Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso? Der 3DS verkauft sich doch besser als der DS? Sehe keine Gefahr.![]()
Bei dem Bild in der News sieht man so richtig wie monströs das Pad eigentlich ist
Trotz allem macht Nintendo Verlust mit jeder verkauften Hardware - eine Sache, die sonst undenkbar gewesen ist..
bei der Ps3 hat Cell, trotz seiner Andersheit, die Kohlen aus dem Feuer geholt, mit nem damaligen Dualcore, wäre Sony untergegangen, mit dem RSX
CPU-Power kann man garnicht genug haben, wenns dannach geht, irgendwann CGI-Niveau zu erreichen.
Denn ohne CPU, ist die beste GPU aufgeschmissen, dann hättest du ein lebloses Bild, ums mal primitivst zu sagen.
Oder anders, lassen wir den Ram mal raus, nimm eine HD5870er, häng a) nen Dualcore dran, und b) nen 32core Power7, brauchst noch n Tipp welche Kombi die andere pulverisiert?![]()
Ne, macht Nintendo nicht.
Ah ja: Pad so groß wie die Konsole?Naja, kann ja noch anders werden.
Verlust mit jeder verkauften Hardware? Natürlich - momentan mit dem 3DS.
Meines Wissens machen sie keinen und wenn dann nur im Westen "dank" dem unfassbar schwachen Euro/Dollar...
![]()
Okay genug Spaß gehabt ^^
Als man den Preis von 250 auf 170 Dollar/Euro gesenkt hatte, macht(e) Nintendo doch Verlust pro verkauftem 3DS, oder nicht?
(nicht, dass ich es falsch verstanden habe)
Und das man nun bei der Wii U auch noch nicht sicher ist, ob man sie mit Verlust launcht, macht mich bedenklich.
Meines Wissens machen sie keinen und wenn dann nur im Westen "dank" dem unfassbar schwachen Euro/Dollar...
Es gab 2 Meldungen eine die das annahm und eine die Iwata zitierte und wo von keinem draufzahlen die Rede war. Wieweit sich das jetzt entwickelt hat durch den starken Yen kann ich aber nicht sagen. Ja: Nintendo hat ein Schweinegeld mit den Launch-3DS verdient, das steht fest ^^ (wobei das ding eh oft unter preis verkauft wurde auch beim launch)
^^Da fällt mir gerade auf, diese bunten Steinchen auf dem Bild oben erinnern mich sehr stark an gewisse Juwelen in Skyward Sword.
Technisch würde nichts dagegen sprechen, die Titel zu übertragen, da Wii U und Wii ja kompatibel sind (und Wii und 3DS logischerweise nicht). Aber es ist Nintendo.Wsippel, was meinst du wie wahrscheinlich es ist das wir unsere VC/WiiWare Titel auf die WiiU übertragen werden können ? Bei DSi zu 3DS hat es ja geklappt, aber das Wii System wurd ja schon recht früh gehackt und ist simpler gestrickt das DSi DRM. Wie würdest du es einschätzen ?
Wenn Nintendo an ihren Fans etwas liegt, sollten sie das wirklich integrieren - ich würde ungern nochmal für die ganzen Titel zahlen. Muss man ja schon bei der eShop VC, wenn dort die Nes Titel kommen.
Verlust mit jeder verkauften Hardware? Natürlich - momentan mit dem 3DS.
War afaik nur in Japan so.
War afaik nur in Japan so.
iSupply hatte die Herstellungskosten beim Launch des 3DS auf unter 100 US - Dollar geschätzt (ich glaube die sprachen sogar nur von 80 US - Dollar). Wenn der Einzelhandel die Teile für 160/170 Dollar verkauft, liegt der Verkaufspreis von Nintendo an den Handel wohl bei ca. 120 Dollar. Klar kommen da noch Kosten für Marketing usw. dazu, aber ich denke das man unterm Strich bei plus minus Null rauskommt.
Gewinne macht man sowieso nur durch Software, das war schon immer so. Nintendos Halbjahresbilanz war so schlecht, weil man keinen einzigen potenten Softwareseller im ersten Halbjahr. Zelda, Mario Kart 7, Super Mario 3D Land sind halt erst jetzt draußen.
Ich wette das so ein zweiter Controler nicht mehr wie 70€ im Laden kosten wird wenn zwei pro Konsole unterstützt werden. Hier tun die Leute ja so, als ob in dem WiiU Controler nochmal richtige Konsolenhardware (CPU/GPU/RAM usw) mit eingebaut wäre. Das Ding ist ein normaler Controler mit einem Screen drinen (nichtmal Multi-Touch).
Denke nicht, dass die Dinger sofort im Laden verkauft werden. Unterstützung für 2 Pads heißt für mich erstmal nur, dass man seines zu nem Kumpel mitnehmen kann.....