Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss unterscheiden. Magnetometer nicht gleich Magnetometer.
Die Magnetos in den Smartphones sind teilweise sehr abgespeckt und können bereits durch kleinste Schwankungen beeinflusst werden.
Es gibt aber Magnetos die deutlich stabiler und störungsresistenter sind. z.B Flächengrößer um eine besser Interpolation durchführen zu können. (im Grunde ein simpler Kompass).

Somit hätte man eine schöne neue Innovation um die Position in Relation zur Erdoberfläche bestimmen zu können.

Kann ich mir schwer vorstellen, im Gebäude geht das Magnetometer nach der Wasseruhr. Aber vielleicht merkt sich der Controller beim ausschalten die Beziehung zw. Gyrometer und Magnetometer und nutzt das irgendwie als Startwert ?
Das wäre egal, solange das Magnetfeld in Deinem Wohnzimmer halbwegs stabil ist. Geht ja nicht darum, das Gyroskop gegen Norden zu eichen, sondern nur darum, Drift auszugleichen.

Das wäre egal, solange das Magnetfeld in Deinem Wohnzimmer halbwegs stabil ist. Geht ja nicht darum, das Gyroskop gegen Norden zu eichen, sondern nur darum, Drift auszugleichen.

Aber dummerweise stehe ich auf Metall und Glas. Mein Wohnzimmertisch hat Stahlfüsse, mein Sofa hat Stahlstreben und meine Esszimmer Stühle haben einen Rahmen aus Eisen. Dazu kommt ein 70er Jahre Bau mit jeder Menge Stahlbeton in Decke und Boden. Damals wurde der Stahl noch tatsächlich verbaut und nicht schon auf der Baustelle weiterverkauft :ugly:

Dazu kommt ein 70er Jahre Bau mit jeder Menge Stahlbeton in Decke und Boden. Damals wurde der Stahl noch tatsächlich verbaut und nicht schon auf der Baustelle weiterverkauft :ugly:

ich weiß ja nicht welche baustellen du kennst aber so einfach ist das nicht mit fotos von den gebundenen bewehrungen usw glaub ich das kaum. und ich weiß von was ich rede. bin selbst in der bauleitung tätig.

Darüber hinaus funktioniert ein normaler Kompass auch im Altbau mit Stahl und dicken Wänden ;)
Wie gesagt, kommt es auf den verbauten Sensor an.

Mal ne Frage.

Nen DirectFeed vom Vogelvideo gibts bis heute nicht und die Techdemo mit der Stadt gibts auch nirgends im Internet, oder?

Mal ne Frage.

Nen DirectFeed vom Vogelvideo gibts bis heute nicht und die Techdemo mit der Stadt gibts auch nirgends im Internet, oder?

Es gibt das da

[video=youtube;4lIfcT_ztTA]http://www.youtube.com/watch?v=4lIfcT_ztTA[/video]

Aber obwohl HD draufsteht ist da kein HD drin

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht wirklich DirectFeed... Und auch nicht die volle Demo und auch nicht die aktuellste Demo xD

Das ist aber leider auch von der Bühne und eben die alte Version der Demo, die einige Effekte etc. nicht drinnen hat ;)

OK, hier ist das andere diesmal wackelige Handy-Video

[video=youtube;6OHUwDShrD4]http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDShrD4[/video]

mit neuen Effekten

So jeder der alle Unterschiede findet ruft bitte Bingo

Für alle anderen hier die Auflösung:

Für mich mal wieder der Beweis, dass alles mehr an Grafikleistung einfach nur die Welt aufheizt ohne beweisbaren Zusatznutzen ;-)

Edit: ich habe nur die Schatten gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das hinter verschlossenen Türen eine weitere Techdemo von Japan oder so gezeigt wurde, die ziemlich beeindruckend gewesen sein soll. Gibt es davon Videomaterial??

Wenn die Wii U die Gardendemo als Spielgrafik schafft, dann sind meine Erwartungen bereits um einiges übertroffen. Allerdings weiß ich auch noch, wie die Techdemo am Cube damals aussah und was davon übrig blieb... nicht viel.

Wenn die Wii U die Gardendemo als Spielgrafik schafft, dann sind meine Erwartungen bereits um einiges übertroffen. Allerdings weiß ich auch noch, wie die Techdemo am Cube damals aussah und was davon übrig blieb... nicht viel.

Welche Techdemo meinst du denn? Die prerendert Baumdemo lol? Imo ist nintendo in den letzten Jahren nicht wirklich darauf aus gewesen, uns irgendwas optisches zu versprechen, dass sie nicht halten können. Eher das Gegenteil ist der Fall. Imo wurden die beiden Demos in kürzester Zeit zusammengeschustert, laut einem Nintendomitarbeiter auf veralteten Devkits :v: Die Grafik dürfte mindestens erreicht werden, ich erwarte mal besser mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom