Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird wohl auch die Vorzüge des Wii U-Controllers richtig einsetzen bzw. ausreizen - aber ich denke nicht, dass es sich großartig verkaufen wird ... aber kann natürlich auch anders kommen.

ich meine ja taktik dahinter erkennen zu könne4n, dass nintendo zunehmend kleinere serien zum start bringt. denn zum launch nimmt man ja meist das, was da ist und "sichert" damit eine gewisse verbreitung auch dieser serien.

Muss es ja auch nicht - ich wünsche mir einfach wieder ein Waverace, dass bewusst die Wellenthematik einsetzt, um sich so von den anderen Racern abzusetzen ... fand ich damals beim N 64 extrem beeindruckend, wie sich jedes Rennen (soweit) anders spielte, da es keine Asphalt-Strecken gab, sondern das "lebendige" Nass unter den Jet-Skis :).

japp, das gibng beim cubeteil etwas verloren, stimmt. auch wenn ich micht gut mit dem eher auf speed ausgelegten waverace gut anfreunden konnte.

ich meine ja taktik dahinter erkennen zu könne4n, dass nintendo zunehmend kleinere serien zum start bringt. denn zum launch nimmt man ja meist das, was da ist und "sichert" damit eine gewisse verbreitung auch dieser serien.

Na, beim 3DS fuhr man damit nicht wirklich gut - wie auch beim GameCube mit Luigi's Mansion.

Beim Wii gab es Twilight Princess zum Launch: und zack! hatten die mich damit am Sack ;)!

japp, das gibng beim cubeteil etwas verloren, stimmt. auch wenn ich micht gut mit dem eher auf speed ausgelegten waverace gut anfreunden konnte.

HD-Optik, neue (+alte) Strecken, (vernünftiger) Online-Modus + Steuerung wie beim N64 = Waverace U :D!

Na, beim 3DS fuhr man damit nicht wirklich gut - wie auch beim GameCube mit Luigi's Mansion.

Beim Wii gab es Twilight Princess zum Launch: und zack! hatten die mich damit am Sack ;)!

naja, ich kenne viele leute, die sich luigis mansion deswegen gekauft haben, was wohl ansonsten nicht der fall gewesen wäre.
war ja auch ein schönes game.

und die großen games könnten ja ein bis zwei monate später kommen.

HD-Optik, neue (+alte) Strecken, (vernünftiger) Online-Modus + Steuerung wie beim N64 = Waverace U :D!

ein traum. :love2:

naja, ich kenne viele leute, die sich luigis mansion deswegen gekauft haben, was wohl ansonsten nicht der fall gewesen wäre.
war ja auch ein schönes game.
und die großen games könnten ja ein bis zwei monate später kommen.

Wenn ich mich recht entsinne:

-SNES: Super Mario World (sogar kostenlos dabei - DAS waren noch Zeiten! ;))
-Game Boy: Tetris (Hui!)
-N64: Super Mario 64 (Kracher!)
-GameCube: Luigis Mansion (gut! - und wie du bereits sagtest: hat sich so oft verkauft, da Launchgame)
-Wii: Twilight Princess (Kracher!)

-Wii U: ??? (hoffentlich ein großes Spiel von Nintendo - dazu zähle ich kein Pikmin, F-Zero, Waverace etc.)

Spiegelt natürlich nur meine Meinung wider.

Bin echt gespannt, sobald Nintendo die ersten inhouse-Spiele zeigen wird und die Launchgames bekannt gibt.

Vorallem die ohnehin schon gute Wellenphysik und Lichteffekte (Reflektion, Schatten usw.) würden enorm von der neuen Power profitieren. Der Wellengang war sowieso schon immer das, was ein Wave Race ausgemacht hat. Ich weis noch die coolen Abkürzungen wenn im richtigen Moment ne starke Welle kam. Einfach awesome.

Wenn ich mich recht entsinne:

-SNES: Super Mario World (sogar kostenlos dabei - DAS waren noch Zeiten! ;))
-Game Boy: Tetris (Hui!)
-N64: Super Mario 64 (Kracher!)
-GameCube: Luigis Mansion (gut! - und wie du bereits sagtest: hat sich so oft verkauft, da Launchgame)
-Wii: Twilight Princess (Kracher!)

-Wii U: ??? (hoffentlich ein großes Spiel von Nintendo - dazu zähle ich kein Pikmin, F-Zero, Waverace etc.)

Spiegelt natürlich nur meine Meinung wider.

Bin echt gespannt, sobald Nintendo die ersten inhouse-Spiele zeigen wird und die Launchgames bekannt gibt.

ich drück dir die daumen. ;)

am wahrscheinlichsten wäre dann von den großen dreien aber ein neues metroid. mario kam dann ja gerade erst eins für den 3ds und zelda für die wii ebenso.

bleibt nur noch metroid, welches ich persönlich auch am besten geeignet für die wii U halte.

Vorallem die ohnehin schon gute Wellenphysik und Lichteffekte (Reflektion, Schatten usw.) würden enorm von der neuen Power profitieren. Der Wellengang war sowieso schon immer das, was ein Wave Race ausgemacht hat. Ich weis noch die coolen Abkürzungen wenn im richtigen Moment ne starke Welle kam. Einfach awesome.

Jupp - außerdem gefiel mir auch das Senken/Steigen der Wasseroberfläche oder wenn sich in jeder Runde der Nebel gelichtet hat und man dann nach und nach die Weitsicht der Strecke erhöhte :D!

ich drück dir die daumen.
am wahrscheinlichsten wäre dann von den großen dreien aber ein neues metroid. mario kam dann ja gerade erst eins für den 3ds und zelda für die wii ebenso.
bleibt nur noch metroid, welches ich persönlich auch am besten geeignet für die wii U halte.

Sicherlich - hätte auf jeden Fall was :).

Aber hätte nichts dagegen, wenn Retro Studios eine eigene, große IP entwickeln dürfte - nur bitte eher in Richtung Action-Adventure/RPG und keinen Ego-Shooter.

Sicherlich - hätte auf jeden Fall was :).

Aber hätte nichts dagegen, wenn Retro Studios eine eigene, große IP entwickeln dürfte - nur bitte eher in Richtung Action-Adventure/RPG und keinen Ego-Shooter.

nintendo hat einfach das problem zuviele serien mit geschichte zu haben. kann halt auch ein fluch sein. z.b. eine gen ohne mario kart? unvorstellbar!

und um die sicherzustellen, wird fast die gesamte manpower verbraten und neue IPs sind dann schwierig zu realisieren. ganz im gegenteil zu sony. die serien werden eine gen lang ausgelutscht und dann will sie in der regel niemand mehr haben. :ugly:

fluch und segen zugleich - auf beiden seiten. :)

fluch und segen zugleich - auf beiden seiten. :)

Richtig.

Aber nehmen wir mal das Spiel "Kirby und das magische Garn" als Beispiel: das Spiel war eigentlich eigenständig bzw. was Neues, bis man sich bei Nintendo entschied, HAL soll daran mitarbeiten und Kirby als Charakter eingesetzt werden.

Da hatte man die Chance, eine neue IP mit neuem Charakter einzuführen und fuhr stattdessen die sicherere Schiene, indem man daraus ein Kirby-Spiel gemacht hat ... obwohl das Gameplay eigentlich so gar nichts mit Kirby zu tun hat.

Und nun kommt demnächst das nächste, richtige Kirby-Spiel von HAL auf der Wii ... diese Entscheidung von Nintendo war nicht gerade das Wahre.

Daher gefällt mir die Idee immer mehr, dass man dann wenigstens die Retro Studios nun an einer ganz neuen IP arbeiten lässt - ein tolles Action-Adventure vom Kaliber eines Metroid auf der Wii U = :D!

hmm also metroid als launchtitel wäre imo nicht zugkräftig genug. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich liebe metroid, aber verkaufszahlenmäßig ist die serie ja nicht soo krass und als systemseller funktioniert sie auch nicht wirklich, da wäre wohl selbst ein "Luigis Mansion" ein stärkerer Launchtitel. Aber ist halt generell die frage was kommt. Wenn die Wii U ende 2012 erscheint, könnte ich mir durchaus ein Mario vorstellen. Galaxy 2 erschien im Sommer 2010, wenn dann im Herbst 2012 das nächste erscheint, wäre das ja nicht soooo knapp.

Was die Technikdiskussion angeht: Ich denke hier sollte man erstmal abwarten. Wenn die Hürde HD geschafft ist, wird es eh erstmal keine so großen Sprünge mehr geben. Selbst wenn die xbox 3 und Playstation 4 technisch stärker sind, werden da auf keinen fall welten dazwischen liegen, vor allem am anfang nicht. Zumal ich vom jetzigen Standpunkt aus gesehen noch nichtmal so sicher wäre, ob die beiden überhaupt wieder auf Monsterhardware setzen. Microsoft geht ja stark richtung Casual mit Kinect, das wurde auf den letzten beiden E3s deutlich und ob Sony Bock hat wieder so ein Subventions-Verlustgeschäft zu fahren wie mit der PS3 bleibt auch abzuwarten. Insofern sehe ich die Wii U grafisch gar nicht mal so schlecht darstellen.

Also wenn ich mir einen Launchtitel wünschen dürfte würde ich mir wahrscheinlich entweder ein MMORG oder SMORG (wie in dem Patent) zu Pokemon wünschen. Mir würde gute Grafik reichen, dafür müsste es aber GROßE Bereiche haben in den man die Pokemon fängt, am besten mit Events, z.B. Weihnachtsmützen etc., Vor allem aber müssten die sich untscheiden: Wasserwelt, Vulkane, Grassland, Wüste, klassische Dungeos. Natürlich mit Online Tausch und Kauf etc., dazu Arenen zum kämpfen. Das wäre für MICH das absolute Traumgame, ich würde wahrscheinlich ein halbes Jahr kein anderes Spiel mehr kaufen. xD

Alternativ ein Konsolen Monster Hunter, was ja vom Konzept her ähnlich ist, mit Städten mit bis zu 30 Teilnehmern Tausch und Auktionshaus etc....

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir einen Launchtitel wünschen dürfte würde ich mir wahtscheinlich entweder ein MMORG oder SMORG (wie in dem Patent) zu Pokemon wünschen. Mir würde gute Grafik reichen, dafür müsste es aber große Bereiche haben in den man die Pokemon, am besten mit Events, z.B. Weihnachtsmützen etc., natürlich Online Tausch und Kauf etc. und natür lich Arenen zum kämpfen. Das wäre für MICH das absolute Traumgame, ich würde wahrscheinlich ein halbes Jahr kein anderes Spiel mehr kaufen. xD

Alternativ ein Konsolen Monster Hunter, was ja vom Konzept her ähnlich ist, mit Städten mit bis zu 30 Teilnehmern Tausch und Autionshaus etc....

Wenn Nintendo die Konkurrenz ind Grund und Boden stampfen möchte, dann brauchen sie nur 1 einziges Spiel.

Pokemon online...

Jeder würde es zocken wollen und Nin würde Zulauf für die Wii U + Onlineplatform haben.

Dann noch alle 2 Jahre nen dickes Addon und ne monatliche Gebühr von 5€ und die Konkurrenz kann sich verabschieden.

imo

:awesome:

Wenn Nintendo die Konkurrenz ind Grund und Boden stampfen möchte, dann brauchen sie nur 1 einziges Spiel.

Pokemon online...

Jeder würde es zocken wollen und Nin würde Zulauf für die Wii U + Onlineplatform haben.

Dann noch alle 2 Jahre nen dickes Addon und ne monatliche Gebühr von 5€ und die Konkurrenz kann sich verabschieden.

imo

:awesome:

Genau das richtige um der Marke den Untergang zu bescheren. Ein Glück ist GameFreak schlauer und lässt sich in diesen Sachen nicht reinreden, wäre schrecklich wenn hier gewisse Leute GameFreak angehören würden. :lol:

Pokémon wird bis jetzt meisterlich geführt und das bleibt hoffentlich auch so.

hmm also metroid als launchtitel wäre imo nicht zugkräftig genug. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich liebe metroid, aber verkaufszahlenmäßig ist die serie ja nicht soo krass und als systemseller funktioniert sie auch nicht wirklich, da wäre wohl selbst ein "Luigis Mansion" ein stärkerer Launchtitel. Aber ist halt generell die frage was kommt. Wenn die Wii U ende 2012 erscheint, könnte ich mir durchaus ein Mario vorstellen. Galaxy 2 erschien im Sommer 2010, wenn dann im Herbst 2012 das nächste erscheint, wäre das ja nicht soooo knapp.

Wenn ich "vom Schlage eines Metroid oder Zelda" rede, meine ich ja nicht explizit diese Serie - es geht mir da um Produktionsbudget und Genre.

Wäre z.B. ein Darksiders II erstmal zeitexklusiv (so ca. 6 Monate) nur für die Wii U zu haben, wäre das zum Launch sicherlich schon einmal etwas - jedenfalls mehr, als "nur" ein Pikmin ;).

Nur nicht falsch verstehen: Pikmin, F-Zero, Waverace und co. sind auch klasse, aber zum Launch einer Konsole brauche ich auch etwas Großes - bei der Wii war es Twilight Princess, beim N64 Super Mario 64 usw..
Daher bin ich gespannt, wie es bei der Wii U sein wird.

Nintendo wird mich hoffentlich dahingehend nicht enttäuschen ... persönlich hoffe ich auf ein Dragon Quest X zum Launch ;).

Genau das richtige um der Marke den Untergang zu bescheren. Ein Glück ist GameFreak schlauer und lässt sich in diesen Sachen nicht reinreden, wäre schrecklich wenn hier gewisse Leute GameFreak angehören würden. :lol:

Pokémon wird bis jetzt meisterlich geführt und das bleibt hoffentlich auch so.

Cool Story bro, leih mir mal deine Glaskugel, ich brauche noch die Lottozahlen der kommenden Woche.

Bloß nichts neues probieren. :awesome:

Ist ja auch nicht genau das was die Serie einem suggeriert. Die Welt zu bereisen und sich mit anderen Trainern zu messen...

Wo kommen wir denn da hin wenn man irgendwann wirklich das machen könnte was einem das Spiel heute nur vorgaukelt zu tun.

:goodwork: Ich sehe schon, Nin ist in guten Händen.

Cool Story bro, leih mir mal deine Glaskugel, ich brauche noch die Lottozahlen der kommenden Woche.

Bloß nichts neues probieren. :awesome:

Ist ja auch nicht genau das was die Serie einem suggeriert. Die Welt zu bereisen und sich mit anderen Trainern zu messen...

Wo kommen wir denn da hin wenn man irgendwann wirklich das machen könnte was einem das Spiel heute nur vorgaukelt zu tun.

:goodwork: Ich sehe schon, Nin ist in guten Händen.

Man sollte nichts neues probieren, wenn es scheiße ist und dem Ziel des Produktes nicht gerecht wird, man merkt wie wenig Ahnung du von Pokémon hast.

Pokémon ist keine Abzocke (außer dem TCG vielleicht und der Spezial Edition :awesome:) und so ist es auch gut so.

Alleine schon das Argument mit der Serie beweißt dies perfekt, die Spiele sind nicht die Serie, merkt euch das mal! Lese dir diverse Interviews durch der Entwickler über das Ziel von Pokémon und wozu es überhaupt gedacht ist.

Du kannst weiter gerne online Spiele wie WoW spielen, hast dann viel Spaß bestimmt.

Als ich das Patent des MSPOG (Massively Single-Playing Online Game) gesehen habe, war ich erstmal verwirrt. 'Single-Playing' und 'Massively Online' hat sich in meinem Kopf irgendwie nicht vertragen.
Jedoch viel mir, nachdem ich die Erklärung dazu las, Pokemon als erstes ein. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, ein gewöhnliches Single-Player Pokemon mit diesen Online-Komponenten zu versehen. Mal abgesehen von der Möglichkeit, in Ligen und Wettbewerben gegen andere Trainer anzutreten. Hauptsache, man verlangt keine monatliche Gebühr wie bei einem üblichen MMORPG. Ein PokemonMMORPG wäre zwar bestimmt ein System-Seller, aber ich glaube nicht, dass ich ein solches spielen würde. Bin definitiv kein Fan von MMORPGs.

btw.: Ich fände ein gutes Pokemon-Stadium in HD + Online-Modus auch schon genial^^ Natürlich mit Verbindungs-Möglichkeit zu den DS- bzw. 3DS-Pokemonspielen :awesome:

Also wenn ich mir einen Launchtitel wünschen dürfte würde ich mir wahrscheinlich entweder ein MMORG oder SMORG (wie in dem Patent) zu Pokemon wünschen. Mir würde gute Grafik reichen, dafür müsste es aber GROßE Bereiche haben in den man die Pokemon fängt, am besten mit Events, z.B. Weihnachtsmützen etc., Vor allem aber müssten die sich untscheiden: Wasserwelt, Vulkane, Grassland, Wüste, klassische Dungeos. Natürlich mit Online Tausch und Kauf etc., dazu Arenen zum kämpfen. Das wäre für MICH das absolute Traumgame, ich würde wahrscheinlich ein halbes Jahr kein anderes Spiel mehr kaufen. xD

Absolut richtig, auf so ein Poke warte ich schon seit Jahren.
Umso bedauerlicher, dasses N irgendwie nicht gebacken bekommt.
Da haben sie so ne Mega-IP für ein MMORPG und nutzen's nicht gescheit aus.
Die Gameboy-Spiele könnten ja weiterhin parallel ausgeschlachtet werden ;).

Als ich das Patent des MSPOG (Massively Single-Playing Online Game) gesehen habe, war ich erstmal verwirrt. 'Single-Playing' und 'Massively Online' hat sich in meinem Kopf irgendwie nicht vertragen.
Jedoch viel mir, nachdem ich die Erklärung dazu las, Pokemon als erstes ein. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, ein gewöhnliches Single-Player Pokemon mit diesen Online-Komponenten zu versehen. Mal abgesehen von der Möglichkeit, in Ligen und Wettbewerben gegen andere Trainer anzutreten. Hauptsache, man verlangt keine monatliche Gebühr wie bei einem üblichen MMORPG. Ein PokemonMMORPG wäre zwar bestimmt ein System-Seller, aber ich glaube nicht, dass ich ein solches spielen würde. Bin definitiv kein Fan von MMORPGs.

btw.: Ich fände ein gutes Pokemon-Stadium in HD + Online-Modus auch schon genial^^ Natürlich mit Verbindungs-Möglichkeit zu den DS- bzw. 3DS-Pokemonspielen :awesome:

Ist mir auch als erstes eingefallen, gerade Jüngere oder auch Sammler wollen gar nicht mit anderen konkurieren oder etwas geschenkt bekommen. Im Grunde genommen beschreibt das Patent ein aktuelles Pokemon Spiel, nur dass sich die Welt noch durch Interaktion mit anderen Spielern dauernd verändert. Dazu noch Interakttionspunkte mit anderen Trainern, wenn man kämpfen oder tauschen will. Also ich fände es super...

Ich weiß nicht wie man bei Pokemon immer an MMORPG denken muss klar sind da Überschneidungen aber ein MMORPG lebt doch vom endcontend. Das ist es was 90% der Spieler die meiste zeit machen was soll das den bei Pokemon sein ? Ich glaube kaum das man für ein MMORPG den Pokemon contend soweit strecken kann . Das 2 Problem bei einem MMORPG spielt man ja die meiste zeit zusammen selbst im PVP gibt es meist Team Kämpfe. Bei Pokemon gibt es nur 2 sachen die man mit anderen Spieler machen kann Duelle und/oder Tauschen.
Das allergrößte Problem aber was dagegen spricht, um ein MMORPG am leben zu erhalten gibt es nur 2 Möglichkeiten: Pay 2 Play oder Free2Play bei beiden brauch man meist eine Kreditkarte und ich bezweifle das die haupt gruppe der Pokemon Spieler sowas hat.

Zudem wer will freiwillig in so einer Community spielen, die WoW com ist schon Horror aber das wir Kindergarten hoch 10, Beleidigungen und Hasstiraden im chat von vorne bis hinten und die Foren würden explodieren vor Nerf und Buff War flame Forenthreads.

Lieber ein normales Pokemon game mit Online Mode als das Tor zu Hölle öffnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom