist nichts anderes wie ihn dazu zu verpflichten. Da braucht man jetzt nicht in Formulierungsdetails abzuwandern. Und Nintendo ist garantiert nicht dazu verpflichtet.
Anders bei den Konsolen hier gibt es ein Hersteller der für Content, Sicherheit, Plattform, Support, Bezahlmöglichkeiten etc., steht und verantwortlich ist!Ich verstehe die Vergleiche die hier angestellt werden überhaupt nicht, wir reden von der heutigen Zeit, in der Zeit in der du grade atmest und lebst und nicht von der Vergangenheit, denn das bringt uns nun mal nicht weiter Rolyet![/quote]
Ich habe mit der Wii was ich brauche um Online zu spielen: Schnelles Matchmaking, unkompliziert. Friendcodes werden mit der WiiU abgeschafft und damit brauch ich nicht mehr. Für Kommunikation wie Foren, Gamingseiten etc. nutze ich sowieso meinen PC, weil hier Konsolen grundsätzlich absolut unterlegen sind.
Also ja, ich lebe hier, atme jetzt und lebe auf dem neusten Stand der Dinge, Highspeed Internet auf meinem Hightech-PC der jedes Onlineportal einer Konsole topt und es kostet mich nichteinmal monatliche Grundgebühren wie bei XLive oder bei Sonys Bezahlvariante mit Vorteilen, die ich auf dem PC sowieso genieße.
Genausowenig wie ich in meinem Kühlschrank Highspeed Internet mit Kochrezepten und tollen Foren brauche, brauche ich das auch nicht bei Konsolen. Ein Kühlschrank ist für mich zum kühlen da und eine Konsole zum Spielen und das kann die Wii ebenfalls Online.
Mit schnellem Matchmaking alleine ist doch nicht alles getan? Was ist mit Leaderbords? Turnieren? Freundesanfragen etc.? Das gehört heutzutage einfach dazu, sieht mann an jeder Plattform ausgeschloßen Nintendo, warum nur? Selbst Google hat schon ne Plattform für Entwickler mit Support, warum also sollte Nintendo sowas nicht haben? Ist ja nicht so als ob es online nichts zu zocken gäbe auf Nintendo´s Plattformen!
Weil ich kein Leaderboard Gamer bin. Ich zocke um zu zocken und nicht um mir tolle statistische Werte anzuschauen um mir daraufhin einen runterzuholen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal finde ich es sehr amüsant wie man über die Nintendo herzieht wenn sie sich über gute VKZ freuen (die ja nun wirklich Einfluss auf den Spielesupport haben) und dann Sonys/MSler angetanzt kommen, die was von Leaderboards und Achievemans brabbeln. Da frag ich micht echt, ob einige hier nicht ihren Beruf verfehlt haben und nicht lieber Statistiker hätten werden wollen, soviel wie hier auf Leistungstabellen gegeben wird.
Und auf solche Diskussionen, Nintendo könnte und wollte darauf hab ich keine Lust sorry Rolyet :/
Tja, ist halt so. Nintendo hat die Kohle und könnte es problemlos umsetzen. Daran kannst du nichts aussetzen. Wenn Nintendo es tut: OK, solange sie das schnelle unkomplizierte Matchmaking beibehalten (ich brauch den Rest drumherum auf Konsolen nicht) und wenn nicht, ändert sich für mich nichts.
PC's sind für mich die komplexe Spielerfahrung mit all deinen genannten Features, Konsolen hingegen sollen für mich unkompliziertes Gaming ermöglichen und das tut Nintendo.