Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe das man ähnlich wie bei DSi zu 3DS, auch seine WiiWare und VC Titel von der Wii auf die WiiU übertragen kann - alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

Und dann ist endlich auch dieses Grafikgesülze vorbei und Nintendo könnte auch überall technisch/grafisch punkten, so dass kein Handicap für andere Spiele entsteht. Nintendo kann also nur gewinnen. :goodwork:

Bei Nin würde ich aber eher enttäuscht sein wenn es nur bessere Grafik wird.

Nin wird zwar bessere Grafik bringen, aber ich würde es lieber sehen, dass Nin derjenige ist der die Power der Next-gen für echte Neuerungen nutzt. Ki, Interaktion mit der Umgebung, usw. usw.

Was bringt mir ein Zelda das besser aussieht als Uncharted 3, sich aber spielt wie jedes andere vorher...

Dafür wird es die 3rd Parties geben auf der WiiU.

Es wird mehr möglich sein und ich erwarte auch genau das von Nintendo. Skyward Sword geht auf altbackener Hardware schon einen neuen Weg bezüglich Interaktion mit der Umwelt und Detailliebe (Link kann kacken, sich auf nen Stuhl setzen, alles mögliche kaputt machen, Tränke mixen etc.). Ist halt auch alles eingeschränkt.

Ich will irgendwann mein perfektes Hyrule, mit Wild in den Steppen, mit Wanderern, mit Verkehr (Handel), aber bei all dem sollte Nintendo Nintendo bleiben, kein fotorealismus für Zelda xD

Enthält Spoiler: [video=youtube;KovUdBnuh-w]http://www.youtube.com/watch?v=KovUdBnuh-w[/video]

Witz muss sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist endlich auch dieses Grafikgesülze vorbei und Nintendo könnte auch überall technisch/grafisch punkten, so dass kein Handicap für andere Spiele entsteht. Nintendo kann also nur gewinnen. :goodwork:

In deinen Träumen...

Guck dir doch die Scheiße bei den "HD"-Zwillingen an. Da wird um Millimeter gekämpft.

Da sind 2 fps mehr pro Sekunde eine ganze Gen unterschied.

Sobald die Konkurrenz launcht geht das Gerede wieder von vorne los. Vorher wird die WiiU nur als kurzfristige Übergangslösung hingestellt und danach wird sie runtergemacht, weil sie "nur" eine Übergangslösung gewesen ist. Dabei wird es vollkommen egal sein wie groß der Unterschied wirklich sein wird.

Selbst wenn der Unterschied nur so groß wird wie bei der 360 und der PS3 aktuell, werdet ihr euch das anhören müssen bis zu dann nachfolgenden Gen.

Ea hatte schon irgendwo recht, dass man die grafische Spitze nicht so extrem verfolgen muss. Battlefield 3(PC) ist schon heftig nah an der Realität imo, wie weit soll das denn noch gehen? Ich mag solche GRafikspielereien zwar sehr gerne leiden, aber Skyward Sword gefällt mir da um längen besser.

Ich will irgendwann mein perfektes Hyrule, mit Wild in den Steppen, mit Wanderern, mit Verkehr (Handel), aber bei all dem sollte Nintendo Nintendo bleiben, kein fotorealismus für Zelda xD

Skyward Sowrd in einer gigantischen Welt wie der von Skyrim... :o

Das wäre so epic...

Das Wii-U keine Übergangslösung sein wird, hat Peter Moore von EA schon klargestellt, der kennt die finalen Specs, und sie würden nicht ihren gesamten Franchisekatalog, plus Origin bringen wollen, wenn es sich um eine 2.Wii handeln würde.

Sämtliche Pubs sind angetan, inklusive Valve, und das sag ich immer wieder gern, denn ich glaube, das Valve noch eine fette Überraschung, als Geschenk für Steam auf Wii-U, für die Nintendo E3-PK haben wird.
Man kann es förmlich riechen. ;-)

Ich zitiere mal, was ich schon im Zelda: SS Thread geschrieben habe.

Ich fände es geil, wenn die WiiU einen Standby Modus besitzen würde wie der 3DS. Da finde ich es gerade bei OoT extrem praktisch, dass man das Teil einfach zuklappen kann und später weiterspielen kann, ohne das Spiel beenden zu müssen. Das ist noch besser, als jederzeit speichern zu können. Das macht das Spielen stressfreier, da man nicht hin und her gerissen ist, ob man jetzt noch bis zum nächsten Speicherpunkt weiterspielt oder nicht. Dürfte doch technisch auch gar kein Problem darstellen.

Das Wii-U keine Übergangslösung sein wird, hat Peter Moore von EA schon klargestellt, der kennt die finalen Specs, und sie würden nicht ihren gesamten Franchisekatalog, plus Origin bringen wollen, wenn es sich um eine 2.Wii handeln würde.

Sämtliche Pubs sind angetan, inklusive Valve, und das sag ich immer wieder gern, denn ich glaube, das Valve noch eine fette Überraschung, als Geschenk für Steam auf Wii-U, für die Nintendo E3-PK haben wird.

Und der EA CEO riccitiello hat gesagt, dass der Aufrüstwahn (den Nintendo seiner meinung nach nicht mehr verfolgt) eben nicht mehr das wichtigste ist. Der Standard ist halt eben diesesmal wirklich schon nicht schlecht, dazu wird WiiU ja doch stärker als PS360. Wird im Grunde keinen publisher mehr abhalten, die konsole zu unterstützen, besonders nicht, wenn Nintendo ihnen die Tore öffnet und deren Downloadsysteme etabliert.

Aufrüstwahn schon, aber Uptodate-Hardware wirds sein, das verlangen schon die Zukunftsprojekte von EA, denn die bringen keine Ports, haben sie selbst gesagt. Frag mich sowieso, wo Ps360, Aufrüstwahn waren? :lol:

Einzig Cell, aber das war wohl nen Rohkrepierer, sprich höchst unbrauchbar für Spiele.

Einfach Uptodate-Hardware, Power7-Kerne plus eDRam sind da schonmal mehr als hilfreich, jetzt noch nen schnuckliches GPU-lein, gut Ram und schön durchdesignet als SoC, und voila NextGen ready. ;-)

Ich bin soweiso der Ansciht, das die GPU-Seite seit der HD4000er Serie als Ausgabe völlig ausreichend ist, da DX10 plus Tesselation bis BF3 völlig brach lag.

Um ein Spiel jetzt noch voranzutreiben, bedarf es eher CPU-Power, und da seh im Power7-Kern Ansatz plus eDRam, richtig Potenzial, was sich auch optisch extrem bemerkbar machen dürfte.

Intel hat nicht umsonst die Larrabee-CPU als GPU bringen wollen, man wollte die flexible CPU-Power nutzbar umsetzen.

Auch Valve wies bereits auf die sehr gute CPU-Power des Wii-U-Devkits hin, das ist es wohl, was sie brauchen. Um die GPU mach ich mir die geringsten Sorgen, die wird genug Ausgabepower haben, für die NextGen, das ist kein Kunststück heutzutage. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und der EA CEO riccitiello hat gesagt, dass der Aufrüstwahn (den Nintendo seiner meinung nach nicht mehr verfolgt) eben nicht mehr das wichtigste ist. Der Standard ist halt eben diesesmal wirklich schon nicht schlecht, dazu wird WiiU ja doch stärker als PS360. Wird im Grunde keinen publisher mehr abhalten, die konsole zu unterstützen, besonders nicht, wenn Nintendo ihnen die Tore öffnet und deren Downloadsysteme etabliert.

Die Wii-U wird imo genau das haben was ich haben wollte.

Aktuelle Grafik technisch Sauber dargestellt.

Alles in 1080P, min 30fps, V-Sync, Anti-Aliasig, Anisotropischen Filtering, usw. usw.

Was will ich denn grafisch mehr als Battlefield 3 oder Uncharted 3?

Die sollen lieber die Ladezeiten ausmerzen und das Gameplay erweitern als noch einen Shadereffekt mehr einzubauen.

Die Wii-U könnte davon extrem profitieren, dass man als Normalsterblicher Mensch/Konsument den grafischen Unterschied zwischen der WiiU und der NExtBox/Ps4 nicht sehen/erkennen kann. Dann noch daran denken, dass alle 3rd PArtyspiele auch auf der WiiU erscheinen + Nins eigene Franchises und wir haben eine starken Kontrahenten für die PS4/Xboxnext.

Wenn Entwickler der Meinung sind, dass sie eben das grafische Potenzial für bessere Grafik und Details nutzen wollen, dann bleibts trotzdem bei 720p. Da würden auch 3x 580GTX GPUs nichts bringen.

Wenn Entwickler der Meinung sind, dass sie eben das grafische Potenzial für bessere Grafik und Details nutzen wollen, dann bleibts trotzdem bei 720p. Da würden auch 3x 580GTX GPUs nichts bringen.

True...

Es sei denn man würde es vertraglich verpflichtend machen oder spezielle Chips einbauen(Nvidia Physix z.B.) die dafür genutzt werden müssen. MS hatte das ja mit ihrem Anti Aliasing for free versucht, aber die Entwickler hatten lieber billiges AA eingebaut und die Mehrleistung für anderen Krams verbraucht.

ich dachte EA hat gar keine pläne für die wiiu!?

Deshalb besucht Moore das Headquarter in Japan, deshalb spricht ein Ceo auf der Nintendopressekonferenz, deshalb gibts nur noch Lob für Nintendo und vor allem deren neues Onlinesystem? Klar, EA hat da keinerlei pläne :v: Eigentlich schon egal ob das aktuelle Gerücht stimmt, oder nur auf den Tatsachen basiert, da ist was im Busch.

@5th: Irgendwelche Vorgaben sind da eher kontraproduktiv. Nintendo muss ne einigermaßen vernünftige Hardware liefern, die 3rds werden sie nutzen wie sie es für richtig halten, vom 1:1 360er port bis zum Highendgame.

In der neusten Simpsons Folge kommt kurz die neue "Funtendo" Konsole vor :D Sieht genauso aus wie der Wii U Controller :)

Wii-U-and-The-Simpsons-at-E3-2012.jpg

EDIT:

Achja und Bart zockt einen God of War Verschnitt innerhalb weniger Sekunden durch :ugly: Ist zu leicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da ist was im Busch, also muss Nintendo jetzt Alles daran setzen Beide , Valve und EA unter einen Hut zu kriegen, oder gar ein übergeordnetes Betriebsystem erstellen zu lassen, in dem jeder Publisher unter gewissen Gepflogenheiten, sein eigenes Süppchen kochen darf, aber von Big N kontrolliert, dann brechen alle Support-Dämme, Leute. :-D

Denn Pubis Liebling gewinnt den Krieg, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Du interpretierst da einfach zu viel rein.
Die Wii-U ist die erste neue Konsole die vorgestellt wurde und zu der die Entwickler nun ihren Senf abgeben dürfen.
Selbst wenn es schon 720 oder PS4 Alpha Dev-Kits gäbe müssten sie sich hier geschlossen halten.

Da die Wii-U logischerweise stärker sein wird als PS360 können sie sie ja auch nur loben. Wäre ja reichlich schizophren wenn sie die Wii-U anhand ihrer Leistung kritisieren und im gleichem Atemzug von PS360 schwärmen würden.
Die Wii-U hat mehr Leistung als PS360 und ist wohl ähnlich einfach zu programmieren wie die 360
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man also gar nichts an ihr aussetzen.
Erst wenn weitere neue Konsolen den Ring betreten werden auch Vergleichsäußerungen gezogen.

Und was das Directx 10/11 Argument angeht.
Klar wird das auf dem PC noch stiefmütterlich behandelt.
Das liegt aber eben daran, dass ein Entwickler, der dieses in seine Spiele einbaut, gleichzeitig das Game komplett mit Directx 9 programmieren muss. Denn ein Spiel, was nur DX 10 und 11 nutzt, läuft auf keinem Windows XP PC und auf keinem, das nicht über eine entsprechende GPU verfügt. Und DX10/11 verwendet komplett anderen Programmiercode als DX9
Das war bis DX 9 noch anders.
Somit ist es doppelter Aufwand und wird eben nur dann eingesetzt, wenn es sich auf finanziell lohnt. Das ist aber oft nicht der Fall.

Die Konsolen und deren Programmiermöglichkeiten bestimmen heute den Aufwand, der für ein Spiel betrieben wird. Kann eine Konsole z.B. die Funktionen eines Directx 12, so wird es auch verwendet und der PC profitiert davon. Und da ich davon ausgehe, dass die Next Gen mindestens Directx 12 beherrscht, braucht man sich um dessen Unterstützung auch überhaupt keine Sorgen zu machen.

Die 360 und die PS3 können nur Funktionen von DX9, ein bisschen DX 10, deshalb konzentrieren sich die Entwickler auch darauf.
Um ein Missverständnis auszuräumen. Es geht nicht darum die Softwareschnittstelle Directx auf den Konsolen zu nutzen, denn die wird bei der PS3 ja nicht verwendet, sondern um die Hardwarefunktionen, die man damit ansprechen kann.
Die GPUs müssen also die Hardware mitbringen welche von DX11 z.B. vorgeschrieben sind. Ob man sie dann über die entsprechende DX Softwareschnittstelle anspricht oder direkt über die Hardware - wie es bei Konsolen eh üblich ist - spielt dann keine Rolle.
Auch bei der 360 wird bis auf Indie- und manche Arcade Games die DX Softwareschnittstelle überhaupt nicht genutzt, da das Leistung kostet.
Beim PC muss man sie aber nutzen.

@Konsolenbaby

Sachliche Kritik, gefällt mir, dem ist Nichts hinzuzufügen, bin äußerst positiv überrascht, und nein ist nicht sarkastisch gemeint. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom