Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verwaschenen Texturen und extremes Kantenflimmern hatte Wind Waker nicht.
Twilight Princess auch nicht.

The_legend_of_zelda_the_wind_waker,1.jpg

WW hatte eigentlich GAR KEINE texturen
das waren meist einfarbige flächen mit bissi textur an den stößen
insgesamt wenig verschiedene farben und ein sehr sehr cartooniger look
das war der stil und das ist der grund warum das spiel optisch so gut gealtert ist

und TP hatte matschtexturen wo man nur hingeschaut hat
schmeiss es doch nochmal rein und gucks dir an

TIME: Is the fact that the Wii U is going to be backwards compatible going to help Wii game sales today?

RFA: The consumer buying Wii hardware today is going to be a different consumer than the one who will be buying Wii U in the future. This is the first holiday that the Wii is available at $149.99 or below, so its an expanded demographic we’re reaching. These are consumers who have heard about Wii for the past couple years, but at $199 or $249 it was economically out of their reach.

We haven’t announced pricing for Wii U, but you can definitely expect that pricing is going to be different and that the games are going to be different. We do believe that Wii and Wii U will coexist for some time. As we drive the install base of Wii, we’re really setting people up to take their gaming library and be able to transfer it over to Wii U

http://techland.time.com/2011/11/30...ure-of-handhelds-and-wiis-big-holiday-push/2/

Nichts neues, aber ein Interview mit Reggie kann man schonmal lesen. 3DS hat den DS im gleichen Zeitraum geschlagen, ZeldaSS verkauft sich besser als TP......

War hier noch gar nicht gepostet? Copypasta von nTower:

Wii U: Haben die Entwickler der BIT. TRIP-Spiele schon Devkits? - Nintendo News
Das Entwicklungsstudio Gaijin Games machte in den vergangenen Jahren gerade durch die BIT. Trip-Serie auf sich aufmerksam. Die WiiWare-Episoden, die im kommenden Jahr auch für den Nintendo 3DS auf den Markt kommen, kombinierten rhythmische Musik mit stylischer Retrografik und bauten so schon schnell eine große Fangemeinde auf. Kürzlich haben die Entwickler folgenden Beitrag über ihren Twitter-Account verlauten lassen:

Zitat
Ich frage mich, was hier gerade für ein mysteriöses Gerät auf meinem Schreibtisch liegt...Mal sehen...Es hat einen großen Touchscreen, eine Kamera, Mikrofon...es ist weiss...Hmm...

Die Chancen stehen sicherlich nicht allzu schlecht, dass es sich bei dem genannten Gerät um eine Vorabversion der Wii U handelt, oder? Es bleibt abzuwarten, ob und was die Entwickler für die Wii U in Planung haben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=167439&sid=de421e9c5d4a5e832f1457fe87b46521

Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs, wurde das hier schon gepostet:

Zu den Wii U Features von Darksiders 2

http://www.spieleradar.de/Wii-U/spi...atures-fuer-wii-u-controller-vorgestellt.html

...
Als sie das Spiel dann aber bereits nach knapp fünf Wochen zum Laufen gebracht hatten, konnten sie sich voll und ganz dem Touchscreen widmen: So werden in Darksiders 2 unter anderem Pausenmenüs auf dem Wii U-Controller abgelegt. Seien es Items, Missionsziele oder auch die Karte – alles, wofür Spieler bislang das Spiel pausieren mussten, wird in Vigil neustem Titel in Echtzeit verwaltet.
...

O_o Multitasking für den Nutzer in Konsolenspielen, ich erwarte wieder seitenweise Diskussionen zu der Frage ob ein Autofahrer auch noch in den Rückspiegel schauen und Brems- bzw. Gaspedal bedienen kann... :ugly:

...
Ebenfalls interessant: Der Wii U-Controller soll in Darksiders 2 zum genauen Zielen von Wurfgeschossen verwendet werden. Der Plan der Entwickler ist, dass Spieler das Pad vor den Fernseher halten können und der Touchscreen genau das zeigt, was auf dem Bildsschirm zu sehen ist, sodass sie per Touchgeste genau zielen können.
...

Klingt jetzt ehrlich gesagt ein wenig aufgesetzt, bis man den Bildschirm vor dem Fernseher hat dauert zu lange. Ich hätte mir lieber so einen Stern auf dem Touchpad gewünscht den man dann nach vorne schiebt um zu werfen. Das wäre schneller, intuitiver und für die Weicheier könnte man ja ein Autolock implementieren.
Naja eigentlich hat schon DS1 gezeigt, dass Steuerung und Menüs nicht die Stärke des Entwicklerteams sind...

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, gibts ne reale Chance das Nintendo den Namen (Wii U) noch ändert?! Ich finde den Namen nicht nur blöd, sondern total dämlich. Abgesehen davon könnten wirklich einige Leute, die nicht so versiert sind mit dem Thema Videogames, das Tab für nen Zusatz zur normalen Wii halten. Jetzt nicht nur weils auf der E3 seltsam rüberkam, sondern weil einfach der Name irritiert. Den Begriff dahinter, also Wii von eng. we (wir) checkt ohnehin kaum jemand.

Was meint ihr, gibts ne reale Chance das Nintendo den Namen (Wii U) noch ändert?! Ich finde den Namen nicht nur blöd, sondern total dämlich. Abgesehen davon könnten wirklich einige Leute, die nicht so versiert sind mit dem Thema Videogames, das Tab für nen Zusatz zur normalen Wii halten. Jetzt nicht nur weils auf der E3 seltsam rüberkam, sondern weil einfach der Name irritiert. Den Begriff dahinter, also Wii von eng. we (wir) checkt ohnehin kaum jemand.
Reale Chance? Nö...
Wii 2 (We too) fänd ich übrigens besser. Hätte auch 'ne Bedeutung (die Casuals können bereits sagen "We play" und jetzt können die Hardcoregamer auch behaupten "We too" blablablubb) und die Abgrenzung wäre weit klarer... aber naja, wird schon.

Dass sie 1080p schaffen sollte, sollte drin sein. Besseres Lighting, scharfe Texturen, AA wird drin sein und muss auch. Ob die Spiele jetzt weniger Schlauchig werden, wird sich zeigen, aber da kann dann die HW nichts für.
UT4 Engine muss auch drin. Meiner Meinung nach sollte die Konsole DX11 fähig sein und bitte nicht DX10. Na ansonsten wird man einfach abwarten müssen. Ich gehe aber davon aus, dass der Unterschied WiiU Ps4 Box1080 nicht mehr so groß sein wird.

Sorry, aber das mit DirectX ist blödsinn. Warum sollte WiiU ein MS Graphics API unterstützen anstatt OpenGL (ES)?

EA hat wohl ein sogenanntes NextGen Logo (NXG) generiert mit dem bestimmte Spiele geschmückt werden, dabei wird explizit zw. PS360 und NXG unterschieden. Zu den Spielen gehören unter anderem Fifa 12, Fifa Street, Battlefield 3 und Mass Effect 3.

http://www.msxbox-world.com/news/ar...3-confirmed-ea-listing-games-as-next-gen.html

Jetzt schießen natürlich überall Gerüchte hoch wie Pilze z.B. zu der Frage, wenn es in 2012 nur die Wii U gibt, warum NextGen und nicht einfach Wii U ?

http://www.inentertainment.co.uk/20111201/ea-next-gen-games-for-wii-u-not-xbox-720ps4/

Ist die Wii U vielleicht doch Next Gen und Pachter hat unrecht ? :angst:

Kommt die XBox 720 doch kurz nach der Wii U ?

Fragen über Fragen und immer noch keine Antworten ;-)

Wäre natürlich toll im Herbst 2012 noch Fifa 12 zu bekommen ;)

Ernsthaft, die Spiele können sie behalten.

Auch für die nächste XBox würden diese Spiele Null Sinn ergeben.

Hieß es nicht so und so das BF3 nicht mehr auf die Wii-U kommt?

Alle oben gennanten Games (ME3 ausgenommen) ergeben einfach keinen Sinn!

Hieß es nicht so und so das BF3 nicht mehr auf die Wii-U kommt?
Naja EA will BF3 natürlich jetzt noch verkaufen und wer gerne auf Konsole spielt könnte in Versuchung geraten auf die bessere WiiU Version zu warten.
Ich gehe davon aus dass BF3 inkl. DLC für WiiU erscheinen wird, der Port dürfte dank der massiven Hardwarepower relativ günstig werden und der Marke gut tun.

Ich dachte mir ja auch EA kann garnicht so dumm sein, aber gab es nicht letztens ne News das garnichts kommt?

Wäre interessant zu sehen wie die Titel rennen auf der Wii-U vorallem ME3 da es ja zeitgleich kommen sollte oder solche Titel wie Fifa Street (steht doch auch im Link oder? :blushed:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom