Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit den Online-Features ist in der Tat das interessanteste, was er gesagt hat. Wir hatten ja schon die Idee, dass Nintendo Social Gaming für sich selbst neu interpretieren wird. Ganz ohne Facebook und Twitter und sowas Oberflächlichem.

Ich glaube ehrlich gesagt eher das Gegenteil, ich nehme an, dass Nintendo eine Art Backbone und API's zur Verfügung stellt und jedem erlaubt sein eigenes Angebot darauf aufzubauen. Im Falle von Herrn Moore ist das das so beliebte Origin, das heißt dann wahrscheinlich Zwangstrojaner für jede Konsole, Aktivierung beim Spiel, kein Wiederverkauf

Wahrscheinlich musst Du auch dein Alter angeben und ein Nacktfoto deiner Freundin hinterlegen, damit sie Dich wirklich in der Hand haben :ugly:

Das mit den Online-Features ist in der Tat das interessanteste, was er gesagt hat. Wir hatten ja schon die Idee, dass Nintendo Social Gaming für sich selbst neu interpretieren wird. Ganz ohne Facebook und Twitter und sowas Oberflächlichem.

Da steckt wirklich ne Menge Potential drin. Zumal die Social Networks zunehmend in die Kritik geraten, was Datenschutz angeht. Außerdem ist Facebook ja bereits auch eine recht große Spieleplattform. Nintendo könnte in diese Richtung ne Menge anstellen.

SONY hat es noch nie geschafft eine Konsole zu bauen wo einem die Ladezeiten nicht teilweise umbringen :D

Aber mal Scherz beiseite, von 5. - 7. Juni 2012 findet ja im LA Convention-Center die nächste E3 statt. Was glaubt ihr wann die WU auf den Markt kommt? .

Ninja Gaiden 3: Razor�s Edge wird Wii U Starttitel

11.11.11 - Tecmo Koei wird das Actionspiel Ninja Gaiden 3: Razor�s Edge als Start-Titel für die Wii U in Japan auslieferm. Das hat Yosuke Hayashi, Studileiter von Team Ninja, bestätigt. Die Wii U soll nach dem 01.04.12 im nächsten Jahr in Japan auf den Markt kommen.

Quelle: gamefront

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal Scherz beiseite, von 5. - 7. Juni 2012 findet ja im LA Convention-Center die nächste E3 statt. Was glaubt ihr wann die WU auf den Markt kommt? Ich rechne nach all den ganzen Infos mit Herbst 2012 (Japan). Weihnachten 2012 vielleicht sogar bei uns (hoffen & beten). Realistsich gesehen denke ich das die WU 2013 bei uns launched, so im März/April, ähnlich wie beim 3DS.

Wenn Nintendo die WiiU erst 2013 in der westlichen Welt veröffentlicht, dann werden das lustige Geschäftszahlen für 2012. :lol:

Ich kapier Nintendo diesbezüglich eh nicht so ganz. JEDER auf dieser Welt war überzeugt davon, dass der Wii-Hype irgendwann absäuft und die fehlende HD-Unterstützung richtig zum Problem wird. Nintendo hat sich aber hingestellt, die Ohren zugehalten und "Lalala" gesummt.

Eigentlich hätte die WiiU schon dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft kommen müssen, Ende 2012 ist schon viel zu spät. Das ganze wirkt so, als ob man sich 2 Wochen vor der E3 2011 überlegt hat "was könnten wir denn zeigen" und dann noch schnell was hingebastelt hat...

Die werden alle Regionen bis Ende 2012 bedient haben, noch dazu, wenn sich die Xbox Gerüchte bestätigen, alles Andere wäre Unsinn, man will zumindest Sony zuvorkommen. ;-)

Ich rechne auch mit Herbst, die sollen die Software diesmal halbwegs fertig stellen :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist den der Hernst? Muss man den kennen? :v:

Spätestens Herbst sollte ein weltweiter Release denk ich möglich sein, und ich glaube Nintendo wird hier ähnlich wie bei der Wii fahren, also ziemlich zeitgleich in allen Regionen.

Wäre cool wenn mann schon auf der CES etwas zeigt oder wenigstens ein paar Details rausrückt, damit auf der E3 mehr Platz für Games ist (Gameplay)!

Ich bin echt gespannt, welchen Weg Nintendo gehen wird.

Die Sache mit dem Controller ist ein geniales Feature... aber die Technik der Konsole muss ausreichend gut sein, dass die 3rd-Parties ihre Multi-Titel nicht nur auf PS/Xbox anbieten, sondern auch auf der WiiU. Ansonsten läuft es schon nach weniger als 1 Jahr wieder drauf hinaus, dass die WiiU nur von den Nintendo-Spielen lebt.

wenn an den gerüchten was dran ist das die box auch nächstes jahr released dann könnte ich mir vorstellen das Wii u und box recht nahe beieinander sind.

wenn an den gerüchten was dran ist das die box auch nächstes jahr released dann könnte ich mir vorstellen das Wii u und box recht nahe beieinander sind.

Denk ich auch. Die neue MsBox wird so 4x und die WiiU min. an die 3-5x X360 Power haben.
Dafür wird die neue MsBox kleiner und Stromsparender als die WiiU.

ein Release im April-Mai in Japan halte ich für realistisch. Die Wii läuft in Japan extrem schlecht! Da muss Nintendo im nächsten Jahr unbedingt was machen.
Denke mal der Release wird so ablaufen:

Japan --> April/Mai
USA --> Juni/Juli, direkt nach der E3 (könnte man so groß ankündigen mit einem Must Have Spiel)
Europa --> Herbst 2012, nachdem alle anderen Bedient wurden, dafür gleich mit gutem Lineup

der release wird nicht so früh sein. Nintendo selbst sagt man will die finale WiiU auf der e3 zeigen.

Ich denke mal man kann mit nem ähnlichen launch wie bei der wii rechnen, recht zeitnahe in allen regionen und im letzten quartal.

JP vllt. im okt. , us mitte nov. und eu dann ende nov - anfang dez.

Also in den USA auf jedenfall nach der E3.
Alles andere währe dämlich. Man könnte dort massiv Werbung machen und die WiiU währe ncoh frisch in den Köpfen. Wenn die Konsolen 1-2 Wochen später im Handel erscheint hätte das einen enormen Vorteil.

Dann hättte man bis Weihnachten auch noch ein besseres Lineup wo man dann wie beim 3DS nochmal richtig nachlegen kann.

Meine große Hoffnung ist, dass die großen Verluste von Nintendo darauf zurückzuführen sind, dass sie bei Drittanbietern wie Ubisoft massiv Software für die neue Konsole eingekauft haben. Denn eines sei auch mal gesagt: Die starke Währung einerseits und der schwache 3ds Start andererseits sind sicher nicht geschäftsfördernd, man muss aber feststellen, dass Nintendo schon viel schwierigere Zeiten hatte, z.B. mit dem Gamecube, wo sie nur auf eine Nutzerbase von etwa 20 Millionen zurückgreifen konnten und trotzdem Gewinn erzielt haben und in Zukunftstechnologien, wie Wii-Mote investiert haben. Wii und Ds liegen zwar im Sterben und haben beide ihre besten Tage gesehen. Trotzdem: Die Verkäufe in den USA z.B. liegen nicht so schlimm hinter der Konkurrenz und der 3DS kommt auch langsam in Fahrt. Das erklärt alles nicht einen so riesigen Verlust. Nintendo muss massiv investiert haben.

10.11.2011 - Japan:

1. Nintendo 3DS - 145.271 Stck
  2. PlayStation Portable - 27.952 Stck
  3. PlayStation 3 - 26.966 Stck
  4. Wii - 11.725 Stck
  5. Nintendo DSi - 3.131 Stck
  6. Xbox 360 - 1.699 Stck
  7. PlayStation 2 - 1.457 Stck
USA:

1. Xbox 360 - 150.237 Stck
  2. PlayStation 3 - 110.540 Stck
  3. Wii - 105.643 Stck
  4. Nintendo 3DS - 90.698 Stck
  5. Nintendo DSi - 39.670 Stck
  6. PlayStation Portable - 20.249 Stck
  7. PlayStation 2 - 16.221 Stck
Quelle:http://www.gameswelt.de/news/150096..._-_KW_43_Hardware-Markt_legt_deutlich_zu.html

http://www.gameswelt.de/community/207/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom