Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Höher getaktet als was ?
Nur mal zur Info.
Eine HD 4850 verbrät mal eben 150 Watt unter Volllast.
Mit der CPU und dem restlichen System sind wir sicherlich bei über 200 Watt.
Das Gehäuse der ersten Dev-Kits ist kleiner als die 360 Slim.
Selbst die Launch 360, die um einiges größer war, verbrauchte maximal 170 Watt.

Für mich jedenfalls ist es selbstverständlich, dass diese Dev-Kits Probleme mit der Hitzeentwicklung besitzen.
Selbst ein nicht vollausgestattete HD 4000 würde dieses kleine Gehäuse zum Kochen bringen.
Also völlig klar, dass man hier auf einen kleineren Fertigungsprozess wartet.

Oh nein, nicht schon wieder die Platte. Der HD 4850/RV770 wurde in 55 nm gefertigt, das sind schon lange keine 150 Watt mehr. Ich hoffe ja es gibt bald man was Neues, ansonsten Fühlt man sich in einer Zeitschleife:
- Pitti, ...Qualität einer Renderfarmm...
- Konsolenbaby, ... Maximal HD4830...
- X, ...Verlustleistung...
- ich, eine 4850 macht keinen Sinn, da man mit gleichen Kosten was besseres kriegt...

Ich denke das haben wir jetzt schon 20x durch...

Ich würde ja über das Weihnachtsessen reden, aber dann gibts Ärger mit dem Mod :(

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, nicht schon wieder die Platte. Der HD 4850/RV770 wurde in 55 nm gefertigt, das sind schon lange keine 150 Watt mehr. Ich hoffe ja es gibt bald man was Neues, ansonsten Fühlt man sich in einer Zeitschleife:
- Pitti, ...Qualität einer Renderfarmm...
- Konsolenbaby, ... Maximal HD4830...
- X, ...Verlustleistung...
- ich, eine 4850 macht keinen Sinn, da man mit gleichen Kosten was besseres kriegt...

Ich denke das haben wir jetzt schon 20x durch...

Ich würde ja über das Weihnachtsessen reden, aber dann gibts Ärger mit dem Mod :(

Der RV770, verbaut in der HD 4850 Grafikkarte, wurde wie du sagst in 55nm gefertigt. Und in diesem Fertigungsprozess verbraucht diese Karte 150 Watt.
In den Dev-Kits (jedenfalls in den ersten), steckte so eine Karte. Ergo verbraucht die auch bei gleicher Bestückung und Taktfrequenz ihre 150 Watt.

Ich verstehe jetzt nicht den Sinn deiner Aussage.

@Brubi

Lass ihn, ließ ihn mal im Xbox 3 Thread, da ist laut ihm ja Alles möglich, sogar Renderfarm-Niveau, weils MS ist, aber bei Nintendo ist das für ihn undenkbar.

An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen, als ob Nintendo an der Nordkoreahungerfront campt, er vergas nur die seit 2006, 3,5 Milliarden Dollar, die BigN in die NerxtGen steckte, zum Vergleich, die 360 kostete ein Zehntel davon.

Und das immernoch im Plusgeschäft, ohne die Reserven auch nur anzukratzen, zumindest von dem was man weiss, und wer weiss wieviel Nintendo es sich noch hat kosten lassen, was wir erst zur E3 erfahren werden. ;-)

Da wird schnell vergessen, das man in anderen Segmenten, andere Konkurrenten hat, die es auszustechen gilt, sprich man da auch Kapital investieren muss, da es sich um Konkurrenten ala Apple, Android und Co. handelt, da kannst du nicht mal ebenso Kapital abziehen, da es ein heiss umkämpfter Markt ist, wo sich diese Leute drauf spezialisiert haben,
alles Andere wäre höchstgefährlich.

Multiple Segmente sind Segen und Fluch zugleich, ich denke Sony weiss ein Lied davon zu singen.

Diese Hyperglobalfirmen, schaffen sich auch extrem viele Konkurrenten, und führen einen Multifrontenkrieg, während Nintendo sich selbst treu bleibt, und einen 1-Frontenkrieg führt, der ihnen das Überleben sichert, den das hat sich bewährt und wird es weiterhin, so wie es Gold und Diamanten seit jeher tun, Globalisierung ist ein Spiel für Exporteure, und Großkapitalverleiher, und das wars. ;-)

p.s. er Euro wird scheitern garantiert, und die Befürworter sind einfach nur Profiteure, die im Fall des Euro ihre Positionen gefährdet sehen, deshalb die schwachsinnigen Argumente, es kostete Milliarden dort auszutreten, wirklich lustig, da es und derzeit Billionen kostet, Witzfigurenklamauk par Exellence. :lol:

Du vestehst die Zusammenhänge einfach nicht und würfelst alle Infos einfach so durcheinander, so dass es zu deinem Weltbild passt.
Ich versuche hier wirklich eine vernünftige Diskussion zu führen und dabei alle Faktoren logisch zusammen zu führen.
Aber das scheint hier manchen nicht zu behagen, weil dabei nicht das gewünschte Ergebnis rum kommt.
Ich habe mehrfach und nachvollziehbar meine Annahmen begründet. Wenn jemand sich mit der Technik nicht so auskennt ist das kein Beinbruch, nur sollte er dann nicht mit Wischi-Waschi Aussagen fundierte Argumente zu entkräften versuchen.
So ist eine fundierte Diskussion jedenfalls zum Scheitern verurteilt.

*Haut euch* :)

Spaß bei Seite.
Sollte sich Nintendo nicht in für die neuste Radeon 7xxx Generation entschieden haben, wird uns mit Sicherheit keine nextgen Konsole von BigN erwarten. Mal schauen was kommt :)

P.s.
Die Mobilvariante der HD 6950 hat einen TDP von 50 Watt, eine HD 6990m auch nur 75 Watt

Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Was denn für Faktoren, es gibt bisher keine, außer GERÜCHTEN ums erste Devkit, Ende.

Wir wissen nicht wie groß das Teil nun wird, und ebenso wenig wie potent, nur die Hinweise von IBM und Nintendo lassen eine Möglichkeit erahnen, die aber in die Richtung deuten, die laut dir nicht möglich ist.

Lies dich mal selbst im Xbox3 Threat, da weißt du auch nichts, aber da wirds ne Highend-Konsole, da stimmen die Faktoren wieder gel? :lol:

Und das ein Devkit stärker sein muss, als die finale Hardware, ist der totale Murks, die 360 bewies das Gegenteil, und das ist ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Was denn für Faktoren, es gibt bisher keine, außer GERÜCHTEN ums erste Devkit, Ende.

Wir wissen nicht wie groß das Teil nun wird, und ebenso wenig wie potent, nur die Hinweise von IBM und Nintendo lassen eine Möglichkeit erahnen, die aber in die Richtung deuten, die laut dir nicht möglich ist.

Lies dich mal selbst im Xbox3 Threat, da weißt du auch nichts, aber da wirds ne Highend-Konsole, da stimmen die Faktoren wieder gel? :lol:

Und das ein Devkit stärker sein muss, als die finale Hardware, ist der totale Murks, die 360 bewies das Gegenteil, und das ist ein Fakt.

Da hat Pitti mit recht. Im Xbox3 threat am hypen und spekulieren als gäbe es kein morgen und hier alles runter machen wie es nur geht. Anscheinend darf BigN keine Next-Gen Konsole bauen...

Ob man jetzt von der Technik Ahnung hat oder nicht. Alles was bis Dato über die WiiU wissen ist das was Nintendo zu den Daten veröffentlich hat und das ist nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Höher getaktet als was ?
Nur mal zur Info.
Eine HD 4850 verbrät mal eben 150 Watt unter Volllast.
Mit der CPU und dem restlichen System sind wir sicherlich bei über 200 Watt.
Das Gehäuse der ersten Dev-Kits ist kleiner als die 360 Slim.
Selbst die Launch 360, die um einiges größer war, verbrauchte maximal 170 Watt.

Ne schnellere 5750 @700mhz verbraucht in 40nm 90W. Für 28nm sagen die chiphersteller ja 50% weniger tdp vorraus. Bei 45W kann man durchaus noch mehr oc draufhauen als nur 75mhz,da bei ner graka, verglichen zu ner Konsole, ja praktisch schon der restliche strom fürs system mit drinnen ist, nur die CPU fehlt noch bei der TDP.

Da hat Pitti mit recht. Im Xbox3 threat am hypen und spekulieren als gäbe es kein morgen und hier alles runter machen wie es nur geht. Anscheinend darf BigN keine Next-Gen Konsole bauen...
.

ich kann dir auch genau sagen wieso :

wii = schwache hardware
3ds = schwache hardware
wiiU = ????

keiner weiss genau ob nintendo den low budget weg noch weiter gehen wird ......aber da im wort "WiiU" eine
"Wii" ist, kann man nur bangen und hoffen das es nix mit der wii(power) zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

wii = schwache hardware
3ds = schwache hardware
wiiU = ????

keiner weiss genau ob nintendo den low budget weg noch weiter gehen wird ......aber da im wort "WiiU" eine
"Wii" ist, kann man nur bangen und hoffen das es nix mit der wii(power) zu tun hat.

Als wenn der 3DS schwach wäre xD xD xD

wii = schwache hardware
3ds = schwache hardware
wiiU = ????

Ach ja verstehe.

PS1 = schwache Hardware
PS2 = schwache Hardware
PS3 = !!!

Hersteller analysieren den Markt und passen dementsprechend die Hardware an. Bei der Wii hat Nintendo alles richtig gemacht, was man richtig machen konnte. Nur haben die sich mit der WiiU zu lange zeit gelassen (meinen zumindest viele)

Nur haben die sich mit der WiiU zu lange zeit gelassen (meinen zumindest viele)

Naja, wenn man bedenkt dass sich die Wii fast genausooft verkauft hat wie die PS3 dieses Jahr und das, nachdem die Wii die 4 Jahre zuvor immer auf Platz 1 der Gesamtzahlen stand, würde ich nicht von "zuviel Zeit gelassen" reden.

Naja, wenn man bedenkt dass sich die Wii fast genausooft verkauft hat wie die PS3 dieses Jahr und das, nachdem die Wii die 4 Jahre zuvor immer auf Platz 1 der Gesamtzahlen stand, würde ich nicht von "zuviel Zeit gelassen" reden.

Sehe ich auch so. Noch wissen wir auch nicht was Nintendo noch am 27 für die Wii noch ankündigen wird. Bin mit der Konsole echt zufrieden, dank Mario Galaxy und co.

Mich interessiert das Thema hier brennend, aber in letzter Zeit drehen wir uns nur im Kreis, weil keine neuen Infos kommen.
Ich hoffe ja das auf der CES im Januar irgendwas über die WiiU und deren "neuen Specs" in den Umlauf gelangt.
Denn sonst halte ich es echt nicht mehr aus.

Was mich jetzt allerdings mal interessiert. Wo bekommt ihr immer diese Informationen über die DevKits her? Hat mir mal jemand Bilder vom aktuellen WiiU DevKit?

Hi, und schönes Fest wünsch allen.

Habe gerade dies gesehen:
http://www.gamezone.com/news/wii-u-meant-for-consumers-with-higher-disposable-income-says-nintendo

Also da kommen mir ganz schlechte Erinnerungen an Sony und der PS3 Ankündigung sowie aussagen von Ken Kutaragi. Also wenn die Wii U wirklich mehr zu 600 $ geht, dann bin ich wirklich gespannt wie Nintendo abschneidet.

Meine News hier ist da neutraler und interpretiert auch nicht zu viel rein, weil ich es einfach so präzise wie möglich übersetzt habe :v:
Reggie sagte, dass die WiiU mehr als $149 kosten wird, wenn man es ganz genau nimmt. Das mit den $600 ist die Meinung des Autors.

Am Ende wird die WiiU schon starke Technik intus haben, aber dennoch eine kritische Schwelle nicht überschreiten. 299€ wäre mein liebster Tipp, wobei Nintendo noch leicht subventioniert. Wird aber wohl auf 349€ hinauslaufen, es wird ja moderne Technik verbaut sein.

Wenn die Technik stimmt, würde ich 600 ausgeben. Vergisst nicht, die Wii U soll vorerst hardcoregamer ansprechen.

Würde mich bei Nintendo nun auch verwundern, bisher war bis auf Sony doch niemand so verrückt bei 599 $/€ zu starten.
Hatte mich schon ein wenig erschreckt und traue Nintendo auch nicht zu einen "Sony zu bauen". ;)
2012 wird ein schönes Jahr. :)

@traeumerr
Nun wie gut eine solche Preisgestaltung für Sony ausging dürfte zeigen, Größenwahnsinn zahlt sich nicht aus.

Würde mich bei Nintendo nun auch verwundern, bisher war bis auf Sony doch niemand so verrückt bei 599 $/€ zu starten.
Hatte mich schon ein wenig erschreckt und traue Nintendo auch nicht zu einen "Sony zu bauen". ;)
2012 wird ein schönes Jahr. :)

@traeumerr
Nun wie gut eine solche Preisgestaltung für Sony ausging dürfte zeigen, Größenwahnsinn zahlt sich nicht aus.

Ja, das hat Nintendo unlängst auch beim 3DS gemerkt... Da werden sie nicht die Preisschraube noch höher drehen ;)
Irgendwas zwischen 299-399€ wird es schon sein. Je mehr Technik drinnen ist, desto teurer wird's. Aber Nintendo wird da eine ganz brauchbare Balance finden, denke ich mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom