Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich denke, dass wir Super Mario Bros. Mii und irgendeine Minispielsammlung bekommen werden. :kruemel:

Wobei Super Mario Bros. Wii zum Launch schon ziemlich krass wäre, ist ja schließlich DER systemseller schlechthin. Wenn ich so drüber nachdenke ,ist das sogar nicht mal unrealistisch, immerhin gabs ja zwischenseitlich weder auf dem handheld, noch auf der wii seitdem nen weiteren 2d-teil (seit NSMB Wii).

Denke Retro könnte nen Launchtitel bringen. Eventuell auch Monolith (zumindest einen Titel fürs erste Jahr in Japan). Geil wäre ein F-Zero oder eben Waverace, beide würden enorm von der Technik der Konsole profitieren. Hoffe nintendo lagert genug Titel aus und bringt selbst die großen.

Wäre dann wohl eher BatallionWars 3 :-/ Aber eine Golden Sun HD-Trilogie (also von Grundauf für die WiiU angepasst und überarbeitet und nicht einfach die Auflösung hochgeschraubt) wäre natürlich göttlich :kneel: Ich hab GS3 noch nicht gespielt, will aber nicht, dass sie anfangen, Golden Sun auszuschlachten. Wäre aber für ein neues Golden Sun U durchaus offen :D

btw.: Fände ich ein Final Fantasy Tactics extrem cool, bei dem man die Karte und Kämpfe in hübschen HD (also Grafik ala Playstation-FF) auf dem Fernseher sieht, während man die übliche Tactics-Karte (wie auf GBA/NDS) auf dem Controller sieht :herz:

Auf der anderen Seite wäre ich mit Pikmin 3 und ein/zwei netten 3rd-Games schon zufrieden für den Launch selbst. Pikmin hat mich damals auch dazu gebracht, den GameCube der PS2 vorzuziehen^^ Kommt ja vermutlich auch das ein oder andere 3rd-Spiel, das ich unterstützen möchte. Killer Freaks, Battlefield 3, Ninja Gaiden... sollte zum Launch ja drin sein^^

EDIT: Ich bin mir echt noch nicht sicher, ob ich mir NSMB Mii zum Launch (oder überhaupt - höchstens gebraucht) kaufen würde. Irgendwie haben die Miis da nix zu suchen >_>

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon früher wurden die Ips in große und kleine unterteilt, auch in den 90er ist keine auf die Idee gekommen Mario mit Bubsy gleichzusetzen oder Final Fantasy mit Secret of the Stars . Und eine große IP bedeutet ja meist nicht mehr als ein spiel mit großen budget sowohl in der Entwicklung als auch im Marketing. Früher wie heute braucht man AAA Titel um Leute an eine Plattform zu binden ohne die wird man kaum erfolg haben , den nach wie vor Software sell´s Hardware. Wen Nintendo kein Großes Marketing betreibt und nur B Titel zum Start bereit hat, wird es kein erfolg siehe 3DS .
Und Wave Race ist nicht mal in der nähe eines system sellers.

Jupp, meine Rede.

Ich bin wirklich gespannt, wie es beim Wii U-Launch aussehen wird - Geld wird bereits jetzt zur Sicherheit beiseite gelegt ;).

@Waverace:
Auch für mich eines der besten Rennspiele ever - aber nur die N64-Version.

Am wichtigsten ist, dass Nintendo gleich zum Start die Zielgruppe anspricht. Wollen sie wirklich die Hardcore Gamer erreichen, dann bräuchte man mindestens eine große Marke wie Starfox, Wave Race oder F-Zero und eventuell eine neue Marke und sollte sich nicht alleine auf den 3rd Party-Support verlassen. Falls nur Games wie WiiU Party oder NSMBMii zum Start erhältlich sein sollten, kann Nintendo die Core Gamer sicherlich vergessen. Zudem sollten alle Services von Beginn an bereit sein.

ich hab eigentlich immer ein problem mit dem begriff "große IP", auch wenn ichs selber gerne mal verwende.

aber früher waren das einfach videogames und sie waren gut oder nicht. waverace war einfach ein knallertitel. heute müssen das immer irgendwelche storylastigen games sein, in dem ein episches abenteuer erlebt wird, etc.

alles andere ist klein, unbedeutend, nicht der rede wert.

ein waverace ist ein waverace, imo das beste rennspiel aller zeiten. für mich(!) wenn ihr so wollt, ein großes spiel und ja, ein konsolenkaufgrund.

nun das lag wohl sicherlich mit daran, dass ein solches spiel vor dem N64 ganz einfach nicht möglich war
heute ist ein WaveRace sicherlich nicht mehr so beeindruckend, da man alles eben irgendwie schonmal gesehen hat
dennoch hoffe ich sehr, dass es in diese Richtung mal wieder was gibt
ich liebe beide stationären WaveRace (GB teil nie gespielt)
auch sowas wie blast corps (wenn dann wohl auch auf der 360) wäre einfach mal wieder top

Zudem sollten alle Services von Beginn an bereit sein.

Das ist auf jeden Fall ein Muss - aber ich bleibe da noch skeptisch.

Gerade im Online-Bereich habe ich das Gefühl, dass Nintendo jeden sein eigenes Süppchen kochen lassen wird - ich hoffe, dass Nintendo gewisse Standards festlegen wird, damit es dann nicht zu sehr ausarten wird.

auch sowas wie blast corps (wenn dann wohl auch auf der 360) wäre einfach mal wieder top

Musst du mich wieder daran erinnern, was MS aus Rare gemacht hat :shakehead:?

[...]Geil wäre ein F-Zero oder eben Waverace[...]

oder ein besseres Excite Truck :love:

Was macht Monster Games momentan eigentlich?^^
Gibt doch hier genug Leute, die wissen welches Studio was macht, also raus mit der Sprache :D

Am allerliebsten als Racer wäre mir jedoch ein neues Extreme G, wie der 1. Teil auf dem N64, aber Acclaim und so ... naja ... wirds halt nie geben ^^

[...]

Musst du mich wieder daran erinnern, was MS aus Rare gemacht hat :shakehead:?

Der User über dir ist echt grausam, ich leide mit dir :sad:

Was macht Monster Games momentan eigentlich?^^
Gibt doch hier genug Leute, die wissen welches Studio was macht, also raus mit der Sprache :D

Letztes Spiel von ihnen war ja Pilotwings Resort - ob sie nun wieder an einem Heimkonsolen-Titel arbeiten, kann man wohl nicht sagen.
Ich glaube, sie werden wieder ein 3DS-Spiel machen.

Am allerliebsten als Racer wäre mir jedoch ein neues Extreme G, wie der 1. Teil auf dem N64, aber Acclaim und so ... naja ... wirds halt nie geben ^^

Ich empfehle dir den WiiWare-Titel FAST ... für 10 Euro ein absolutes Muss für alle Fans von Futureracern :).

ja! und alle Nintendo Vostände die hier mitlesen auch
die sollen sich zumindest die alten IPs zurückkaufen, MS scheint ja kein allzu großes Interesse daran zu haben

So etwas wird Nintendo nicht machen - da wäre was eigenes zu entwickeln billiger ... wo wir wieder bei NEUEN Ips wären ;).

Am wichtigsten ist, dass Nintendo gleich zum Start die Zielgruppe anspricht. Wollen sie wirklich die Hardcore Gamer erreichen, dann bräuchte man mindestens eine große Marke wie Starfox, Wave Race oder F-Zero und eventuell eine neue Marke und sollte sich nicht alleine auf den 3rd Party-Support verlassen. Falls nur Games wie WiiU Party oder NSMBMii zum Start erhältlich sein sollten, kann Nintendo die Core Gamer sicherlich vergessen. Zudem sollten alle Services von Beginn an bereit sein.

Sollte Nintendo das nicht den 3rds überlassen?
Oder den 2nd Parties?

F-Zero, wave Race oder Starfox waren auch vielleicht Spiele die den Kirschgerngamer angesprochen haben, nicht aber den Massenmarkt.
Von den Vkz her sind die letzten Spiele doch böse gefloppt meine ich.

Wenn es kein 3rd Partie Spiel ist sollte es schon so was sein wie Xenoblade, The Last Story, Disaster, Eternal Darkness oder ähnliches.
Wobei letztere natürlich auch keine guten Vkz erreicht haben, aber da ließe sich vielleicht was machen weil die Franchises noch sehr unverbraucht sind.

Wenn es kein 3rd Partie Spiel ist sollte es schon so was sein wie Xenoblade, The Last Story, Disaster, Eternal Darkness oder ähnliches.
Wobei letztere natürlich auch keine guten Vkz erreicht haben, aber da ließe sich vielleicht was machen weil die Franchises noch sehr unverbraucht sind.

Ein Eternal Darkness 2 mit der gleichen hohen Qualität wie Teil 1 und ich gehöre zu den Launchkäufern :).

Letztes Spiel von ihnen war ja Pilotwings Resort - ob sie nun wieder an einem Heimkonsolen-Titel arbeiten, kann man wohl nicht sagen. Ich glaube, sie werden wieder ein 3DS-Spiel machen.
Achso, DIE haben Pilotwings Resort gemacht? :rofl: ... wusste ich garnet. Hmm ... Ernüchterung tritt ein. :(

Ich empfehle dir den WiiWare-Titel FAST ... für 10 Euro ein absolutes Muss für alle Fans von Futureracern :).
Hab ich ^^ Zum Release geholt und paar Stündchen gespielt, aber der Umfang ist einfach ... naja, ist halt nen 10-Euro Spiel, da darf man kaum mehr erwarten. Sowas mit größerem Umfang wäre auch net schlecht.[/QUOTE]

Ich habe ja die Hoffnung, dass Lollipop Chainsaw für WiiU erscheint :herz: (am besten gleich zum Launch :D)
Immerhin sieht die Grafik auf den ersten Blick nicht aus, als könnte die Wii sie nicht schaffen, entwickelt wird es offiziell aber nur für PS360. Zugegeben, das Spiel richtet sich wohl an die wenigsten Wii-Käufer, aber No More Heros erschien auch für die Wii^^ (Und Killer7 damals für'n Cube.)

Ich weiß nicht, was Suda/Grasshopper sonst noch alles so gemacht hat, aber (zumindest seit Killer7) sieht deren Support für Nintendo-Konsolen eigentlich ziemlich gut aus, oder?

Ich habe ja die Hoffnung, dass Lollipop Chainsaw für WiiU erscheint :herz: (am besten gleich zum Launch :D)
Immerhin sieht die Grafik auf den ersten Blick nicht aus, als könnte die Wii sie nicht schaffen, entwickelt wird es offiziell aber nur für PS360. Zugegeben, das Spiel richtet sich wohl an die wenigsten Wii-Käufer, aber No More Heros erschien auch für die Wii^^ (Und Killer7 damals für'n Cube.)

Ich weiß nicht, was Suda/Grasshopper sonst noch alles so gemacht hat, aber (zumindest seit Killer7) sieht deren Support für Nintendo-Konsolen eigentlich ziemlich gut aus, oder?

No more Heroes 3 ist bisher nur für WiiU bestätigt....... ;)

@all: brauche nicht unbedingt immer wieder Nachfolger. Die Spiele sollten halt klasse haben, wie eben damals Waverace64 oder jetzt anscheinend Xenoblade. Erwarte aber kein Xenoblade 2, das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ein völlig neues Meisterwerk von Monolith :) Extrem freuen würde mich eine neue IP von Retro. Können ja trotzdem ein weiteres Donkey Kong machen, dürften groß genug sein. Wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann ein Zeldaspinoff, ein Fantasy RPG oder nen extrem guten Shooter von ihnen. Iwata meinte ja, dass man etwas für den westlichen Geschmack liefern wolle.

Zuletzt bearbeitet:
Wii U rumors: Limiting chipset for controller, developer issues, release date talk

01Net published an article yesterday regarding information they’ve received about the 3DS. Today, they’ve followed up with some Wii U rumors.

The first topic of discussion focuses on the controller’s main chipset. There is apparently some concern that it is limiting. 01Net’s source goes as far as to say that it might be “a tad too cheap”. The site also claims that wireless capabilities aren’t functioning just yet and a fourth prototype will be made available before month’s end.

“So far, the Wii U controller’s main chipset – that manages the device’s essential functions, including streaming and wireless – seems inadequate. This chip, described by our source as maybe a tad too cheap, has been the sources of many headaches in recent weeks. So far, the wireless functions simply do not work – at all. There have been so far three different prototypes, and a fourth iteration is expected by select developers at the end of the month.”

01Net goes on to discuss the controller, which “is fitted with a small black box”. The kits supposedly don’t work as they should and developers are allegedly having issues with Wii U.

01Net’s comments in full on the situation:

“So far, developers are working with a tethered controller: each one is fitted with a small black box with a tethered connection to the main unit. And even then, it still doesn’t work properly. Many developers are feeling lost, their progress impeded by a distinct lack of visibility, their working days paced by the quasi-daily software updates. In those conditions, many feel unable to properly exploit the system’s most innovative and promising features, those very features they haven’t been able to test properly so far.”

You have to wonder how much of this is true. So far, third-parties have been very positive about creating games for Wii U. Vigil, for instance, even said that “it’s definitely a lot easier [to develop for] than say the PS3 was.”

Lastly, 01Net talks about when Wii U may launch. Although “developers are still expecting a June 2012 release”, it could be delayed to September. That’s assuming any of this is even true, of course.

“Ten months before the tentative release date – developers are still expecting a June 2012 release – the fact that Nintendo engineers are still struggling to make this supposedly final architecture function properly is worrisome at best. Could Nintendo have to make radical last-minute changes, and if so, what would be the cost? This unexpected development runs contrary to Nintendo’s reputation for carefully weighing all tech options long before any announcement. Inside the company, there have been talks of a delayed release, with September as a new tentative date. Being three months off-schedule doesn’t seem such a big issue, when compared to a home console’s life cycle. But this is not 2006 anymore. The industry is undergoing a radical mutation, and there is a growing amount of rumors positioning Microsoft’s next system to be unveiled during the 2012 E3 conference, and a relase in short order. If that was to happen, the Wii U would only enjoy a few months of ‘optimal run’ alongside the Xbox 360, which would essentially moot the much-touted ease with which developers can port 360 code for the Wii U. To succeed in its incredibly audacious endeavour, Nintendo will have to walk a very tight rope.”

http://www.01net.com/editorial/5379...ecor-wii-u-un-developpement-a-probleme-(2-5)/

Die Wireless Verbindung geht noch nicht? Haben Leute auf der E3 nicht schon den Controller "anspielen" können und war der da nicht wireless... ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom