Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii Demo Stände waren alle mit LG TV's ausgerüstet. Daher kommt wohl die Zusammenarbeit.
Dieses Foto habe ich mal bei Nintendo in Frankfurt geschossen.

dsc04606h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, da ist die Wii U auf der CES und man erfährt nur morgen von Regie etwas, ich will neue Videos sehen :mad:

du erfährst morgen von reggie rein garnix... der labert wieder seinen "wait for e3" zeugs runter :D

Ich hab auch ein Fernseher von LG :nix: also ich kann nicht meckern und morgen wenn ich aufstehe und zur Mittagspause rumsurfe will ich Kleinigkeiten lesen :mad:

Ich hab auch nen LG TV, bine cht sehr sehr zufrieden, der neue dort sieht auch Hammer aus, wird wohl mal meienr werden^^

Mal eine Frage zurück zum Online System:
Was versteht man den eigentlich unter gutem Online System?
Das ich mir Erfolge anderer ansehen kann? Das ist surfen kann? Das ist Nachrichten erhalten kann?

Manche übertreiben hier echt.
Der 3DS bietet doch bereits einiges und verpflichtet nicht (!!!!!) Entwickler Features zu nutzen.

Jeder Nutzer hat eine Eindeutig ID. Ist sogar besser wie bei anderen Systemen, da ich frei meine Nutzer (Namen, Avatare, Mail etc.) ändern kann. Ich bin an keine feste eMail oder an einen festen Nick gebunden.
Schonmal positiver als wie z.B. bei anderen Anbietern.

Sprachsteuerung, Lobbys, usw usf kann ich bereits am 3DS umsetzen. Das gibt das System her und ist auch in der Pipe (Quelle lass ich jetzt weg). Der 3DS Shop bietet Demos, Indy Games, Classics usw usf.

Also was ist ein "gutes" Online System?

@CES
Der OLED ist genial ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zurück zum Online System:
Was versteht man den eigentlich unter gutem Online System?
Das ich mir Erfolge anderer ansehen kann? Das ist surfen kann? Das ist Nachrichten erhalten kann?

Gehört als Grundfunktionen sicherlich dazu.
Dazu noch beispielhaft aufgezählt
- Text- und Sprachchat mit jedem, egal was der auch gerade macht
- Sehen, was der andere macht -wenn der es erlaubt
- jeden aus jedem Game zum Spiel einladen
- sich selber in jedes Spiel einladen - Funktion natürlich aktivier- und deaktivierbar
- Mannigfaltige Bestenlisten in jedem Spiel
- Ghosts von anderen Spielern bei Rennspielen z.B. herunterladen um dagegen anzutreten.
- Eigene Spielvideos hochladen und fremde runterladen können um davon zu lernen
usw usf

Manche übertreiben hier echt.
Der 3DS bietet doch bereits einiges und verpflichtet nicht (!!!!!) Entwickler Features zu nutzen.

Und was ist daran toll ?
Ein Onlinesystem sollte einheitlich sein und nicht von Spiel zu Spiel unterschiedlich - in den primären Funktionen.
So solte man in jedem Spiel Chatten können und auch von Spiel A jemanden in Spiel B erreichen können.
Spielübergreifender Sprachchat sollte schon mal die Regel sein.

Jeder Nutzer hat eine Eindeutig ID. Ist sogar besser wie bei anderen Systemen, da ich frei meine Nutzer (Namen, Avatare, Mail etc.) ändern kann. Ich bin an keine feste eMail oder an einen festen Nick gebunden.
Schonmal positiver als wie z.B. bei anderen Anbietern.

Wieder falsch.
Das Nintendosystem ist zu umständlich und wenig transparent.
Um mit jemanden zu kommunizieren brauche ich seine eindeutige ID, die aus einem vierzehnstelligem Zifferncode besteht. Erst dann kann ich mit ihm in Kontakt treten. Sein frei gewählter Nick bringt mir gar nix. Vielmehr kann sich jeder gleich nennen und somit können in einem Spiel mehrere Spieler mit gleichem Namen unterwegs sein. Wüsste jetzt nicht, was das für Vorteile haben sollte.
Und dass man seinen Nick bei anderen Systemen nicht ohne weiteres ändern kann hat weniger mit den technischen Möglichkeiten zu tun sondern soll verhindern, dass sich manche User nach diversen Fehltritten einfach umbenennen um dann wieder mit einer lupenreinen Legende an den Start zu gehen. Deshalb muss man eine Schutzgebühr bezahlen wenn man seinen Nick ändern will und kann dieses auch nur in festgelegten Zeitabschnitten wiederholen.

Sprachsteuerung, Lobbys, usw usf kann ich bereits am 3DS umsetzen. Das gibt das System her und ist auch in der Pipe (Quelle lass ich jetzt weg). Der 3DS Shop bietet Demos, Indy Games, Classics usw usf.

Also was ist ein "gutes" Online System?

Für Sprachsteuerung reicht ein Microfon hardwareseitig aus. Die KI sitzt in der Software. Und da muss Nintendo erst einmal zeigen, dass sie diese auch vernünftig umsetzen können.
Alles im Allem hinken sie eben ziemlich weit zurück.
Sind sie aber in guter Gesellschaft denn auch Sonys Onlinedienst ist immer noch mehr ein Stückelwerk mit vielen Baustellen als ein abgerundetes System.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom