Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gott, natürlich. Die drei Spiele nimmt man immer für so was. Ich nehme auch kein Singstar, wenn ich von Sony-Spielen rede. :lol:
Oder Buzz. Oder der Wii Sports Klon :D

Vor allem fallen mir jetzt gar keine weiteren Titel ein, bis auf Wii Play, was ja zu Release quasi 7€ wert war (47€ inkl WiiMote).

Das mit den Arbeitern ist auf jeden Fall gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer von Begriff? Ich kann auch Other M,Disaster oder Sin and Punishment nehmen kommt aufs gleiche hinaus...

Sin and Punishment ist eines der besten Spiele im Genre, Other M ein klasse Action-Adventure und Disaster ein gutes Experiment :)
So ein List-Wars kann man in jede Richtung nehmen und ob Skyrim als Bugfest so ein gutes Spiel ist, kann man auch nicht so gut beurteilen... selbiges bei Risen und bei GTA :ol:

Sin and Punishment ist eines der besten Spiele im Genre, Other M ein klasse Action-Adventure und Disaster ein gutes Experiment :)
So ein List-Wars kann man in jede Richtung nehmen und ob Skyrim als Bugfest so ein gutes Spiel ist, kann man auch nicht so gut beurteilen... selbiges bei Risen und bei GTA :ol:

Naja,was ich sehe,sind viele West-Titel die mit hohen Wertung und Verkaufszahlen belohnt werden. Und was kriegt Other M z.B. für Wertung? Jaja,Wertung sind nicht wichtig und so blablabla ;)

Ich und viele andere wollen endlich mal,dass Nintendo mehr auf den Westen eingeht was sie bisher so gut wie nie in der Vergangenheit gemacht haben. Und das habe ich persönlich immer Respektiert,weil ich wusste,dass Nintendo damals nie gegen M$ und Sony konkurrieren konnte weil sie nicht das nötige Kleingeld hatten. Aber jetzt ist es anders,sie Schwimmen geradezu im Geld. Und jetzt soll Nintendo endlich mal ihren Arsch bewegen und Rockstar ein Haufen Geld bieten oder wenigstens eine eigne Firma in den Usa aufbaut damit auch Nintendo und ihre Fans die ihr Jahrelang die treue gehalten hat endlich vom Westen profitieren. Und wenn das nicht passiert,dann hat imo Nintendo ihr Geld wohl ausm Fenster geschmissen......

Zuletzt bearbeitet:
Nur war immer von IBMs proprietärer eDRAM-Technologie die Rede, nicht von SiP RAM wie er bei Smartphones verwendet wird. Du weißt schon, der SRAM-Ersatz? Hast Du mal einen 32MB(!) IBM eDRAM Chip gesehen? Das Teil ist selbst in 45nm absolut gigantisch. ;)

Am Ende widerspricht das Gerücht absolut allen Leaks bislang in praktisch jeder Hinsicht, und ist somit ziemlich definitiv unter "Unfug" zu verbuchen. Die halbwegs glaubwürdigen Gerüchte sprechen von drei Kernen, zweifach Multithreading, 3MB L2 Cache (1x2MB + 2x512kB, vermutlich in eDRAM ausgeführt), "mehr als 1GB" DDR3, und einer GPU mit "genug eDRAM für 1080p ohne Tiling".

Nein sorry, meine aktive Zeit an der Uni ist schon länger vorbei. Ich habe nur einen Chip selber entworfen, aber immerhin habe ich mal einen entworfen und er hat funktioniert :brit:

Aber auch bei IBM sind die eDRAM Entwürfe kleiner, als eine SRAM-Zelle ;-)

Wieviel eDRAM würde man ungefähr dafür benötigen?

Ein Bild bei 1080p mit 3 Farbwerten und 8 Bit Tiefe => 1920*1080*3 = ca. 6 MB . Dazu kommt noch der z-Buffer, also bei 16 Bit Tiefe noch mal 4 MB. bei 4x AA, was zumindest für meinen Geschmack ausreicht, sind das dann 4x10 MB = 40 MB. Wenn man wirlich alles in einem Rutsch bearbeiten will.
Ich persönlich glaube nicht, dass Nintendo so viel eDram für AA einsetzt, das ist eigentlich ein Feature für Highend Grafik Chips...

Nein sorry, meine aktive Zeit an der Uni ist schon länger vorbei. Ich habe nur einen Chip selber entworfen, aber immerhin habe ich mal einen entworfen und er hat funktioniert :brit:

Aber auch bei IBM sind die eDRAM Entwürfe kleiner, als eine SRAM-Zelle ;-)
Das stimmt natürlich, aber für die Geschwindigkeit ist die Organisation der Zellen verdammt kompliziert. Da liegt eigentlich der Witz bei IBMs Technologie. Schau Dir beispielsweise mal MoSys' Bandwidth Engine Makro an, und vergleiche das mit "normalem" 1T-SRAM. :)

Naja,was ich sehe,sind viele West-Titel die mit hohen Wertung und Verkaufszahlen belohnt werden. Und was kriegt Other M z.B. für Wertung? Jaja,Wertung sind nicht wichtig und so blablabla ;)

was ich sehe sind spiele die zu 99% gleich aussehen und sich zu 80% gleich spielen

Ich und viele andere wollen endlich mal,dass Nintendo mehr auf den Westen eingeht was sie bisher so gut wie nie in der Vergangenheit gemacht haben. Und das habe ich persönlich immer Respektiert,weil ich wusste,dass Nintendo damals nie gegen M$ und Sony konkurrieren konnte weil sie nicht das nötige Kleingeld hatten. Aber jetzt ist es anders,sie Schwimmen geradezu im Geld. Und jetzt soll Nintendo endlich mal ihren Arsch bewegen und Rockstar ein Haufen Geld bieten oder wenigstens eine eigne Firma in den Usa aufbaut damit auch Nintendo und ihre Fans die ihr Jahrelang die treue gehalten hat endlich vom Westen profitieren. Und wenn das nicht passiert,dann hat imo Nintendo ihr Geld wohl ausm Fenster geschmissen......

dann hast halt falsch gedacht
nintendo hatte schon immer das nötige kleingeld um irgendwelche studios zu eröffnen (was sie auch stets getan haben)
nintendo hatte seit dem SNES bis zum Cube den wohl besten westlichen entwickler für konsolenspiele überhaupt, nämlich Rareware
auch NST und Retro sind westliche studios, genauso wie partnerschaften mit west entwicklern (Factor 5, akklaim z.B.)
so wie die westentwickler momentan drauf sind macht das ganze leider gottes einen wirtschaftlichen sinn
qualitativ gesehen ist jeder cent investiert in die meisten westlichen entwicklerhäuser FÜR MICH jedoch reine geldverschwendung

von daher soll nintendo meinetwegen Retro ausbauen und den rest in fähige japan teams stecken
den braun grauen einheitsbrei auf PS3 und XBox kann man ja nicht ertragen

Stimmt, was u realistisch ist und was nicht entscheide nicht ich, sondern die realitaet.
Und an der liegen meine und andere kritische aussagen nunmal naeher als die wunschtraeume vieler anderer.

und das weisst du woher?
na siehste, kann ja ma passieren

Zuletzt bearbeitet:
Unter 1 GB RAM klingt ja nicht sonderlich berauschend, muss ich sagen. Warum immer nur kleckern statt klotzen, Nintendo? Wenn Sony und MS zwischen 2 und 4 GB einbauen, dann ist die Gen wieder gelaufen supporttechnisch.

Unter 1 GB RAM klingt ja nicht sonderlich berauschend, muss ich sagen. Warum immer nur kleckern statt klotzen, Nintendo? Wenn Sony und MS zwischen 2 und 4 GB einbauen, dann ist die Gen wieder gelaufen supporttechnisch.

"The source also mentions that Nintendo has been testing two versions of the console, one with 768 MB of RAM, and one with 1 GB. The RAM is also made by IBM and is embedded with the processor on the same die/silicon, which results in more bandwidth."

Wenn es tatsächlich der gesamte RAM sein soll frage ich mich wozu man bei dieser Größe überhaupt eine besonders schnelle Anbindung braucht.
Allgemein sind die "Specs" ziemlich enttäuschend. Wobei man von Nintendo eigentlich nicht viel mehr erwarten konnte.

"The source also mentions that Nintendo has been testing two versions of the console, one with 768 MB of RAM, and one with 1 GB. The RAM is also made by IBM and is embedded with the processor on the same die/silicon, which results in more bandwidth."
Jojo. Bei der Wii soll es ja angeblich auch Tests mit einem weiteren Modell, etwa auf Augenhöhe mit der 360, gegeben haben. Bekommen haben wir dann allerdings die Kastratenversion. Ich hoffe, dass Nintendo sich hier nicht nochmal zu sehr auf ihre Philosophie von wegen reines Gameplay über die gesamte Technik verlässt. Für'n Erfolg vielleicht egal, aber langfristiger 3rd Party-Support wäre halt mal eine nette Sache. Dann muss ich mir nicht wieder eine Zweitkonsole holen.

Wenn es tatsächlich der gesamte RAM sein soll frage ich mich wozu man bei dieser Größe überhaupt eine besonders schnelle Anbindung braucht.
Allgemein sind die "Specs" ziemlich enttäuschend. Wobei man von Nintendo eigentlich nicht viel mehr erwarten konnte.

du weist schon das das hier ein dämliches gerücht ist, das überhaupt kein wenig zu den bisherigen gerüchten und entwickleraussagen passt?

Deswegen ja die "Specs".
Wobei die Entwickleraussagen auch nicht sonderlich ermutigend sind.
Ich hoffe auf das beste erwarte aber das schlimmste.

Jojo. Bei der Wii soll es ja angeblich auch Tests mit einem weiteren Modell, etwa auf Augenhöhe mit der 360, gegeben haben. Bekommen haben wir dann allerdings die Kastratenversion. Ich hoffe, dass Nintendo sich hier nicht nochmal zu sehr auf ihre Philosophie von wegen reines Gameplay über die gesamte Technik verlässt. Für'n Erfolg vielleicht egal, aber langfristiger 3rd Party-Support wäre halt mal eine nette Sache. Dann muss ich mir nicht wieder eine Zweitkonsole holen.

Word, und betone ich hier auch immer wieder.
Der Witz ist allerdings natürlich, dass die WiiU schwach sein kann, wie Nintendo lustig ist, solange MS und Sony plötzlich ähnliche Denkmuster aufweisen, gibt's da gar keine Probleme :ugly:.
Nur ist das eben recht unwahrscheinlich, naja bin kein Analyst oder dergleichen, aber zumindest MS traue ich 'nen Hardwaremonster irgendwie zu.

Deswegen ja die "Specs".
Wobei die Entwickleraussagen auch nicht sonderlich ermutigend sind.
Ich hoffe auf das beste erwarte aber das schlimmste.

Es gibt eigentlich keine negativen Entwickleraussagen bisher, welche meinst du denn? :)
Diese Gerüchte da oben sind einfach extrem unwahrscheinlich, da sie in eine vollkommen andere Richtung gehen, als bisherige Aussagen.

@pitti und konsolenbaby....
da bekommt man ja regelrecht den verdacht ihr seid ein und der selbe Account....

in beiden profilen von euch beide gleichzeitig im selben thread...und nicht nur heute....dann bei beiden die selben aktivitäten....beide ändern grad ihre beiträge mit den peinlichen Mbit und Mbyte verweckslungen.....naja....

Jedenfalls weiß man ja jetzt was man auf eure aussagen in bezug auf technik sagen kann: wer nichmal den unterschied zwischen bit und byte erkennt, kann noch so viel überhyptes zeug schreiben.....das glaubt eh keiner mehr...

Ja genau.
Hab eine gespaltene Persönlichkeit.
Pitty, der die Wii ohne Ende Hyped und
Konsolenbaby, der ihn dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringt. :goodwork:

Und was Bit und Byte angeht.
Was für peinliche Verwechselungen ?
In der IBM News steht Gb nicht GB, was ich schlicht und ergreifend überlesen habe.
Was daran jetzt peinlich sein soll verschließt sich meiner Logik.

Hast du das Gerücht/Fake erst jetzt mitbekommen? Die sprechen von -1GB eDRAM, was viel zu viel ist. Außerdem ist es so oder so fake, dafür gibts mehrere Indizien ;)

Im Moment gehen die glaubwürdigeren Aussagen von "mehr als 1 GB" Ram aus. Etwas mehr als 1GB wird als Minimum betrachtet, nintendo hat sich noch nicht festgelegt, kann aber eigentlich nur mehr werden. 1,5GB wäre nicht so schlecht. 4GB wirste wahrscheinlich in keiner der Next Gen Konsolen sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom